Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 3. September 2007, 20:51

Im Flieger selber kann ich doch nur .xx rasten als Mach-Zahl, was bringt da immer die dritte zahl? und muss ich bei der 777 dann .83 oder .84 rasten oder was?
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

32

Montag, 3. September 2007, 20:53

So, jetzt aber mal was handfestes.
Ich hab ausgerechnet, dass ich in den letzten 500 Meilen ziemlich genau 12,5k lb Sprit verbraten habe :smash:
Bei noch verbleibenden 74,5k lb Sprit macht das dann noch knapp 3000 Meilen.
Ich brauch ne Weltkarte mit Maßstab :weg: :lol:
Mal ein kurzes Bild, wo ich grad bin:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (19. Mai 2008, 19:38)


smokeybaer

smokeybaer

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

33

Montag, 3. September 2007, 20:54

Hallo Volker;

Wie alle anderen Verfolge ich mit Aurgusaugen , sagt man doch so , deinen Bericht und muss sagen :respect: für deine Ausdauer, und vorallem für die Zeit die du "opferst"

Bin mal gespannt wie weit du kommst . Schreibe bitte nachher doch deine Flugzeit auch in deinen Bericht :brav:

gruss aus ELLX

Joel :pepsi:

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

34

Montag, 3. September 2007, 21:04

Naja ich wäre eigt. ein paar mal um den Globus geflogen aber so kann mans auch machen :D
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

35

Montag, 3. September 2007, 21:05

Hm, ja, also ich hab ja grad noch so meine Restreichweite mit ~3000 Meilen berechnet. Bis nach Indien komme ich nicht mehr. Es sind wohl eher Landmeilen, anstatt Seemeilen, oder? ;)
Naja, ich schau mal, Google Earth sagt mir, von der letzten Position bis nach Neu Delhi sinds weniger als 3000 Meilen, sowohl See- als auch Landmeilen.
Ich dreh jetzt auf jeden Fall direkten Kurs nach Neu-Delhi :)
EDIT: Zur Flugzeit... leider hab ich gestern Nacht irgendwann angefangen und nach einiger Zeit über Nacht pausiert. Weiß also nicht mehr genau, wieviel Zeit ich verbracht hab, bevor ich die ersten Screenshots gemacht habe. Ich schätze mal so ca 2-3h war ich schon unterwegs.
Also von heut morgen, ca 8 : 00 bis zur Landung plus noch die 2-3h. Ne Flugzeitanzeige wär jetzt echt nich schlecht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (19. Mai 2008, 19:38)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

36

Montag, 3. September 2007, 21:11

:lol: geil, wenn man vom Teufel spricht.

Man sieht also, ich bin gegen 8 Uhr von Seattle gestartet und damit momentan schon 13 1/2 Stunden unterwegs.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (19. Mai 2008, 19:38)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

37

Montag, 3. September 2007, 21:25

Soooo, wo ich jetzt mal ein paar Spritberechnungen anstellen musste hab ich mich auch mal wieder mit dem FMC befasst und gesehen, dass ich beim Start mal die Strecke EDDG-EDDW geladen hab. Darum hat der FMC auch gejault, dass ich nicht mehr genug Sprit hätte, denn von Neu Delhi bis nach Bremen, das wär nun wirklich etwas knapp :lol:
Weiterhin habe ich gesehen, dass meine erste Flughöhe FL330 war, irgendjemand hatte danach gefragt.
So, weitere Schlussfolgerungen :lesen: :klug::
Ich hab momentan noch etwas über 1600 Meilen bis nach Neu Delhi, meine Reichweite beträgt momentan etwa 2700 Meilen, ich kann also noch 1100 Meilen mehr draufsetzen :D
Das wird ja immer doller hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (19. Mai 2008, 19:39)


FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

38

Montag, 3. September 2007, 21:35

Ja, wirklich eine ausgefallene Idee :yes:
Kontrollier aber nochmal, ob du den Haken bei "Treibstoffmenge unbegrenzt" nicht gesetzt hast ;) Sonst bist du übermorgen noch immer Unterwegs :lol: :nein: :thumb:
GreeZ, Flo :winke:


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

39

Montag, 3. September 2007, 21:41

Nein, Treibstoffmenge ist begrenzt, soweit ich weiß.
Aber selbst wenns unbegrenzt wäre, ich will den Jet ja nicht trockenfliegen, tut man ja in der Realität auch nich ;)
Ich will den schon vernünftig landen.
Auch, wenn das noch einige Zeit hin is ;) Zwischendurch natürlich immer mal wieder speichern, falls der Rechner mal seine tollen 5 Minuten bekommt :D

40

Montag, 3. September 2007, 21:50

Hey das ist echt irgendwie richtig Spannend! Ich finds super da zuzuhören! :luxhello: :luxhello:
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

41

Montag, 3. September 2007, 21:50

Sooo, laut Google Earth lieg die Hauptstadt Balgladeshs "Dhaka" 885 Meilen von Neu Delhi entfernt, also deutlich im Rahmen. Der FMC meldet zwar jetzt wieder insufficient Fuel, aber ich denke schon, dass das klappen wird :)
EDIT:
Ich hab jetzt grade noch 63,5k lb Sprit, wenn ich meinen Spritverbrauch von vorhin nehme, 12,5k lb auf 500 Meilen, dann hab ich noch ziemlich genau 2500 Meilen Reststrecke, Dhaka liegt laut FMC aber 2200 Meilen weit weg, also alles im Rahmen :)
EDIT2:
Und nochmal ein Bild, wo ich grade bin :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (19. Mai 2008, 19:39)


42

Montag, 3. September 2007, 21:59

Arg :shocked:

Find ich echt cool, einfach volltanken und dann drauflos und schauen wie weit es geht :thumb:

Echt toll :luxhello:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

43

Montag, 3. September 2007, 22:47

An alle die, die hier fröhlich mitfiebern, im Flusi ist es jetzt 22:52, meine Ankunftszeit ist um 02:37z, ich bin also nochmal locker 4 Stunden unterwegs, also irgendwas um halb 3 / 3 Uhr morgen früh.
Kann darum sein, dass ich, wenn ich zu müde bin, das Ding wieder pausiere und morgen früh frisch ausgeruht die Landung hinlege :)
EDIT:
:lol: ich hab grad gesehen, dass es ja in der Realität auch schon fast so spät ist wie im Flusi, das ist ja genial :D Naja, da weiß ich jetzt ja genau, welche Zeit es ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (3. September 2007, 22:48)


44

Montag, 3. September 2007, 22:52

:lol: :lol: :lol:

Speicher ab und geh schlafen, dann bist Du morgen ausgeruht :yes:

:thumb:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

45

Montag, 3. September 2007, 22:54

Um nochmal eben meine Spritberechnungen den Anzeigen im Flusi anzugleichen hab ich da mal eben eine Frage:
In der 777 im lower EICAS kann man sich den Fuel Flow, also den Treibstoffdurchfluss anzeigen lassen.
Der ist momentan 6k lb / Triebwerk pro Stunde.
Wenn ich das jetzt mit meinem Tankinhalt berechne: 51,6k lb / 12 lb * h= 4,3 h, also noch knapp 4einhalb Stunden, bis der Tank leer ist, richtig?
Momentane Ground Speed ist 509kn, das bedeutet dann ja, dass ich noch mehr als 2000 Meilen fliegen kann, richtig? Und das müssten dann ja auch wieder Seemeilen sein, wegen der Geschwindigkeit in Knoten, oder nicht?
EDIT: Ja, ich seh grad, bis nach Dhaka sinds 1650 NM, so stehts im ND.
Also kann ich nach Dhaka noch immer 500 NM weit fliegen... wär ja geil, wenn ich als F1 Fan noch in Sepang, Malaysia landen könnte, aber ich glaub, bis dahin wirds nich reichen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (3. September 2007, 23:01)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

46

Montag, 3. September 2007, 23:03

Mal ein kurzer Blick auf die Karte:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (19. Mai 2008, 19:40)


47

Montag, 3. September 2007, 23:16

Na ja, denk dir mal die ganzen Kurven weg, dann würde es auch sorum bis nach Sepang reichen :-)
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

48

Montag, 3. September 2007, 23:17

OK, durch die Berechnung bin ich drauf gekommen: es geht noch weiter!
Ich kann jetzt ca 2200nm fliegen, die Hauptstadt Birmas, Yangon, liegt 2000nm weit weg. Da flieg ich jetzt hin, 200nm im Umkreis ist jetzt nicht mehr so viel, wo man noch hinkönnte.
Die Reise neigt sich dem Ende zu ;)

49

Montag, 3. September 2007, 23:19

Na denn, viel Glück! :bier:
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

50

Montag, 3. September 2007, 23:21

Danke :)
Ich krieg übrigens ab und zu mal die Warnung "Cabin Altitude" in rot auf dem EICAS und einen Warnton, flieg ich zu hoch?
EDIT:
Mal so grad zur Veranschaulichung:

Hm, jetzt ist aus... komisch...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (19. Mai 2008, 19:40)


Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

51

Montag, 3. September 2007, 23:24

Das ist ja mal eine super Idee. Habe alle 3 Seiten gelesen und muss sagen:
Respekt! :thumb:
Mach weiter... :-)
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 4. September 2007, 00:21

So, ich überfliege grade die Grenze zu Indien.
Das mit der Cabin Altitude lag wohl daran, dass ich zu hoch war. Bei dem Gekurve danach hab ich ziemlich viel Sprit verloren.
Momentan lieg ich im Bereich von 20-30nm im Minus.
Naja, werd ich wohl noch irgendwie reinkriegen, der Descent kommt ja auch noch.
Karte:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (19. Mai 2008, 19:40)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 4. September 2007, 00:37

So, wir sind nun über Indien und die Sonne geht grad auf :)

Das Flugzeug hat nun also zweimal die Dunkelheit durchflogen, in Seattle bin ich bei der Dämmerung gestartet, wenn ich das noch recht in Erinnerung hab ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (19. Mai 2008, 19:40)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 4. September 2007, 00:40

Einmal noch einen Blick ins Virtual Cockpit werfen, welches grad von den Sonnenstrahlen wachgekitzelt wird :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (19. Mai 2008, 19:40)


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 4. September 2007, 01:00

Zitat

Original von ferrari2k

Woher kriegt man eigentlich solche Informationen? In den Manuals steht sowas ja leider nich drin :(


Doch, wenn Du die Boxed Version hast, dann findest Du etwas im Handbuch dazu.
Wenn nicht, immer mal googeln, aber weil Du es Bist: Triple7-World :love: Viel Spaß beim "Schmökern" 8)

Zitat

Original von snoopy_svz
Im Flieger selber kann ich doch nur .xx rasten als Mach-Zahl


Bei Boeing geht auch Mach .xxx zu rasten.

EDIT:

@ ferrari2K

Zur Not schau auch mal bei Boeing vorbei: Boeing 777 Technical Characteristics
Grüsse,
Steve

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 4. September 2007, 01:05

Im Handbuch ist nur das Panel erklärt und einmal ein Flug (Normal Procedures), das wars :(
Und ich hab momentan Gegenwind, ich werds wohl doch nicht bis Birma schaffen, wahrscheinlich dreh ich vorher nach links doch nach Dhaka.

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 4. September 2007, 01:09

Zitat

Original von ferrari2k
Im Handbuch ist nur das Panel erklärt und einmal ein Flug (Normal Procedures), das wars :(


Hat Dein Handbuch nicht auch 132 Seiten? :conf:
Auf den Seiten 11 - 37 gibt es eine Menge Tabellen. :yes:
Grüsse,
Steve

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 4. September 2007, 01:12

Hm, da steht als maximale Flughöhe FL430 drin, aber da war er ziemlich am maulen ;)
Und ich geh mal davon aus, dass der Flieger inzwischen leicht genug ist ;)

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 4. September 2007, 01:19

So, ich hab durch Gegenwind doch jetzt soviel Sprit verloren, dass ich umschwenken muss.
Zwar möchte ich immer noch in Birma landen, allerdings schon weiter nördlich in Myanmar anstatt Dhaka.
Spart mir in etwa 100nm, genau das, was mir noch fehlt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (19. Mai 2008, 19:41)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 4. September 2007, 08:59

So, Guten Morgen allerseits.
Ich war gestern doch deutlich zu müde und irgendwie wollte ich den Flug nicht alleine beenden, das Forum war doch ziemlich leer ;)
Ich brauch jetzt noch knapp 2h dann bin ich in Myanmar.