Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 14. März 2008, 23:25

Zitat

Original von Kyffoetzi
2. Du erstellst den Flugplan mit Flight Sim Commander (Payware). Da kannst Du den Plan sowohl für den MSFS speichern, als auch im Format für PMDG.
Weiteres Verfahren s.o, Du kannst nur die FMC-Strecke direkt einlesen.


Hallo!

Vielen Dank für die Hilfe. :thumb:

Mit dem FSC habe ich eine Route erstellt (konkret: EDLV nach EGSS). Ich bekomme folgende Route:

EDLV - EVOSA - UZ29 - NIK - UL179 - SASKI - UL608 - CLN - EGSS

Diesen Plan habe ich für den MSFS gespeichert und dann eingelesen. Der MSFS gab mir dann folgende Route:

EDLV - EVOSA - NIK - HELEN - COA - KEGIT - SASKI - SUMUM - LOGAN - CLN - EGSS

Diese Routen stimmen ja sogar halbwegs überein. Jetzt wollte ich das FMC (so wie im Tutorial beschrieben) programmieren.

EDLV -> Kennt er
Runway 27 -> Kennt er
EGSS -> Kennt er

Aber dann geht es los... Einen passenden SID für EVOSA gibt es schon mal nicht. Und wenn ich dann unter RTE einen der Wegpunkte angeben will (z.B. EVOSA, NIK, HELEN etc.) dann kommt immer "Not in database".

Es ist zum verzweifeln... :sad:

Die Motivation, mal ein wenig realistischer zu navigieren, als nur den "GPS/NAV"-Schalter umzulegen, sinkt gerade ziemlich in den Keller... :ergeben:

Naja, heute bekomme ich das eh nicht mehr hin, da ich viel zu müde bin. Deswegen wünsche ich schon mal allen eine gute Nacht. :muetze:

32

Samstag, 15. März 2008, 17:01

Moin Spike,
habe kurz Zeit gefunden mich mit deinem Problem zu befassen. :D

Abflug von der 27 wie gewünscht über die LORE1D
Anflug über CLN (was aber ungünstig ist) STAR für die 23 in EGSS
VEBA1S
Stellt sich dann so auf dem ND dar.

Abflug


ARR



Ein alternativer Flugplan SONEB UP64 TENLI UL602 FLEVO UL980 GORLO UP20 IDESI P20 LAPRA

Viele Grüße

33

Samstag, 15. März 2008, 18:02

Hi!

Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf: "Not in Database" und das Routen nur "so halbwegs übereinstimmen" kann auch dran liegen, dass im routfinder der falsche Cycle ausgewählt ist. In der dritten Zeile ganz rechts ist der Dropdown Database: CycleXXXX. Der sollte mit dem im Flusi übereinstimmen und not in Database war einmal!
Gruss :winke: Michael