Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

J.B.O.

Anfänger

  • »J.B.O.« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 73

Wohnort: EDAP

Beruf: Croupier

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 30. April 2008, 18:42

Immer noch besser als gar kein Feiertag, allerdings muss ich troßdem arbeiten :sad:
Mfg Flori

32

Mittwoch, 30. April 2008, 21:25

Zitat

(Wahrscheinlich weil es halt große atheistische Bevölkerungsgruppen gibt, da vor allem im Osten die Kirchen zu sozialistischen Zeiten stark in den Hintergrund gedrückt wurden).


Nee, nee, den Vatertag gab es schon in meiner Kindheit. Der wurde nicht erst eingeführt, als die Grenzen zur DDR wegfielen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Kyffoetzi

Anfänger

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 1. Mai 2008, 11:27

Zitat

Original von ubootwilli
Nö das stimmt ... mit dem Vatertag :bier: :bier: :bier:

diese Konstellation das der 1.Mai und Himmelfahrt (Vatertag) zusammenfallen ist sehr selten und kommt nur alle XX Jahre vor . Wieviel weiß ich jetzt auch nicht auf Anhieb :nein: :D


Wenn meine Rechnung richtig ist, das nächste Mal in 83 Jahren.

Kann mich aber auch verrechnet haben. Iss ja auch egal, denn dann interessiert mich das nicht mehr!

Also, ich geh zum Vatertag immer mit Frau und Kindern und Freunden los. Das dabei das eine oder andere Bierchen gezischt wird kann ich nicht leugnen. Spaß haben aber alle Beteiligten.
Da ich aus der ehemaligen DDR stamme, kann ich sagen, dass Christi Himmelfahrt dort natürlich nicht als Feiertag galt. Insgeheim wurde aber der Tag des Herrn oder Vaters von allen Männern gefeiert. War schon so was wie ein kleines Protestverhalten, denn erwünscht war es nicht.

Also, ich zieh gleich los. Allen heut einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße Uwe :bier:
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kyffoetzi« (1. Mai 2008, 11:28)


34

Donnerstag, 1. Mai 2008, 17:46

Auf dem Weg zum Dienst hörte ich heute im Radio, daß der letzte Doppelfeiertag 1913 war, der nächste wird erst wieder 2160 sein.

Also vermerkt es in eurem Kalender, damit ihr es nicht vergeßt. :lol:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

J.B.O.

Anfänger

  • »J.B.O.« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 73

Wohnort: EDAP

Beruf: Croupier

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:51

Naja gut,

bis 2160 ist noch "etwas zeit" bis dahin sind wir tote Rentner, wodurch wir nicht arbeiten müssen und dadurch uns son Feiertag nen *ZENSIERT* angeht :lol:
Mfg Flori

36

Freitag, 2. Mai 2008, 02:19

Zitat

Original von hhoelscher
Auf dem Weg zum Dienst hörte ich heute im Radio, daß der letzte Doppelfeiertag 1913 war, der nächste wird erst wieder 2160 sein.

Also vermerkt es in eurem Kalender, damit ihr es nicht vergeßt. :lol:


Gute Idee, dann bin ich 643 Jahre alt und denke ich werde dann meinen Geburtsnamen Dirk MacLeod, den ich im Jahre 1518 bekommen hatte, wieder annehmen und mal das Katana ausbuddeln :lol2:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

37

Freitag, 2. Mai 2008, 08:22

:lol2:

Dirk McLeod...soll ich den Autodidakt gleich damit ersetzen ?

:bier:
Gruß


38

Freitag, 25. Juli 2008, 14:43

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Ah, verstehe. Die Sauferei der Männer praktizieren wir in Ösien am Muttertag :lol:


Mehr als praktisch, morgens den Blumenstrauß überreichen und dann einen auf die Lampe giessen! :thumb: :respect: :bier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

39

Freitag, 25. Juli 2008, 17:59

Zitat

Original von Balu der Bär

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Ah, verstehe. Die Sauferei der Männer praktizieren wir in Ösien am Muttertag :lol:


Mehr als praktisch, morgens den Blumenstrauß überreichen und dann einen auf die Lampe giessen! :thumb: :respect: :bier:


Mein Lieber Schieber :shocked: Du bist mir aber ein ganz fixer :lol: :lol:

Entweder bist Du knappe 10 Monate zu früh ....

oder hast dich so knappe 2 Monate verspätet .... Balu Du bekommst einen virtuellen Spaten zu Weihnachten damit Du die alten Freds besser ausgraben kannst :brav: :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

40

Freitag, 25. Juli 2008, 18:02

Melde gehorsamst,so alt ist der Fred auch nicht, Herr Kaleu! :jawoll:

Aber auf den Spaten freue ich mich! :jubel:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)