Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 24. März 2009, 23:39

Errinert mich an den Sturmanflug der Lufthansa in Hamburg!
Ist nur komisch,das deutschen Piloten und Gesellschaften,so etwas extrem selten passiert(zum Glück)!Liegt es am immer noch wesentliche höheren Ausbildungsstandard?
Wann war denn der letzte große Crash einer LH?
***auf viel Holz klopf***
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (24. März 2009, 23:41)


32

Mittwoch, 25. März 2009, 01:05

Liegt es am immer noch wesentliche höheren Ausbildungsstandard?
Wann war denn der letzte große Crash einer LH?


Naja, wie hoch der Ausbildungsstandard ist, das wäre bei so einem Unfall wahrscheinlich völlig egal - man muss ja auch als Top-Pilot überhaupt eine Chance haben zu reagieren ...

Außerdem wäre ein Ausbildungsstandard sicher nicht auf Airlines bzw. Cargo-Unternehmen zu definieren, sondern auf die Piloten ansich, und die werden nicht immer alle dort ausgebildet, wo sie später auch arbeiten ;)

Wann der letzte Crash einer Airline war ist ebenfalls kein Indikator für das Können der Piloten, denn ein Ausfall der Technik kann den besten Piloten der Welt töten :yes:



:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

33

Mittwoch, 25. März 2009, 12:24

:tag: Habe mal für die, die es interessiert, unter Technik etwas über windshear eingestellt. :jawoll:

Viele Grüße

34

Mittwoch, 25. März 2009, 14:03

@Superburschi: Soll ich an die BirgenAir errinern! :S
Bin schon der Meinung,das ein gut ausgebildeter Pilot,ein Sysemausfall besser in den Griff bekommt,als jemand der eine 0815 Ausbildung "genossen" hat.
Klar gibt es immer ein Fall,wo die beste Ausbildung nichts mehr nutzt!
Danke Flugzeugschrauber,hab schon geschmökert. :bier:
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (25. März 2009, 14:03)


35

Mittwoch, 25. März 2009, 19:08

Bin schon der Meinung,das ein gut ausgebildeter Pilot,ein Sysemausfall besser in den Griff bekommt,als jemand der eine 0815 Ausbildung "genossen" hat.


Das ist möglich ...

Liegt es am immer noch wesentliche höheren Ausbildungsstandard?
Wann war denn der letzte große Crash einer LH?


Allerdings war es dieser Satz, der etwas in die Richtung lenkt, dass die LH die "besseren" Piloten hat, finde ich nicht grade objektiv ...

Deshalb hatte ich an die Fähigkeit von Piloten in Abhängigkeit zur Company als nicht pauschalisierbar erinnert ...

Der Hinweis zur BirgenAir ist ebenfalls etwas merkwürdig - wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst - ein guter Pilot ist nicht vor allem sicher - warum ist denn R. Branson abgestürzt ? Der war richtig gut am Steuerhorn ;)

Es geht also definitiv nicht um die Fähigkeit einzelner Company-Piloten ...

Da man solche "Vermutungen" als Pilot vielleicht falsch verstehen könnte - man spricht hier von Diskriminierung - sollten wir das Thema "Unfall" in Verbindung mit "schlechtere Ausbildung" doch hier nicht weiter erörtern ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

36

Mittwoch, 25. März 2009, 19:55

Wenn das für dich als Diskriminierung rübergekommen ist,war es falsch interpretiert.Ich habe ja die (schlechte)Ausbildung bemängelt,nicht die Person.
Das man mit einer besseren Ausbildung,auch besser ist(rein Beruflich gesehen)war damit gemeint.Oder ist das falsch?
Gerade dein Beispiel von R.Branson bestätigt doch meine Aussage.Gute Ausbildung gepaart mit langer Erfahrung und ein Stück amerikanischer Coolnes,haben schlimmeres verhindert.

p.s.Die LH war nur ein Beispiel,ich hätte auch Qantas,LaudaAir,AirBerlin,USAir usw.

"sollten wir das Thema "Unfall" in Verbindung mit "schlechtere Ausbildung" doch hier nicht weiter erörtern"

Einverstanden :bier:
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (25. März 2009, 19:56)


37

Samstag, 27. April 2013, 14:00

So, lange hat es gedauert, aber laut avherald ist der Abschlussbericht da!

http://avherald.com/h?article=416e7619/0015&opt=0

Gruß

Thorsten