Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 1. Februar 2011, 23:51

Von Rom gibt es doch ISD ;)

EDIT:Armin war schneller :banghead:
Mfg Mike der Project Tupolev Besieger 8) :weg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackShark« (1. Februar 2011, 23:51)


Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 1. Februar 2011, 23:52

Zitat

Von Rom gibt es doch ISD ;)
= Von ISD gibt es doch Rom

Also am Satzbau müssen wir aber nochmal arbeiten :P
[/Klugscheißmodus] :pfeif:

EDIT: wäre isdplirf.zip

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (1. Februar 2011, 23:55)


33

Dienstag, 1. Februar 2011, 23:53

Hoppla :D kommt davon wenn zu spät ins Bett und total übermüdet zur arbeit fährt und noch mehr übermüdet im Forum was postet,und das nach 2h Kraftsport zusätzlich ^^:sad: :love2: :banghead:


<-FAIL :sagnix:

EDIT:Klingt alles unlogisch,aber ist so :D
Mfg Mike der Project Tupolev Besieger 8) :weg:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »BlackShark« (1. Februar 2011, 23:57)


MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 1. Februar 2011, 23:58

Sowas kenne ich hatte letzte Woche erst NachtSchicht und diese Woche Spätschicht :muede: :sad:

da hilft nur ein Kaltes Bier :bier:

Lg Chris



Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 2. Februar 2011, 09:20

Frage zu ISD Rom: Ist der auch für FSX?
Grüsse aus Wien

Kurt

36

Mittwoch, 2. Februar 2011, 09:23

Frage zu ISD Rom: Ist der auch für FSX?

Ich glaub es ist nur FS9 - aber wenn jemand anders besser weiß ich nehm alles zurück :rolleyes:

skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 2. Februar 2011, 11:14

Mich würde vor allem interessieren, wo man die Airports von ISD (nicht nur Rom) noch bekommt. Updates sind noch auffindbar, aber die eigentlichen Szenerien... Wenn jemand einen funktionierenden Link hier posten könnte, wäre das super! :yes:
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 2. Februar 2011, 11:22

Vor kurzem wurde bekanntgegeben, dass es nun doch Payware werden soll. :thumbdown:


Den " :thumbdown: " würde ich da mal streichen.

Ich halte es für durchaus gerechtfertigt für die Leistung mit all den Updates
Geld zu verlangen, vor allem vor dem Hintergrund, dass die super 9er
Szenerie nach wie vor Freeware ist und die FSX-Szenerie wahrscheinlich
dem X-er entsprechende Innovationen enthalten wird.
Wer schon mal einen derart großen Flughafen vernünftig umgesetzt hat weiß,
wie viel Arbeit drinne steckt!
Es ist ja nicht nur das Designen an sich. Nein, das Know-How muss man sich auch erst mal
aneignen...

Und wenn man sich mal anguckt für was andere Schmieden so Geld verlangen... :rolleyes:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunderbolt« (2. Februar 2011, 11:25)


39

Mittwoch, 2. Februar 2011, 11:31

Mich würde vor allem interessieren, wo man die Airports von ISD (nicht nur Rom) noch bekommt. Updates sind noch auffindbar, aber die eigentlichen Szenerien... Wenn jemand einen funktionierenden Link hier posten könnte, wäre das super! :yes:


Milano - Malpensa KLICK

Rome Fiumicino KLICK

Verona - Villafranca KLICK

Ich hoffe das passt dir :thumbsup:

skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 2. Februar 2011, 14:00

Milano - Malpensa KLICK

Rome Fiumicino KLICK

Verona - Villafranca KLICK

Ich hoffe das passt dir :thumbsup:
Na, das nenn ich einen Service!! Vielen Dank für die Links! :luxhello:
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skycruiser« (2. Februar 2011, 14:01)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

41

Samstag, 5. Februar 2011, 12:21

Um mal zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen ;):

Scheinbar ist FlyLogic-Entwickler Michu Röthlisberger (Bern-Belp X) an der Aerosoft-Variante von Zürich beteiligt. Bei Mailsoft wurden kürzlich ein paar Bilder aus der Alpha-Version gezeigt:

Zitat von »Mailsoft«



















[Quelle: Mailsoft.com]

Tja, jetzt habt ihr die Qual der Wahl, denn dank der Freeware für den FS2004 von FreeZ ist Zürich im FSX für mich erstmal kein Thema ;).
Was mich nur etwas verblüfft, ist der angegebene Preis von SFr 44,90, also etwa € 36,- :shocked:. Oder liegt das an dem höheren Mehrwersteuersatz bei unseren Nachbarn?
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 12. Mai 2011, 19:05

Und weiter geht's:

Zitat von »Mathijs Kok (Aerosoft)«

Images from the FSX version (that will be released first)

























[Quelle: Aerosoft-Forum]

Wie bei vielen Verlinkungen aus dem AS-Forum üblich, erscheinen die Bilder leider nicht im Opera-Browser... :leider:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

43

Donnerstag, 12. Mai 2011, 19:26

Naja, so richtig vom Hocker reißt mich das als FreeZ Nutzer nicht. Höchstens die bessere Umsetzung derTaxiways und die rundere Terminal EForm heben sich heir deutlich hervor. Mal sehen was noch kommt.
Grüße Niklas Herrmann

Intel Core2Duo E8600
Nvidia GTX260²AMP
4GB DDR3 PC3-12800 OCZ
Samsung F1 320GB
Asus VW246H

44

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:34

Sinnlos!

Warum nicht Istanbul oder Rom.

Stattdessen Zurich. Ich bitte euch...!
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

45

Freitag, 13. Mai 2011, 05:44

FSDreamteam scenery ist schöner ! Total sinnlos diese scenery 3 mal Zürich LOL :thumbdown: Aerosoft ? Nein Danke X( sowas nervt die Firmenpolitik bei Aerosoft ist ja wie bei den Grünen . hilfe werde ich nicht kaufen da ich FreeZ (fs9) und FSD (FSX / FS9 ) habe ! Wird sincher ein boom das Zürich von Aerosoft :lol2: warum Nicht UUDD , ULLI oder LIRF ? Bei sowas könnte ich :angryfire: :banghead: :nein: :shocked: :punk: zum totlachen :lol2: :weg:



Lg Chris



Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

46

Freitag, 13. Mai 2011, 06:50

Ich bleib auch bei FSDT. Wozu immer wieder die gleichen Airports, wenn so viele noch zum abarbeiten sind?
Grüsse aus Wien

Kurt

47

Freitag, 13. Mai 2011, 09:14

Bei FSDT gibts Zürich derzeit verbilligt. der Post ist hier auch im Forumverlinkt. Also bei mehr als 30€ bei Aerosoft werde ich wohl eher zu FSDT greifen.
Gruss McFly


48

Samstag, 14. Mai 2011, 05:53

Naja, so richtig vom Hocker reißt mich das als FreeZ Nutzer nicht. Höchstens die bessere Umsetzung derTaxiways und die rundere Terminal EForm heben sich heir deutlich hervor. Mal sehen was noch kommt.



Rundere Terminal E Form? du meinst wohl das Airside Center?

Weiterer Vorteil von AS Zürich, es scheint so, als ob das noch im Bau befindliche Dock B in der AS Version bereits vorhanden ist.
Gruss Seimen

49

Samstag, 14. Mai 2011, 08:35

Naja, so richtig vom Hocker reißt mich das als FreeZ Nutzer nicht. Höchstens die bessere Umsetzung derTaxiways und die rundere Terminal EForm heben sich heir deutlich hervor. Mal sehen was noch kommt.



Rundere Terminal E Form? du meinst wohl das Airside Center?

Weiterer Vorteil von AS Zürich, es scheint so, als ob das noch im Bau befindliche Dock B in der AS Version bereits vorhanden ist.

Ist das nicht das TErminal E?
Grüße Niklas Herrmann

Intel Core2Duo E8600
Nvidia GTX260²AMP
4GB DDR3 PC3-12800 OCZ
Samsung F1 320GB
Asus VW246H

50

Samstag, 14. Mai 2011, 09:42

Nein, das "runde Ding", quasi dem alten Flughafengebäuden vorgelagert, ist das Airside Center.
Mit Terminal E ist das Midfield Dock gemeint (Satellit jenseits der 28/10).
Eine aktualisierte Fassung der FSDT Scenery fände ich auch super. Ich glaube, im dortigen Forum wurde dazu auch schon eine Anfrage gepostet.
Grüsse Michi

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 7. Juni 2011, 22:42

So, die finalen Produkthighlights inklusive Bildern. Release der FSX-Version "in ein paar Tagen": Klick!
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

52

Mittwoch, 8. Juni 2011, 06:11

Das ist wieder typisch Aerosoft, da gibts schon herrlichste Umsetzungen, nein da muss auch gefischt werden. Macht doch mal was nützliches, schließlich gibts im Flusi jeden Ort nur ein Mal :wacko:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

53

Mittwoch, 8. Juni 2011, 08:25

na da warten wir mal ab ... kommt das direkt von AS :hm:

Wird doch hoffentlich nicht so eine Texturflimmerorgie wie üblich geben ... :nein:

Wenn der Airport von einem andern kommt werde ich dann wohl lieber auf etwas Flimmerfreies zurückgreifen ... sollte es das geben :sagnix:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

54

Mittwoch, 8. Juni 2011, 08:33

na da warten wir mal ab ... kommt das direkt von AS :hm:


Natürlich, sonst hätte ich ja nix zu lästern gehabt......KLICK :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

55

Mittwoch, 8. Juni 2011, 09:27

Zitat

Das ist wieder typisch Aerosoft, da gibts schon herrlichste Umsetzungen, nein da muss auch gefischt werden.
Warum Aerosoft das so macht, wurde vom Mathijs Kok schon zigfach erläutert. Aber es halt einfacher zu meckern anstatt sich wirklich schlau zu machen. Gell du "Wahrheitssuchender"! ;)
Gruß,
Otto

56

Mittwoch, 8. Juni 2011, 09:58

Wenn du dich etwas weitsichtiger mit der Materie beschäftigen würdest, und mich auch etwas besser kennen würdest, dann hättest du dir deinen letzten Kommentar sparen können.

Und was stört dich so dermassen, das es Leute gibt die nicht auf Knien warten was Aerosoft ihnen vorwirft? Ich möchte nicht alles doppelt und dreifach produziert wissen, von wem auch immer.
Es gibt tatsächlich zig Projekte die man mit dem Knowhow von Aerosoft, umsetzen hätte können. Um das gehts, was anderes habe ich nicht gepostet. :leider:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (8. Juni 2011, 10:14)


57

Mittwoch, 8. Juni 2011, 10:47

Wenn du dich etwas weitsichtiger mit der Materie beschäftigen würdest, und mich auch etwas besser kennen würdest, dann hättest du dir deinen letzten Kommentar sparen können.

Und was stört dich so dermassen, das es Leute gibt die nicht auf Knien warten was Aerosoft ihnen vorwirft? Ich möchte nicht alles doppelt und dreifach produziert wissen, von wem auch immer.
Es gibt tatsächlich zig Projekte die man mit dem Knowhow von Aerosoft, umsetzen hätte können. Um das gehts, was anderes habe ich nicht gepostet. :leider:


Gernot,

als weitsichtiger "Wahrheitsuchender" sollte es Dir möglich sein zu akzeptieren, das es neben deinen Interessen und dem vermeindlichen "Eindruck" hier wird unsinnig was doppelt produziert, noch andere Gründe und Interessen gibt, die sich vielleicht nicht mit deinen decken.

Wenn man sich vor Augen hält (dazu muss man kein internes Wissen haben), dass Aerosoft immer noch in weiten Teilen ein "Schachtelhändler" ist und damit einen nicht unerheblichen Umsatzanteil hat, die vorhanden Umsetzungen aber nicht als Box verfügbar sind (FSDT kann es aus technischen Gründen nicht, Verhandlungen mit FreeZ sind nicht zu einer Übereinkunft gelangt), so bleibt halt nur die "Eigenproduktion" um dieses Marktsegment zu erschließen. Da die Rohdaten der Airportgebäude zudem als 3D Modell zukaufbar waren, musste Aerosoft "nur noch" die FS spezifischen Sachen drumherum erstellen, somit konnte mit verhältnismäßig überschaubarem Aufwand halt eine eigene Variante erstellt werden.

Da man sich ja in der Szene oft gerne aufregt, dass es gerade bei Scenerien keine Konkurenz gibt, hier hat nun der Anwender die Qual der Wahl und kann sich je nach Vorlieben für eine Variante entscheiden (wenn er Downloads nutzt), aber auch die, die aus welchen Gründen auch immer nur auf die Schachtel setzen, haben nun eine Quelle. Und offensichtlich ist in einigen Ländern der Schachtelmarkt noch immer wirtschaftlich interessant.
mfg
Oliver Pabst

58

Mittwoch, 8. Juni 2011, 11:23

Und offensichtlich ist in einigen Ländern der Schachtelmarkt noch immer wirtschaftlich interessant.


das wird auch so sein, Oliver. Dennoch hätten sich viele User (nicht nur ich) andere, noch nicht umgesetzte Airports gewünscht. Um mehr gehts mir hier nicht. Und um ein für allemal klarzustellen,
ich hab einen Aerosoft-Account, und was mir zusagt das kaufe ich auch. Dennoch muss ich kritisch sein dürfen, ohne das mir ständig jemand was vorwirft. Dazu gehört halt auch Weitsicht.

ich bin auch in anderen Dingen kritisch, und nicht in jedermanns Augen ein angenehmer Zeitgenosse. Aber das passt schon so :D

Also dann, Oliver, bis zum nächsten Mal :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

59

Mittwoch, 8. Juni 2011, 11:37

aber auch die, die aus welchen Gründen auch immer nur auf die Schachtel setzen, haben nun eine Quelle. Und offensichtlich ist in einigen Ländern der Schachtelmarkt noch immer wirtschaftlich interessant.


nun ja , Schachtel ist immer gut :yes: . Nicht umsonst heißt es "was Du schwarz auf weiß besitzest , kannst du getrost nach Hause tragen ". Es mir schon klar warum man lieber Downloads veräußert ;) .

Einmal hat der Verkäufer eine größere Gewinnspanne, es entfallen ja die Verpackung , gedrucktes Handbuch , Datenmedium CD/DVD und die Lagerfläche wird ja auch kleiner.

Nur der Käufer spürt davon wenig, meist sind die Downloads gleich teuer und er hat den Nachteil sich die Handbücher selbst auszudrucken. Bei den Tintenpreisen kommt das dem Preis des Gesamtaddons schon sehr nahe , eventuell sogar je nach Güte und Qualität der Dokumentation geht es weit darüber.

Zum anderen kommt wieder das Argument der Lizenz zum tragen ... ein Weiterverkauf wegen Hobbyaufgabe oder sonstigen Gründen ist sehr schwer. Bei einer Box doch viel viel einfacher.



Das nur mal so am Rande , wenn es auch ein wenig OT ist :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

60

Mittwoch, 8. Juni 2011, 12:03

Wenn du dich etwas weitsichtiger mit der Materie beschäftigen würdest, und mich auch etwas besser kennen würdest, dann hättest du dir deinen letzten Kommentar sparen können.

Und was stört dich so dermassen, das es Leute gibt die nicht auf Knien warten was Aerosoft ihnen vorwirft? Ich möchte nicht alles doppelt und dreifach produziert wissen, von wem auch immer.
Es gibt tatsächlich zig Projekte die man mit dem Knowhow von Aerosoft, umsetzen hätte können. Um das gehts, was anderes habe ich nicht gepostet. :leider:

Mir ist durch aus klar, das Zürich bereits mehrfach realisiert wurde. Und ich hab kein Problem damit, dass es Leute gibt, die Nicht-Aerosoft Produkte verwenden (allein deine abfällige Wortwahl spricht Bände).

Aber im Gegensatz zu Dir beschäftige ich mich durchaus weitsichtig mit der Materie. Und wenn du das auch machen würdest, hättest Du als "Wahrheitssuchender" entdeckt, dass u.a. ein Grund für die Umsetzung von Zürich die Tatsache ist, dass Aerosoft einen B2B-Kunden hat, der hier konkreten Bedarf hat. Und warum soll dann das Ergebnis nicht auch dem "Normal"-Simmer zur Verfügung stehen?
Gruß,
Otto