Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 14. November 2008, 20:57

nur bedingt Sinn im Flusi.
Warum das ?( ...
Gruss

Mats


32

Freitag, 14. November 2008, 21:18

:angel: :jawoll:

Noch was andres.... Ein Kumpel von mir hat Lukla im FS9.... und manchmal sinkt die Maschine, anstatt aufzusetzen einfach durch die Bahn durch. Ist das dann genauso da im FS9 wie von Dirk beschrieben im FSX: :hm:

Zitat

Wenn man sich das Addon Lukla X ansieht, da steht es sogar im Manual, dass die Piste nicht als Runway gemacht wurde, sondern mit einer speziellen Technik, deshalb versinkt der Flieger auch wenn man zu kräftig aufsetzt ...
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (14. November 2008, 21:18)


33

Freitag, 14. November 2008, 21:23

Ja. Man wird quasi zu einer anständigen Landung gezwungen :D ... sonst läßt sich nix dagegen unternehmen ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (14. November 2008, 21:24)


34

Freitag, 14. November 2008, 21:37

Ist das dann genauso da im FS9 wie von Dirk beschrieben im FSX


Ob der Effekt bei beiden Sims gleich ist, das kann ich Dir nicht sagen, jedoch musst Du beim FSX schon ziemlich derbe mit dem Fahrwerk aufschlagen um optisch "unter" die Landebahn zu gelangen ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

35

Freitag, 14. November 2008, 22:05

Warum das ?...

Jetzt ohne den ganzen Thread nochmals :rolleyes: zu wiederholen: AI-Traffic fehlt, der Airport wird im Flusi nicht als "airport" behandelt, versinkende Fahrwerke bei nicht optimalen Landeparametern, harte Kanten wie "Treppen" bei Steigerungsänderungen, flackernde Texturen, et al.

Aber das Fazit meiner Meinung war doch dieses hier:
für ein paar vergnügliche (und fast realistische) Starts und Landungen reichen diese "spezial"-Bahnen ja wirklich
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

36

Freitag, 14. November 2008, 22:25

Nunja ... Treppen und flackernde Texturen gibt es weder in Lukla noch in Courchevel (weiß nicht, wie Du darauf kommst ?( ) ... das liegt dann sicherlich an Deinem Rechner bzw. falschen Einstellungen (kann Dir da gerne die richtigen sagen) . Auf den Ai - Traffic kann ich bei beiden Destinations ganz gut verzichten und das mit dem Landen empfinde ich als Herausforderung ... ich finde es toll, daß es diese Möglichkeit gibt und Sinn macht sie allemal, da man ohne diese Technik ja komplett auf schiefe Landebahnen verzichten müßte :bier: !
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (14. November 2008, 22:28)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

37

Freitag, 14. November 2008, 22:45

falschen Einstellungen (kann Dir da gerne die richtigen sagen

Nein Danke, komme auch so gut klar. ;)
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

38

Freitag, 14. November 2008, 22:52

Wie Du meinst ... Treppen und flackernde Texturen haben sicherlich auch ihren Reiz :lol: :bier: !
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (14. November 2008, 22:56)


39

Freitag, 14. November 2008, 22:56

Nunja ... Treppen und flackernde Texturen gibt es weder in Lukla noch in Courchevel (weiß nicht, wie Du darauf kommst ?( ) ... das liegt dann sicherlich an Deinem Rechner bzw. falschen Einstellungen (kann Dir da gerne die richtigen sagen) .


Interessant, dachte immer ich wäre gut eingestellt mit dem FSX, wie Peter auch ... :hm:

Nein Danke, komme auch so gut klar. ;)


Offensichtlich nicht ... aber das mußt Du selber wissen :bier:


Das würde mich auch sehr interessieren, speziell Lukla X, da hab ich teilweise flackernde Texturen einiger Szeneriebestandteile bei der Landung, was muss ich den beim FSX oder wo auch immer verstellen ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

40

Freitag, 14. November 2008, 22:58

Was den FSX angeht, bin ich absolut ahnungslos ... tut mir leid :( ... hatte übersehen, daß ThunderBite ja auch FSX`ler ist ... sorry ... dann werdet ihr mit diesen Problemen wohl leben müssen :( ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (14. November 2008, 23:00)


41

Freitag, 14. November 2008, 23:02

Was den FSX angeht, bin ich absolut ahnungslos ...


Ah so...

Threadtitel : FSX Unebenheiten im Runway?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

42

Freitag, 14. November 2008, 23:04

bin ich absolut ahnungslos ... tut mir leid

Muss Dir doch nicht Leid tun - was ist denn heute überhaupt los, es tut jedem irgendwie oder irgendwo Leid ... :lol:

Also für alle FSX-ler: Ich habe meine flackernden Texturen auf Feldflugplätzen im Switzerland ProX dadurch wegbekommen, dass ich die Prioritäten der vier verschiedenen Bibliotheken verändert habe, und zwar so lange bis es geklappt hat. Ob dies bei anderen Szeneries auch so einfach zu lösen ist, weiss ich nicht - da ich sonst ausser bei Eigenbau-Rollbahnen keine Probleme habe. Und dort muss man (manchmal) damit leben ... oder ganz darauf verzichten.

So ist das Leben ;)
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

43

Freitag, 14. November 2008, 23:12

Ob dies bei anderen Szeneries auch so einfach zu lösen ist, weiss ich nicht - da ich sonst ausser bei Eigenbau-Rollbahnen keine Probleme habe.


Nicht immer, aber immer öfter ;)

Szenerien, die aus dem Addonangebot kommen, haben manchmal ihre Überlagerungen, und die kann man sehr oft mit dem Verschieben der Prioritäten verhindern, das hat bei vielen Addons bereits hervorragend geklappt, eines davon ist FSGlobal 2008 X ... :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

44

Freitag, 14. November 2008, 23:15

Ja, aber ich habe die (zugegeben subjektive) Erfahrung gemacht, dass es nicht bei allen Usern auch immer gleich zu lösen ist. Wahrscheinlich ist jedem sein Flusi spätestens nach der Installation einiger AddOns dann so individuell, dass es einfach keine pauschalen Lösungen mehr geben kann. So funktionieren auf meinem Notebook gewisse Flugzeuge oder auch Flughäfen irgendwie anders als auf meinem Hauptrechner, und die Gründe verbergen sich mir. Klar - am Notebook hängt kein X52, TrackIR oder Pedale :yes:

Aber deswegen habe ich keine schlaflosen Nächte :lol:

.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

45

Freitag, 14. November 2008, 23:19

Wahrscheinlich ist jedem sein Flusi spätestens nach der Installation einiger AddOns dann so individuell, dass es einfach keine pauschalen Lösungen mehr geben kann.


Exakt das ist das Problem, selbst wenn man identische Addons verwendet, es ist selten gleich ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

46

Samstag, 15. November 2008, 09:08

Ihr sprecht immer nur von der Anordnung der AddOn in der Scenerybibliothek.

Aber über die VTP Layer, LWM2- u. LWM3-Flatten wird überhaubt nicht gesprochen.

Gerade hier gibt es aber die Unterschiede zwischen FS9 u. X.

Die FSX-Scenerygestaltung ist einfacher und nun eigentlich fast von jedem selber zu machen aber mit den zur Verfügung stehenden Werkzeugen kann man im FS9 dafür mehr Feinheiten einbauen. Also für solche speziellen Sonderwünsche lieber den FS9 nehmen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

47

Samstag, 15. November 2008, 09:42

für solche speziellen Sonderwünsche lieber den FS9 nehmen.

Schon, aber der Thread heisst: "FSX - Unebenheiten im Runway?" :sagnix:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

48

Samstag, 15. November 2008, 10:04

Ich denke mal, Fleischens Frage ist inzwischen beantwortet :bier: ...
Gruss

Mats


fleisch

Team Typhoon Leader

  • »fleisch« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

49

Samstag, 15. November 2008, 10:33

Ja, ist sie. Vielen Dank für die vielen Antworten !!!

50

Samstag, 15. November 2008, 10:37

Also ich mir meine Landebahn mal auf eine Wiese gelegt (nur Startpunkte gesetzt, damit man einen Eintrag in die Auswahlliste bekommt). Links und rechts ein paar Tonnen zur Markierung die auch in der Abenddämmerung gequalmt haben und ein Baumhaus als Tower. Eine bessere unebene und schiefe Runway gibt's nicht.

Das AI-Problem kann man - wenn man denn will - mit FS Recorder lösen. Oder noch besser selber ein Addon schreiben, welches sich über FS Connect verbindet...

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

51

Samstag, 20. Dezember 2008, 20:35

Ich kenne auch kein solches AddOn, oder einen Flughafen im FSX (oder FS9) der dies darstellen könnte. Vielmehr glaube ich mich zu erinnern, dass es sogar im Flusi fast unmöglich ist, verschiedene Geländehöhen auf Flughäfen darzustellen.

Aber - Es gab (oder gibt?) da einen Flughafen in Deutschland (resp. das passende AddOn, leider weiss ich den Namen aber nicht), in welchem man von einer Piste auf das höhergelegene Hallenvorfeld "fahren" konnte. Aber das war nur mit einem Trick (bei der Programmierung der Scenery) und nicht zwischen oder sogar auf den gleichen Start-/Landebahnen möglich. Vielleicht erinnert sich ein anderer User hier an diesen Flughafen, oder hat in sogar "in Betrieb"?

.
Das ist Aerosoft GAP Dortmund, dort kann man auch den Taxiway hochfahren. Sonst wüsste ich auch nix..
Viele Grüße, :winke:
Alex