Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 13. August 2008, 11:38

Da ich das Mainboard bei Abit in der Liste nicht finde und deshalb auch keine BIOS Beschreibung darüber sehen kann, empfehle ich Dir doch einmal Dein Handbuch zurate zu ziehen :hm:

Diese Einstellungen, die Du mit CPUz ausgelesen hast, sind schon sehr merkwürdig, zumal es mehr oder weniger "plötzlich" aufgetreten ist...

In´s BIOS kommt man normalerweise über das Drücken der Taste [F2] oder [DEL] wobei sich [DEL] auch [ENTF] nennen könnte, je nach Tastaturlayout...

Im BIOS kann man dann, wenn die englische Sprache einigermaßen verstanden wird, sehr einfach überprüfen ob die CPU richtig getaktet wird...

Als Takt sollte da wirklich etwa 2400MHz angezeigt werden, ansonsten kannst Du es versuchen mit dem Laden der BIOS DEFAULTS, was auch über das BIOS funktioniert...

Eventuell ist auch der Gang in einen PC-Laden eine Alternative, denn Du hast ja gefragt, wie man in ein BIOS kommt, das zeugt in gewisser Weise von Unkenntnis der Dinge bzw. fehlender Kenntnis der PC-Grundlagen...

Trotz alledem, das Handbuch ist wichtig und man liest es vor allen Maßnahmen...

Mit fehlerhafter Konfiguration im BIOS kann ,man unter Umständen Schaden anrichten, wenn man nicht weiß, was man da macht, und das gilt zu verhindern...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

32

Mittwoch, 13. August 2008, 11:57

Zitat

Original von Superburschi
In´s BIOS kommt man normalerweise über das Drücken der Taste [F2] oder [DEL] wobei sich [DEL] auch [ENTF] nennen könnte, je nach Tastaturlayout...
...und das Ganze natürlich beim Booten solang der Boot-Screen angezeigt wird.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 13. August 2008, 12:55

Warum hab ich so ein komisches Gefühl beim Lesen dieses Freds? :hm:

Wie sieht´s denn mit anderen Anwendungen aus, vom Flusi mal abgesehen?

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

34

Mittwoch, 13. August 2008, 13:44

Jetzt wo Du es schreibst ... :hm:

Man hat halt schon viele diesbezügliche Dinge mitbekommen. Aber es muß ja nicht stimmen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

35

Mittwoch, 13. August 2008, 13:54

Um dem Rätselraten hier mal ein Ende zu bereiten .... :nein:

Schlage ich folgendes vor .... bring den Rechenknecht am besten mal zu dem PC-Dealer deines Vertrauens und las ihn mal auf Herz u. Nieren überprüfen ...will heißen auf MB/ CPU und RAM ....

denn einen Softwarefehler sollte man nach deiner Beschreibung ausschließen :shocked: :nein:

Es macht aber keinen Sinn sich hier in Vermutungen zu ergehen, da deine Mithilfe zur Fehlerfindung schon mehr als wenig ist ....

Solltest Du wirklich keine Ahnung haben :hm: :shocked: werden sich auch weitere Ratschläge erübrigen :sad: da du sowieso damit nichts anfangen könntest ...da du ja wie von dir selbst erwähnt 0 Ahnung vom PC hast :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

36

Mittwoch, 13. August 2008, 18:06

Ok Danke Trotzdem für die Hilfe von euch allen.
Ich werde den PC über nächste woche wegbringen. Ich Ärger mich manchmal echt darüber das ich mich nie für die PC Technik interessiert habe.
Ich fange übernächste Woche ne Ausbildung zum Flugzeuggerätmechaniker an und da habe ich eh keine Zeit fürn PC also ist das der beste Zeitpunkt.
mfg
Thomas