Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 15. März 2008, 20:08

Wie gesagt, das FS9-Problem: 2 Welten, default oder UTE, da muß man sich entscheiden.
Ich habs probiert, aber es steht alles auf der Bahnlinie und den Straßen.
Da ist leider nichts zu machen. Müßte alles 50...100 verschoben werden.
Ich hätte es gerne genommen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

32

Samstag, 15. März 2008, 20:17

Zitat

Original von rolfuwe
Wie gesagt, das FS9-Problem: 2 Welten, default oder UTE, da muß man sich entscheiden.
Ich habs probiert, aber es steht alles auf der Bahnlinie und den Straßen.
Da ist leider nichts zu machen. Müßte alles 50...100 verschoben werden.
Ich hätte es gerne genommen.


Hallo rolfuwe,

was meinst du genau mit UTE? Ich hab GEPro drauf und danach hab ich mich gerichtet. Die Position vom Airport hab ich aber nicht verändert, von daher dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Das Problem mit den Straßen usw werde ich mir mal noch anschauen...
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



33

Samstag, 15. März 2008, 23:46

Hello Stan,

GE Pro bringt ja Bodentexturen. Klar dass es mit diesen klappt. UTE bringt Landclass, da kann es schon heftige Verschiebungen geben :yes:
Gruß


34

Sonntag, 16. März 2008, 11:06

UTE bringt für (Mittel) Europa:
Eine exakte Welt auf der Basis von GPS-Daten. Diese Daten werden zur Erstellung von Landkarten und Atlanten genutzt.
Schau bitte mal auf meine HP unter FS9 Probleme.
Im Flusi hast Du unter FS2004\Scenery\EurW ... EurO...:
Land-Wasser-Masken, Küstenlinien, Gewässer, Straßen, Eisenbahnen, usw.

UTE bringt das nun mit exakten Koordinaten in den Flusi.
Man kann das über Menü so einstellen, daß fast jeder Trampelpfad zu sehen ist. Für Sceneryentwickler hat das den Vorteil, daß man seine neuen Objekte ganz einfach nach dieser "Basisscenery" ausrichten kann.

Die default Welt im FS9 weicht allerdings davon erheblich ab und daher steht Deine Scenery an der falschen Stelle. Die Frage ist, gibt es nun eine Mehr- oder Minderheit von UTE-Nutzern. Für Sceneryentwickler ist mit UTE das Leben einfacher. Aber mit anderen großflächigen Payware-Addons gibt es evtl. Probleme, wenn die auch Dateien in EurW überschreiben.

Bei vielen Flugplätzen erkennt man mit UTE sogar die Run- und Taxiway.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (16. März 2008, 11:13)


StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 16. März 2008, 16:22

Hallöchen,

was ich aber nicht versteh, die addon Airports wie GAP beziehen sich doch auch auf die default Welt oder lieg ich da falsch? Dann müssten diese ja unter UTE auch verschoben sein?
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



36

Sonntag, 16. März 2008, 19:24

so ist es, siehe HP.
Aber ich bin nicht so ein Payware-Sammler und kann keine Angaben zu bestimmten Addons machen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (16. März 2008, 19:29)


StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

37

Montag, 17. März 2008, 15:15

@ rolfuwe,

wenn du mir die Koordinaten und die exakte Höhe angeben kannst, kann ich mal schauen ob ich für UTE ein Patch machen kann...
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



38

Montag, 17. März 2008, 19:14

Ich habe Dir gerade ein paar Daten gemailt.
Uwe
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

39

Samstag, 5. April 2008, 11:19

Hallo,

Ich habe nun die erste vollständige Version 1.1 fertig und sie liegt auch schon zum Download in der Filebase bereit.

Hier gehts zum Download

EDCJ Chemnitz-Jahnsdorf V1.1

Was ist neu?

-Afcad modifiziert
-Ai Traffic statt Static AC
-mehr Details
-Baum in Einflugschneise 07 wurde entfernt
-neue Lightpoles auf dem Vorfeld die jetzt auch nachts das Vorfeld
ausleuchten
-Taxiwaysigns
uvm.

viel Spaß
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

40

Samstag, 5. April 2008, 15:21

Sehr schön. Vielen Dank für Deine neue Version.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


41

Samstag, 5. April 2008, 21:35

Danke Stan :luxhello:

Los, ihr FS9er. Zieht Euch Stans Szenerie und gebt fleissig Rückmeldungen. Stand wird sich sicher sehr freuen und mit konstruktiver Kritik weiterlernen können :yes:

:bier:
Gruß


StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 6. April 2008, 13:05

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Danke Stan :luxhello:

Los, ihr FS9er. Zieht Euch Stans Szenerie und gebt fleissig Rückmeldungen. Stand wird sich sicher sehr freuen und mit konstruktiver Kritik weiterlernen können :yes:

:bier:


Danke Jürgen,

und wie gesagt, Anregungen und vielleicht ein paar Screenys von euch würden mich sehr glücklich machen :D
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



43

Sonntag, 6. April 2008, 20:36

Szenerie Chemnitz-Jahnsdorf - klein aber fein

Hallo Stan,

ich hab Deine Szenerie heute ausprobiert und natürlich Fotos gemacht.


Der Bell 205 steht startbereit vor dem Kontrollturm.


Doch erst schauen wir uns etwas auf dem Platz um.


Flug über die Flugbetriebsflächen (Apron). Rechts hinten ist die Startbahn.


Weiter geht's.


Was diese Gebäude bedeuten, weiß ich nicht. Aber sie scheinen zum Platz zu gehören.


Ich steige etwas höher und fliege am Startbahnkopf vorbei.


Danach eine Kehre und Anflug auf den Platz.


Anflug in Richtung Parkflächen.


Auch aus größerer Höhe sieht der schnuckelige Flugplatz gut aus.


Erneute Kehre und Landeanflug.


Schweben zum Abstellplatz.


Schon sind wir angekommen.


Und er Schraubenhuber steht.

Die nächsten Bilder sind in der Dämmerung entstanden.


Auch wenn man nicht viel sieht, sieht man doch viel. ;)


Das Flugabfertigungsgebäude ist gut beleuchtet.


Auch die Rollwege sind nicht zu übersehen.


Der Platz bleibt unter mir zurück.


Kehre und ...


... erneuter Anflug.

Stan, dieser kleine Platz ist Dir wirklich gelungen! :thumb: Ich behalte ihn auf der Platte und werde ihn anfliegen, wenn ich per VFR in der Gegend unterwegs bin. Da nehme ich dann sogar einen Umweg in Kauf!

Gut gemacht - weiter so! :laola:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 10. April 2008, 17:18

Hallo Hans,

erstmal sorry für die späte Antwort und ein riesiges DANKESCHÖN für diesen tollen Bericht und die fetten Bilder. :thumb:

Nur leider muss ich feststellen das auch bei dir die Straße die ich im AFCAD mit dargestellt habe unterhalb durch den Airport läuft :sad:
Gerade bei nacht sieht dies nicht gerade schön aus.

Du benutzt bestimmt auch UTE oder?

Ich werde auf jeden Fall weiter am Airport basteln und in Zukunft auch die Objekte durch eigene ersetzen. Und für das Problem mit UTE finde ich auch noch eine Lösung.

Danke dir erstmal :brav:
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



45

Donnerstag, 10. April 2008, 18:20

Hallo Stan,

ja, ich benutze UTE. Und habe es schon oft verfl... Die Landclasses hab ich bereits abgeschaltet, doch treten hier und da immer noch Fehler auf.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

46

Donnerstag, 10. April 2008, 19:12

Mal weg vom Thema UTE, ich habe eine Frage an Stan:

Bist du bereits an einer neuen Szenerie? Es wäre sehr schön, wenn der Platz Cottbus-Drewitz mal umgesetzt wird, dort kann man ebenfalls sehr schön Landetraining mit der PMDG und anderen Fliegern machen.

Da ich im Moment aber auf Cessna-Trip bin (Cessna Skyhawk) werde ich mir selbstverständlich auch mal Chemnitz ziehen, was sich auch bestimmt lohnen wird, wenn ich mir diese schönen Bilder ansehe.

Danke für dieses Meisterwerk, Stan :thumb:

StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 10. April 2008, 19:24

Zitat

Original von schwaki94
Mal weg vom Thema UTE, ich habe eine Frage an Stan:

Bist du bereits an einer neuen Szenerie? Es wäre sehr schön, wenn der Platz Cottbus-Drewitz mal umgesetzt wird, dort kann man ebenfalls sehr schön Landetraining mit der PMDG und anderen Fliegern machen.

Da ich im Moment aber auf Cessna-Trip bin (Cessna Skyhawk) werde ich mir selbstverständlich auch mal Chemnitz ziehen, was sich auch bestimmt lohnen wird, wenn ich mir diese schönen Bilder ansehe.

Danke für dieses Meisterwerk, Stan :thumb:


Hallo schwaki,

danke erstmal für dein Lob :engel: das tut echt gut...

Im Moment beschäftigt mich zu sehr die Tu154 von ProTu, ich will erstmal wieder ein bißchen fliegen :D
aber deinen Vorschlag für eine Scenery für Cottbus werd ich mir mal vormerken wenns dann weiter geht mit basteln, versprochen :thumb:
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



48

Donnerstag, 10. April 2008, 20:21

Moin Stan
kannst mich ruhig Marius nennen, schwaki ist aber auch kein Problem :)

Ich habe jetzt mal einen Testflug gestartet, und dabei auch ein Foto gemacht :)

Ich kann nur sagen, das ist klasse Arbeit, die du dort verrichtet hast - die Vorfeldbeleuchtung, auf der Straße steht ein Schild, du hast ordentlich Traffic zugepackt etc etc

Ich kann nur sagen: GENIAL :respect:

Hier ein Bild, bevor ich mit der Cessna für eine Platzrunde gestartet bin =)


(Leider sieht es auf dem Bild nicht so aus, als ob AA an ist - sorry, kann ich mir nicht erklären :( )

Klasse, Stan :)

StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 10. April 2008, 20:29

Toll Maruis,

Hast die Libs alle installiert weil einiges fehlt auf dem Bild?
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



50

Donnerstag, 10. April 2008, 20:34

Zitat

Original von StanSanchez
Toll Maruis,

Hast die Libs alle installiert weil einiges fehlt auf dem Bild?


Ich hab die Szeneriedichte lediglich auf "DICHT" stehen :sagnix: aber alle Libraries installiert ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius« (10. April 2008, 20:34)


StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 10. April 2008, 20:38

Zitat

Original von schwaki94

Zitat

Original von StanSanchez
Toll Maruis,

Hast die Libs alle installiert weil einiges fehlt auf dem Bild?


Ich hab die Szeneriedichte lediglich auf "DICHT" stehen :sagnix: aber alle Libraries installiert ;)


Hmm, daran kann es aber eigentlich nicht liegen. Die Objekte haben nix mit der Dichte zu tun..
Das kann ich mir jetzt nicht erklären. Ich glaube da ist bei deinen Libs was schief gelaufen. Hast du wirklich alle 3 installiert?
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



52

Donnerstag, 10. April 2008, 20:39

Zitat

Original von StanSanchez

Zitat

Original von schwaki94

Zitat

Original von StanSanchez
Toll Maruis,

Hast die Libs alle installiert weil einiges fehlt auf dem Bild?


Ich hab die Szeneriedichte lediglich auf "DICHT" stehen :sagnix: aber alle Libraries installiert ;)


Hmm, daran kann es aber eigentlich nicht liegen. Die Objekte haben nix mit der Dichte zu tun..
Das kann ich mir jetzt nicht erklären. Ich glaube da ist bei deinen Libs was schief gelaufen. Hast du wirklich alle 3 installiert?


:yes:

53

Donnerstag, 10. April 2008, 20:46

Auch ich möchte bald mit meiner Cam in Chemnitz Session machen......die Thüringer Designer sind im Kommen ... gut so, denn der Norden hat ja reichlich vorgelegt.....wenn ich dran denke ETNH die Nordfriesischen Inseln...Rügen Wismar (nur ein paar BSp) hier.....und jetz Erfurt und Chemnitz..... das Forum hierund die FS9-Szene in ihm lebt :luxhello: :luxhello:

Da ich es nie schaffe die drei Static-dll zu saugen habe ich die Empfehlung oder Frage an Stan, kann man die drei nicht in deine Zip mit reinpacken?
Aber ich freue mich, wenn du mir per icq aus der Patsche hilfst....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 10. April 2008, 20:51

Zitat

Original von schwaki94

Zitat

Original von StanSanchez

Zitat

Original von schwaki94

Zitat

Original von StanSanchez
Toll Maruis,

Hast die Libs alle installiert weil einiges fehlt auf dem Bild?


Ich hab die Szeneriedichte lediglich auf "DICHT" stehen :sagnix: aber alle Libraries installiert ;)


Hmm, daran kann es aber eigentlich nicht liegen. Die Objekte haben nix mit der Dichte zu tun..
Das kann ich mir jetzt nicht erklären. Ich glaube da ist bei deinen Libs was schief gelaufen. Hast du wirklich alle 3 installiert?


:yes:


Sorry es hängt doch irgentwie mit der Dichte zusammen :D

Also am besten kommst du wenn die Anzeigeeinstellungen auf HOCH stehen
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



55

Donnerstag, 10. April 2008, 20:53

Werde ich machen :yes:

Danke für deine Hilfe :)

StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 10. April 2008, 21:02

Zitat

Original von EDUG-West
Auch ich möchte bald mit meiner Cam in Chemnitz Session machen......die Thüringer Designer sind im Kommen ... gut so, denn der Norden hat ja reichlich vorgelegt.....wenn ich dran denke ETNH die Nordfriesischen Inseln...Rügen Wismar (nur ein paar BSp) hier.....und jetz Erfurt und Chemnitz..... das Forum hierund die FS9-Szene in ihm lebt :luxhello: :luxhello:

Da ich es nie schaffe die drei Static-dll zu saugen habe ich die Empfehlung oder Frage an Stan, kann man die drei nicht in deine Zip mit reinpacken?
Aber ich freue mich, wenn du mir per icq aus der Patsche hilfst....


Danke für dein Interesse,

Ich denke du meinst mit Static-dll jetzt die Libs von RWY12 oder? Zum download bereitstellen darf ich die nicht zwecks Copyright aber ich kann sie dir gern schicken. Heut wird leider nix mehr weil ich jetzt gleich zur arbeit muß
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



57

Donnerstag, 10. April 2008, 21:46

Zitat

Nur leider muss ich feststellen das auch bei dir die Straße die ich im AFCAD mit dargestellt habe unterhalb durch den Airport läuft


Moin Stan,

irgendwie habe ich in Erinnerung, daß man das ändern kann. Weiß nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Man soll wohl den unteren Eintrag hervorziehen und neu ablegen. Ich weiß es wirklich nicht mehr.

Aber soll die Straße denn über die Rollwege gelegt werden? Ich hab es mir so vorgestellt, daß da früher mal ein (sandiger) Weg verlief, der jetzt durch den Flugplatz gekreuzt wird.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

58

Freitag, 11. April 2008, 18:30

Zitat

Original von hhoelscher

Zitat

Nur leider muss ich feststellen das auch bei dir die Straße die ich im AFCAD mit dargestellt habe unterhalb durch den Airport läuft


Moin Stan,

irgendwie habe ich in Erinnerung, daß man das ändern kann. Weiß nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Man soll wohl den unteren Eintrag hervorziehen und neu ablegen. Ich weiß es wirklich nicht mehr.

Aber soll die Straße denn über die Rollwege gelegt werden? Ich hab es mir so vorgestellt, daß da früher mal ein (sandiger) Weg verlief, der jetzt durch den Flugplatz gekreuzt wird.


Hallo Hans,

ja die Straßen usw kann man verschieben, ich bin da auch schon mal auf etwas gestossen aber weiß es auch nicht mehr :hm:
Ich werd aber dran bleiben und bestimmt auch ne Lösung finden. Ich denke ich bräuchte dann eine bestimmte BGL Datei von dir das ich das UTE Problem in den Griff bekomm aber da muß ich erstmal Recherche betreiben :D Bin ja noch Anfänger :lol:

Ich hab mich bestimmt etwas unklar ausgedrückt deshalb häng ich mal paar Bilder an.

Sorry für die schlechte Qualität.









MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StanSanchez« (11. April 2008, 18:34)


59

Mittwoch, 16. April 2008, 10:23

Hallo Stan, nur kurz eine positive Rückmeldung, danke für deine Mail, jetzt hat der Download geklappt und heute Abend oder Morgen teste ich mit meiner Cessna die Scenery.....

Das Hauptgebäude ist immer noch nicht mit Textur bezogen aber ich denke das war ein Ladeproblem....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

60

Samstag, 20. März 2010, 18:53

Neues aus Jahnsdorf

Hallo Leute.

Ich hab mich nach nach langer Zeit mal wieder dem
Thema
Scenery Design gewidmet und bin dabei eine neue Auflage von EDCJ
zu
schaffen. Ich bin noch am Groundlayout beschäftigt also noch so
ziemlich
im Anfangsstadium. Die zu sehenden Gebäude sind nur Referenzdummies.. Diesmal wird es eine "Stand alone" Version
ohne
externe Sachen wie Runway12. So jetzt lasse ich mal die Bilder für
sich
sprechen. Die Screens enthalten jeweils original und FS aus selbiger Perspektive

Viel Spaß :winke:







MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design