Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

31

Montag, 16. August 2010, 00:52

@ Herold:

...und ich wette, wenn Du freundlich fragst, ist fast jeder IVAO User aus diesem Forum bereit, sich mal online mit Dir auf nem Flugplatz zu treffen und Phraseologie zu üben. :)
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

32

Montag, 16. August 2010, 08:24

Sorry for OT..
@Herold: ich schließe mich meinen Vorrednern an. Kontaktiere das Newbieteam oder diejenigen, die sich hier als Helfer anbieten.
Ich helfe auch gerne, bin aber derzeit wegen eines Hardwareproblems leider eingeschränkt.

Grüsse

Michi
Grüsse Michi

Heideflieger

Thunderace

wcf.user.posts: 74

Wohnort: EDVU

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

33

Montag, 16. August 2010, 10:09

Guten Morgen alle zusammen :winke: ,
fliege fast nur Online/IVAO für eine VA (auch wenn mein Englisch nicht das beste ist). Habe bei der VA um Hilfe gefragt und einen guten Trainer bekommen. Er hat mit mir in Friedrichshafen Platzrunden usw. in englisch geübt :kaleun: . Den Flieger sollte man dazu aber schon gut im Griff haben. Irgendwann bin ich dann alleine rumgeflogen. Der ATC im deutschen Luftraum ist auch immer Hilfsbereit. Also mir macht es viel Spass. Und an Überraschungen (andere Rwy,Holding, usw.) fehlt es auch nicht. Und man lernt seinen Flieger immer besser zu beherrschen :flieger: .
Also wer es annähernd realistisch möchte, der sollte es Online versuchen. Nur Mut :yes: .
Danke Manne für die Gedult :bier: .
MfG Gerd
ASRock N68-GS, AMD Athlon(tm) 64x2 Dual 3.01GHz 6000+, 4 GB RAM2, RADEONx1950Pro, W 7 64 Bit, Green 550W, Saitek Pro Flight.

34

Montag, 16. August 2010, 10:37

So ganz nachvolziehen kann ich das jetzt allerdings nicht.

Hallo Dino!

Nun, wenn du dich erinnerst (nicht nur an mich) so gab es sicherlich Probleme. Und nicht wegen der Termine, das hab ich als "derzeitigen Stand" aus meiner Sicht gemeint (Ausbildung)
Das mit den Programmen, ob drei oder weniger/mehr meinte ich so, das wenn man wegen mangelnder Konnektivität vom Server segelt, man nur mehr mit Mühe reinkam. Das ging ja nicht
nur mir so. In keinster Weise wollte ich die DWT damit schlechtreden oder sonstwas in der Richtung. Ich hab hier meine "Erfahrungen" kundgetan, mehr nicht. Und soweit ich mich erinnern
kann war nie die Rede davon, das ich nicht irgendwann wieder dabei sein möchte?
Ich bin halt aus Zeitmangel ein gezwungender Maßen "bequemer" Simmer geworden, der nicht soviel Aufwand betreiben möchte. Ich fahr halt vermehrt Autorennen, da reichen zwei Klicks,
das Rennen selbst, und Skype, was übrigens einwandfrei läuft. Aber wie gesagt, zum Online-Fliegen bedarf es mehr Zeit und Geduld, und vor allem die Vorraussetzungen müssen passen. Also
bitte nimm das nicht als negative Kritik deiner tollen und zeitaufwändigen Arbeit ;)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

35

Montag, 16. August 2010, 12:28

Ich fliege sehr oft Online. Wüsste nicht was ich alleine im FSx tun sollte. Vorallem da für mich zu wenig los ist im Ep. Selbst wenn die Traffic auf 100% ist. Das ist wohl eher was für die Linienflieger die nach dem Start den Autopiloten reinhauen. Ist das nicht boring?

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 17. August 2010, 22:15

Ich fliege ausschließlich offline. Das liegt daran, weil ich öfter zum Unterbrechen eines Fluges genötigt bin. Ferner teste ich gelegentlich Szenerien und will da nicht vom ATC gegängelt werden, wenn ich mir etwas anschaue.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (17. August 2010, 22:16)


tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

37

Freitag, 10. September 2010, 14:25

Primär IVAO.
Einfach weil ich den dortiegen realismus sehr liebe.
Gut es gibt zwar immerwieder mal ATCs die nicht genau wissen was sie tuen, aber wir haben alle mal angefangen

38

Donnerstag, 16. September 2010, 17:32

Wenn ich fliege, dann fliege ich online auf IVAO (außer, wenn ich irgendwelche Screenshots für den SSB o.ä. mache ;)). Leider bin ich zeitlich sehr ausgebucht, sodass ich meistens nur in den Schulferien zum Onlinefliegen komme, da die ganzen Checklisten und Flugplanung etc. ziemlich viel Zeit schlucken. Deshalb findet ihr mich auch öfter mal als ATC :yes:

An IVAO mag ich die Atmosphäre auf den Servern, die mir großen Spaß bereitet und es für mich attraktiv macht, dort zu fliegen und zu lotsen :luxhello:

:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

39

Donnerstag, 16. September 2010, 20:09

Hallo

Würde gerne mal so richtig Online Fliegen so mit ATC und allem drum und drann, aber mein Englisch ist nunmal nicht so unbedingt das beste.
Habe aber auch noch keinen gefunden der so viel geduld hat mit mir den Online Flug zu üben.
wobei Ich eigentlich eher der Fan der Militärischen Fliegerei bin.
Und Ich auch nur mit dem FSX unterwegs bin.

Gruß
Andy


Wäre auf jeden Fall ab nächster Woche mal debei. Wenn du Zeit und lust hast. fliege allerdings auch nur Militärische Maschinen. Darf man mit den jets auch bei IVAO fliegen?

40

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 20:41

Hi,

fliege ausschließlich online. Allerdings auf unserem öffentlichenTeameigenen FS-Host Server.
Nicht das ich noch nie auf IVAO oder VATSIM geflogen bin. Die hohe Realitätsnähe hat schon was. Aber während der Flüge (ausnahmslos in Realzeit) wollen wir eben auch mal quatschen.
Da haben unsere ATC´s kein Problem damit :) wenn sie gerade mal "arbeitslos" sind. Neulingne helfen wir gerne schon mal auf die Sprünge. Und wer dem englischen nicht so mächtig ist, der bekommt das ganze auch in Deutsch.
Natürlich gelten hier auch nicht ganz sooo strenge Regeln.

Gruß Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TND-3101« (14. Oktober 2010, 20:45)


41

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 21:18

Nicht das ich noch nie auf IVAO oder VATSIM geflogen bin. Die hohe Realitätsnähe hat schon was. Aber während der Flüge (ausnahmslos in Realzeit) wollen wir eben auch mal quatschen.
Da haben unsere ATC´s kein Problem damit :) wenn sie gerade mal "arbeitslos" sind.
Mal ein bisschen reden auf der Frequenz, wenns grade wirklich leer ist, ist auf IVAO auch kein Problem, ansonsten kann man ja auch Skype & Konsorten verwenden ;)
Gruß Philipp


42

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 21:59

Ich flieg (noch) nicht online, ich muss mal eine Tutorial oder so in den art machen dafür :P

Tschowanni

Der Alte

wcf.user.posts: 181

Wohnort: am Fuss der Eigernordwand

Beruf: pens.

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:06

Ich fliege ausschliesslich offline, da kann ich auch mal machen was ich will!

44

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:16

Es geht nix über onlinefliegen mit freunden bei der Flugsimulation. :fridge:

45

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:29

Ausschließlich offline...für die paar Stunden die sich im Monat ausgehen :rolleyes:
Gruß


Martinair

Feierabendflieger

wcf.user.posts: 88

Wohnort: Dortmund

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

46

Freitag, 15. Oktober 2010, 15:42

Also ich fliege, die wenigen Stunden die mir im Monat bleiben eigentlich nur noch online bei Vatsim. Das wertet den FS doch wahnsinnig auf, da die ATC auf dem FS9, den ich fliege, doch eher mangelhaft ist. Ich kann das jedem nur empfehlen. Am Anfang war ich wirklich nervös, ich wollte ja keinen Fehler machen, aber sie Controller sind supernett und wenn man sich als "Newby" deklariert, nehmen die Rücksicht und sprechen auch langsam und deutlich.
Es gibt übrigens eine interessante Website von vatsim, auf der man sieht, welche Controller besetzt sind und wer gerade im Luftraum unterwegs ist.
http://www.vattastic.com/
Gruß
Martin

47

Freitag, 15. Oktober 2010, 16:25

dir wür
Ich flieg (noch) nicht online, ich muss mal eine Tutorial oder so in den art machen dafür :P


Mit dir würde ich gerne online fliegen :D:D:D: :laola:

48

Freitag, 15. Oktober 2010, 17:19

Zitat von »S.Terrell«
Ich flieg (noch) nicht online, ich muss mal eine Tutorial oder so in den art machen dafür :P



Mit dir würde ich gerne online fliegen :D:D:D: :laola:


Und das dann noch im Zweimann..ähm Mann/Frau- Cockpit oder? :D Du Schlingel ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (15. Oktober 2010, 17:20)


49

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:19

Sowieso ich bin lieber alleine :P
Ich muss in mein PMDG zurechtfinden :rolleyes:

50

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:34

Er fliegt denn nun alles ausschliesslich bei IVAO?

Um vielleicht mal gemeinsam was auf die Beine zu stellen interessiert mich wer von euch nun ausschließlich auf IVAO fliegt ;)

51

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:43

*meld* :thumbsup:
(VID 341331)
Gruß Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lol_nickname« (9. Januar 2011, 16:44)


LH 490

As real as possible

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:51

Ich fliege auch bei IVAo.
(VID 342222)
Mit freundlichen Grüßen



Philipp

53

Montag, 10. Januar 2011, 21:04

Ich auch
273325
Mike aus Linz

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

54

Montag, 10. Januar 2011, 21:34

Hier drüben! VID: 290147
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

gianluca311

FSX suchti

wcf.user.posts: 15

Wohnort: In IVAO :D

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

55

Montag, 10. Januar 2011, 21:59

IVAO ist einfach gut strukturiert. Deswegen controllen + fliegen fast ausschließlich auf IVAO.

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

56

Montag, 10. Januar 2011, 22:11

Ich auch, IVAO only, aber meine VID hab ich nu wirklich nicht im Kopp... :D
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

57

Montag, 10. Januar 2011, 22:19

Dann meld ich mich auch mal.
Ich flieg da zwar nicht exzessiv, aber in in letzter Zeit überhaupt nicht mehr offline sondern nur noch auf IVAO.

VID 254957
Viele Grüße

Daniel
Intel i7-2600K @ 4,5 GHz, Asus P8P67, GeForce GTX 770, 16 GB Kingston 1600, 3 x 1000GB HDD
1 x 120GB SSD, 1 x 250GB SSD, Saitek Yoke, TrackIR 4, FSX Acc. Pack, Windows 7 64bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dude12« (10. Januar 2011, 22:21)


58

Dienstag, 11. Januar 2011, 19:04

Hat jemand spontan lust auf einen gediegenen Formationsflug mit der A2A Accusim Boeing 17? Leider leider ist ja bekannt das die Server bei IVAO keine wirklichen Formationsflüge mit unter 10m Abstand zulassen, aber dennoch ist es lustig, trotz 100 Meter Abstand..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (11. Januar 2011, 19:05)


mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 11. Januar 2011, 19:38

Nico, wenn Du der B-17 das Hover beibrings, bin ich dabei! Ansonsten kann ich Dir nur "close SAR Cover" anbieten, mit dem Seaking... :-)
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

60

Dienstag, 11. Januar 2011, 19:47

:lol:
Ich hatte gerade umgeplant und wollte mit dem Dodoranger von Klagenfurt nach Bern fliegen. Nach dem Wettercheck kann ich mir das mal komplett vergessen :kaleun: