Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 19:54

Guck mal in die Registry, ob da Hinweise auf den FSX zu finden sind (FS10).


Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 20:03

Nein auch nicht. Und dort ist auch kein fscopilot.dll im Modules ordner.
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

33

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 20:20

Tja, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Leider!


Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 20:21

Au Mann... Alles drauf, jetzt muss alles weg. Kann ja zum Glück kopieren.
Trotzdem Andreas! Danke dir!
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

35

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 20:23

Ja, das kann man kopieren. Denke aber daran, dass da auch außerhalb des FS-Ordners ein paar Dateien sind, die benötigt werden.
Habe jetzt aber keine Zeit, das weiter aufzudröseln. Bin mitten in der World-Tour und versuche, mich mit meiner Transall durch Schneetreiben über Kanada zum Ziel zu navigieren....


Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 20:26

Joa ich kann mir denken was;)
Danke dir trotzdem nochmal und schöne Flüge :clap:
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 20:51

In welchen Ordner soll ich dann FSInn und Copilot installieren?
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

38

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 22:12

wenn wie im anderen thread beschriebn beim fsinn UI auf set drücke kommt ne fehler meldung was soll ich da machen??

39

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 23:03

@Denish

Die Installation kannst Du schon in den vorgegebenen Ordner vornehmen. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann wird einmal zwischendurch der Pfad zum FS abgefragt. Das ist dann sicher die Stelle, an der bestimmt wird, wo die FSCopilot.dll landen soll.

@master-fighter
Das ist nun als Fehlerbeschreibung doch etwas sehr dünn.


Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

40

Freitag, 5. Oktober 2007, 13:30

Danke Andreas, ich habe es einfach auf den FS9 installiert und es funktioniert=)
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

41

Samstag, 6. Oktober 2007, 11:44

@vETNH: du hast post

42

Samstag, 6. Oktober 2007, 14:17

Tja, mein Lieber, Sinn und Zweck eines Forums ist es, dass ALLE von Problemen und deren Lösungen profitieren können. Auf dem Wege der Private Message nutzt das anderen aber nichts. Deswegen hier die Infos aus Deiner PN an mich als Zitat:

Zitat

RE: FsInn

es steht
run time error 372
failed to load settings from fscopilotfsinn.ocx Your version fscopilotfsinn.ocx may be outdated make sure you are using the version of the control that was provided with your application


Hättest Du die Suchfunktion mit diesen Informationen genutzt, wärest Du genau in diesem Thread bei einem Posting auf der vorhergehenden Seite gelandet. Dort schildert Pia exakt dasgleiche Problem. In den nachfolgenden Posts weiter kommt die Problemlösung mit abschließendem Feedback von Pia, dass es geklappt hat

Fragethread zur FSInn Anleitung

Merke:
1. Antworten setzen Information voraus
2. PNs sollten in einem Forum die Ausnahme bleiben
3. Die Suchfunktion macht Sinn und erspart anderen viel Hirn-Athletik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (6. Oktober 2007, 14:20)


43

Sonntag, 7. Oktober 2007, 17:19

Da einige virtuelle Piloten offensichtlich noch damit beschäftigt sind, ihrem FSInn das Laufen zu lehren und vielleicht schon mit den bis gestern gültigen LoginDaten für einen Gastzugang arbeiten, auch an dieser Stelle noch einmal der Hinweis, der auch schon ins Tutorial übernommen wurde:

Der Gastzugang ist ab sofort gesperrt. Wer Interesse hat, darf sich gerne per PN bei mir melden. Er bekommt dann umgehend einen persönlichen Zugang zum FSD- und TS-Server. Voraussetzung: Mindestalter 16 Jahre!


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 4. November 2007, 13:33

Fachfrage Server-Wetter (FSInn)

Hi Dino,

ist die Konfiguration zur Wetterdarstellung per FSInn-Server noch gültig?

weather.noaa.gov
data/observations/metar/cycles
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


45

Sonntag, 4. November 2007, 13:55

Nö!

...
server=tgftp.nws.noaa.gov
dir=data/observations/metar/cycles/
...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (4. November 2007, 13:58)


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 4. November 2007, 16:25

Danke Dino, kein Wunder das ich kein Wetter, Wetter, Wetter hab.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


47

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:45

Teamspeak-Steuerung vom Erst-PC aus

Auf dem Erst-PC läuft FS 9.1; angeschlossen ist ein Saitek X52. Auf dem Zweit-PC laufen FSInn und Teamspeak.

Eine Taste des Joystick soll als PushToTalk Teamspeak aktivieren.

Ich habe nun nach der Anleitung von mcdu.com im Controlpanel des FSDT eine Joystick-Taste (Fire 5) für Teamspeak definiert. Leider wird durch die Taste aber Teamspeak nicht aktiviert.

Nun habe ich die bisherige PTT-Taste auf dem Zweit-PC deaktiviert, aber auch dies bringt nicht das erhoffte Ergebnis.

Hat jemand Erfahrung mit der Fragestellung und kann mir helfen?

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:14

FSInn Probleme

Hello again,

Ich habe leider ein Problem mit FSInn.
Wenn ich ingame auf Copilot klicke und dann auf -> Inn Control Panel.
Dann wird mein Bildschirm schwarz.
Ich hab FSInn wieder ganz neu drauf.
Habs neu installiert und hat den Fehler nicht behoben.

Danke für Hilfe
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

49

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:00

Und ich geh jetzt erstmal auf den Dachboden, meine Kristallkugel suchen, die mir wenigstens ein bisschen darüber verrät, in welcher Umgebung der FSInn bei Dir arbeiten soll.

Mann, lasst Euch doch nicht jede Info einzeln aus der Nase ziehen... FluSi-/FSInn-Versionen, Betriebssystem und was sonst noch so relevant sein könnte in Sachen Hard- und Software.
Keine Ahnung, vielleicht kann ich auch dann nicht weiterhelfen. Aber ein Minimum an Information als Vorleistung ist schon mal die Grundbedingung für eine mögliche Ursachenforschung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (14. Februar 2008, 20:02)


Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:15

>_>

FSinn + Cockpit Versionen: 1.2. / 1.6.
FS9

Windows XP
ATI Grafikkarte mit Antialiasing auf 6x ( hab auf 4x probiert, klappte wieder nicht)
3.2Ghz
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

51

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:48

Hast Du mal den FSInn auf dem Desktop gestartet? Start>Alle Programme>FSFDT>FSInnUI. Und danach den FS - der bessseren Übersicht halber mal den Fenster-Modus (Vollbild aus) wählen.

Und?? Was geht?


Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

52

Freitag, 15. Februar 2008, 18:25

Hab den FSInn mal versucht zu starten und da kommt das übliche Installationsfenster.
Allerdings hab ich mal unter "alle Programme" FSFDT gestartet + Inn Control Panel. Dies ging.
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Denish« (15. Februar 2008, 18:26)