Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:43

Zitat

Original von Foxlars
40?? WAHNSINN - Da hast Du ja richtig viel Erfahrung... :nein: - Sry aber ich glaub da hängst du mir ein wenig hinterher (was aber glaub auf meinem Beruf zurückzuführen ist. :D ) Natürlich nicht alles Privatrechner. :shocked:


:brav:

Deine Kompetenz scheint ja unschlagbar wenn Du die Reklamationen an einer Marke festmachen kannst... :thumb:

Die Fachwelt wundert sich zwar immer über genau diese Aussagen, aber für manche ist halt die eigene Erfahrung die Repräsentativität schlechthin...

In meiner Branche baut man schon häufig komplexe Rechnersysteme auf und nach mehreren Generationen von Rechnern seit den 80er Jahren, die ich bereits aufgebaut habe, konnte ich nicht weiter eine Qualität pauschal an einer Marke festmachen...

Ich denke ich halte mich hier jetzt besser zurück, will hier keinen Religionen die Illusionen rauben :lol2:

SRY ist übrigens der IATA-CODE vom Flughafen Sary ... :thumb:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

fleisch

Team Typhoon Leader

  • »fleisch« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:25

Bitte dieses Thread löschen oder schließen.
Ich habe jetzt genug Beratung bekommen, Danke.
Aber dass letzte was ich wollte ist eine Diskussion darüber wer Recht hat.
Ist doch OK wenn der eine seine Erfahrungen preis gibt - da muss der andere nicht gleich anzweifeln nur weil er mit einer anderen Marke die gleichen gemacht hat.


Der Klüger gibt nach :thumb:

:bier:
Danke nochmal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fleisch« (22. Juli 2008, 20:26)


33

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:11

-mein Account bitte löschen-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucky« (25. Juli 2008, 01:21)


34

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:55

Zitat

Original von Lucky
Deine Aussage unter den Repräsentativ-Schirm der Fachwelt zu stellen


Wo hab ich meine Aussage unter den Repräsentativschirm gestellt ? :hm:

Zitat

Original von Lucky
wo hier nun wirklich genug andere Leute vom Fach mit sicherlich gleichwertiger Kompetenz unterwegs sind


... hab ich nie bestritten ... :conf:

Zitat

Original von Lucky
gepaart mit Kopfstreicheln als wären alle anderen hier 5 Jahre alt, finde ich mehr als unpassend! :thumbdown:


:lol: ah so... verstehe ich nicht... Interpretierst Du das etwa so ?

Nochmal zum besseren Verständnis:

Ein Problem, wie beschrieben, mit RAM und Mainboard, liegt entweder am Chipsatz oder am Bios, und weder das Bios (über Southbridge) noch RAM (über Northbridge) welches mit dem Chipsatz eines Mainboards im direkten Zusammenhang steht, ist eine "nur Asus-Lösung" - diese Chips sind Massenware und werden in vielen Mainboards verbaut ...

Also kann man solche angeblichen Probleme NICHT am Hersteller festmachen...

Das ist nun mal so und hat nichts mit einem Repräsentativschirm zu tun...

Halten wir uns einfach an Fakten, das ist einfach hilfreicher ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

35

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:52

Zitat

Original von Lucky
Richtig! :thumb:


Hallo Lucky

Du erinnerst mich irgendwie sehr stark an jemand der uns unlängst erst auf meinen Wunsch verlassen hat. Ich wollte Dir eine PN schicken, leider hast Du den PN-Empfang deaktiviert und ich möchte nicht gegen Deinen Willen Deine Settings editieren ;)

Wie kann ich denn persönlichen Kontakt mit Dir aufnehmen ?
Gruß


36

Donnerstag, 24. Juli 2008, 14:50

-mein Account bitte löschen-

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lucky« (25. Juli 2008, 01:21)


37

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:40

Zitat

Original von Lucky
Gegenbeispiel zum Widerlegen Deiner Theorie: AS-Rock???


???

AS-Rock ist Low-Budget-Kram und wurde 2002 von der Gruppe, zu der auch ASUS gehört, gegründet um diesen Sektor mit einer Firma zu bedienen, das ist das Gleiche wie es Renault mit Dacia gemacht hat, übliches Konzernverhalten ... weshalb widerlegt das eine Theorie und wieso versuchst Du hier die Fakten zu verdrehen ???

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

38

Donnerstag, 24. Juli 2008, 22:30

-mein Account bitte löschen-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucky« (25. Juli 2008, 01:21)


39

Donnerstag, 24. Juli 2008, 22:40

Zitat

Original von Superburschi
diese Chips sind Massenware und werden in vielen Mainboards verbaut ...


Und wieso haben da andere Hersteller mit den gleichen verbauten Komponenten weniger Probleme?

Zitat


Also kann man solche angeblichen Probleme NICHT am Hersteller festmachen...


...eben doch - zu Deinem Verständinis meiner Aussagen -> Nicht die Hardware die ASUS verbaut ist defekt oder schlecht verbaut, nein diese Qualität ist in Ordnung, ABER die haben seit längerer Zeit große Probleme ein ordentliches BIOS zu schreiben. Schau Dich mal auf ASUS um wieviele Updates die für ein und das Selbe Bios rausbringen, um einen Fehler zu beheben... meistens um Speicherbrobleme zu beheben. Und was ist heute noch schön daran erst Stundenlang manuelle Einstellungen im Bios und Windows vorzunehmen, wenn bei anderen Herstellern alles automatisch richtig erkannt und eingestellt wird?

Zitat


Halten wir uns einfach an Fakten, das ist einfach hilfreicher ...


Fakt ist, daß Du von ASUS so überzeugt bist, daß es für dich nichts anderes gibt und wenn, jemand etwas Kritik an denen übt, wird er von Dir geflamet.

Nun ich werde, da dies ja ein Flusi-Forum ist, mich auf den Flusi beschränken, da ja wenn es um Hardware geht, Du hier der "Superburschi" bist und über alles stehst. Egal, wann und wo hier einer eine Hardware-Frage hat, Du bist der Checker, der scheinbar als einziger alles weiß und immer Recht hat. :respect:

Beste Grüße

Lars
Ich sag mal so... SO!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Foxlars« (24. Juli 2008, 22:42)


40

Donnerstag, 24. Juli 2008, 22:57

Zitat

Original von Foxlars
Fakt ist, daß Du von ASUS so überzeugt bist, daß es für dich nichts anderes gibt und wenn, jemand etwas Kritik an denen übt, wird er von Dir geflamet.


Blödsinn... Habe auch MSI und andere Platinen, die gut sind :brav:

Zitat

Original von Foxlars
...da ja wenn es um Hardware geht, Du hier der "Superburschi" bist und über alles stehst. Egal, wann und wo hier einer eine Hardware-Frage hat, Du bist der Checker, der scheinbar als einziger alles weiß und immer Recht hat. :respect:


... geh mal an die frische Luft und überlege mal was Du hier für einen Stil an den Tag legst :nein:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

41

Donnerstag, 24. Juli 2008, 23:06

-mein Account bitte löschen-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lucky« (25. Juli 2008, 01:21)


42

Donnerstag, 24. Juli 2008, 23:18

Zitat

Original von Lucky
Sorry Dirk, aber wo Du Unrecht hast, gestehst Du es nicht ein und schickst andere an die frische Luft... Ich kanns nicht verstehen... :hm: Ist der Stil besser? :sad:


Du verwechselst Unrecht mit anderer Meinung... :brav:

Und eine andere Meinung darf ich haben...


Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

43

Donnerstag, 24. Juli 2008, 23:20

-mein Account bitte löschen-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucky« (25. Juli 2008, 01:20)


fleisch

Team Typhoon Leader

  • »fleisch« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 24. Juli 2008, 23:27

Ach Leute, verderbt diesen schönen Abend doch nicht mit Diskussionen welche Meinung besser ist...
So um mal von Asus Renault und Daihatschi wegzukommen...

Welchen Grafikkarten Hersteller würdet ihr mir im Moment empfehlen bei High-End Karten?

Bitte nur Meinungen/Fakten schreiben die man begründen kann druch Tests/Erfahrung o.ä.

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fleisch« (24. Juli 2008, 23:27)


45

Donnerstag, 24. Juli 2008, 23:31

Zitat

Original von Lucky
Nur dann darfst Du Deine Meinung nicht als Fakt verkaufen und mir Fakten verdrehen vorwerfen, wenn ich eine andere Meinung habe


... naja, wo bleiben denn die Fakten über AS-Rock, denn Du wolltest ja meine Theorie widerlegen...

Ich habe mit der Nummer nicht angefangen, ich hab nur was dagegen wenn ein Hersteller pauschalv erurteilt wird aufgrund von persönlichen Erfahrungen einzelner Experten, die weder mit belegbaren Fakten noch sonst was begründet werden...

Das ist einfach Senf hoch drei...

Selbst die ct´ , die ja immer von den Experten gelobt wird, selbst dort sind die Charts völlig verschieden, was Qualität und Ausstattung der Mainboards betrifft und die Fehler, die daraus resultieren, da steht Asus nicht immer oben auf dem Treppchen - allerdings steht dort auch nicht immer AS-Rock unten auf dem Treppchen...

Und nur das war der Kontext, nicht der Hersteller an sich ist der Punkt, jeder Hersteller bringt mal eine Serie heraus, die Fehler aufweist, das sind Fakten, die man sich selbst recherchieren kann, allerdings sollte man doch schon so fair sein und sachlich bleiben...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

46

Donnerstag, 24. Juli 2008, 23:42

-mein Account bitte löschen-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucky« (25. Juli 2008, 01:20)


fleisch

Team Typhoon Leader

  • »fleisch« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

47

Freitag, 25. Juli 2008, 00:02

Entschuldigung, du hast mich falsch verstanden.
ich meine Nvidia, ATI usw.

48

Freitag, 25. Juli 2008, 00:04

-mein Account bitte löschen-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lucky« (25. Juli 2008, 01:20)


49

Freitag, 25. Juli 2008, 00:08

Zitat

Original von fleisch
Welchen Grafikkarten Hersteller würdet ihr mir im Moment empfehlen bei High-End Karten?


High End ist ein Begriff, der zu definieren wäre...

Schnelle Karten sind die ATI HD 4850 und die ATI HD 4870, die Steigerung wäre dann High End und nennt sich ATI HD 4870 X2...

Die Konkurrenz hat die GF260 und GF 280 auf dem Markt, die liegen jedoch preislich etwas höher und die GF 280 ist in etwa mit der ATI 4870 vergleichbar... Der High End Bereich wird dann von der kommenden GF 280 X2 bedient, die wiederum schneller als die ATI HD 4870 X2 sein wird, falls die Karte denn released wird...

Es ist ein ständiges Kopf an Kopf Rennen zwischen ATI und NVidia und das wird sich mit der Zeit sicherlich auch nicht ändern...

Welche Grafikkarte nun die bessere ist, das wäre dann auf die genauen Anwendungen zu prüfen, denn Benchmarks sind relativ anwendungsspezifisch...

Welche Karte dann gekauft werden kann, das hängt auch von der Verfügbarkeit der Karten ab - die ist nämlich nicht immer gegeben...

Preis/Leistung ist im Moment auf der Seite von ATI besser...

Zitat

Original von Lucky
Zu sagen man hat seit 40 Rechnern keine Probleme mit ASUS gehabt ist auch eine pauschale Vorverurteilung dem dann entgegengesetzt wurde, dass eben auch ASUS nicht frei von Problemen ist!


Das ist keine Vorverurteilung, das ist meine Erfahrung, wir haben viele Rechner aufgebaut, teilweise Gigabyte-Mainboards verbaut, die waren nicht stabil genug für unsere Zwecke, das waren auch etwa 20 - 30 Rechner in Serie, die MSI Schiene steht zum Teil heute noch an vielen Stationen, die laufen so stabil wie die Asus-Rechner... Wieviele Rechner es sind oder waren, die wir bereits umgebaut haben, kann ich nicht sagen, aber es waren verdammt viele seit über 20 Jahren... Und es gibt keine Hardware, die 100%ig funktioniert, zum Einen weil es Fehler darin gibt und zum Anderen weil es verschiedene Einsatzgebiete gibt, also vom Gamer über den Overclocker bis zum Minimaluser, und das wird auch nicht berücksichtigt...
Leider gibt es immer wieder Menschen, die haben eine bestimmte Religion, und wenn es einmal dagegen geht, dann wird dafür gekämpft... Das ist nur der falsche Weg... Wie schon gesagt, ich habe mehrere Rechner privat und davon gibt´s im Moment einen Asus, einen MSI und einen AS-Rock, und alle laufen problemfrei ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

fleisch

Team Typhoon Leader

  • »fleisch« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

50

Freitag, 25. Juli 2008, 00:11

AHHHH, tu so etwas schönes wie Rechner nicht mit Religion vergleichen - Danke :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fleisch« (25. Juli 2008, 00:12)


51

Freitag, 25. Juli 2008, 00:16

-mein Account bitte löschen-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lucky« (25. Juli 2008, 01:20)


fleisch

Team Typhoon Leader

  • »fleisch« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

52

Freitag, 25. Juli 2008, 00:24

Ich muss sagen aus euch werde ich leider nicht schlauer ich glaube ich investiere die Zeit inder ich mir einen Pc versuche zusammen zu bauen lieber in nen anständigen Flugschein dann brauch ich kein Simulator mehr :nein:
Naja, gute Nacht und Danke nochmal an alle die hier versuchen zu helfen.

53

Freitag, 25. Juli 2008, 00:25

-mein Account bitte löschen-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lucky« (25. Juli 2008, 01:19)


54

Freitag, 25. Juli 2008, 00:34

...nervt...

@Lucky

1. Ich empfehle keine bestimmte Marke, wozu auch... :brav:

2. Bitte genau lesen was ich schreibe:

Zitat

Original von Superburschi
die GF 280 ist in etwa mit der ATI 4870 vergleichbar...


3. Im Sinne von in etwa dann aus dem von Dir zitierten Link:

Zitat

Computerbase
... dafür überholt die Radeon HD 4870 die GeForce GTX 260 dann in hohen Auflösungen und hohen Qualitätseinstellungen und schafft es in 1600x1200 sogar, eine GeForce GTX 280 zu schlagen.


4. ...hat das einen bestimmten Grund, dass Du sämtliche Posts von mir zerlegst um irgendwelche Teile davon zu widerlegen ? :nein:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

55

Freitag, 25. Juli 2008, 00:37

-mein Account bitte löschen-

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Lucky« (25. Juli 2008, 01:19)


56

Freitag, 25. Juli 2008, 00:39

-mein Account bitte löschen-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lucky« (25. Juli 2008, 01:19)


57

Freitag, 25. Juli 2008, 00:53

Zitat

Original von Lucky
Alles andere ist Rechthaberei! ("aber in hohen Auflösungen mit 16AA usw...)


Hab ich nicht geschrieben, stand in dem Link, den Du genannt hast und ich hatte Dir bereits gesagt, dass ich IN ETWA geschrieben hatte und die Grafikkartengeneration von der GF 280 und der ATI HD4870 sind nun mal die Top-Modelle der SingleGPU Karten der beiden Anbieter am Markt, hatte ich auch geschrieben, also für mich IN ETWA vergleichbar, was nicht bedeutet, dass die gleich schnell sind...

Was ist jetzt das große Problem dabei, wenn ich meine Sichtweise hier so schreibe ? ? :hm:

Lass uns hier doch einfach mal sachlich auf die Fragen eingehen, hier geht es nicht um Kompetenzen, hier geht es um Meinungen, und die sind halt verschieden - damit sollte man aber schon versuchen klarzukommen - das schaffe ich schon seit Monaten ;)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

58

Freitag, 25. Juli 2008, 01:11

-mein Account bitte löschen-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lucky« (25. Juli 2008, 01:19)


59

Freitag, 25. Juli 2008, 01:17

Zitat

Original von Lucky
Ich möchte zumindest erklären, was das große Problem dabei ist:


Zitat

Original von Lucky
Verteidigt wirst Du dann von Jürgen, wenn jemand in Deinem Sandkasten spielt...


Auf diesem Niveau endet es dann bei mir in dieser Sache...

EDIT:

Zitat

Original von Lucky
-mein Account bitte löschen-


Flucht vor den Fakten ... ?


Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (25. Juli 2008, 01:34)


60

Freitag, 25. Juli 2008, 01:21

Zitat

Original von fleisch
Ich muss sagen aus euch werde ich leider nicht schlauer


Damit Du zu einem vernünftigen Ergebnis kommst wäre es gut zu wissen was Du genau mit der High End Lösung anfangen willst, also die Anwendungen/Spiele, die Du damit optimieren willst und die Finanzen, die dafür verfügbar wären...

Dann kann man eine vernünftige Mischung aus Preis und Leistung ermitteln...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt