Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 26. Februar 2011, 09:34

Mann oh mann, richtig fette Baustelle. Wenn du fertig bist, wirst du das Teil kommerziell nutzen, so stundenweise vermieten? :hm:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

32

Samstag, 26. Februar 2011, 09:47

Morgen Gernot,

das kann ich Dir nicht sagen. Angefangen zu bauen habe ich weil mir das Fliegen mit Saitek Yoke und TQ zu langweilig geworden war - alle addons und FS9 und FSX tricks getestet und den PC gepimt.
In erster Linie mache ich es für mich. Wenn später jemand Interesse hat einmal mit zu fliegen lies sich dies schon einrichten :thumb:


Grüße

Patrick
www.737ng-info.blogspot.com

33

Samstag, 26. Februar 2011, 10:01

Naja, ich dachte auch schon mal daran mir sowas anzutun. Den Platz habe ich, aber das Investment hätte ich dann schon versucht wieder zumindest teilweise einzuspielen. Dann hab ich recherchiert
und festgestellt, das es in meiner Nähe so eine Gruppe gibt, die das Teil im Keller aufgestellt haben, und es auch kommerziell nutzen. Allerdings mangelt es an Interessenten, das kann aber auch am Preis
liegen. Nur für mich alleine würd ich sowas nicht bauen, dann schon eher mit ein paar Gleichgesinnten, mit gleicher Beteiligung.
Ausser ich würd dieses Wochenende den Jackpot knacken, dann vielleicht (da würd ich aber bauen lassen, womit der Funfaktor gleich null wäre) :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

34

Samstag, 26. Februar 2011, 10:42

Hallo liebe FF User!

Habe gerade festgestellt das leider die ersten Bilder die ich eingestellt habe fehlen :cursing: mein fehler :smash

Dafür stelle ich jetzt nochmal eine Bildserie ein:










Grüße

Patrick
www.737ng-info.blogspot.com

35

Samstag, 26. Februar 2011, 10:43

Naja, ich dachte auch schon mal daran mir sowas anzutun. Den Platz habe ich, aber das Investment hätte ich dann schon versucht wieder zumindest teilweise einzuspielen. Dann hab ich recherchiert
und festgestellt, das es in meiner Nähe so eine Gruppe gibt, die das Teil im Keller aufgestellt haben, und es auch kommerziell nutzen. Allerdings mangelt es an Interessenten, das kann aber auch am Preis
liegen. Nur für mich alleine würd ich sowas nicht bauen, dann schon eher mit ein paar Gleichgesinnten, mit gleicher Beteiligung.
Ausser ich würd dieses Wochenende den Jackpot knacken, dann vielleicht (da würd ich aber bauen lassen, womit der Funfaktor gleich null wäre) :D

Leider kenne ich niemanden in meiner nähren Umgebung der Interesse an solch einem Projekt hat...aber für mich alleine ist es eine hervorragende Beschäftigung und bringt zugleich viel Erfahrung in den verschiedensten Bereichen mit sich.

LG
www.737ng-info.blogspot.com

36

Samstag, 26. Februar 2011, 11:30

Das ist der Punkt, wenn man das nicht selber macht, lohnt es nicht. Auf der anderen Seite investiert man mächtig Kohle, und dann ändern sich plötzlich die Umgebungsvariablen (Frau, Kinder, Umzug...Job,) was dann machen mit dem Teil?
Ich habs ja von Rudolf vernommen wie schnell da was nach hinten losgeht...... :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

37

Montag, 28. Februar 2011, 10:14

Das ist der Punkt, wenn man das nicht selber macht, lohnt es nicht. Auf der anderen Seite investiert man mächtig Kohle, und dann ändern sich plötzlich die Umgebungsvariablen (Frau, Kinder, Umzug...Job,) was dann machen mit dem Teil?
Ich habs ja von Rudolf vernommen wie schnell da was nach hinten losgeht...... :thumbup:

Für mich lohnt es sich, vor allem da man selber sieht was entsteht und wie es wächst. Fast wie ein Kind...wobei ich das in 5 bis 6 Wochen selber auch erleben darf wenn mein Sohn auf die Welt kommt :jubel: Die Zeit wird weniger, genau so der €uro aber dennoch haben meine Frau und ich uns vorgenommen unsere Hobbys nicht auf der Strecke liegen zu lassen. Und vllt. gibst dann auch einen neuen Piloten und wir können zuschauen wie Er dann fliegt:pop2:
LG Patrick und einen schönen Montag an alle FF-User
www.737ng-info.blogspot.com

38

Montag, 28. Februar 2011, 10:23

wobei ich das in 5 bis 6 Wochen selber auch erleben darf wenn mein Sohn auf die Welt kommt


Congratulations :luxhello:

39

Montag, 28. Februar 2011, 10:51

Vielen Dank :winke: freu mich schon!

LG

Patrick
www.737ng-info.blogspot.com

40

Montag, 28. Februar 2011, 15:39

Tut mir ja Leid aber ihr seid der Beweiß für meine Holde das
ich
noch nicht Verrückt bin mit meiner Schreibtischkonfiguration :umfall:

Danke dafür :thumbsup:
:ironie:


Echt Klasse Arbeit der Obrige Text scheint nur aus Neid entstanden zu sein :weg:
Gruß Jürgen

41

Freitag, 4. März 2011, 10:09

Neues Update 03.03.11

Forenberg.deVideoYouTube





viele grüße


Patrick

:D mhe: behoben!
www.737ng-info.blogspot.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »737NG-info« (4. März 2011, 10:51)


42

Freitag, 4. März 2011, 10:27

Eine Aufnahme der fertigen Teile zusammengebaut wäre dann noch nett gewesen. Aber schon mal Pluspunkte für die Musik von Captain Future. :lol:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

43

Montag, 7. März 2011, 08:19

737NG Back Sidewall Sound-System

Guten Morgen alle zusammen!

ein kleines Video zur demontage und Montage der Lautsprecher in die Rear Sidewall.

Forenberg.deVideoYouTube


Grüße

Patrick
www.737ng-info.blogspot.com

44

Samstag, 12. März 2011, 09:48

UpDATE - 737NG Rudder-Pedals

Morgen liebe FF-User,

ein kleines Update - Rudder-Pedal Gehäuse wurde lackiert.





grüße

Patrick
www.737ng-info.blogspot.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »737NG-info« (12. März 2011, 09:51)


45

Montag, 28. März 2011, 08:21

Update

Uüdate
www.737ng-info.blogspot.com

46

Montag, 28. März 2011, 08:32

Update - Flight with PM

Guten Morgen und einen schönen Wochenen start :-) liebe FF-User,

hier mal wieder ein kleines Update vom Sonntag - ne runde geflogen - L.A. ( KLAX ) to Las Vegas ( KLAS ) mit wetter Radar von Projekt Mangenta WhazzUp Plus, CPT PFD/ND/FMC ( Noch als Display) Upper EICAS + F7O ND/PFD.









Grüße

Patrick
www.737ng-info.blogspot.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »737NG-info« (28. März 2011, 08:35)


47

Montag, 28. März 2011, 08:41

Das sieht doch schon sehr sehr anständig aus!

Sind die kleinen Bildschirme wo man das FMS drauf sieht eigentlich Touchscreens?
Und hast Du vor, Dir noch ein dickeres Visual zu bauen, oder bleibts bei dem Flachbild-Fernseher?

Aber wirklich dickes Projekt! :respect:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

48

Dienstag, 29. März 2011, 10:10

Guten Morgen mhe und auch alle anderen,

Sind die kleinen Bildschirme wo man das FMS drauf sieht eigentlich Touchscreens?
Nein, wird auch keiner hinkommen - der Bildschirm unten dient mir momentan als FMC/CDU - später wird er das lower-EICAS bilden und zwei Hardware FMC/CDU´s werden verbaut.

Und hast Du vor, Dir noch ein dickeres Visual zu bauen, oder bleibts bei dem Flachbild-Fernseher?


Aber darauf kannste wetten :-) möchte eine 180 grad leinwand mit beamer aifbauen - aber zuerst brauche ich den oder die richtigen beamer und der 42 zoll kommt weg. Aber momentan muss es erstmal reichen.

viele grüße

Patrick
www.737ng-info.blogspot.com

49

Dienstag, 29. März 2011, 10:44

Gute Sache. :yes:
Was für Beamer schweben Dir denn da vor, bzw wie hast Du vor das Visual zu konzipieren? Wird das ein Rechner oder eine Netzwerkvariante wie bei den Grossen?
Übrigens kannst Du Dich mal im Widescreen Gaming Forum, dort hat ein Typ sich eine gewölbte Leinwand selbst gezimmert und betreibt die mit 3 Beamern, der hat das ziemlich kostengünstig hinbekommen und macht die Wölbungskorrektur in Software mit NTHUSIM, funzt wunderbar. Vielleicht interessiert Dich ja sowas, Berührungsängste mit der Handwerkerei scheints ja keine zu geben. :D
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

50

Sonntag, 1. Januar 2012, 14:03

Ein Gutes Neues Jahr 2012 an Alle!!!!


Es gibt die 1. Homecockpit- Suchmaschine:

homecockpit.org

Einfach ins Suchfeld eintippen und alles zum Thema Simulator ob Boeing/ Airbus, Hersteller & Lieferanten sind zu finden.

Was haltet Ihr davon?

Grüße

Patrick
www.737ng-info.blogspot.com

GarfieldDerKater

Fokker Jockey

wcf.user.posts: 208

Wohnort: EDNW

Beruf: Ich weiss, was in deinem Essen ist :-)

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 3. Januar 2012, 18:27

Hallo (beinahe) Nachbar,
:respect: für diese Hardware :punk:
Danke für den Link zur Suchmaschine, da kann man schon den ein oder anderen Nachmittag "versurfen"
Viele Grüße


Manuel


52

Mittwoch, 1. Februar 2012, 22:46

edit, habs gefunden...
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (1. Februar 2012, 22:51)