Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 20. Februar 2008, 23:21

Zitat

Original von Boeing
Vielleicht sonst noch ein paar Tipps?


Meiner Meinung nach hast Du ein Problem mit der vertikalen Synchronisierung... Wenn Du "hohe" Frames hast und es diese Miniruckler immer noch gibt... Dann liegt´s wohl nicht mehr an der Leistungsfähigkeit Deines Systems sondern eher an der fehlenden v-sync-fähigkeit der Grafikkarte...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

32

Donnerstag, 21. Februar 2008, 07:36

Hm.....müsste doch eigentlich jede Grafikkarte können.
Meine ist ja erst 1 Monat alt. V-Sync hab ich im Treiber eingestellt.
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

33

Donnerstag, 21. Februar 2008, 13:49

Ich glaube nicht, dass ein Systemwiederherstellungspunkt die FSX.cfg beiinhaltet. Ist ja schliesslich keine komplette Datensicherung. Oder wird alles in "Dokumente&Einstellungen" mit gesichert? :conf:

Ein 6420 hat eigentlich genug Leistung. Eine schnellere CPU lässt sich dadurch "simulieren", indem du einfach AutoGen-Scenery deaktivierst. Daraus resultiert eine geringere CPU-Last.

Ehrlich gesagt, ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es ein vSnyc/Tearing-Problem ist. Kein Mensch würde sich daran so stören, dass er 50h FSX ruminstalliert.
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq105.html
(Punkt 4, dort ist ein Beispielbildeines Tearingeffekts)

Am besten wäre es, wenn wir die Ruckler mal sehen könnten.Mit der Digikamera mal eine Flugsequenz aufzeichnen wo das Ruckeln zu sehen ist, dann können wir uns ein besseres Bild machen.

Laufen die Festplatten im DMA-Modus oder sind sie auf den PIO-Modus zurückgefallen? Möglicherweise stehen die Ruckler ja mit Festplattenzugriffen im Zusammenhang, welche beim Betrieb im PIO-Modus extrem starkt die CPU belasten. :rundum:

(Du musst in den Gerätemanager gehen und unter IDE ATA/ATAPI Controller -> Primärer IDE-Kanal -> Erweiterte Einstellungen -> bei Übertragungsmodus schauen, was dort steht; dann das ganze noch für den sekundären IDE-Kanal bzw je nachdem wo deine Platte dann dranhängt)

Ist der aktuellste Catalyst auf dem System?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (21. Februar 2008, 13:50)


34

Donnerstag, 21. Februar 2008, 14:56

Hi Atkatla,
Danke für Deine Tipps. Ich werde das heute Abend mal nachschauen.
In welchem Modus die Platte laufen - kein ahnung. Hab Sie einfach dazugesteckt. Für normale Anwendungen ist es ja eigentlich auch egal. Der FSX ist wohl aber keine normale Anwendung. :lol:

Ich hab bewusst nicht den aktuellsten Catalyst Treiber drauf. Momentan läuft der orginale ASUS Treiber (ist ne ASUS 3850er ATI Karte). Hab allerdings auch schon den neusten 8.2er drauf gehabt worauf sich keinerlei Besserung zeigte.

Aber das mit dem Übertragunsmodus hört sich gut an :bier:


Gruß Micha
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

35

Donnerstag, 21. Februar 2008, 15:30

Nicht, dass ich dir weiterhelfen könnte, aber vielleicht tröstet es dich, dass auch ich diese Ruckler habe und ganz genau weiß, was Du meinst. Jedoch habe ich mich abgefunden und das als FSX eigenes Problem abgestempelt. ich denke auch, da kommt man am besten mit zurecht.
ich denke, sagen zu können, dass ich schon jeden Tweak und Trick in den Weiten des WWW zum Thema FSX ausprobiert habe, jedoch nichts ein wirklich komplett ruckelfreies Vergnügen im SX bescherte.
Das einzige was hilft, ist als Flugzeug den Ultraleichtflieger zu nehmen ;)

Mein System Q6600 auf 3Mhz mit ner XFX8800GTX und 4Gig Ram auf XP.
Nützt alles nix.

ich finde mich halbwegs damit ab, immer wieder diese Ruckler im Kurvenflug zu haben. Sollte sich im Laufe dieses Threads jedoch eine Lösung abzeichnen, dann küsse ich demjenigen gerne die Füße...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


36

Donnerstag, 21. Februar 2008, 15:43

Ruckeln FS2004 nur beim Start

Hallo,
habe auch ein ruckeln,aber komisch nur beim Start.
Der Flieger kommt immer nur Stückweise vorwärts.
Der Ton ist in Ordnung.
FS lief immer einwandfrei bis Gestern.
Benutze Windows XP.
Habe schon neu installiert aber es ändert sich nicht.
Wer kann mir weiter helfen.
Gruß Juergen

37

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:02

RE: Ruckeln FS2004 nur beim Start

Zitat

Original von Knepperblau
Hallo,
habe auch ein ruckeln,aber komisch nur beim Start.
Der Flieger kommt immer nur Stückweise vorwärts.
Der Ton ist in Ordnung.
FS lief immer einwandfrei bis Gestern.
Benutze Windows XP.
Habe schon neu installiert aber es ändert sich nicht.
Wer kann mir weiter helfen.
Gruß Juergen


Hallo ,

eventuell solltest Du mal die FS9.cfg zurücksetzen ...sprich Reseten ....

ist das nur auf einem bestimmten Startplatz :hm: mit einem bestimmten Flieger oder überall gleich :conf:

Und verstehe ich das richtig nur beim Start .... nicht beim Überflug und nicht bei der Landung :hm

Ach ja , igendwelche Settings verändert ... z.b. AI-Verkehr ... Sceneriedichte oder dergleichen :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

38

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:09

:luxhello: Ich bin nicht der EINZIGE :D

Hab schon angefangen an mir zu zweifeln.

@Leidensgenossen

Wir bekommen das schon noch hin - haben ja genug kompetente Hilfe im Forum :bier:

Gruß Micha
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

39

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:58

Danke für die schnelle Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist nur beim Start auf jedem Flugplatz.
Du schreibst was vom Reset wie und wo muss ich das machen.
Settings nicht verändert.
Grüß Juergen

40

Freitag, 22. Februar 2008, 07:45

Hallo,
hab gestern mal nachgeschaut: meine Platten laufen alle im DMA-Modus.
Das fliegt als mögliche Fehlerquelle erst mal raus :-(
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

41

Freitag, 22. Februar 2008, 08:30

Zitat

Original von Knepperblau
Danke für die schnelle Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist nur beim Start auf jedem Flugplatz.
Du schreibst was vom Reset wie und wo muss ich das machen.
Settings nicht verändert.
Grüß Juergen


Hallo Juergen ,

das läst sich sehr bequem mit dem Flusi Fix machen .... ist eigentlich nichts anderes als die bestehende fs9.cfg zu löschen :shocked: .... nein keine Angst ... die schreibt sich beim Flusi Neustart wieder Neu :D.

Wenn Du nun weißt wo deine fs9.cfg liegt geht das auch manuell ... helfen tut Dir dabei wenn Du die Threads liest die als Link markiert sind .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

42

Freitag, 22. Februar 2008, 20:26

Hi,
bei mir hat sich immer noch nicht viel geändert.
Was ich festgestellt hab:

Stell ich in der Szenerie autogen und die komplexität auf 0 (!), dann ruckelt gar nichts mehr. Dann läufts wie geschmiert (selbst beim Kunstflug).

Stell ich allerdings alles wieder auf normal, sind die Frames zwar brav bei 40, aber das Ruckeln ist wieder da.

Ich hab parallel mal den Tasmanager laufen lassen und war überrascht bzw. erstaunt das eigentlich nur 1 Kern genutzt wird (siehe Grafik). Der 2. langweilt sich eigentlich ziemlich. Ist hier mein Problem zu suchen bzw. liegt hier irgendwo die Lösung allen Übels?

Gruß Micha

Edit: das mit zurückstellen auf 0 und kein Ruckeln: Stimmt nicht - habs gerade wieder voll abbekommen :-(
Hey, ich stell die Einstellungen völlig in den Keller und trotzdem.....
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boeing« (22. Februar 2008, 20:42)


43

Freitag, 22. Februar 2008, 21:21

Zitat

Original von Boeing
Ist hier mein Problem zu suchen bzw. liegt hier irgendwo die Lösung allen Übels?


Unwahrscheinlich...

Einmal ganz grob erklärt:

Der FSX teilt der CPU verschiedene Threads, so genannte *User-Threads zu...
Vista teilt der CPU ebenfalls verschiedene Threads zu, so genannte *Kernel-Threads...

*User-Threads sind Teile eines Programmes, welches nicht zum Betriebssystem hehört...
*Kernel-Threads sind Teile des Betriebssystem...


Diese Threads, egal welche in diesem Zusammenhang, sind alle unterschiedlich aktiv, das bedeutet - manche Threads sind groß und manche sind klein...

Die CPU verarbeitet nun eine gewisse Anzahl von Threads, der Hauptthread in Deinem Fall, ist der des FSX, die anderen vielen Threads sind auch teilweise vom FSX und teilweise vom Betriebssystem und auch sonstiges...

Deshalb hast Du, wie auf dem Bild, diese Spitzen und Täler auf dem zweiten Kern... Die durchschnittliche Ausnutzung ist genau dort allerdings entweder fast 100% oder fast null % ...

Das ist völlig ok, bei mir ist es genauso...

Da Du auch immer ausreichen Frames und trotzdem Ruckler hast - würde ich immer noch behaupten - es liegt an der Grafik...

Versuche doch mal den Pixelradius zu begrenzen...

... in der FSX.CFG:

[SCENERY]
SmallPartRejectRadius=3

...ein weiterer Tweak war, zumindest vor dem SP1, für die DualCore CPU gedacht, dieser sollte dem FSX mitteilen wieviele Kerne die CPU hat, seit dem SP1 aber eigentlich überflüssig...

[JOBSCHEDULER]
AffinityMask=3

...weitere Tweaks, die Grafikkarte betreffend, hier die maximale Texturgröße, würde ich mal auf die Größe vom 512 reduzieren...

[GRAPHICS]
TEXTURE_MAX_LOAD=512

Das erstmal dazu...

Wer seinen FS auf diesem Wege kennen lernt - der kommt auch bald ohne Flusifix aus und weiß was das bedeutet...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (22. Februar 2008, 21:21)


44

Samstag, 23. Februar 2008, 00:17

So, Problem gefunden :luxhello:

Ich hab den FSX bisher auf der extra Platte gehabt. aus irgendeinem Grund funktioniert es von dort nicht mehr. Jetzt hab ich Ihn auf c: installier, defragmentier - und siehe da: OHNE EINEINZIGES RUCKELN, naja fast: in Kurven merkt man manchmal ein klitzekleines wackeln, 1-2 mal dann ist es weg. Fliege ich gerade aus läuft er Butterweich :D

Werd morgen die AddOns noch draufhauen (auch im Standardpfad) und dann hab ich hoffentlich endlich RUHE!!!

Gruß Micha
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

45

Samstag, 23. Februar 2008, 14:13

VERDAMMT!!!!! :rundum:

HAb UTX installiert, dann defragmentiert und hab wieder diese besch.... ruckeln. Kann das sein das ich zu blöd bin?????

HILFEEE......

Gruß Micha "der so langsam die Schn...e voll hat".
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

46

Samstag, 23. Februar 2008, 18:43

So,habs jetzt nochmal deinstalliert - und so bleibt es auch. Ich hab echt keinen Bock auf dem Mist. Jedes andere Spiel oder auch Videoschnittsoftware läuft ohne Probleme.

Ich defragmentieren etc. wie ich will - es bringt nichts.

Vielleicht noch als Info:

Vor einer Woche als der Mist anfing kam ich von der Arbeit nach Hause und stellte fest, das mein Grafiktreiber wohl abgeschossen wurde. Auf jedenfall startete Vista im Klonmodus (2 Monitore - auf beiden das selbe Bild) mit einer Auflösung von 1024*768. Ich habs eigentlich immer auf 1280*1024 mit erweitertem Desktop. Daraufhin installierte ich den Treiber neu und der Ärger begann und hat sich bis heute nicht gelegt.

Habe vorhin mal Call of Duty 4 angespielt - Top Grafik, sehr hohe Einstellungen und nicht mal den Ansatz eines Ruckeln (soviel dazu).

Ich habe fertig....


Gruß Micha
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

47

Samstag, 23. Februar 2008, 22:16

Zitat

Original von Boeing
Vor einer Woche als der Mist anfing kam ich von der Arbeit nach Hause und stellte fest, das mein Grafiktreiber wohl abgeschossen wurde.


Und was hast Du dann gemacht ???

Die Catalysttreiber natürlich neuinstalliert, nur wie genau ???

Welches Problem könnte sein ???

1. Ein Grafikkartentreiber muss vorher deinstalliert werden... Neustart...
2. Treiberreste, leider gibt es diese Reste auch nach einer Deinstallation, müssen gelöscht werden (*Drivercleaner im abgesicherten Modus ausführen)... Neustart...
3. Neuen Catalysttreiber installieren... Neustart...

*gibt es kostenlos im Netz

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

48

Sonntag, 24. Februar 2008, 00:17

Hab Ihn mit dem Deinstallationsassisten von ATI entfern, danach einen Neustart gemacht und den neuen Treiber installiert.

Alles andere läuft aber auch super (Spiele, Videoschnitt, etc), nur eben der FSX nicht mehr :-(
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

49

Sonntag, 24. Februar 2008, 01:49

Zitat

Original von Superburschi

2. Treiberreste, leider gibt es diese Reste auch nach einer Deinstallation, müssen gelöscht werden (*Drivercleaner im abgesicherten Modus ausführen)... Neustart...
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

50

Sonntag, 24. Februar 2008, 11:41

Boeing, Defragmentieren kannst du dir in dem Zusammenhang erst mal schenken bis das eigentliche Problem gefunden ist.

Der Hammer fiel ja scheinbar immer mit der Installation von UTX?

51

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:47

Treiber mit Drive Cleaner entfern, neu installiert, FSX neu drauf gemacht, defragmetiert, KEINE AddOns --> Ruckeln :shocked:

Ich glaub, bei mir wirds wohl nichts mehr :-(

Gruß Micha
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

52

Montag, 25. Februar 2008, 17:40

Zitat

Original von Boeing
Ich glaub, bei mir wirds wohl nichts mehr :-(


Naja, vielleicht ist es ja eine Hardwaregeschichte...

Was passiert denn wenn Du mal ganz rigoros Autogen, Verkehr, Wasser und Wetter auf die niedrigste Stufe schraubst ?

Wenn Du dann 70fps hast und es immer noch ruckelt - dann kauf Dir ´ne NVidia Karte oder checke Dein System nochmal gründlich, eventuell ist auch Dein NETZTEIL zu schwach bei Vollast und versorgt die Grafikkarte nicht ganz optimal...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

53

Montag, 25. Februar 2008, 19:10

Graka ist erst 5 Wochen alt, Netzteil ebenfalls und hat 500Watt.

Gruß Micha
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

54

Montag, 25. Februar 2008, 20:08

FRAGE:

Zitat

Original von Superburschi
Was passiert denn wenn Du mal ganz rigoros Autogen, Verkehr, Wasser und Wetter auf die niedrigste Stufe schraubst ?


ANTWORT:

Zitat

Original von Boeing
Graka ist erst 5 Wochen alt, Netzteil ebenfalls und hat 500Watt.


...keine Hilfe möglich...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

55

Montag, 25. Februar 2008, 21:24

Sorry, war wohl etwas die flasche Antwort.
Hab alles mal runtergeregelt - da wars dann besser. Allerdings hatte ich soetwasd wie ein VSync Problem (sah zumindest so aus). Dann ist es mir zu blöd geworden. Ich kann ja nicht jeden Abend 3 Stunden damit verbringen, den FSX wieder einigermasen zum laufen zu bringen.
Bin einige Minuten in mich gekehrt :sad: und hab dann beschlossen, mein System nochmals platt zu machen. Ging alles sehr schnell. Vista innerhalb 25 Minuten installier (bin ja schon wieder online). Hab alle Daten auf meine Backupplatte kopiert, Treiber etc. hab ich ja alle noch da gehabt - schwupps, fertig. Werd heute noch die Standardtools installieren updates machen und morgen dann einen Neuanfang mit dem FSX wagen. Hoffe blos, das er dann endlich wieder läuft. Wenn dem so ist, werd ich als erstes ein komplettes Image davon machen :D

Also, drückt mir BITTE die Daumen..... :bier:

Gruß Micha

P.S. Wenn läuft, dann gibts als Belohnung erst mal ein neues Flugzeug :D
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

56

Montag, 25. Februar 2008, 21:30

Zitat

Original von Boeing
Also, drückt mir BITTE die Daumen..... :bier:


Du kennst aber den Unterschied zwischen Hardware- und Softwareproblemen ?

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

57

Montag, 25. Februar 2008, 21:43

Ich glaub nicht, das es ein Hardwareproblem ist.

1. mal lief es einwandfrei bis zu besagtem Tag als der Catalys abgeschossen wurde

2. laufen alles anderen Spiele (aktuelle Spiele incl DirectX10 Games) auf höchster Stufe ohne den ansatz eines Ruckeln.

3. bin ich in diesem Fall nicht ganz so unerfahren wie man teilweise denkt. Kenn mich im FSX konfigurieren zwar überhaupt nicht aus, bin auch sicher kein Profi im Grafikkarten einstellen - aber für einen Admin reichts allemal :D aber jetzt bitte nicht den Support einstellen, denn wie gesagt - der FSX ist ne ganz andere Welt.

Gruß Micha
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

58

Montag, 25. Februar 2008, 22:09

Zitat

Original von Boeing
aber jetzt bitte nicht den Support einstellen


Dann wär mir auch langweilig :lol2:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

59

Montag, 25. Februar 2008, 22:18

Glaub ich :lol:
Ich muss echt sagen: Mit PCs kenn ich mich aus (soweit man das überhaupt über Computer sagen kann). Nur der FSX sprengt für mich den Rahmen. Ist wie eine komplett neue Welt für mich...aber man lern nie aus.

Ich geb morgen mal bescheid wie es läuft!!!!

Gruß Micha
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

60

Mittwoch, 27. Februar 2008, 00:54

:rundum: :oesi: :thumbdown: :banghead: :banghead: :angryfire:
Mehr geht nicht....

Hab meinen PC jetzt neu installiert, Treiber drauf, defragmentiertm FSX installiert, SP1 installiert, defragmetiert und wollte losfliegen.

Ruckeln trotz hohen Frames...Ich glaubs nicht. Was ist da passiert????
Ich versteh echt nichts mehr. Die Grafikkarte läuft mit allem anderen super. Dieser 3D Würfel von ATI läuft bei mir mit 700 (!) Frames!!!!! Ohne einen einzigen Ruckler. Jeder 3D Bildschirmschoner läuft flüssig ohne Ende....nur der FSX nicht. Ich kapiers nicht......

Kanns an der Platte liegen?
An der CPU?
Am Speicher?

Ist doch alles so gut wie neu und macht sonst ja überhaupt keine Probleme (keinerlei Abstürze!).

WARUM??????

Selbst dieser Vorschauflieger im Bereich "Freiflug" ruckelt am Heck ganz leicht. Schon da gehts los. Stell ich alles auf minimum bzw. 0 ruckelt die Landschaft. Allerdings ist das Flugzeug hier perfekt - keinerlei Ruckler, alles Butterweich. Nur die Landschaft muckt rum..... :sad:

Tweaks hab ich alle schon ausprobiert - leider ohne Erfolg.
Jetzt installier ich das System schon komplett neu mit neustem Catalyst Treiber (also daran konnte es auch nicht gelegen haben --> Treiberleichen) und trotzdem..........


Gruß Micha
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2