alternativ kann ja auch schlicht ein T-Schaden die Ursache gewesen sein.
Dann reicht der Schub nicht mehr, um eine Sinkrate zu brechen, ohne dass man die Nase herunternimmt, in Bodennähe sehr kritisch (das ist jetzt vereinfacht dargestellt....).

Wie lange dauert den ein relight beim J79 im Flug??

, ich sehe es wie Michael, so ein Experte bin ich auch nicht. Aber ich stimme mit Euch überein, dass es dieses Forum auszeichnet eine große Anzahl an Usern zu haben, die zu den verschiedenen Themen wirklich etwas zu sagen haben. Und das macht eben richtig Spaß hier... 

Benutzerinformationen überspringen
Virtueller Landschaftsgärtner
Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)
für diese tollen Informationen. 
Der Prüfer schaute sich das kurz an, nahm seinen Hammer und klopfte kurz auf eine für mich nicht sichtbare Stelle am Triebwerk.
Allerdings fällt mir grad ein, hatte der Starfighter nicht einen dauerhaft brennenden Fackelzünder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mejot« (29. Juli 2010, 22:16)
Ja, ein Hammer ist manchmal ganz praktisch. Ich habe mal einen Prüfer zu einer liegengebliebenen F-104 geflogen. Diagnose des Piloten: Der Afterburner zündet nicht. Der Prüfer schaute sich das kurz an, nahm seinen Hammer und klopfte kurz auf eine für mich nicht sichtbare Stelle am Triebwerk. Dann sagte zu mir: "Laß uns heimfliegen, es geht wieder". Das stimmte, wir sind mit zwei Maschinen wieder zurück nach Eggebek.![]()

Ja, ein Hammer ist manchmal ganz praktisch. Ich habe mal einen Prüfer zu einer liegengebliebenen F-104 geflogen. Diagnose des Piloten: Der Afterburner zündet nicht. Der Prüfer schaute sich das kurz an, nahm seinen Hammer und klopfte kurz auf eine für mich nicht sichtbare Stelle am Triebwerk. Dann sagte zu mir: "Laß uns heimfliegen, es geht wieder". Das stimmte, wir sind mit zwei Maschinen wieder zurück nach Eggebek.![]()
Und der Ofen hat tadellos funktioniert??Cool!![]()
, der Krümel rutscht weg, die Dose ist frei und das dingens geht wieder!