Sie sind nicht angemeldet.

31

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:48

Ja hallöchen Lieber nick,schön dich hier bei uns an Bord zu haben!! :thumbsup:

32

Montag, 16. Februar 2009, 10:04

Weitere Bilder...ACHTUNG : immer noch BETA und teils ungerendert ;)











:bier:
Gruß


33

Montag, 16. Februar 2009, 11:35

das mit der Sonne im Hintergrund ...das Bild ist genial :luxhello: :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

34

Montag, 16. Februar 2009, 14:44

das mit der Sonne im Hintergrund ...das Bild ist genial :luxhello: :luxhello:

Sonne im Hintergrund?? Das sind die neusten "Shocking Redux XT Landing Lights", extra von Aerosoft für die 'Catalina' entwickelt (...und mit ein Hauptgrund für die lange Verzögerung).... :yes: :lol: :lol:
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

35

Montag, 16. Februar 2009, 15:12

:lol2:

Shocking Redux Lights :thumb:
Gruß


36

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:29


Möge die Macht mit Dir sein! :pfeif: :D


Ist das nicht eher ein Spruch für mich? ^^
Hello. I'm the Doctor. Basically...run.

37

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:34

:D

Hi Obi...herzlich Willkommen :luxhello:
Gruß


38

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:14


Möge die Macht mit Dir sein! :pfeif: :D


Ist das nicht eher ein Spruch für mich? ^^


Die Macht durchfliesst das ganze Universum, und uns alle, auch im Dschungel! :yes: :lol:
Hallo, Obi-Wan, willkommen im Friendly-Flusi! :winke:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

39

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:59

Zurück zum Thema ;)

Offenbar wird nun die Schlagzahl erhöht, beinahe jeden zweiten Tag neue Screenshots :yes:











Das sieht ja schon sehr ansehnlich aus :love:

Die CAT wird auch ein "Radio" haben das Musik abspielen kann. Ich denke da werden einfach Musikfiles aus einem Verzeichnis wiedergegeben. Ist mir aber noch nicht ganz klar ob man diese Playlist "erweitern" wird können. Eröffnet jedenfalls ungeahnte Möglichkeiten für Missionen : 7.12.1941, Cat unterwegs auf Patrouille, Radio Honulu bringt Swingmusik, plötzlich :" This is Radio Honolulu, Pearl Harbour was attacked..." Und dann gehts ab auf eine Aufklärungsmission (oder was auch immer).

:bier:
Gruß


40

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:01

:love: Tolle Screenshots! :love:

:thx:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

41

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:27

Zitat

Die CAT wird auch ein "Radio" haben das Musik abspielen kann.
Wo hast Du das denn her???




Edith hats gefunden:

Zitat

Aerosoft Forum: And we even got music in the cabin if you tune the right freq...
Der Satz ist wörtlich zu nehmen...und ist eher ein Easteregg denn ein Radio, geschweige denn Playlists etc....
Eben nur Musik....eine Musik....
Nur um mal evtl Erwartungen zu bremsen...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guenseli« (19. Februar 2009, 12:35)


42

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:55

:S Schade, aber vielleicht kommt es ja noch *hoff*

:bier:
Gruß


43

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:36

RE: RE: AEROSOFT - PBY Catalina X

So isses :yes:

Hast Du meine email nicht bekommen in der ich Dich vom Verzug informiert habe und wissen wollte ob Du einen Ersatz oder weiter warten möchtest ?

:bier:

Hallo - offenbar nicht. Habe keine email bekommen und obigen Eintrag nicht gesehen! Sehe erst jetzt, dass es bald soweit ist. Na was soll's .Es kann ja (hoffentlich) bald losgehen. Bin mal gespannt, wie mein "Compi" die Catalina X bewältigt. Bilder hat es ja schon sooo viele und ich glaube, bessere als die von der "Firma" werde ich kaum hinkriegen. Aber ich melde mich wenn die "Post" gekommen ist!

Grüsse von Wuerni

44

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:42

Hallo Wuerni

Schicke mir bitte Deine letztgültige Adresse per PN, alles weitere dann dort ;)

:bier:
Gruß


45

Donnerstag, 26. Februar 2009, 08:52

Gestatten, ein wenig DX10 :tag:












Ebenso neue Bilder vom VC ;)










Zum Release eine Info :

Zitat


Early March is out of reach at this moment, but March most certainly.


:bier:
Gruß


46

Donnerstag, 26. Februar 2009, 19:59

Preview-Film von Aerosoft

Guckt mal hier:



Grüße von Bernhard

MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

47

Freitag, 27. Februar 2009, 18:58

Also den FSX würde ich ja alleine schon wegen der Farben ablehnen, das geht wirklich gar nicht :thumbdown:

48

Freitag, 27. Februar 2009, 19:30

Also den FSX würde ich ja alleine schon wegen der Farben ablehnen, das geht wirklich gar nicht


Nun ja Nick ... ein roher FS9 ... ohne die mittlerweile schon obligaten Schönheitsoperationen, die da unter anderem heißen FE, GE,UT, FSGlobal und und , oder die zahlreichen Freewareprodukte, ohne die der 9er auch nicht so aussehen würde wie er denn nach langem basteln und verfeinern aussieht bei vielen.

Und genauso ist das mit dem FSX ... anfangs war ich sehr skeptisch und mir gefiel mein FS9 um Längen besser was die Optik betraf ....

mir war alles ein wenig zu ... sagen wir mal verwaschen und unscharf bzw. unnatürlich bunt ....

Aber dies hat sich sehr zum Vorteil geändert ... eben durch die Weiterentwicklung wie sie auch ehedem der FS9 erfahren hat.

Mittlerweile hat sich die Waagschale zumindest bei mir ganz klar in Richtung FSX geneigt ... aber wer seinem FS9 treu bleiben will soll und kann dies ruhig tun .

Ich würde nicht auf die Idee kommen einem FS9-Nutzer seinen Flusi madig zu machen, es soll eben jeder für sich entscheiden welcher Flugsimulator für ihn individuell der richtige und aus seiner Sicht der Bessere ist.

Denn alles andere führt nur zu Glaubenskriegen und Ärger ... soll doch jeder seinem Flusi frönen und nach seiner Fasson selig werden .... ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

49

Freitag, 27. Februar 2009, 19:36

FSX würde ich ja alleine schon wegen der Farben ablehnen

Tja, die Farbe ist wohl Geschmacksache :yes: Aber wenn ich mir die DX10-Previews von Jürgen ansehe, dann kann ich den FSX nur befürworten (DX10 geht ja im FS9 nicht :lol: )

:bier:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

50

Freitag, 27. Februar 2009, 19:37

Welche Farben? Irgendwie verstehe ich hier den zusammenhang nicht ganz. Und was hat das bitte mit der Catalina zu tun? Ach ich weiß, das ist diese unnachahmliche "MeatWatersche" Art, bei jeder noch so unsinnigen Gelegenheit den FSX zu bashen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

51

Freitag, 27. Februar 2009, 20:01

Welche Farben?

Er meint wohl den Clip, den Bärnhard reingestellt hat. Tatsächlich sind dort ein paar Farben fast schon psychodelisch :lol: ... aber da hat wohl der Clip-Ersteller seinen eigenen Geschmack rein gedreht - vor allem das Wasser. Da gibt's doch ein paar Tools ... FEX, REX, ORX, etc. etc. p.p.

Aber schau' Dir doch die Bilder von Jürgen an (vier Posts vorher), die sind ja absolut erste Sahne - und mit keinem anderen FS (ausser FSX DX10) zu erreichen.

;)
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

52

Freitag, 27. Februar 2009, 20:10

Nach meinem Gefühl sind die Farben unter Vista/Win7 und im DX10-Modus deutlich besser als unter WinXP und DX9.
Aber man kann unter WinXP die Farben ja im Treiber (zumindest bei Nvidia - Desktopfarbeinstellungen) anpassen - wenn man will ;)
Tolle Bilder, Jürgen!





@Peter

Danke! ;)
Gruß,

Nils

53

Freitag, 27. Februar 2009, 20:11

Aber schau' Dir doch die Bilder von Jürgen an (vier Posts vorher), die sind ja absolut erste Sahne - und mit keinem anderen FS (ausser FSX DX10) zu erreichen.


wenn ich mich nicht arg täusche ... sind diese Bilder aus dem Aerosoft Forum .... und nicht von Jürgen erstellt :D , da die CAT ja noch gar nicht erschienen ist... :pfeif:

aber nichts desto trotz ... wer einmal schöne Szenerie Farben und Formen sehen will der nehme FTX und FSX und das ist auch ohne DX10 einfach Super :luxhello: :luxhello: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

54

Freitag, 27. Februar 2009, 20:13

KptLt Klaus hat recht. Auf 180 Meter gehen. :D
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mike november« (27. Februar 2009, 20:13)


MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

55

Samstag, 28. Februar 2009, 00:35

Jajajajajajajajajajajajajajajajaja ist ja gut. Und ich bashe nicht, ich stelle nur fest! :love2:

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

56

Samstag, 28. Februar 2009, 00:38

Feststellen darf hier ja auch jeder. Ist ja kein Flugzeug, denn das hat ne Feststell-Bremse. :D

Wenn ich mir die CAT so anschaue......... das könnte mal wieder ein Payware Add-On für mich werden.........(heimlich schauen ob meine Frau mitliest) :D
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

57

Samstag, 28. Februar 2009, 09:20

Sooo, und jetzt kriegen wir uns wieder alle ein :brav:

Die Bilder sind aus dem Aerosoft-Forum, und nicht von mir.
Die Farben des Clips sagen ja wohl kaum aus wie ein MSFS oder ein Addon beschaffen sind
Wer etwas zum Mosern finden will wird auch etwas finden, und wenn es der Farbton der Unterseite einer Coladose auf dem zweiten Tisch des Cafes am Regionalfluglatz Hintertupfing ist.
Und wenn der Wunsch nach einer (wiedermal) sinnfreien Diskussion über "wer ist besser" da ist dann ab und eröffnet einen eigenen Thread im SPAMFORUM und haltet die anderen Threads von dieser leidigen Sache frei.
Ist es so schwer zu akzeptieren dass für die einen dieses und für die anderen jenes da Optimale ist ohne gleich sein Unverständnis über den anderen darüber zu demonstrieren ("Ich versteh das nicht", "Wie kann man nur",...) oder immer wieder dieses oder jenes mies zu machen ? Es muss doch wohl auch klappen seine Begeisterung für den einen anzubringen ohne Seitenhiebe auf den anderen dabei mitzuliefern. Bis jetzt hat das gut funktioniert und das Team und ich werden auch weiterhin dafür sorgen dass das so bleibt
:admin:

Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema :evil:
Gruß


58

Samstag, 28. Februar 2009, 11:43

Eben, jeder wie er es mag.
Ich habe spaß mit beiden, FS 9 und FS X,
Hier ein Bild aus FS X , bin mit den Farben zufrieden, habe kein DX 10 ,
mit Caribic Scenery, ansonsten nur default, mit Widows XP.
Gruß gesta. :opi:


59

Dienstag, 3. März 2009, 10:13

Mal wieder zurück zum Thema:

weitere Bildchen (exklusiv für Friendly Flusi), die mal ein wenig mehr das Cockpit zeigen.
(völlig unbearbeitet natürlich)






und hier der Sperry Autopilot:
Hier wird mittels Hydraulik der vorgegebene Pitch, Ruder und/oder Querruder gehalten.
Man aktiviert den AP über einen Hauptschalter (im hinteren Teil des Cokpits, neben den Mixture Hebeln)
Dann schraubt man mit den jeweiligen Knöpfchen den Druck hoch. Je nach Stärke des Drucks reagiert dann der AP "agressiver"
Ist natürlich ein sehr (der Zeit entsprechender) rudimentärer Autopilot, der ständige Überwachung fordert.

Es wird aber auch eine "moderne" Version der CAT geben....



Und hier noch ein Blick auf die Radios...




Alle Bilder natürlich Betastatus, sprich Änderungen vorbehalten!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


60

Dienstag, 3. März 2009, 13:07

Das ist wieder so ein Flieger wo die Entscheidung
Download oder warten auf die Box zur Qual wird :flieger:
Gruß Jürgen