Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (13. August 2011, 19:07)
Zitat
[GRAPHICS]
STALE_BUFFER_THRESHOLD= 2147483647
Ich muss erst klären, wie und ob ich herausfinden kann, in welcher bgl-Datei diese GUID verwendet wird. Derzeit wüsste ich nicht wie....Kannst Du mir bitte, bitte erklären, was es damit auf sich hat?
Vielen herzlichen Dank...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gianni« (15. August 2011, 12:29)
Hast PNEine weitere Idee noch (und dazu noch eine Bitte):
könnten evtl downloadfehler ursächlich sein?
Wäre es möglich, dass ich mir die original Releaseversion nochmals downloaden kann?
Unter Aerosoft habe ich dazu keinen Link (mehr?) ...
Gianni,
ich bin mir bewußt, dass Du das Thema abgeschlossen hast und keine Lust mehr darauf.
Dennoch hoffe ich inständig, dass Du mir eine kleine Erklärung geben kannst, was es mit folgendem Vorgang auf sich hat:
Ich habe mittels dem Eintrag in der FSX.cfg folgendes Debugging durchgeführt:
$this->cacheCode('\1','\3')
und bekomme exakt am "Crashpoint" von LOWI folgende Meldung
(überprüft insofern, da diese Meldung bei LOWi deinstalliert NICHT aufkommt!)
Kannst Du mir bitte, bitte erklären, was es damit auf sich hat?
Vielen herzlichen Dank...
MissingLibraryAlert; mich macht das stutzig. An sich arbeite ich wenig mit Libraries. Vielleicht könntest Du testweise mal den dynamischen Verkehr von AES-light in Innsbruck ausschalten. Dort gibt es Libraries.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »opabst« (16. August 2011, 15:05)
für den FSX ist jedes Modeldata Objekt (MDL) ein "Library Object", dass hat nichts mit dem Namen der Datei zu tun. Und ModelData's wirst Du haben, ganz sicher.
Die GUID, die dort angemeckert wird, sieht aber nicht nach einer von AESLite aus.
Test wäre, die LOWI Scenery abzumelden und dann zu schauen, ob der Alert immer noch erscheint.
Wenn nicht, wird irgendwo in der Scenery ein Objekt platziert, dass er nicht als Modeldata finden. Hier kann Gianni mal seine XML Sources nach der GUID durchsuchen, sonst müsste man File für File rausnehmen, bis der Fehler weg ist.
Wenn der Fehler auch ohne LOWI kommt, hats nichts mit der Scenery zu tun.
das Einfügen von MissingLibraryAlert=1 behebt den G3D.dll crash (bzw die Ursache) nicht, aber verhindert anscheinend durch aufploppen der Message einen Absturz des Flusi!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »opabst« (16. August 2011, 19:44)
@Gianni:
Unabhängig was bei Günter rauskommt, musst Du bitte mal die XML's der beiden Files nach den Objekten durchsuchen, die Du offensichtlich nicht als MDL's mit eingebunden hast:
2DA5C0C0-F5AA-4072-B849-69213142D2BC aus umgebung.bgl
F4508860-45A9-ADFC-8E98-89E07A485EB9 aus stat_airportvehicles.bgl
Diese GUID Objekte werden per Scenery-Object platziert, die MDL Files dazu fehlen aber.
Es ist durchaus gut möglich, das der FSX auf unterschiedlicher Hardware oder bei sonstigen Randkomponenten unterschiedlich auf ein solches Fehlen von Objekten reagiert, möglich das es meist keine Auswirkungen hat, bei einigen aber die Grafikengine (also G3D.DLL) ins Nirvana treibt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (16. August 2011, 22:20)
So, ich hab die zwei Modelle gefunden. Ich habe die Szenerie aus einer Original CD von aeroSOFT installiert:Unabhängig was bei Günter rauskommt, musst Du bitte mal die XML's der beiden Files nach den Objekten durchsuchen, die Du offensichtlich nicht als MDL's mit eingebunden hast:
2DA5C0C0-F5AA-4072-B849-69213142D2BC aus umgebung.bgl
F4508860-45A9-ADFC-8E98-89E07A485EB9 aus stat_airportvehicles.bgl
Diese GUID Objekte werden per Scenery-Object platziert, die MDL Files dazu fehlen aber.
Es ist durchaus gut möglich, das der FSX auf unterschiedlicher Hardware oder bei sonstigen Randkomponenten unterschiedlich auf ein solches Fehlen von Objekten reagiert, möglich das es meist keine Auswirkungen hat, bei einigen aber die Grafikengine (also G3D.DLL) ins Nirvana treibt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gianni« (17. August 2011, 21:27) aus folgendem Grund: oh, diese verd....te Rechtschreibung!!!
Du hast PNAlle diese Tests (jetzt hier in diesem, heutigen Post) sind zwar mehrmals getestet, aber trotzdem nicht oft genug, dass ich 100% drauf schwören könnte!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (18. August 2011, 10:31)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH