Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 26. Oktober 2008, 13:29

Welcher Knopf jetzt welche Elektrik bedient, ist mir eigentlich nicht so wichtig.
Dann hast du dir mit der PMDG definitiv das falsche Addon ausgesucht.
Solch komplexe AddOns sind für eben jene Leute, die genau nach sowas suchen. Eine möglichst realistische Simulation des Flugzeuges.
Wenns dir wirklich nur ums fliegen geht, solltest du lieber die standard FS Modelle benutzen. Wenn die dir zu hässlich sind, gibts auf z.B. www.avsim.com einiges an Alternativen.

Ich empfehle Modelle von "Project Opensky" oder "Project Airbus".

Nur von der "iFly 747" solltest du die Finger lassen, die ist auch sehr komplex.

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 26. Oktober 2008, 13:50

Naja, wie geagt, da ich vorhabe Pilot zu werden, ist es vielleicht schon ganz gut, mich maln bissel ins Thema einzuarbeiten. Da muss ich dann ja auch durch die ganzen Checklisten und Handbücher durch ! also: auf gehts!!

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 26. Oktober 2008, 15:13

Haha ! danke, daß ihr mich quasi gezwungen habt. Ich hab sie anbekommen und bin auch schon ne Runde geflogen (von Seattle nach San Francisco). Klappte alles wunderbar. Mein Dad sagt, ich wär ein Naturtalent :luxhello: ! ich glaub meiner Pilotenkarriere steht nichts mehr im Weg (nur Spass, ich weiß, dass das noch etwas schwerer ist).

64

Sonntag, 26. Oktober 2008, 15:34

Haha ! danke, daß ihr mich quasi gezwungen habt. Ich hab sie anbekommen und bin auch schon ne Runde geflogen
Ein bisschen Pädagogik muss ja sein... :pfeif:



Hast du dich eigentlich schon mal erkundigt, was man braucht, um Pilot zu werden?



:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 26. Oktober 2008, 15:40

Ja klar ! Abi braucht man, (zumindest bei der LH) - hab ich nächstes Jahr , ziemlich gutes vermutlich sogar, dann nen Test bzw. mehrere, kann man sich drauf vorbereiten ! einigermaßen gute Gesundheit, bei mir absolut kein Problem und schon kanns losgehen. Da mach ich mir wenig sorgen, ehrlich gesagt!

66

Sonntag, 26. Oktober 2008, 15:52

Zitat

Abi braucht man, (zumindest bei der LH)

Fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife reicht nicht aus

Zitat

dann nen Test bzw. mehrere
Berufsgrunduntersuchung (BU) und Firmenqualifikation (FQ)
Mathe-, Physik- und Englischkenntnisse müssen vorhanden sein (und nicht nur KENTNISSE, mal kurz in den STOFF geguckt, sondern ordentliche Vorbereitung)
Dann kommen verschiedene Dinge, wie z.B. ein Simulatortest oder ein Gespräch unter Anwesenheit von Psychologen, die auf deine Persönlichkeit achten.

Zitat

einigermaßen gute Gesundheit
Genaugenommen Medical I
Dafür darfst du z.B. nicht mehr als +/- 3 Dioptrien haben.


Zitat

und schon kanns losgehen.
Schneid dir mit der Einstellung bloß nicht ins eigene Fleisch... ;)




Kleiner Tipp: Lies dir mal den Link sorgfältg durch, wenn du dich für LH interessierst...
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

67

Sonntag, 26. Oktober 2008, 15:57

Oh Mann, ganz großes Kino hier :lol2:
Gut dass der Thread in der Spamecke steht

@Abi_09
Mich blendest du nicht. Wissen austauschen, Forum gleich dicht machen ? Was glaubst Du eigentlich wer Du bist ? Kommst her, tönst groß und meckerst über das Forum und seine User ? Ein Forum ist ein Ort des Austausches und gegenseitigen Lernens und nicht ein Ort wo man reinplatzt und fordert : "Mir ist die Cessna zu fad, die Flugschule mag ich nicht, der Simulator ist eh a fade Geschichte, ich habe kein Handbuch lesen bzw. es ist so mühsam es zu lesen, ich will eine deutsche Wort-für-Wort Erklärung, wie kann man nur so ein Addon kaufen das überhaupt nicht zu bedienen ist, und dann- oh Wunder- schaffst du gleich einen Flug mit der PMDG, ist ja auch das leichteste :nein: Die Knöpfchen und was sie bewirken interessieren dich nicht aber du willst Pilot werden :lol2:
Du forderst und verlangst, aber was bringst Du ein außer verdächtige Äußerungen über die Herkunft deiner Addons, abfällige Meinungen und Trollalarm ? Wie man in den Wald hineinruft...

Was hier auch nicht gern gesehen wird ist das Pushen der eigenen Beiträge. Du brauchst nicht im Minutentakt neue Post erstellen, dafür gibt es das Icon EDIT/Bearbeiten wenn dir Minuten später noch was einfällt.
Gruß


Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 26. Oktober 2008, 16:12

Okay sorry - den Editierenknopf hab ich übersehen. Aber ansonsten hab ich hier eigentlich nur eine ganz normale Frage gestellt, und erstmal patzige antworten bekommen. Und das, obwohl ich sofort auch meine Hilfe angeboten habe, bei Sachen, bei denen ich mich auskenne. Schade.
Und ich habe es absolut nicht nötig, mifr irgendwelche Software zu rippen, da ivh aus einem recht wohlhabenden Haus stamme. Soll jetzt keine Angabe sein, aber es istnun mal so, und ich zahle IMMER für das was ich bekomme! und Sachen wie Flusisoftware in Größenordnungen um 6o Euro sind nun wirklich kein Problem für mich.
Also bitte keinen falschen Verdächtigungen gegen mich, ich hoffe wir klären alle Probleme und vertragen uns wieder. Ich werde sicherlich mit der Zeit noch mehrere Fragen an euch haben, vor allem, sollte ich mich wirklich für eine Pilotenkarriere entscheiden.
Also nix für ungut, und auf gute Zusammenarbeit Freunde :bier: !

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 26. Oktober 2008, 16:18

Naja, wie geagt, da ich vorhabe Pilot zu werden, ist es vielleicht schon ganz gut, mich maln bissel ins Thema einzuarbeiten. Da muss ich dann ja auch durch die ganzen Checklisten und Handbücher durch ! also: auf gehts!!


Ja nee...ist klar!
Wie sagte Dein Vater..."Naturtalent"...?

OK...fange bitte mal mit dem PPL-A an und erzähle uns dann wie es sich anfühlt eine "lahme" Cessna bei Crosswind auf einer 500m Piste zu landen...
So 6-7 Approaches auf einen kleinen Platz mit Slippen und Dir steht das Wasser in den Schuhen.

Dann Dein erster Solo Flug...darauf bin ich auch gespannt.

Aber ich vergaß...Du kannst ja alles und es wird Dich langweilen, mal sehen wie die Lufthansa Dich sieht und ob sie Dir direkt eine "lahme" B737-530 vor die Tür stellt...mit Dir als Cptn.
Das ganze ist wie bei den KSK Anwärtern der Bundeswehr...die Rambos überstehen nicht die Vorauswahl. ;)



Ich sehe Dich dann ja später auf der Platte...halte schon mal Deinen Frozen ATPL, Dein Medical und Deinen Ausweis bereit. :pfeif:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 26. Oktober 2008, 16:25

Kommt, hören wir mit dem Streit auf, bringt ja nix. Wenn ich den Schein in der Tasche habe, lass ichs Euch wissen. Bis dahin hoffe ich, daß ich hier noch das ein oder andere Interessante dazulernen kann :bier: .

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 26. Oktober 2008, 16:56

Gespame zur F-86 von Abi_09

Wow ! Hammerteil, wird sofort gezogen und dann mach ich nen Bericht. Geil das Teil (zumindest auf den Fotos) !! Danke vielmals für dn Hinweis Magic !!

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:01

Schade , der Download geht nicht. Gehts bei einem von euch ? bei mir kommt da nur ein seltsames Fenster

73

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:03

Hallo,

der Download des Modells auf AVISIM klappt wunderbar......!

Gruß

Hans-Jürgen

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:15

Jaja, schon komisch, das es dann bei mir nicht klappt. Hab eben mal ein Paar Kumpels gecallt, daß sie es mir ziehen, bei denen geht`s auch nicht. Vermutlich überlasteter Server.

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:16

Wenn ich den hab, gibts erstmal nix anderes mehr für mich ! sieht sowas von Hammer aus, das Ding. Nicht zu fassen :bier: :luxhello: . Vielen dank nochmals an magic für den genialen Tipp !!

76

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:28

Man kann seine Beiträge auch editieren - nur so als Denkanstoss.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:29

Okay - sorry ! bei Simouthouse gibts die sarbre übrigens nicht. War falsch, was magik da behauptet hat. Wenns jemand bei AVSIM hat, oder das selbe Prob wie ich hat, bitte mal melden. Danke, Freunde !

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:37

Hammer Bilder - *auchhabenwilldasteil :lol: * sieht ja sowas von geil aus. Gute Kampfjets haben dem FSX eh noch gefehlt !

79

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:53

Hammer Bilder - *auchhabenwilldasteil :lol: * sieht ja sowas von geil aus. Gute Kampfjets haben dem FSX eh noch gefehlt !


Das ist aber nen FS9-Addon, du Knödelkopp. :rolleyes:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

80

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:01

Damit hätte sich das "Download-Problem" auch gelöst... :lol:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:10

Ist doch egal, den FS2004 hab ich natürlich auch auf meiner Harddrive ;) !

82

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:10

Verwarnung Abi_09

Okay - sorry ! bei Simouthouse gibts die sarbre übrigens nicht. War falsch, was magik da behauptet hat. Wenns jemand bei AVSIM hat, oder das selbe Prob wie ich hat, bitte mal melden. Danke, Freunde !


Mein lieber Abi_09 ....ich muß schon sagen Du hast schon eine gehörige Portion "Chutzpe" einen Admin öffentlich der Unwahrheit zu bezichtigen.

Eine PN mit einer Verwarnung hast Du bereits bekommen.

Weitere Entgleisungen und nicht einhalten unserer Regeln führen zu einer sofortigen Sperre ....

Diese Entscheidung meinerseits werde ich auch nicht mit Dir diskutieren , also solltest Du länger hier im FriendlyFlusi-Forum verweilen wollen halte dich etwas mehr zurück und lese , wenn nicht schon gemacht erneut unsere Regeln.

Eine weitere Verwarnung gibt es nicht .... es folgt wie schon geschrieben die sofortige Sperre ....


einen schönen Abend wünscht Ubootwilli
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:14

Okay, sorry vielmals falls ich was falsch gemacht gemacht habe. Aber das mit Simouthouse stimmt einfach nicht. Das File gibts nur bei AVSIM !!

EDIT: (ich habs gelernt, Yeah !) das mit dem Download klappt jetzt doch, ihr müsst nur nen anderen Browswer benutzen. Mit Opera gehts einwandfrei und schnell. So kann ich dann auch in Kürze berichten ! :luxhello:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abi_09« (26. Oktober 2008, 18:17)


84

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:17

Oh man...eine einfach Feststellung deinerseits al a: "Die Sabre scheint es bei ... nicht zu geben." hätte gereicht. Und jetzt lass gut sein :bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:18

Okay, sorry wollte ja nur nicht, daß hier welche unnütz suchen müssen.

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19:16

Hurra ! die sarbre ist da :lol: ! hab das Ding jetzt auf der Platte. Nur leider ist kein Installer dabei. Ist da bei mir was schiefgegangen, oder was mache ich jetzt ?

87

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19:29

Nur leider ist kein Installer dabei. Ist da bei mir was schiefgegangen, oder was mache ich jetzt ?


...einfach manuell installieren!



Gruß

Hans-Jürgen

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19:39

Okay. bin ich inzwischen selber drauf gekommen. Trotzdem danke !

Der Flieger ist ansich nicht übel, aber ruckelt das bei euch auch so ? meine FPS sind zwar durchgehend super (immer über 60) aber ruckeln tuts trotzdem. Sowas hatte ich bisher noch nie *amkopfkratz*. Ansonsten sieht alles gut aus und fliegt sich auch ziemlich realistisch. Werde später näheres berichten!

89

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19:47

Naja, wie geagt, da ich vorhabe Pilot zu werden, ist es vielleicht schon ganz gut, mich maln bissel ins Thema einzuarbeiten. Da muss ich dann ja auch durch die ganzen Checklisten und Handbücher durch ! also: auf gehts!!
Ich werde sicherlich mit der Zeit noch mehrere Fragen an euch haben, vor allem, sollte ich mich wirklich für eine Pilotenkarriere entscheiden.


Klingt mir nicht sehr glaubwürdig, einmal ganz fest "ich habe es vor" und danach "sollte ich mich wirklich entscheiden"... :hm:

Da wir ja mit dem "Streit" und Spammen aufhören wollen, würde ich ganz allgemein eine Schließung des Threads vorschlagen... (*zu Jürgen schau*)
Wie gesagt, nur eine persönliche Meinung ;) :ergeben:

Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 26. Oktober 2008, 20:21

So- gibt einige Probleme. Der Flieger ist zieblich verbugt :cursing: ! beim Landen versinken die Räder, ich bekomme ständig eine rote Warnanzeige in der oberen linken Ecke des Screens, mit Räder und Klappenstellung und noch dazu einen nervigen ton. Warum können die Entwickler nicht warten, bis die Sachen richtiog fertig sind, anstatt immer halbfertiges Zeug zu releasen :achtung: :achtung: :achtung: ! meine Nerven ! habt ihr das Problem mit den versinkenden Reifen auch ? mit dm anderen Kram kann ich ganz gut leben !