Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 22. März 2011, 10:37

Sorry, zur Zeit hapert es ein wenig mit neuen Screens - etwas viel Arbeit zur Zeit (reales Leben) und ich tüftele gerade an den ersten Animationen (Tankfahrzeuge etc). Das ist eine richtig harte Nuss, da ich auf dem Gebiet ein echter Noob bin. Daher wäre es doof, hier nur Standbilder zu zeigen....aber wir kriegen das Problem schon in den Griff... :yes:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

92

Dienstag, 22. März 2011, 11:09

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Fahrt (für die Fahrzeuge). ;)

Nur nichts überstürzen, wir wissen ja, daß alles in der knappen Freizeit geschieht.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 23. März 2011, 11:37

Danke, Hans.

Ich möchte ein Zitat vergewaltigen: "Ein kleiner Schritt für einen Profi-Entwickler, aber ein großer für mich"....oder so ähnlich :lol:

Mein erstes Fahrzeug, das mit Hilfe einer Gmax-Animation eine etwas komplexere Strecke zurücklegt (mal als Daumenkino, da ich z. Zt. keine solche für FSRecorder habe :S )...

1. Mit Hilfe der NAV Frequenz startet die Animation (Ein Flugfeld-Betankungswagen auf dem Weg zum Flieger)....


2. Auf ca. der Hälfte des Weges bleibt der Lkw stehen....


3. ...um dann rückwärts zum Flieger zu rollen.


4. Da die Animation nicht mit einem Loop, sondern eine Animation-Trigger Variante ist, endet die Animation mit dem Tanker beim Flieger - solange, bis die eingestellte Frequenz im NAV wieder verstellt wird (Anwendung wie bei den Hangar-Toren). Nach dem Verstellen der Frequenz fährt der Tanker seinen Weg zurück in die Parkposition. Er nimmt dabei den exakt selben Weg wie auf dem Hinweg...


Sieht vielleicht nicht spektakulär aus, aber wichtig waren folgende Punkte:
- Es ist mit Gmax offensichtlich nicht möglich, eine Animation auf Wunsch zu unterbrechen - sonst hätte man einen normaler anmutenden Fahrweg kreieren können und das Fahrzeug dort, wo man es möchte, halten lassen.
- Es musste daher ein Fahrweg gesucht werden, der trotzdem nachvollziehbar aussieht und den Tanker trotzdem seiner Aufgabe - das Betanken - nachkommen lässt. Daher die Trigger-Animation, die am Ende stoppt...
- Die Finesse, da bin ich beim Tüfteln wirklich nur durch Zufall drauf gekommen :whistling: , ist den Tanker aus der Parkposition rollen zu lassen, stoppen und dann rückwärts weiterfahren zu lassen, ohne mehrere Animationen ineinander zu bauen.
Mit dieser Animationstechnik lassen sich nun auch Gabelstapler beim Ent- und Beladen bewegen und Lkw zu Transportmaschinen bewegen....

Bis bald...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 23. März 2011, 12:47

:thumbsup: :thumbsup: Wahnsinn!


Gruß
Ralf

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

95

Freitag, 1. April 2011, 12:51

Pete hat mir nun vorab seine ersten Polys zur Verfügung gestellt :thumbsup:

Die Shots zeigen die unterschiedlichen Oberflächen - die Briten haben wirklich alles durcheinanderbetoniert und asphaltiert, was sie übrig hatten.... :lol:


Da, wo das Auge des Piloten wohl meistens hinfällt - auf die Run- und Taxiways - hat Pete nochmal ordentlich nachgearbeitet: Die Rinnsteine sind nochmals ausgeprägt worden...


Hier sieht man deutlich die Struktur des Infields - man erkennt sogar die Mähspuren auf dem Gras...



Da zum ersten Mal der gesamte Polygon zur Verfügung steht, erkennt man, dass sich das Gelände recht harmonisch in das Umland einpasst. Ein störendes Viereck, wie man es des öfteren sieht, hat Pete vermieden. Nochmal ein Lob an seine Arbeit...


Bis bald...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

96

Freitag, 1. April 2011, 16:06

:umfall:

Das fass ich nicht! Das ist mit das Beste, was ih jemals für den FS9 gesehen habe! Manfred, Du haust mich um (und Pete mit)! Junge Junge!
Eigentlich hatte ich nach meinem Systemcrash nicht vorgehabt den FS9 wieder zu installieren, aber wenn ich das sehe, habe ich absolut keine Wahl! :punk:

P.S.: Grüß den Pete mal von mir, villeicht kennt er mich noch! Und mich würde mal interesieren, ob er an dem Projekt für den FSX weiterarbeitet...Du weißt doch was ich meine?
Servus
Michael

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

97

Samstag, 9. April 2011, 13:12

So, heute einmal die Vorabversion des ersten Videoclips von RAF Gütersloh....

Ich möchte mich für die etwas schlechte Qualität schon einmal entschuldigen :S , da es mir bisher nicht gelungen ist, die Originalqualität hochzuladen. Leider sieht man die photorealen Texturen der Gebäude und des Airfield-Grundpolygons daher nicht so richtig....Aber einige der Animationen sind schon einmal zu sehen. Die kommenden Clips sollten dann auch besser werden.... :thumbup:

Viel Spaß aber schon einmal...

Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (10. April 2011, 19:39)


98

Samstag, 9. April 2011, 13:25

Kannst Du bitte damit aufhören? Ich halt das nicht mehr aus... :wacko:

Spaß, das ist umwerfend! :umfall:

Und sooo schlecht ist die Qualität nun auch nicht!

Soso, die Musik ist also auch von Dir.
Servus
Michael

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

99

Samstag, 9. April 2011, 13:32

Ist wirklich kein Fishing for Compliments, aber das Original-Video zeigt wirklich die Texturen, wie sie auch in den Screenshots zu finden sind - und dann ärgert man sich halt :pruegel: ....aber ich bastel daran....

Ja, die Musik ist von mir - so habe ich die Gewissheit, dass Youtube mich nicht wegen verletzter Urheberrechte verbannen kann :zunge:
(Und mit Musikprogrammen und Komponieren klappt das irgendwie besser als mit den :banghead: - Videokonvertierungen....)
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

100

Samstag, 9. April 2011, 14:09

Also die Airbase ist bei mir im Geiste schon installiert.

Klasse Arbeit Manfred. :laola:

Wenn du beim nächsten Video die Musik am Schluss dann auch langsam ausblendest bin ich vollauf zufrieden! :weg:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (9. April 2011, 14:11)


gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

101

Samstag, 9. April 2011, 15:28

Super!

Genau solche Entwickler braucht die Flusi-Szene! Gratuliere zu Deiner Arbeit! Und danke, dass Du uns am Laufenden hältsts.

Nur ein Hinweis wegen der GMAX-Animation: es gibt dort eine Begrenzung hinsichtlich der Länge der Animation (so weit ich weiß, kann man nur Animationen designen, die nicht länger als etwa 1 Minute dauern) - aber vielleicht ist Dir das eh bekannt.

lg
"gianni"

102

Samstag, 9. April 2011, 15:43

Kannste nix von sagen. Oder für alle Nicht-Ostwestfalen: Super, klasse, umwerfend! :thumbsup:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

103

Samstag, 9. April 2011, 18:48

Ich möchte ein Zitat vergewaltigen: "Ein kleiner Schritt für einen Profi-Entwickler, aber ein großer für mich"....oder so ähnlich :lol:


DEm Manne kann geholfen werden: Ein kleiner Schritt für Dich aber ein grosser für die Flusigemeinde :bier:

Tks & Rgds!
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

104

Samstag, 9. April 2011, 20:35

Wenn du beim nächsten Video die Musik am Schluss dann auch langsam ausblendest bin ich vollauf zufrieden! :weg:


:nein: Da brummt man die halbe Nacht, um die Bilder einigermaßen hinzubekommen und dann das....So, wie die Qualität eigentlich im Originalclip vor dem Upload sehr gut, war auch die Musik in der Tat gefadet, aber da war das Sandmännchen wohl stärker... :coffee:

Beim nächsten Clip passt das, versprochen :bier:

@ Gianni: Ja, die Animation ist aber als "animation trigger" angelegt: Du wählst eine NAV Frequenz, mit der Du das Fahrzeug orderst (z. B. NAV: 110,00). Dann kommt der Tanker, fährt einen Schlenker und fährt rückwärts an die Maschine heran. Hier stoppt die Sequenz, genaugenommen wie das Öffnen der Hangartore. Du kannst den Lkw also stundenlang stehenlassen. Erst, wenn Du die NAV-Frequenz wieder änderst, fährt der Tanker wieder los und parkt rückwärts in seine ursprüngliche Parkposition ein. Das ist mit dem zusätzlichen Programm CAT von Arno Gerretsen möglich, das an die durch Gmax erzeugten ****.asm - Dateien andockt und verschiedene Einflüsse auf die Gmax - Animationen ausübt. So lassen sich Animationen auch räumlich begrenzen oder durch Tageszeiten auslösen...

@ all: Vielen Dank für den Zuspruch :tag:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (9. April 2011, 20:49)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 10. April 2011, 19:43

So, der Clip wurde nun überarbeitet - zwar streckt sich das ganze nun ein wenig Richtung 16:9, aber es steht nun wenigstens HD (720 bis 1080) zur Verfügung - d. h., Ziegel sind nun im Mauerwerk erkennbar und die Mähstrukturen des Infields sind deutlicher zu sehen)...

Und: Die Musik fadet aus :yes: :bier:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

106

Sonntag, 10. April 2011, 20:50

Nu süht dat noch veel beter ut! :luxhello:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Eagle-one

Born to fly

wcf.user.posts: 13

Wohnort: Switzerland (LSZH)

Beruf: Fliegerei

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 12. April 2011, 23:53

:respect: :rundum: :respect: :rundum:

Einfach nur der helle Wahnsinn!!!
LG vom Südanflug LSZH
Reno

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Albert Einstein

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 19. April 2011, 12:05

So, nun wieder mal ein paar "Standbilder"....

Eine der letzten weißen Flächen von EDUO ist nun Geschichte :luxhello: ...Die große MTA - Anlage und ihre Logistik - tatsächlich musste ich mich da ein wenig durchbeißen, denn viel lieber hätte ich an den Animationen weitergebastelt. Aber ein wenig Ordnung muss auch sein :rolleyes: ....





Außerdem hat Pete wieder einen Salto hingelegt - mit einem neuen Overlay hat er die Fahrbahnen versehen, so dass die Kanten nun unschärfer erscheinen - und verdreckt sind sie nun auch! Noch nicht ORBX - Qualität, aber der Mann hat sein Hobby im Griff 8) ....





Bis bald....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 19. April 2011, 12:20

Manfred, das sieht soooo gut aus!

Weiter so!

Gruß
Ralf

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 19. April 2011, 18:56

Ich hasse es das zu sagen...aber...ich bin unwürdig! :hail: :hail: :hail:
Das ist ja sooooo große Klasse! Einfach der Wahnsinn.

Manfred...vielen Dank für dieses Juwel der Szeneriearchitektur! :erster:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

111

Dienstag, 19. April 2011, 19:24

...sieht schon sagenhaft aus, da kann manche Payware nicht mithalten. Respekt Manfred!

Gruß
Hans-Jürgen

112

Dienstag, 19. April 2011, 20:11

...sieht schon sagenhaft aus, da kann manche Payware nicht mithalten. Respekt Manfred!

Gruß
Hans-Jürgen



Da kann ich nur zustimmen. Ich kenne keine PAyware die so gut aussieht. Kompliment.

Aber wenn ich sowas sehe, dann vergeht mir das basteln an meinem Nellis AFB Projekt

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 19. April 2011, 20:56

So, nun wieder mal ein paar "Standbilder"....

Eine der letzten weißen Flächen von EDUO ist nun Geschichte :luxhello: ...Die große MTA - Anlage und ihre Logistik - tatsächlich musste ich mich da ein wenig durchbeißen, denn viel lieber hätte ich an den Animationen weitergebastelt. Aber ein wenig Ordnung muss auch sein :rolleyes:


Manchmal hat ein Buchstabe eine große Wirkung! Mich hat es bei der Eingabe von EDUO gerade auf einen Wald und Wiesenflugplatz ins Mansfelder Land verschlagen und nun muss ich mit dem Bus zurück nach Gütersloh! (ETUO) ;)

Aber ansonsten! Super Job Manfred, ich denke wir alle hier fiebern der Fertigstellung dieser Scenery entgegen. :thumb:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (19. April 2011, 20:59)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 19. April 2011, 21:16

Uiui, danke Euch allen - das ist das, was die Motivation ausmacht... :thx:

@ Dietmar: Das mit EDUO hat schon seine Richtigkeit... :yes:

Bis 1990 war der ICAO Code des Flugplatzes tatsächlich EDUO....

http://www.mil-airfields.de/de/flugplatz-guetersloh.htm

...bevor dann - nach Abzug der stationierten Squadrons - der ICAO-Code in ETUO geändert wurde. Aber so langsam muss ich Euch ja an die 80er Jahre ranführen... :luxhello:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Eagle-one

Born to fly

wcf.user.posts: 13

Wohnort: Switzerland (LSZH)

Beruf: Fliegerei

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 20. April 2011, 10:18

:respect: :respect:

Absolut einfach der Hammer!!!

Ich kann es fast nicht mehr abwarten, bis es mal fertig ist! Wann ist den endlich so weit :hail:
LG vom Südanflug LSZH
Reno

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Albert Einstein

116

Mittwoch, 20. April 2011, 11:29

Na toll Manfred! Jetzt muss ich nur wegen Dir den FS9 doch wieder installieren! Na ja, da kommen aber nur Deine und die anderen ACG Scenerien drauf! Das reicht!!!

Das ist der absolute Wahnsinn! :hail: :hail: :hail:


Du hebst das Niveau in Sachen FS9 Scenerien aber ordentlich an! Meinen absoluten :respect:
Servus
Michael

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 20. April 2011, 11:37

Grobe Planung:

Gebäude:

- Letzte Kasernengebäude Nordwest
- Letzte Gebäudegruppen fertigstellen: Weapon-Area Südwest

- Nachttexturen

Groundoolygon/Ground:

- Fahrbahnmarkierungen
- Fahrbahnbeleuchtung/Papis/VOR

Allgemein:

- Umzäunung
- Fahrzeuge
- Personen

Vom Zeitverlauf wird hier wohl die BETA-Phase eingeleitet :yes: .

Animationen:

Wird abhängig sein vom Zeitverlauf: Sollten sich einige Animationen noch einbauen lassen (Feuerwehr, Tanker) kommen die ins Basepack. Hier wäre fast eine Abstimmung interessant:

- Länger warten, dann mit Animationen
- Erst Basepack, dann nach und nach die Animationen (als Austausch-BGLs), was ich eher empfehlen würde :thumbup:

Harrier Hides:

Definitiv erst nach Release des RAF Gütersloh Basepacks, solange kann man niemanden warten lassen 8)
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 20. April 2011, 17:14

Vom Zeitverlauf wird hier wohl die BETA-Phase eingeleitet :yes: .


:jubel: :jubel: :jubel: Ich, bitte...ich möchte bitte auch ...bittteeeee.......!
:ironie:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 24. April 2011, 13:47

So, die ersten Versuche mit der Fahrbahnbeleuchtung haben begonnen - durch den Zoom sieht es nach mehr aus, als in Wirklichkeit da sind....aber ein paar werden wohl doch wieder entfernt werden müssen :smash :smash :smash





EUCH ALLEN FROHE OSTERFEIERTAGE! :tag:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Fighter Bomber Wing 31

The No.1 is Fighter Bomber Wing 31

wcf.user.posts: 93

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: BW

  • Nachricht senden

120

Samstag, 30. April 2011, 17:41

Da fehlen einem die Worte!!!!!!!
Großer Kino Manfred :erster:

EINFACHER DER HAMMER :hail: :hail: :hail: :hail: