Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Empuries

unregistriert

91

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:46

Ich bin kein Pressesprecher und war auch keiner, das ist/war nur reine Schikane :zunge:

Zitat

Original von DogStar
Einen so langsamen Pressesprecher brauche ich nicht mehr. Du bist gefeuert :gringo: !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Empuries« (9. Januar 2008, 15:47)


Marty

Anfänger

wcf.user.posts: 139

Wohnort: Wermelskirchen

Beruf: Produktionsarbeiter in der Orthopädie-Technik

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 9. Januar 2008, 17:36

Hallo Mats,

vielen lieben Dank für deine Antworten.
(Im Übrigen besteht kein Grund, deinen "Pressesprecher" zu feuern. ;) ...man kann ja nicht rund um die Uhr bei FF anwesend sein. (Ich weiß, dass ihr nur Spaß macht.))

Ich habe mir heute das aktuellste Sony Vegas als 30-Tage-Testversion gezogen. Die Lizenz kostet rund 600$.
Also da ist die von dir genannte Variante sicherlich budgetfreundlicher, aber ich werde mal bei Gelegenheit mit meiner besseren Hälfte darüber sprechen.

Was Videos angeht, bin ich seit einer Weile aktiv, aber Derartiges habe ich noch nicht hinbekommen. Ideen sind ausreichend vorhanden, Zeit und Geduld weniger.
Wenn das Ganze dann auch noch, wie bei mir, durch eine schlechte Qualität gestraft wird, dann muss in dem Bereich etwas passieren.
Weil er so schön einfach zu handhaben ist, habe ich in der Vergangenheit immer mit dem Moviemaker gearbeitet und wollte mich eigentlich auch gar nicht davon trennen.
Insgeheim vermute ich aber, dass da die Qualitätseinbußen zu suchen sind.....ergo: Umdenken ist angesagt!

Mit entsprechenden Einstellungen (bislang immer alles auf rechten Anschlag) sollte mein Rechner da mithalten können, obwohl auch bei mir ein HighEnd-System in Planung ist.

Ja, die liebe Zeit.
Genau die "Probleme" kenne ich...10 Sekunden Szene - 1 Stunde herumwuseln.
Aber nur so wird es was.

Wenn du nichts dagegen hast, würde ich mich in Zukunft bei Problemen in Sachen Videoerstellung gern mit dir kurz schließen.
Gruß Martin
"Marty" - Red 1


93

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:31

Zitat

Original von Marty
Wenn du nichts dagegen hast, würde ich mich in Zukunft bei Problemen in Sachen Videoerstellung gern mit dir kurz schließen.


Jederzeit gerne :bier: ...
Gruss

Mats


94

Freitag, 11. Januar 2008, 07:42

Ich habe einiges "nicht ganz so zum Thema gehörendes" aus diesem Thread abgetrennt, dort geht´s weiter ;)

Quatscherei zum Dragon
Gruß


Empuries

unregistriert

95

Freitag, 11. Januar 2008, 11:46

Hehe, vielen Dank Jürgen! :thumb:

96

Freitag, 11. Januar 2008, 18:48

So DogStar, es kommt spät, aber es kommt. Ich suchte eigentlich den Thread über Kai Tak ...

Hervorragend :luxhello:
Absolutes Sahnestück :thumb:

Hier und da hätte ich zwar Kleinigkeiten zu bemängeln, aber der Gesamteindruck es wieder wett. Ich möchte nicht wissen wie viel Zeit du für diese 15 Minuten investiert hast, daher :respect: und danke für ein solches schönes Video.

-> move archiv_top_fs_vids

97

Freitag, 11. Januar 2008, 19:18

Hallo Kannofant.

Hier deine Zeile
Hier und da hätte ich zwar Kleinigkeiten zu bemängeln,

Dann setz doch bitte mal die Kleinigkeiten in sachliche Kritik um, dann
kann es beim nächsten mal sicher noch besser gemacht werden, denn
wenn man nicht weis, was der Mangel ist, lässt der sich ja nicht beseitigen.

Beste Grüße gesta. :thumb: :opi:

98

Freitag, 11. Januar 2008, 20:12

Da verlangst du ja was, bei so einem hervorragenden Video. Aber gutes, kann auch noch besser werden, daher versuche ich mal Feedback zu geben. Das heißt nicht das ich es besser kann oder besser verlange. Das Video ist Klasse und die kleinen Patzer, die ich erkenne, sind kein Problem.

Bis zum Ende des Abflug von Frankfurt sind die Szenen sehr gut. Schön ausführlich und nicht zu viel. Der Flug ist dann ideenreich und wirklich schön umgesetzt.

Bei Cockpit Service dann ein kleiner Patzer, die Tür bleibt einen Moment stehen bei einzoomen. Den Sonnenaufgang hätte ich wahrscheinlich anders gelöst. Die Idee ist zwar gut gedacht mit der Erdkugel, aber die Qualität paßt nicht zum gesamten.

Im weiteren Verlauf kommen dann Zoomszenen, bei einer zur Flugzeugnase bzw. Cockpit wird es einfach zu pixlig, da ist die Zoomgrenze überschritten. Der Zoomschwenk bei 11:53 Meer/Flugzeug ist durch die Treppenbildung auch zu heftig.

Bis zum Einflug auf Kai Tak - Licht an - sehr schön, Landephase klasse ich hätte da aber noch eine weitere Sichtweise eingefügt. Dann Landung, rechter Flügel, man würde gern was erkennen aber durch das permanent Unscharf ist diese Sicht nicht möglich. Cut, noch ein paar Flughafenimpressionen und Rollvorgänge und Ende. Der "Überflug ist etwas zu zapplig", aber schwer durch Framerate hinzubekommen.

Was auffällig ist, es wird mehr Zeit für Frankfurt aufgewendet, als für Kai Tak. Landung, Rollvorgang mit Boarding hätte man etwas mehr Zeit in Kai Tak geben können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (11. Januar 2008, 20:13)


99

Freitag, 11. Januar 2008, 20:53

Hey DogStar!
Das ist wirklich das allerbeste FlightSimulator-Video das ich jemals geschaut habe,
und das soll was heißen bei all den filmchen und filmen auf simteevee.com und den anderen Seiten!!!!
:respect: :D :respect: :luxhello: :respect: :luxhello: :respect: :D :respect:
Gruß, Roman

100

Freitag, 11. Januar 2008, 21:24

Zitat

Original von Kannofant
Da verlangst du ja was, bei so einem hervorragenden Video. Aber gutes, kann auch noch besser werden, daher versuche ich mal Feedback zu geben. Das heißt nicht das ich es besser kann oder besser verlange. Das Video ist Klasse und die kleinen Patzer, die ich erkenne, sind kein Problem.

Bis zum Ende des Abflug von Frankfurt sind die Szenen sehr gut. Schön ausführlich und nicht zu viel. Der Flug ist dann ideenreich und wirklich schön umgesetzt.

Bei Cockpit Service dann ein kleiner Patzer, die Tür bleibt einen Moment stehen bei einzoomen. Den Sonnenaufgang hätte ich wahrscheinlich anders gelöst. Die Idee ist zwar gut gedacht mit der Erdkugel, aber die Qualität paßt nicht zum gesamten.

Im weiteren Verlauf kommen dann Zoomszenen, bei einer zur Flugzeugnase bzw. Cockpit wird es einfach zu pixlig, da ist die Zoomgrenze überschritten. Der Zoomschwenk bei 11:53 Meer/Flugzeug ist durch die Treppenbildung auch zu heftig.

Bis zum Einflug auf Kai Tak - Licht an - sehr schön, Landephase klasse ich hätte da aber noch eine weitere Sichtweise eingefügt. Dann Landung, rechter Flügel, man würde gern was erkennen aber durch das permanent Unscharf ist diese Sicht nicht möglich. Cut, noch ein paar Flughafenimpressionen und Rollvorgänge und Ende. Der "Überflug ist etwas zu zapplig", aber schwer durch Framerate hinzubekommen.

Was auffällig ist, es wird mehr Zeit für Frankfurt aufgewendet, als für Kai Tak. Landung, Rollvorgang mit Boarding hätte man etwas mehr Zeit in Kai Tak geben können.


-----------------------------------------------------------

Also erstens: Prima sachliche Kritik,
und zweiten: wieder etwas dazu gelernt.

Danke, gesta.

101

Samstag, 12. Januar 2008, 08:45

Freut mich sehr zu lesen wie hier miteinander umgegangen wird :thumb:
Gruß


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 15. Januar 2008, 15:29

Kurze Anmerkung:
Ich muß die Darstellung auf der geposteten Seite noch einmal etwas abändern.
Zu viele Fremdportale springen auf den Zug auf und der Traffic schießt mächtig in die Höhe.
Ich werds folgendermaßen regeln:
Die Seite bleibt so erhalten wie sie ist, allerdings lediglich in der Flashversion.
Die wmv (die gepackt als RAR-Archiv hinterlegt ist, lege ich in meinen normalen Download. Zwar muß man sich dafür kostenlos anmelden aber das ist halt nun mal der Standard um "Link" und "Trafficklau" zu unterbinden (die Admins hier wissen wovon ich spreche). Wenns fertig ist, sag ich bescheid, solange bleibt alles wie es ist!
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 15. Januar 2008, 15:33

Erledigt!
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


104

Dienstag, 15. Januar 2008, 15:54

Kein Problem...mach, was Du für das Beste hälst. Allerdings führt der Link nun momentan ins Leere ...
Gruss

Mats


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 15. Januar 2008, 15:59

Äh nein? Tut er nicht! http://www.fs-welt.de/dragonindex.html
Aktualisiere mal bitte Deinen Browser.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peepe« (15. Januar 2008, 16:00)


106

Dienstag, 15. Januar 2008, 16:09

Hmmm.. wenn ich auf den ersten Beitrag dieses Threads klicke, kommt "Objekt nicht gefunden" ... mache ich was falsch ? klicke ich Deinen Link, dann klappts...
Gruss

Mats


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 15. Januar 2008, 16:12

Das war das Ziel, einen direkten Download wie in diesem Link, wird es nicht geben, die Datei wurde schlicht und einfach auf andere Portale verlinkt, das war nicht Sinn der Sache, darum muß man, wenn man die RaR-Datei ziehen will über den Downloadmanager des Portal gehen. Aber ein direktes anschauen über den Webbrowser als Flash, ohne Qualitätsverlust ist ja nach wie vor möglich.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peepe« (15. Januar 2008, 16:13)


108

Dienstag, 15. Januar 2008, 16:15

O.k. habe jetzt den neuen Link wieder ins Bild eingefügt. Ist das o.k. so ?
Gruss

Mats


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 15. Januar 2008, 16:20

Super, so soll es sein! :respect:
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 22. April 2008, 20:56

Hey Dogstar, sag ist das Video noch irgendwo als Download erhältlich oder ist schon ausverkauft? :lol:

Würde mir das nämlich sehr gerne runterladen, denn ich will nicht jeden Tag von neuem Laden :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

111

Mittwoch, 23. April 2008, 08:56

Hallo Jodlherz ...

mal den Peepe fragen ... ich kriegs auch nicht mehr hin :sad: ... wenn das nichts wird, schick ich`s Dir auch gern auf CD ...
Gruss

Mats


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 23. April 2008, 14:02

Ich habe mich gerade bei FS-Welt registriert und dann unter Downloads die Datei als RAR-Archiv erfolgreich heruntergeladen. 303 MB in ca 25 Minuten.

@ Dogstar

Es gibt viele Videos über FlightSimulator. Aber Farewell ist etwas anderes: ein Kurzfilm. In einer Qualität, wie man sie sonst nur bei absoluten Profis sieht. Ein Film, der Athosphäre schafft, der Stimmung und Gefühle erzeugt. Eine virtuelle Welt, in die ich gerne tief eintauche.

Mir gefällt der Film so gut, daß ich ihn mindestens 10 Mal auf Youtube angesehen habe. Nun freue ich mich über die bessere Qualität des Downloads und daß er nun in einem Stück ist.

Dein Film macht mir viel Freude, danke dafür!
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

113

Mittwoch, 23. April 2008, 15:19

Gosh :shocked:

mehr fällt mir echt nicht ein
:respect: :thumb: :rundum:
das teil
Gruß Jürgen

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 23. April 2008, 16:24

Ähm ja, also ich bin relativ sprachlos (dass ist eigentlich gar nicht so leicht bei mir zu schaffen):

Ganz großes Kino :respect:
Gruß
Marcus (der mit c)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 23. April 2008, 17:44

Jetzt hats geklappt, wusste nich das man sich da anmelden sollte :sofa:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 23. April 2008, 18:11

Super!!!

Hey-bewirb dich doch mal als Entwickler für Werbevideos für Add-ons...
Wenn du so ein Video machen würdest, würde man deinem Auftraggeber die software aus den Händen reißen...

Super Video-Unglaublich!!! :respect: :thumb:

Freundliche Grüße,

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


117

Mittwoch, 23. April 2008, 18:53

RE: Super!!!

Ich würde an deiner Stelle noch zwei solche Flüge machen und dann eine limitierte Auflage auf DVD herhestellen und dann verkaufen.

Also ich wäre in jedem Falle an einem Kauf interessiert, ich schaue mir das Video bestimmt jede Woche einmal an. :smash:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

118

Mittwoch, 23. April 2008, 18:57

Zitat

Original von DogStar
mal den Peepe fragen ... ich kriegs auch nicht mehr hin :sad: ... wenn das nichts wird, schick ich`s Dir auch gern auf CD ...


Notfalls schieb ich es auf den FF-Server, da musst keine Versandkosten tragen ;)

:bier:
Gruß


119

Mittwoch, 23. April 2008, 19:48

Danke für`s Angebot Juergen ... und für die vielen motivierenden Kommentare :bier: ...

Download geht zwar doch noch, ist aber nicht mehr auf Anhieb zu finden ... vielleicht kann Peepe das ja wieder etwas direkter verlinken ?

Was zukünftige Videos angeht: kommen mit Sicherheit ... allerdings erst nach der Motorradsaison (es sei denn, ich breche mir die Beine :D) ... dafür dann allerdings nach wie vor kostenlos :urlaub: ...
Gruss

Mats


120

Mittwoch, 23. April 2008, 19:53

Ah, wohin geht´s denn ?
Hals- und Beinbruch :thumb:
Gruß