Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

121

Mittwoch, 23. September 2009, 06:34

So, hab das Ding nun auch mal getestet ;) superschön und sauber umgesetzt... Hut ab - nur einzig die Performance finde ich alles andere als passabel :whistling: ich weiss ja nicht, aber ich bekomme bei mittleren Settings im FSX ca. 7-10 Frames am Boden, in der Luft vielleicht 15... so kann ich nicht fliegen :( naja... die MD-11 hatte ich nicht probiert aber ich hatte es noch von der 744 in Erinnerung, dass die im FSX megamässig reingehauen hat... :rolleyes: nun ja, von nichts kommt nichts... ansonsten ein supertoller Flieger! :thumbsup:

122

Mittwoch, 23. September 2009, 10:50

Ohne jetzt nerven zu wollen... :S
Hat dieser Flieger eine modellierte Kabine, oder ist die Welt hinter der Kanzel zu Ende?
Ich mach´es mir während des FLuges auch mal gerne als Passagier gemütlich, wenn da keine Kabine ist, fehlt mir was... :D

Grüße
Stephan

123

Mittwoch, 23. September 2009, 15:10

Es gibt eine Kabine samt Passagieren. Aber beide sind eher grob gemodelt. Ob dir dabei gemütlich wird, ist ne andere Frage.

Es gibt übrigens - auch wenn PMDG mit dem Paintkit in Reno abgetaucht ist - zwei Aussie-Paints von REX. Die dürften fictional sein, da REX glaube ich nur Saab fliegt. Aber schick sehen se auf jeden Fall aus ...


Standard-Bemalung von REX


Sonderlackierung "Ctiy Of Tamworth"

Gibts beide "drüben" bei Aussiex.org
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (23. September 2009, 15:10)


124

Mittwoch, 23. September 2009, 17:01

Wow sehen die chic aus ! Hast du nen Link, Oliver?

Ich bräuchte allerdings eher ein Eastern Airways- paint, da ich gerade derer Route fliege..

125

Mittwoch, 23. September 2009, 17:16

Gibts beide "drüben" bei Aussiex.org


Äh, klicki? :D

Eastern gibts doch bei PMDG direkt unter den addon-paints. Ganz unten vor Venezolana.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (23. September 2009, 17:18)


126

Mittwoch, 23. September 2009, 19:56

Zitat:"...Jo, ich hab schon alles durchprobiert, aber es hilft einfach nix... bei jedem ESC und beenden oder neues Flugzeug laden ein Absturz....
Wenigstens noch keiner während des Fluges!"



Habe das gleiche Problem,nur das ich den Absturz "nur"beim Beenden habe!Wollte den FSX schon austricksen,indem ich nach dem "Jetstream-Flug" eine Neue Maschine geladen habe,was auch funktionierte,aber spätestens beim Beenden des FSX,hat sich selbiger aufgehängt.

Hab ich nen Patch verpasst? ?(



m.f.g.aus Bärlin
...runter kommen SIE ALLE

127

Mittwoch, 23. September 2009, 20:17

Zitat

Hab ich nen Patch verpasst?
Nö, da warte ick och druff...
Det wird sich ja nochn paar Woche hinziehen, denke ich...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


128

Mittwoch, 23. September 2009, 22:05


Gibts beide "drüben" bei Aussiex.org


Äh, klicki? :D

Eastern gibts doch bei PMDG direkt unter den addon-paints. Ganz unten vor Venezolana.
Siehste, wie kann ein einziger Mensch so blind sein wie ich :opi: ...ungeheuerlich...hab dank hab dank :thumb:

129

Freitag, 9. Oktober 2009, 10:45

Es wird Herbst, es wird nass...
Juhuuu!




Nein, SP1 ist noch nicht erschienen....ist nur ne Vorschau
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


130

Freitag, 9. Oktober 2009, 10:51

Klasse. Sind die bei Lotus in die Schule gegangen? Mir will aber nicht den Kopf, warum die die verdammte Brindabelle nichtmal online stellen können. :cursing:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

131

Samstag, 17. Oktober 2009, 23:40

Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


132

Sonntag, 18. Oktober 2009, 02:23

Danke Günter, grossartig!

133

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:50

Zitat

Danke Günter, grossartig!
Bitte sehr, ich hab mir enorm viel Mühe mit dem neuen Service Pack gemacht :D :D :D ;)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


134

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:52

Du beeindruckst mich immer wieder :lol:

135

Sonntag, 18. Oktober 2009, 14:52

Na dann kanns ja losgehen. Danke dir Günni für das SP1. :thumbsup: Und nen paar Paints gibts auch noch. :bier:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

136

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:08

grrrr.... die CTDs sind zwar weg, das ist ja schon ein enormer Schritt...


Aber die neu eingefügte Möglichkeit, Keyboard Commands zu verteilen ist total daneben.....

will man z.B. "Q" irgeneiner Funktion zuweisen, dann klappt das zwar, aber auch der Ton geht an und aus, da ja "Q" standardmässig mit TON an/aus belegt ist.
F-Tasten und Tabulator und solche Schwerze gehen auch nicht.

Jetzt haben sie dann zwar ein paar 2D Panels eingefügt, aber über diese kann man keine Mausmacros mit FSUIPC erstellen....


es ist zum heulen.....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


137

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:28

1.) Was ist eigentlicht mit der Qantas-Link los? Da bekommt ich nen United-Paint. Und bei dem United, gibts Venezolana. :lol:

2.) Gibts das Paintkit auch schon? Damit du uns einen schönen "Aussie-BizProb" malen kannst? :love2:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

138

Sonntag, 18. Oktober 2009, 17:29

Warum schreibt den keiner mal was positives...

Die haben sich viel Mühe gegeben! Ich finde die neue Anordnung der 2D Panels einfach Spitze. Ich denke auch, die FPS sind besser, insgesamt ist alles noch ein bischen flüssiger
geworden. Und PMDG sagt selbst, das noch einige neue Verbesserungen in Kürze releast werden, weil man jetzt erst mal schnell die Problematik mit den CTD bei einigen wenigen Anwendern lösen wollte. Ich find auch die neuen Paints Klasse. Das China Model mit den extra Antennen ist auch sehr schön umgesetzt. Und das machen die alles ohne groß rumzutönen.

Da zieh ich persönlich nach wie vor den Hut..

Stefan

139

Sonntag, 18. Oktober 2009, 17:50

Da zieh ich persönlich nach wie vor den Hut..


Wer denn nicht? Ich ziehe bzgl. der J41 schon von Anfang an den Hut. Ich finde das ein klasse Addon zu einem sehr fairen Preis. Performance ist ok und das VC wunderschön. Aber übergroßes Lob muss man sich auch verdienen. Und grade bei den Paints hat sich PMDG ewig Zeit gelassen. Dass jetzt endlich mal die Brindabella da ist (welche schön, aber nicht so schön ist wie die US-Paints - die haben ein etwas angedrecktes weiß während die Brindabella klinisch weiß ist, das mag ich nett so) nach zig Wochen des "coming soon" soll ich jetzt auch noch gut finden? Und die Qantas-Link geht nicht, weil der Link fehlgeleitet ist und einem eine United beschehrt.

CTDs hatte ich komischerweise sehr selten, daher ist das für mich kein so großes Kriterium. Die VC-Regeneffekte sind schick, zugegeben. Aber nen Paintkit gibts immer noch nicht, jedenfalls finde ich keins. Und ohne fangen die erstklassigen Painter (wie unser Günni) gar nicht erst an.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

140

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:26

Zitat

Warum schreibt den keiner mal was positives...
Weil mich das ehrlich gesagt ein wenig ärgert grade...
ich hab hier ne Mütze voll Hardware rumstehen und kann die J41 damit nicht bedienen.
Wieso bedenkt man sowas nicht von Anfang an und liefert dann am Ende nur was Halbgares...?

Die bringen ein Addon raus und der Flusi stürzt jedesmal ab... wenn auch nicht bei jedem, aber bei mir. Und der entsprechende CTD Thread im Forum ist ja nicht klein.

Dann finde ich, ist es als Kunde verständlich, wenn man auf ein ServicePack pocht und dieses nicht als das große Geschenk ansieht, sondern erwartet.


Naja, und von wegen rumtönen...
in diesem Thread wurde durchaus getönt würde ich mal so meinen

ok, Keycommands wurden nie erwähnt, aber dass diese komplett entfallen, da würde man doch nicht drauf kommen, oder?



Das es abgesehen davon ein tolles Addon ist, keine Frage... trotz allem sehr empfehlenswert.
Mich ärgert nur ein wenig, dass hier mit heißer Nadel gestrickt wurde...und ich mich frage, was Betatester bei PMDG so machen...?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


141

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:31

... und einige User haben eine neue Form das CTD nach Installation des SP1; siehe hier ?(
Also ich warte mal lieber noch ne Weile und lass den Vogel im Hanger.

Otto
Gruß,
Otto

142

Dienstag, 20. Oktober 2009, 00:31

So, ich hab sie zugeritten :P


ein ellenlanges FSUIPC Macro stellt nun viele Funktionen zur Verfügung.

Zitat

all Autopilot functions (e.g. ALT knob, IAS knob, HDG knob plus, minus, press, NAV, APPR, etc)

the row of the EFIS Buttons (FULL/MAP, TCAS, GSPD/TTG, ET, V/L, LNAV)

the FMS buttons (of course not the characters and numbers)

left and right feather switch

Spoiler arm
zum entsprechenden Thread und dem Macrocode gehts ab ins PMDG Forum
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 20. Oktober 2009, 20:36

Danke,

Sehr beeindruckt...

Stefan

144

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:07

Ich muss mich mal wieder als Unwissender outen und eine Frage in den Raum werfen...

Hat die Jetstream keine Bremsklappen? Ich hatte nämlich beim heutigen Flug von Hobart nach Launceston (siehe Bilder im Screenshot-Thread) das Problem, dass mir der ATC erst recht spät die Landefreigabe erteilte und mich derweil auf 3000 Fuss hielt. Nun musste ich also die Höhe abbauen und gleichzeitig langsamer werden. Dabei fiel mir auf, dass die J41 nicht gut Speed abbaut im Sinkflug. Ich kam also recht schnell rein, was aber erstmal wegen der langen Bahn in Lonnie kein Problem war. In der MD-11 konnte ich dabei mit dem zarten Einsatz der Bremsklappen nachhelfen, aber die J41 scheint sowas nicht zu haben. Oder bin ich nur mal wieder zu blöd?

Un ne andere Frage wäre, wie ich einen Flugplan importiert bekomme. Die vom FSX erstellen gehen ja nicht wegen falschem Format. Das Konvertertool frisst die FSX-Pläne nicht. Also hab ich mir einen Plan online machen lassen bei Simroutes und Routefinder und der wird soweit auch gelesen. Aber ich bekomm ihn irgendwie nicht "eingelockt". Allerdings hab ich mich mit dem FMC auch noch recht wenig beschäftigt.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (21. Oktober 2009, 20:09)


145

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:30

Bei der Jetstream kannst du die Speedbreaks nicht manuell ausfahren,also nur "armen".

Wenn du den Flightplan über www.fsroute.com speicherst dann kanst du den PLN to RTE Converter benutzen.
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

146

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:34

Simroutes (oder wars routfinder?) gibt sogar direkt RTEs aus.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

147

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:35

Ich muss mich mal wieder als Unwissender outen und eine Frage in den Raum werfen...

Hat die Jetstream keine Bremsklappen? Ich hatte nämlich beim heutigen Flug von Hobart nach Launceston (siehe Bilder im Screenshot-Thread) das Problem, dass mir der ATC erst recht spät die Landefreigabe erteilte und mich derweil auf 3000 Fuss hielt. Nun musste ich also die Höhe abbauen und gleichzeitig langsamer werden. Dabei fiel mir auf, dass die J41 nicht gut Speed abbaut im Sinkflug. Ich kam also recht schnell rein, was aber erstmal wegen der langen Bahn in Lonnie kein Problem war.


Hi Oliver,

Nein hat sie nicht. Die J41 hat lediglich "ground spoilers", die nur bei gewissen Bedingungen ausfahren, u.a. wenn beide Hauptfahrwerke Bodenkontakt haben etc.
Sie vernichten den Restauftrieb. Du kannst diese automatische Funktion nutzen "armen" oder eben deaktivieren.
Bei der J41 ist es wichtig, erst Fahrt abbauen, dann die Höhe abbauen ;)

Gruss

148

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:46

Dacht ichs mir doch. Aber wenn einen der ATC hängen lässt, ist das gar nicht so einfach. Ich danke auf jeden Fall für die Aufklärung! :bier:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

149

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 22:34

Wenn der mich mal hängen lässt...geh ich einfach ins Holding :D
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

150

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 08:09

... dass mir der ATC erst recht spät die Landefreigabe erteilte und mich derweil auf 3000 Fuss hielt...


Naja gut, eine Landefreigabe in 3000ft ist auch eher ungewöhnlich. Man hätte dich aber zumindest mal für`s ILS/Visual oder sonstwas clearen können. Eine Landefreigabe muss spätestens 2NM vor Touchdown kommen---ansonsten GoAround. :flieger:

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)