Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:45

Immer dieses Alpenvolk mit ihren Atombombentests.... :sagnix:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


152

Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:46

Der Bonbon-Himmel ist ja fürchterlich. Das Wasser und die Stratus-Wolken sehen richtig gut aus, aber das tuts bei FEX auch. Aber wehe, wenn REX die Cumuli loslässt. ;( :lol:

Richtig gut gefällt mir der vorletzte Shot. Da ist der Winkel so geschickt gewählt, dass man die miesen Cumulus-Wolken nicht sieht und nur eine davon von unten. Wahrscheinlich sind so auch die Preview-Shots entstanden. Ich bin ja mal gespannt, was die breite Masse so meinen wird, wenn REX so langsam durchgesickert ist. Die "Hurraristen" der ersten Stunde erscheinen mir langsam wenig glaubwürdig. Deren Bilder sind aus ähnlichen Winkeln und mit ähnlichen Ideen gemacht, wie die Preview-Shots. Allerdings kauft und nutzt man so ein Addon ja nicht, um damit hauptsächlich auf der Jagdt nach einem guten Screenshot zu sein, sondern um halbwegs realistisch zu fliegen. Und wenn dann vor einem die einzelnen Klonwolken (sehen doch irgendwie alle gleich aus) wie an der Schnur gespannt aufgereit werden, macht das doch keinen Spass. Und nur bei miesem Wetter fliegen (das sieht bei REX richtig gut aus in meinen Augen) ist auch nicht das Wahre.

Vielleicht gibts FEX jetzt irgendwo billig. :D

@RiGo90: Die Texturen von XG sind ja auch max. 512x512 - das das mit 4096 (REX oder FEX, egal) nicht mithalten kann, dürfte klar sein.

Edit: Nur zur Info -> http://www.bush-pilots.net/viewtopic.php?t=4365 (hoffe, der Verweis ist ok)
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

153

Dienstag, 2. Dezember 2008, 17:17

Der Bonbon-Himmel ist ja fürchterlich. Das Wasser und die Stratus-Wolken sehen richtig gut aus, aber das tuts bei FEX auch. Aber wehe, wenn REX die Cumuli loslässt. ;( :lol:

Richtig gut gefällt mir der vorletzte Shot. Da ist der Winkel so geschickt gewählt, dass man die miesen Cumulus-Wolken nicht sieht und nur eine davon von unten. Wahrscheinlich sind so auch die Preview-Shots entstanden. Ich bin ja mal gespannt, was die breite Masse so meinen wird, wenn REX so langsam durchgesickert ist. Die "Hurraristen" der ersten Stunde erscheinen mir langsam wenig glaubwürdig. Deren Bilder sind aus ähnlichen Winkeln und mit ähnlichen Ideen gemacht, wie die Preview-Shots. Allerdings kauft und nutzt man so ein Addon ja nicht, um damit hauptsächlich auf der Jagdt nach einem guten Screenshot zu sein, sondern um halbwegs realistisch zu fliegen. Und wenn dann vor einem die einzelnen Klonwolken (sehen doch irgendwie alle gleich aus) wie an der Schnur gespannt aufgereit werden, macht das doch keinen Spass. Und nur bei miesem Wetter fliegen (das sieht bei REX richtig gut aus in meinen Augen) ist auch nicht das Wahre.

Vielleicht gibts FEX jetzt irgendwo billig. :D

@RiGo90: Die Texturen von XG sind ja auch max. 512x512 - das das mit 4096 (REX oder FEX, egal) nicht mithalten kann, dürfte klar sein.
Hi Oliver,

Der Himmel war einfach ein "Theme" was ich willkürlich gewählt habe, weil ich keinen Bock hatte lange rumzusuchen. Das geht sicherlich farblich auch anders. Ich denke, das Proggi hat auch seine positiven Seiten. Was mich aber am meisten stört sind eben wirklich die lieben, kleinen Cummuli, die eben völlig unnatürlich aussehen. Das ist mir aber bei FEX auch schon aufgefallen und hat mich gestört, wenn auch nicht so ausgeprägt.

Ich komm noch mal zu folgender Zusammenfassung:


Wenn man das Teil vergleicht, dann bitte REX (30,- €) mit FEX,ASX und ASG (ca. 90,-€ oder mehr) wie bereits schon mal gesagt. Das wäre dann relativ fair. Jetzt kommt der nächste Punkt,
das sind die Groundstrukturen, die Lichter, Wasser, usw. Da muss man schon fair bleiben, denn das sind ganz andere Auflösungen. Die Wetterengine kann ich erst im laufe der Woche testen. Sollte das gut funktionieren wäre das natürlich noch ein Pluspunkt. Die Flugpläne kannste vergessen, da warte ich bis ein Update kommt.

So steht also auf der "Haben" Seite ein ganze Menge für 30,-€. Dem Gegenüber im Augenblick eine unausgegorene Bedienphilosophie mit einem verspielten user interface. Dazu kommt, das man eben das Teil nicht genügend individualisieren kann und noch nicht mal seine eigenen, erstellten Themes löschen kann wenn sie einem nicht gefallen. Das ist natürlich ein Witz aber das werden die ändern müssen, sonst geht das Ding den Bach runter.

Die Problematik scheint mir zu sein, das die meisten von uns schon ein "gutes Paket" FEX/ASX haben. Wir vergleichen also "Gut" mit ...??? ein bisschen besser oder wesentlich besser? Es ist
ja auch möglich das der FSX technisch Grenzen setzt. Dann kommt hinzu, das die glaube ich nix mit FSUIPC im Sinne haben usw. Ich weiss nicht was ASX da macht aber ich glaub es läuft über diese Schnittstelle. Also, noch ne Menge offene Fragen bevor ich den Stab breche.

Das gute ist, es ist Software und es wird Updates geben. Fakt für mich ist allerdings folgender. Wenn die Darstellung der Cummulus Wolken nicht generell besser wird, und das betrifft auch FEX dann gehe ich auf Standard FSX Wetter zurück weil es mich anödet, das man das nicht besser hinbekommen soll. Das die Jungs inzwischen im Forum zugeballert werden geschieht Ihnen Recht.
Vor dem Marketinggeschrei sollte erst mal ein ausgereiftes Produkt stehen. Und wenn man sich soweit aus dem Fenster hängt, muss man auch kritikfähig sein, wenns die Käufer dann anders sehen.

Jetz erst mal abwarten und Tee trinken..

Gruß

Stefan

Frildo

Amateur

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

154

Dienstag, 2. Dezember 2008, 17:20

Immer dieses Alpenvolk mit ihren Atombombentests.... :sagnix:


:lol2: :clap:
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

155

Dienstag, 2. Dezember 2008, 17:25

Vor dem Marketinggeschrei sollte erst mal ein ausgereiftes Produkt stehen.
Du bringst es auf den Punkt. Da ist mir auch egal wie viel eine vergleichbare Kombination aus Texturen und Wetterengine kostet. Entscheidend ist das im Vorfeld die "Promotionkeule" recht heftig geschwungen wurde. Der ganze euphorisierte Hype kommt ja nicht von ungefähr.
Grüße Christian

156

Dienstag, 2. Dezember 2008, 17:29

War doch auch klar, Olli.
Nur ich weiß nicht, welches Produkt ich mir nun zulegen soll.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

157

Dienstag, 2. Dezember 2008, 17:31

Entwarnung für alle FEX-Benutzer!
Die Jungs arbeiten weiter an bald kommenden Updates und auch die Weather-Engine kommt.
Das wollte ich hören,spart mir über 30€.
Zu lesen im F1-Forum
Gruss
Micha

158

Dienstag, 2. Dezember 2008, 17:45

@Schubido: Ich muss gestehen, dass ich REX nicht an der mit 70 Euro gut doppelt so teuren ASX+FEX-Lösung (XG braucht man ja nicht zwingend, wenn man FEX nimmt) messe, sondern an dem, was im Vorfeld großspurig alles angekündigt wurde. Das ist vielleicht nicht ganz fair, aber das muss sich REX nach dem ganzen Tamtam auch gefallen lassen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 2. Dezember 2008, 17:55

@Schubido: Ich muss gestehen, dass ich REX nicht an der mit 70 Euro gut doppelt so teuren ASX+FEX-Lösung (XG braucht man ja nicht zwingend, wenn man FEX nimmt) messe, sondern an dem, was im Vorfeld großspurig alles angekündigt wurde. Das ist vielleicht nicht ganz fair, aber das muss sich REX nach dem ganzen Tamtam auch gefallen lassen.
Ganz Deiner Meinung,

Habs ja gesagt, wenn´s nicht so funzt wie es soll und wenn da nicht bald Updates folgen putzt es die Platte.. Wozu haben wir alle eine "gute" Alternative.. Dann hab ich zwar 30,-€ in den Sand
gesetzt aber auch was gelernt. Ich würds auch immer wieder tun. Nur so lernt man zu schätzen was PMDG und Co abliefern und was wir davon haben.

Gruß

Stefan

160

Dienstag, 2. Dezember 2008, 19:03

Ja, ASX hab ich ja auch, nur sind die Texturen von X-Graphics nicht so der Hit. :thumbdown:


Was stimmt denn mit den Texturen von XG deiner Meinung nach nicht???





Die haben vielleicht nicht diese krassen, extrem überzeichneten Kanten, aber vom Look her empfinde ich das als sehr angenehm und "fluffig".
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

161

Dienstag, 2. Dezember 2008, 19:29

Ist eigentlich einer hier im Forum unterwegs der mal erklären kann warum bei fast allen Proggis die Cummulus Darstellung

1. So ein Mist ist
2. Die Dinger wirklich wie an der Wäscheleine aufgehängt rumhängen
3. Die alle ungefähr ähnlich aussehen, (Struktur, Dimension und Farbe)
4. Die anstatt in unterschiedlichen Clustern und unterschiedlicher Clusterdichte verteilt viel zu gleichmässig verteilt sind

Warum war eigentlich keiner mit FEX so richtig zufrieden? Was war denn da das generelle Problem? Haze Layer ?

Und was ist das Problem mit ASX? Was war da der Grund der Unzufriedenheit?

Oder seit Ihr alle zufrieden und wolltet nur was Neues?

Macht es Sinn FEX und REX gemeinsam laufen zu lassen. Oder ist das hirnrissig wegen Resourcen, FPS oder anderen Konflikten. Soll ich mir das mal antun?

Gruß

Stefan

162

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:01

Ich glaube, um die Zufriedenheit geht es nicht wirklich, denn das kann man mit FEX+ASX wirklich sein (umso mehr jetzt)

War wohl eher das Streben nach Besserem (siehe Ursache der Finanzkrise) was dem Menschen innewohnt.
Und wenn eben ein paar Broker vorbeikommen und bessere Produkte versprechen, deren AAA-Rating glaubwürdig erscheint, dann fangen wir alle an zu sabbern...
Wunder gibt es eben nur von ganz oben (Microsoft)!

FEX und REX sollten wunderbar zusammen harmonieren, wie Du in zahlreichen REX Forenanfragen zum selben Thema nachlesen kannst.
Ebenso wie alles andere toll funktionieren soll...


Probiers aus, ich denke es sollte kein Problem geben.
Das Problem wird eher sein, dass ich z.B. noch nicht rausgefunden habe, was REX dazu animiert Texturen zu laden und wann nicht.
Und wenn REX Texturen lädt, dann wird er die E texturen einfach überschreiben.
Passieren im gröberen Sinne wird nichts...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


163

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:26

Hallo Leute :tag:
Also hier gibts ja mächtig was zu lesen, ich versuche mich knapp zu fassen.

Zuerst mal vielen Dank und wirklich große Anerkennung an alle die bisher eifrig getestet, bewertet und trotz alledem sachlich und informativ gepostet haben. DAS ist genau das was einer Forengemeinschaft nützlich sein kann, das hat sich wirklich ein fettes DANKE verdient :hail:
Ist absolut OK auf fremden Foren zu verlinken, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Abgesehen davon dass die Buschis und Mani ja schwer in Ordnung sind, stehen ja auch in unserer Partnerliste ;)

Die Erkenntnisse hier und bei den Buschis sind ja mehr als ernüchternd. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl einem Jahrmarktschreier zu begegnen und muss mich als Europäer offenbar rannehmen nicht auf das "transatlantische" Anpreisungsritual reinzufallen. Alleine das nebensächliche Umstellen auf englisch als Systemsprache um den Flugplaner verwenden zu können :nein:
Ohne mir ein eigenes Bild gemacht zu haben muss ich doch sagen dass da nicht sehr viel dahintersteckt was mich als überzeigten ASX/FEX-User zu einem Wechsel bewegen könnte. OK, ASX bringt Probleme mit dem Haze Layer und FEX hat groß angekündigt und dann klein beigegeben. Aber offenbar ist die Ernüchterung so massiv dass sowohl ASX als auch FEX Überarbeitungen ankündigen, wird doch nicht so aussehen als hätten sie sich bislang einschüchtern lassen und werden jetzt, mit konkreten und greifbaren Gegenüber, "zurückschlagen".
Ich persönlich hätte gerne eine Alternative gehabt, denn das Wasser sieht wirklich toll aus. An die Wolkendarstellung in Kombination ASX/FEX-SHD kommt REX aber weit nicht heran...so.....groß getönt, schwer danebengegangen :hm:

:bier:
Gruß


164

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:35

Hallo Zusammen

Hab auch kurz einen Test gemacht. Habe bis jetzt mal ein paar Einstellungen vorgenommen, bin aber noch lange nicht fertig.

Aber schaut selber


Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

165

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:37

Ich glaube, um die Zufriedenheit geht es nicht wirklich, denn das kann man mit FEX+ASX wirklich sein (umso mehr jetzt)

War wohl eher das Streben nach Besserem (siehe Ursache der Finanzkrise) was dem Menschen innewohnt.
Und wenn eben ein paar Broker vorbeikommen und bessere Produkte versprechen, deren AAA-Rating glaubwürdig erscheint, dann fangen wir alle an zu sabbern...
Wunder gibt es eben nur von ganz oben (Microsoft)!

FEX und REX sollten wunderbar zusammen harmonieren, wie Du in zahlreichen REX Forenanfragen zum selben Thema nachlesen kannst.
Ebenso wie alles andere toll funktionieren soll...


Probiers aus, ich denke es sollte kein Problem geben.
Das Problem wird eher sein, dass ich z.B. noch nicht rausgefunden habe, was REX dazu animiert Texturen zu laden und wann nicht.
Und wenn REX Texturen lädt, dann wird er die E texturen einfach überschreiben.
Passieren im gröberen Sinne wird nichts...
Deine Antwort ist auf den Punkt richtig... Ich kann das ankündigen von Superlativen kaum noch hören...

Ich hab jetzt gerade ne email an den Support von Flightsim mit der Bitte um einen (Refund) geschrieben. Ich hab das damit begründet, das die Aussage "100% Photorealistisch" irreführend
ist und ich den Kaufpreis erstattet haben möchte.

Bis zu dem Zeitpunkt dieser email hatte ich außerdem mehrere Fehlermeldungen, die zwar Gott sei Dank nix Schlimmes angerichtet haben aber wenns so weiter geht wirds mir noch irgendwann den FSX semmeln. Das seh ich nicht ein.

Ich beschäftige mich jetzt noch ein paar Tage mit dem Ding und versuche die Tiefen der Bedienerphilospie zu ergründen. Da verschließt sich mir auch so einiges, da man nicht weiss was REX eigentlich tut. Das betrifft das Wetter aber auch ein paar andere Dinge.

Deine Info bezgl. einer gemeinsamen Nutzung von REX und FEX ist stimulierend obgleich mir schon jetzt die Haare zu Berge stehen, wenn ich mir vorstelle was dann noch alles außer Kontrolle gerät.

Dabei will ich ja eigentlich nur in einer schönen Umgebung fliegen und meine MD-11 ausführen. Was machst Du denn jetzt?

Gruß

Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schubido« (2. Dezember 2008, 20:45)


166

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:41

Zitat

groß getönt, schwer danebengegangen
Jawoll, so kann man es sagen.


Andrerseits macht mir nun etwas anderes langsam Sorgen:
Ich habe nun viel im REX Forum mitgelesen und da herrscht ein für mich bedenklicher Ton:

Es sind zahlreiche User, die von ihren Problemen berichten, die aber hinterher schicken, dass sie das REX Team für das tolle Addon beglückwünschen, und total happy sind.

Es ist wirklich nicht gelogen; da steht (frei und kurz übersetzt):
"Rex generiert kein Wetter und stürzt dauernd ab, aber alles andere ist toll!"
"REX braucht ewig lange für alles (selbst für simple Klicks), aber prima wenn das so sein soll, ich dachte es liegt an meinem System!"
Die Leute rattern fünf, sechs schwerwiegende Fehler runter ohne müde zu werden, dann ein "ihr könnt stolz sein, auf das was ihr erreicht habt"

:hm:

Verstehe ich irgendwas nicht?
Ich poste gar nicht in dem Forum, weil mir a) das Erstellen der ausufernden Bugliste derzeit zu mühsam ist und b) ich u.U. mich im Ton vergreife :D

Seltsam...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


167

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:44

Hm, schwierig zu beurteilen. Kann sich wirklich jeder nach einem Jahr Jubel und Wartezeit eingestehen dass es seine Erwartungen nicht erfüllt ? :hm:
Gruß


168

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:50

Zitat

Was machst Du denn jetzt?
Ganz ehrlich?
ich versuche tatsächlich seit über einer halben Stunde, dass REX mir ein Wetter generiert... kein Witz.
Beim ersten Start hats geklappt (wobei nicht nachzuvollziehen ist, ob das Wetter jetzt wirklich real ist... war halt bewölkt)
Jetzt habe ich nur noch schönes Wetter.
Ich stell an Rex rum und es startet mir immer den FSX, obwohl ich das in den Configurationen abgestellt habe...

Ich hab richtig die Nase voll....




Anderes Thema: Refund

ich habe auch eine Mail an Tim Fuchs von REX mit der bitte um Geld zurück geschrieben
BuschMani hat das Gleiche gemacht.

Ich hab mich ein klein wenig informiert und bin zu dem Schluß gekommen, dass man eigentlich keine rechtliche Chance bzw Anspruch auf Geld zurück hat.

"Fernabsatzgesetz und Downloads
Auch hinsichtlich der Anwendbarkeit des FernAbsG auf das Downloaden von Musik, Videos, Software usw. bestehen weiterhin juristische Unklarheiten.
Wie gerade dargestellt, ist das Widerrufsrecht ausgeschlossen, wenn z.B. die online bestellte und mit der Post geliefert Software entsiegelt wurde.

Was ist aber, wenn Software, eBooks oder Music Files gleich nach Vertragsschluss zum Download bereit stehen ? Der Ausschluss des Widerrufsrechtes gilt für den Download von Daten nicht. Somit könnte der Verbraucher auch diese Verträge widerrufen und würde sein Geld zurück erhalten, hätte die digitalen Daten aber bereits auf seinem PC. Dass dies zur Unredlichkeit geradezu anstiftet, wurde bei der Schaffung des Gesetzes übersehen. Ein dahin gehender Änderungsvorschlag wurde von der Bundesregierung abgelehnt.
Als Ausweg dient hier § 312d Abs.4 Nr.1 BGB. Dieser sagt aus, dass der Widerruf bei Gütern ausgeschlossen ist, die zur Rücksendung nicht geeignet sind. Viele Juristen gehen davon aus, dass Software, die sofort nach Vertragsschluss heruntergeladen werden kann, unter diese Gruppe fällt. Gleiches gilt natürlich auch für Audio-, Video- oder Textfiles. Andere Meinungen gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen Ausschluss des Widerrufsrechtes nach § 312d Absatz 3 BGB handelt, da der Verbraucher die Ausführung der Dienstleitung durch den Download selber veranlasst hat."
Mani ist der Meinung, den Anspruch gäbe es... keine Ahnung, ehrlich gesagt!
:leider:

Da kommt auch hinzu, dass wir letztlich selbst Schuld sind, da wir auch ne Woche hätten warten können und uns vorher informieren.
Daher will ich an dieser Stelle nicht allzulaut das "Geld zurück"-Horn blasen!!!
Bisher gabs noch keine Antwort.
Bin gespannt!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guenseli« (2. Dezember 2008, 20:52)


Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:51

Also, mir kommts komisch vor das der Support Thread aktuell nur 5 Seiten hat. Das müsste nach dem Hype und der Anzahl der wohl schwer zu schätzenden Downloads bei dem Fehlerpotential eigentlich mehr sein. Da wird meiner Meinung nach kräftig "gefiltert" obwohl ich das keinem unterstellen möchte. Dieses Verfahren ist aber auch nicht gerade unbekannt. Ich meine aber erkennen zu können, das einigen irgenwann der Geduldsfaden platzt. Warten wir´s mal ab.

Gruß

Stefan

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:54


Zitat

Was machst Du denn jetzt?
Ganz ehrlich?
ich versuche tatsächlich seit über einer halben Stunde, dass REX mir ein Wetter generiert... kein Witz.
Beim ersten Start hats geklappt (wobei nicht nachzuvollziehen ist, ob das Wetter jetzt wirklich real ist... war halt bewölkt)
Jetzt habe ich nur noch schönes Wetter.
Ich stell an Rex rum und es startet mir immer den FSX, obwohl ich das in den Configurationen abgestellt habe...

Ich hab richtig die Nase voll....




Anderes Thema: Refund

ich habe auch eine Mail an Tim Fuchs von REX mit der bitte um Geld zurück geschrieben
BuschMani hat das Gleiche gemacht.

Ich hab mich ein klein wenig informiert und bin zu dem Schluß gekommen, dass man eigentlich keine rechtliche Chance bzw Anspruch auf Geld zurück hat.

"Fernabsatzgesetz und Downloads
Auch hinsichtlich der Anwendbarkeit des FernAbsG auf das Downloaden von Musik, Videos, Software usw. bestehen weiterhin juristische Unklarheiten.
Wie gerade dargestellt, ist das Widerrufsrecht ausgeschlossen, wenn z.B. die online bestellte und mit der Post geliefert Software entsiegelt wurde.

Was ist aber, wenn Software, eBooks oder Music Files gleich nach Vertragsschluss zum Download bereit stehen ? Der Ausschluss des Widerrufsrechtes gilt für den Download von Daten nicht. Somit könnte der Verbraucher auch diese Verträge widerrufen und würde sein Geld zurück erhalten, hätte die digitalen Daten aber bereits auf seinem PC. Dass dies zur Unredlichkeit geradezu anstiftet, wurde bei der Schaffung des Gesetzes übersehen. Ein dahin gehender Änderungsvorschlag wurde von der Bundesregierung abgelehnt.
Als Ausweg dient hier § 312d Abs.4 Nr.1 BGB. Dieser sagt aus, dass der Widerruf bei Gütern ausgeschlossen ist, die zur Rücksendung nicht geeignet sind. Viele Juristen gehen davon aus, dass Software, die sofort nach Vertragsschluss heruntergeladen werden kann, unter diese Gruppe fällt. Gleiches gilt natürlich auch für Audio-, Video- oder Textfiles. Andere Meinungen gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen Ausschluss des Widerrufsrechtes nach § 312d Absatz 3 BGB handelt, da der Verbraucher die Ausführung der Dienstleitung durch den Download selber veranlasst hat."
Mani ist der Meinung, den Anspruch gäbe es... keine Ahnung, ehrlich gesagt!
:leider:

Da kommt auch hinzu, dass wir letztlich selbst Schuld sind, da wir auch ne Woche hätten warten können und uns vorher informieren.
Daher will ich an dieser Stelle nicht allzulaut das "Geld zurück"-Horn blasen!!!
Bisher gabs noch keine Antwort.
Bin gespannt!
Du hast es auf jeden Fall versucht. Wenn´s nicht klappt, wartest Du auf die Updates.. ansonsten haben wir wie gesagt Lehrgeld gezahlt aber auch was gelernt. Ich muss meine Ungeduld zügeln, das hat meine Frau auch schon immer genervt.

Gruß

Stefan

171

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:54

Günter, ich bin mir nicht sicher ob Du deutsches "Rückgaberecht" bei einer US-amerikansichen Software geltend machen kannst ;)
Warte mal ab welche Antwort Du bekommst

:bier:
Gruß


172

Dienstag, 2. Dezember 2008, 21:01

Zitat

Also, mir kommts komisch vor das der Support Thread aktuell nur 5 Seiten hat
Na gut, da kann eine Rolle spielen, dass da Forum so schlecht zu erreichen ist.
Da versuchen es einige ein paar Mal und dann lassen sie es vorerst bleiben...


Zitat

Günter, ich bin mir nicht sicher ob Du deutsches "Rückgaberecht" bei einer US-amerikansichen Software geltend machen kannst
Ja, das kommt eben noch dazu... ich habe davon auch keine Ahnung.
Denke ich eben auch nicht.
Und wie gesagt, ich poche hier nicht auf Recht, sondern hoffe eher auf Kulanz...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


173

Dienstag, 2. Dezember 2008, 21:02

Guten Abend,

Leute, Leute hier bläst aber ein Wind. Sicher auch mir sind beim ersten Flug ein paar unschöne Cumulus-Texturen ins Auge
gesprungen. Auch finde ich persönlich die Wolkentexturen zu hart im Übergang.

Aber zunächst zum Anfag: Runterladen war eine echte Qual. Installation verlief reibungslos - ohne Fehler! Habe gleich auf amerikanische Region (Zahlen, Zeichen etc.) umgestellt und bin dann rein ins Programm. Auch hier alles reibungslos. Habe mir selbst genauso wie ich es bei FEX gemacht habe, alle Themen selbst eingestellt. Denn auch bei FEX war per default nicht alles gut. Dann bin ich gleich auf Freiflug gegangen ohne Plan etc. hatte bei REX "Trocken und Windig" eingestellt. Flusi lädt etwas langsamer. Ja und da stand mein Flieger vorm Hangar und bin ich das 1. Mal vom Stuhl gefallen: Die Wolken ziehen mit dem Wind! Sowas habe ich vorher nicht wahrgenommen. Dann bin ich losgeflogen (Frames waren genau wie immer) und habe mich durch die Wettervorschläge von FSX geklickt. Und es gibt overcast, so wie man es sich vorstellt. Das habe ich bei FEX nicht so gesehen. Auch Einflüge in die Wolken geraten realistisch und besser als bei FEX. Reales Wetter habe ich noch nicht testen können.

Alles in allem muss ich sagen, klar auf der einen Seite wird ein unglaublicher hype aufgebaut, der (noch) nicht gehalten werden kann; auf der anderen Seite (damit meine ich manchen hier) sollte man doch n' bissl entspannt bleiben. Von ASX gibt es mittlererweile SP3, von FEX mehrere Patches. Da war auch nicht alles von Anfang an ok - und eine Wetterengine gibt es ja immer noch nicht! Bedenkt das bitte.

Nochmal ich will hier keine Promo-Tour für REX starten, ein paar Dinge müssen wohl noch überarbeitet werden, aber so schlecht wie es hier zum Teil wegkommt finde ich es nicht!

So und jetzt..... *duck* und *wech* !!!

Gruß Thommy

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

174

Dienstag, 2. Dezember 2008, 21:06




Zitat

Was machst Du denn jetzt?
Ganz ehrlich?
ich versuche tatsächlich seit über einer halben Stunde, dass REX mir ein Wetter generiert... kein Witz.
Beim ersten Start hats geklappt (wobei nicht nachzuvollziehen ist, ob das Wetter jetzt wirklich real ist... war halt bewölkt)
Jetzt habe ich nur noch schönes Wetter.
Ich stell an Rex rum und es startet mir immer den FSX, obwohl ich das in den Configurationen abgestellt habe...

Ich hab richtig die Nase voll....




Anderes Thema: Refund

ich habe auch eine Mail an Tim Fuchs von REX mit der bitte um Geld zurück geschrieben
BuschMani hat das Gleiche gemacht.

Ich hab mich ein klein wenig informiert und bin zu dem Schluß gekommen, dass man eigentlich keine rechtliche Chance bzw Anspruch auf Geld zurück hat.

"Fernabsatzgesetz und Downloads
Auch hinsichtlich der Anwendbarkeit des FernAbsG auf das Downloaden von Musik, Videos, Software usw. bestehen weiterhin juristische Unklarheiten.
Wie gerade dargestellt, ist das Widerrufsrecht ausgeschlossen, wenn z.B. die online bestellte und mit der Post geliefert Software entsiegelt wurde.

Was ist aber, wenn Software, eBooks oder Music Files gleich nach Vertragsschluss zum Download bereit stehen ? Der Ausschluss des Widerrufsrechtes gilt für den Download von Daten nicht. Somit könnte der Verbraucher auch diese Verträge widerrufen und würde sein Geld zurück erhalten, hätte die digitalen Daten aber bereits auf seinem PC. Dass dies zur Unredlichkeit geradezu anstiftet, wurde bei der Schaffung des Gesetzes übersehen. Ein dahin gehender Änderungsvorschlag wurde von der Bundesregierung abgelehnt.
Als Ausweg dient hier § 312d Abs.4 Nr.1 BGB. Dieser sagt aus, dass der Widerruf bei Gütern ausgeschlossen ist, die zur Rücksendung nicht geeignet sind. Viele Juristen gehen davon aus, dass Software, die sofort nach Vertragsschluss heruntergeladen werden kann, unter diese Gruppe fällt. Gleiches gilt natürlich auch für Audio-, Video- oder Textfiles. Andere Meinungen gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen Ausschluss des Widerrufsrechtes nach § 312d Absatz 3 BGB handelt, da der Verbraucher die Ausführung der Dienstleitung durch den Download selber veranlasst hat."
Mani ist der Meinung, den Anspruch gäbe es... keine Ahnung, ehrlich gesagt!
:leider:

Da kommt auch hinzu, dass wir letztlich selbst Schuld sind, da wir auch ne Woche hätten warten können und uns vorher informieren.
Daher will ich an dieser Stelle nicht allzulaut das "Geld zurück"-Horn blasen!!!
Bisher gabs noch keine Antwort.
Bin gespannt!
Du hast es auf jeden Fall versucht. Wenn´s nicht klappt, wartest Du auf die Updates.. ansonsten haben wir wie gesagt Lehrgeld gezahlt aber auch was gelernt. Ich muss meine Ungeduld zügeln, das hat meine Frau auch schon immer genervt.

Gruß

Stefan
Wie generierst Du denn dein Wetter?

1. Start REX

2. Click real time weather on the popup.

3. Start up FSX or click "FLY NOW" in REX

4. Go anywhere you want and select the "User defined" weather option in FSX

5.
Once your load is complete you'll see a green bar at the top saying
"communcating with REX" then "REX is updating weather" might see a
pause or studder and your weather will change.

6. You have real weather updates without the flight plan... Enjoy

So mach ich´s aktuell

Gruß

Stefan

175

Dienstag, 2. Dezember 2008, 21:07

Man sollte m Thema Refund allerdings bedenken, dass der Rechststandort Australien ist (da dort der Shop sitzt ist relevant, nicht wo die Software entwickelt wurde). Eine gerenerelle Refund-Policy wie F1 haben die nicht und ich kenne deren Recht nicht. Muss man sich mal genau informieren. Und wie die Grenze zwischen irreführender Werbung und "kreativem Marketing" verläuft, ist auch eher fraglich. Es gilt aber wie gesagt australisches Recht, nicht US-Recht, und schon gar nicht EU-Recht. Und bei Download-Produkten gibts selbst bei uns kein Recht auf Rückgabe - das hat mich schon immer gefoppt und mir so einigen irreversiblen Griff ins Klo beschert. Ich denke, da wirds hier eher mau aussehen

Was den Ton on Supportforum da angeht, das versteh ich auch nicht. Ihr kennt mich ja als einen eher "emotionalen" Menschen, wenns Probleme mit einem meiner Addons gibt. Aber dass dort Leute echt posten "es crasht ständig, aber sonst ist alles toll" kann ich nicht verstehen. Scheinbar sind die wirklich alle total blind und sowas von ... entschuldigt die Wortwahl ... geil auf REX, das denen alles egal ist. Ich denke, die Realität wird auch das offizielle Forum einholen, nur langsamer. Vielleicht solltet ihr, die ihr REX habt, dort aber mal posten. Sonst merken die nie was und halten sich weiter für den größten Entwickler der Welt, da sie ein neues "Zeitalter" eingeleutet haben.

Ich wette, wenn die Problemmeldungen zahlreicher werden, heißt es wieder "gebt uns mal Zeit zu patchen" etc. Dann wird man nix mehr wissen wollen von "wir wollen ein bugfreies Produkt" releasen und solchen markigen Sprüchen, die im Vorfeld immer vom Stapel gelassen wurden.

@guenseli: Steig lieber in die 377 in strick mir ein Review - die geht wenigstens wie sie soll. Dann machste dir auch keinen Stress. Kling alles wenig Blutdruckfreundlich bei dir im Moment. :D

Edit: Da fällt mir doch glatt wieder ein Sprichwort ein. "LIVE BY THE HYPE, DIE BY THE HYPE"
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

176

Dienstag, 2. Dezember 2008, 21:13

Guten Abend,

Leute, Leute hier bläst aber ein Wind. Sicher auch mir sind beim ersten Flug ein paar unschöne Cumulus-Texturen ins Auge
gesprungen. Auch finde ich persönlich die Wolkentexturen zu hart im Übergang.

Aber zunächst zum Anfag: Runterladen war eine echte Qual. Installation verlief reibungslos - ohne Fehler! Habe gleich auf amerikanische Region (Zahlen, Zeichen etc.) umgestellt und bin dann rein ins Programm. Auch hier alles reibungslos. Habe mir selbst genauso wie ich es bei FEX gemacht habe, alle Themen selbst eingestellt. Denn auch bei FEX war per default nicht alles gut. Dann bin ich gleich auf Freiflug gegangen ohne Plan etc. hatte bei REX "Trocken und Windig" eingestellt. Flusi lädt etwas langsamer. Ja und da stand mein Flieger vorm Hangar und bin ich das 1. Mal vom Stuhl gefallen: Die Wolken ziehen mit dem Wind! Sowas habe ich vorher nicht wahrgenommen. Dann bin ich losgeflogen (Frames waren genau wie immer) und habe mich durch die Wettervorschläge von FSX geklickt. Und es gibt overcast, so wie man es sich vorstellt. Das habe ich bei FEX nicht so gesehen. Auch Einflüge in die Wolken geraten realistisch und besser als bei FEX. Reales Wetter habe ich noch nicht testen können.

Alles in allem muss ich sagen, klar auf der einen Seite wird ein unglaublicher hype aufgebaut, der (noch) nicht gehalten werden kann; auf der anderen Seite (damit meine ich manchen hier) sollte man doch n' bissl entspannt bleiben. Von ASX gibt es mittlererweile SP3, von FEX mehrere Patches. Da war auch nicht alles von Anfang an ok - und eine Wetterengine gibt es ja immer noch nicht! Bedenkt das bitte.

Nochmal ich will hier keine Promo-Tour für REX starten, ein paar Dinge müssen wohl noch überarbeitet werden, aber so schlecht wie es hier zum Teil wegkommt finde ich es nicht!

So und jetzt..... *duck* und *wech* !!!

Gruß Thommy
Hi Thommy,

Warum Duck und weg? Das ist doch Prima...

Geb uns doch mal Deine Settings durch, dann können wir auch ein Erfolgserlebnis haben. Oder stell mal Bilder rein.

Ich bin jedenfalls scharf drauf das Teil zu behalten wenn es in der Summe aller Eigenschaften besser abschneidet als die anderen Programme. Mit den im Wind ziehenden Wolken ist mir auch aufgefallen und ich hatte ja bereits ganz am Anfang schon geschrieben, das beim Durchfliegen von Wolkenschichten meiner Meinung nach REX besser ist als FEX. Bitte noch mal ganau lesen!

Im Moment habe ich aber den Eindruck, das trotz all dieser von Dir beschriebenen sehr positiven Eigenschaften, die Negativen überwiegen. Bin aber bereit alles weiter auszuprobieren.

Gruß

Stefan

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

177

Dienstag, 2. Dezember 2008, 21:18

Kann doch nicht wahr sein, das das jetzt erst auffällt oder ? Wozu hatten die denn Beta Tester ?

If you are using any texture resolution above 1024, and you change
any slider settings in the Settings/Display area inside FSX, FSX will
automatically reset your textures to back to 1024 resolution.


We
are getting reports of people experiencing this. So please, set your
desired settings inside FSX, then quit. Starting FSX via the REX
program will ensure you will retain hi-def format.

If you do NOT want REX to start FSX you can manually add this entry in your fsx.cfg file under the [GRAPHICS] section:
TEXTURE_MAX_LOAD=4096

For Windows XP users this is located here:

Documents and Settings\[User]\Applica­tion Data\Microsoft\FSX

For Vista users this is located here:
Users\[USER]\AppData\Roaming\Microsoft\FSX

In
order to view the FSX CFG file location, your hidden folders must be
visible. Follow the steps below per your operating system:

In Windows XP
1. Go to your control panel.
2. Click on 'files and folders'.
3. Click on 'view'.
4. Click the button that makes the hidden files visible.
5. Click 'OK'.

In Windows Vista

1. Go to your control panel.
2. Click on 'folder options'.
3. Click on 'view'.
4. Click 'Show hidden files and folders'.
5. Click 'OK'.


Gruß

Stefan

178

Dienstag, 2. Dezember 2008, 21:21

Das ist auch so ne Krux, weswegen ich wenig Interesse an diesen "Supertexturen" habe. Ich fliege nicht mit aktivem AA, sondern schalte das nur für Screenshots ein (und danach wieder aus). Das würde aber jedes Mal die Texturen kompromitieren. Insofern für mich alles untoll. Aber das die das jetzt schon merken, ist echt der Brüller. :lol:

Ich geht jetzt erstmal und verplemper das "gesparte" Lehrgeld und kaufe mir Burnout Paradise im US-PSN. Das macht bestimmt Laune. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

179

Dienstag, 2. Dezember 2008, 21:29

Das ist auch so ne Krux, weswegen ich wenig Interesse an diesen "Supertexturen" habe. Ich fliege nicht mit aktivem AA, sondern schalte das nur für Screenshots ein (und danach wieder aus). Das würde aber jedes Mal die Texturen kompromitieren. Insofern für mich alles untoll. Aber das die das jetzt schon merken, ist echt der Brüller. :lol:

Ich geht jetzt erstmal und verplemper das "gesparte" Lehrgeld und kaufe mir Burnout Paradise im US-PSN. Das macht bestimmt Laune. :D
Viel Spass... :thumbsup:

180

Dienstag, 2. Dezember 2008, 21:31

Offtopic: Kennste das? Ich hab sonst derzeit nur Fallout 3 in "Bespielung". Gestern hab ich mit meiner Frau Dead Space durchgezockt - das muss man gesehen haben, extremst geil.

So, nun aber zurück zu REX. :sagnix:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver