Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Donnerstag, 12. November 2009, 18:54

Sorry, hab da was durcheinander gebracht, ich meinte jeweils die medium version einstellen hat was gebracht, wogegen sich bei der low nichts mehr veränderte - komisch eigentlich weil ja nur das icing fehlt...
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu fallen, aber daneben!

YouTube Kanal

182

Donnerstag, 12. November 2009, 19:51

Naja, von High auf Medium verlierst du das Icing. Und das verbraucht gut was an FPS, daher ist der Gewinn von High zu Medium in Sachen Framerate durchaus sichtbar. Von Medium zu Low verlierst du dann zustätzlich die Paxe. Da die nicht so viel verbrauchen, gewinnst du dabei auch nicht viel. Low hat freilich auch kein Icing. Der große Gewinn bei den Models kommt also durch das Abschalten des Icing zu stande.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

183

Freitag, 13. November 2009, 09:38

Schon klar, aber das ist es ja was mich wundert. Das icing ist ja nichts anderes als eine transparente Textur an den vorderen Flügelkanten und natürlich nur dann, wenn auch Eis vorhanden ist. Das das soviel Leistung schluckt ist doch merkwürdig.
Naja sei's drum, was mich sowieso mehr interessieren würde ist die Sache mit dem abspeichern der Panel states. Finde ich schon ein wenig ärgerlich das das nicht richtig funktioniert, besonders was die Start locks angeht. Beim Abschalten der Triebwerke geh ich immer schön brav in den reverser (wenn ichs nicht vergesse ;)) und beim laden desselben Fluges sind sie wieder draußen. Klar man kann sich mit den feader pumps behelfen, aber das ist dann ein wenig knifflig vom timing her. Bloß nicht zu früh oder zu spät die Triebwerke starten, sonnst heißt es erstmal Kaffee holen :coffee:
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu fallen, aber daneben!

YouTube Kanal

184

Freitag, 13. November 2009, 10:36

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die das nur mittels ner transparenten Textur gemacht haben. Das volle externe Model ist 13.4MB und das mittlere ohne Icing 11.2MB groß. Das Icing allein vergrößert das Model also um ~20%. Da steckt vermutlich mehr dahinter als nur ein weiterer Texturaufruf. Denn von mittel auf low spart das Model nur 800kb und das für alle Paxe - mal zum Vergleich. Vieleicht haben die das Ice richtig modelliert. Wer weiß ...
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

185

Freitag, 13. November 2009, 18:45

Noch schlimmere Performance beim Onlinefliegen!

Autsch,

zwischen 7 und 14 FPS beim Flug auf IVAO, und das sogar nachts. Da brach die Leistung total ein. Mag aber auch stark an was anderem liegen.

Vielleicht IVAO im Vollbildmodus, ist bekanntlich extrem zickig bei Vollbild, ich hab keine Ahnung was da so dermassen reinhaut, zusätzlich zur Jetstream! ?(

186

Sonntag, 15. November 2009, 18:23

RE: Noch schlimmere Performance beim Onlinefliegen!

Autsch,

zwischen 7 und 14 FPS beim Flug auf IVAO, und das sogar nachts. Da brach die Leistung total ein. Mag aber auch stark an was anderem liegen.

Vielleicht IVAO im Vollbildmodus, ist bekanntlich extrem zickig bei Vollbild, ich hab keine Ahnung was da so dermassen reinhaut, zusätzlich zur Jetstream! ?(


Hi,

wie in zwei anderen threads soeben gepostet ist das Problem jetzt behoben. Es lag weder an IVAO noch an der J41.

Fakt ist leider trotzdem das mein FSX online crashed, und das bisher wiederholt ausschliesslich mit der J41... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (15. November 2009, 18:34)


187

Samstag, 28. November 2009, 12:13

Tach

Ab sofort ist die Box/CD-Version für 39.99 € bei Aerosoft erhältlich.



Zitat

Das mehrfach ausgezeichnete Entwickler-Team von PMDG stellt nach nur 9 Monaten Entwicklungszeit ein neues absolut originalgetreues Flugzeug für den FSX vor! In bekannter PMDG Qualität entwickelt, wurden auch diesmal keine Mühen gescheut um eine hochwertige Simulation eines Turboprop Flugzeugs zu erstellen. Die BAe JS4100 für den FSX wird sehr schnell der Liebling der Flugsimulatorgemeinde werden, davon sind wir überzeugt! Das externe Modell ist hochdetailliert und mit photorealistischen Texturen versehen. Zusätzlich gibt es in diesem Add-on einen Ramp Manager mit welchem man externe Objekte hinzuschalten kann um ein noch realistischeres Gefühl für die Situation zu bekommen (Gepäckwagen, Ground Power Unit (GPU), Passagiere und vieles mehr). Ab sofort als Box inkl. deutschsprachiger Dokumentation erhältlich!



KLICK
Grüße



188

Dienstag, 1. Dezember 2009, 15:20

Den hier ...





... schon gesehen. So für down under. 8)
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

189

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:08

Hier gibts auch was nettes für die Ösis ...

Viele Grüße aus Berlin, Oliver

190

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:58

Hübsch hässlich die Teile :D

jetzt wo es den Flieger geboxt gibt ... hm :hm: mmmmmmm da komm ich doch glatt ins grübeln :umfall:

Die PC Soft u. Hardware Investitionen waren in letzter Zeit doch schon recht hoch .... ich glaube die muß bis ins neue Jahr warten :nein: :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

191

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:38

Hässlich? Hässlich?? Hässlich??? Im Ernst, die J41 sieht doch sehr elegant aus...

Viele Grüße aus Berlin, Oliver

192

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 07:35

Also mit T-Tail würde der Flieger noch wesentlich besser aussehen. :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

193

Freitag, 4. Dezember 2009, 14:33

Im Rahmen der Adventskalender Aktion bei Aerosoft gibt es die PMDG Jetstream Box heute für 29,99 Euro :thumbup:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

194

Samstag, 19. Dezember 2009, 22:50

Seit heute gehöre ich auch zu den Besitzern der Jetstream, allerdings ohne Möglichkeit, mit dem Ding zu fliegen:

Die Installation läuft vollständig ab. Danach kann ich dias Flugzeug aufrufen, ich werde aber nie nach einer Registrierung gefragt. Und das Ding funktioniert nicht: Einfach so geladen läuft der Vogel, aber alle Instrumente sind dunkel und lassen sich nicht einschalten.

Lade ich den gespeicherten Tutorial-Flight, kann ich gar nichts machen, da die Batterie keine Spannung hat und die aktivierte Ground Power Unit auch nicht funktioniert.

Im Forum hat jemand das gleiche Problem, bekommt aber keine verwertbare Hilfe.

Neu-Installation hat nichts gebracht, Online-Verbindung ist überprüft, auch testweises Auschalten des Virenscannrers und der Firewall hat nichts gebracht, eine Frage nach der Registrierung kommt einfach nicht.

Nunmehr bin ich ratlos. Hat jemand eine Idee? :help:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

195

Samstag, 19. Dezember 2009, 23:02

eine Frage nach der Registrierung kommt einfach nicht.



Nabend Gunter ,

hmmmm , bei mir kam die Frage nach Registrierung bzw. der Code Nr. erst als ich den Flieger im FSX aufgerufen hatte ...

vorher konnte ich den Flieger auch nicht in der Vorschau sehen ....

Aber mir scheint Dein Problem ist von noch größerer Natur .... hat das vielleicht was mit den Berechtigungen zu tun von WIN7 / Vista ?( ?( ?(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

196

Samstag, 19. Dezember 2009, 23:17

Das ist merkwürdig, ich konnte die Flieger sehen und aufrufen, nur funktionieren sie nicht.

Ich nutze XP, SP3, da sollte es kein Problem bei den Rechten geben. Morgen werde ich mal sehen, ob sich das Ding auf meinem VISTA-Notebook installieren läßt (erfolgreich installieren, meine ich ...)
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

197

Montag, 21. Dezember 2009, 13:36

Das Problem liegt wohl an meinem FlightSim, denn auf dem Laptop läuft der Flieger problemlos. Da werde ich über die Feiertage den FSX neu aufsetzen müssen (seufz!).
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

198

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 12:40

So, nach einigen mehr oder weniger erfolgreichen Flügem mit dem Vogel bleiben zunächst zwei Fragen:

1. Gibt es ein Tool, mit dem man z.B. unter dem FSC erstellte Flug-Pläne konvertieren kann um sie im richtigen Format in das entsprechende Verzeichnis der Jetstream zu kopieren, so dass sie dann im FMC nutzbar sind?

2. Weder im Tutorial noch im Handbuch habe ich eine Lösung dafür gefunden, dass nach dem Abheben der AP die voreingestellte Höhe nicht anstrebt. Die Maschine dümpelt immer unentschlossen um die 4000 Fuß herum und ist nicht zu bewegen, zu steigen. Ich habe die Geschwindigkeit von 170 KIAS erreicht und drücke dann, wie im Tutorial beschrieben, AP ON, HDG, ALT SEL und IAS sind angewählt, aber die Höhe von 16.000 Fuß wird nicht angestrebt, was mich etwas verwirrt. Aber vielleicht weiß jemand Rat...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

199

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 12:49

1)
Der FSC kann doch das PMDG Format speichern? Musst Du extra nen Hacken dran machen. (ds dafür ne Einstellung, welcher Ordner verwendet werden sollte, sollten dann auch richtigerweise im PMDG Ordner sein - wenn nicht, gibts dafür ne Einstellung. Vielleicht ist das Dein Problem?)
Ehrlicherweise kann ich mich jetzt aber nicht dran erinnern, ob ich das tatsächlich mit der J41 schonmal ausprobiert habe... aber eigentlich glaube ich schon

2)
Du musst ihm (ihr, es) noch sagen, dass sie die Höhe verändern soll, sprich VS einstellen.
Bei erreichen der voreingestellten Höhe geht der AP dann in ALT Hold Modus....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

200

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 13:30

Danke, Günter für Deine schnelle Antwort. Ja, der FSC generiert einen PMDG-Flugplan. Dieser scheint aber das falsche Format zu haben, denn er taucht nicht als Option im FMC auf. Auch hat der gespeicherte Plan für das Tutorial die Endung *.rte, der FSC-Plan aber die Endung *.pln, auch wenn PMDG angewählt wurde.

Mit dem AP stehe ich noch auf Kriegsfuß. Bei meinem jetzigen Flug hat das Höhe-Einnehmen geklappt, dafür weigert er sich jetzt, die Navigation zu machen. Es ist zwar LNAV angewählt und auch angezeigt, aber beim Drücken auf NAV geht der AP stur auf Nordkurs und bleibt dort.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

201

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 13:56

da die Damen sich gerade um den Schweinebraten kümmern, hab ich jetzt die Zeit (Erlaubnis :D ) mal den Flusi hochzufahren...


meine Beobachtungen hierzu (womöglich steht da auch was im Handbuch):

- es werden von der J41 nur Fluglpäne angenommen, die schon vor dem laden des Flugzeugs gespeichert wurden (evtl Flugzeug neu laden)
- es werden nur Flugpläne angenommen, die als Datei XXXXYYYY.rte haben, also z.B. EDDTLSZH.rte
- die entsprechenden Pläne stehen nur zur Auswahl, wenn Du auch auf dem entsprechenden Airport stehst, also im obigen Beispiel in EDDT. Auf einem anderen Airport, also z.B. KMIA bekommste ich dann den von mir gespeicherten Flugplan KMIAKLAX zu sehen, keinen anderen


zum thema FSC: unter window/Options reiter Flightplan kannst Du den Pfad zu Deinem FSX angeben.
Dann sollte der Flugplan (mit dem entsprechenden Häckchen) auch unter Microsoft Flight Simulator X\PMDG\FLIGHTPLANS gespeichert werden.
(ich denke, Dein Problem war dann die Benamung, siehe oben)


Zitat

beim Drücken auf NAV geht der AP stur auf Nordkurs und bleibt dort
der NAV Modus hat nen "Näherungszünder", dh. Du musst erstmal mittles HDG in Richtung Deines NAV Pfades fliegen (HDG und NAV aktiviert), bevor er dann, wenn er in die Nähe des Pfades kommt, "anspringt" und von HDG auf NAV springt

der LNAV Schriftzug bei den Drehrädchen vore hat nichts mit LNAV Modus zu tun, sondern zeigt nur die Richtung.
LNAV ist der NAV Knopf am AP!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

202

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 14:07

Danke, mir geht es übrigens ähnlich, ich darf auch noch etwas Spielen (wahrscheinlich, um nicht im Weg zu stehen...).

Zum Flugplan: Er speichert im Verzeichnis PMDG den Plan ab, aber mit der Endung pln und nicht rte, ich werde morgen mal probieren, ob manuelles Umbenennen etwas bringt.

Zum AP: Das hatte ich bedacht. Ich war mehrfach genau On Track, ca. 10 NM vom Waypoint, im HDG-Mode. Magentafarben war genau dieser Waypoint und er stand auch als nächster WP im FMC, sollte also passen. Dann NAV gedrückt und schwupps dreht er auf Nordkurs und bleibt dort. Ich habe mir jetzt per Hand einen Plan EDDH-EDDK gebastelt und fliege den jetzt gerade ab (mal sehen, wie weit ich komme), bis jetzt funktioniert alles, merkwürdig ist das schon.

Jetzt aber Danke für Deine Hilfe und ein Frohes Fest!!!!!! :sagnix:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

203

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 14:19

Zitat

Zum Flugplan: Er speichert im Verzeichnis PMDG den Plan ab, aber mit der Endung pln und nicht rte, ich werde morgen mal probieren, ob manuelles Umbenennen etwas bringt.
wird nix bringen...

wie ich schon sagte, FSC sollte ja nen PMDG Plan im rte Format speichern (extra Häkchen)
Vielleicht mal Deinen Rechner durchsuchne, ob *.rte files sonstwo rumliegen, also falsch gespeichert wurden?

Ansonsten stimmt irgendwas mit Deinem FSC nicht.... (FSC Support Forum)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

204

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 14:31

Nun, dann bleibt nur noch das FSC-Forum. Ich habe alles geprüft, das richtige Häkchen ist gesetzt, der Plan wird im PMDG-Ordner abgelegt, aber eben als pln nicht als rte. Auf meinem Rechner findet sich nicht eine einzige rte-Datei!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viking01« (24. Dezember 2009, 14:32)


205

Freitag, 25. Dezember 2009, 09:52

Halli Hallo ...


Olli der private Cowboy ... hatte so tolle Bemalungen von AUA und RFDS ..... darf man auch die LINKS zu den entsprechenden Downloads erfahren :whistling:

bei AVSIM u. dergl. hab ich mir schon den Popo wund gesucht 8| 8|

wäre nett wenn mir da einer auf die lahmen Beine helfen könnte :yes: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

206

Freitag, 25. Dezember 2009, 10:10

Ich habe auch schon gesucht und einige gute hier http://aussiex.org/forum/index.php?app=downloads&showcat=2 gefunden. Der Flying Doctor ist aber leider nicht dabei...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

207

Freitag, 25. Dezember 2009, 10:41

Halli Hallo ...


Olli der private Cowboy ... hatte so tolle Bemalungen von AUA und RFDS ..... darf man auch die LINKS zu den entsprechenden Downloads erfahren :whistling:

bei AVSIM u. dergl. hab ich mir schon den Popo wund gesucht 8| 8|

wäre nett wenn mir da einer auf die lahmen Beine helfen könnte :yes: :bier:


Ganz schnell und knackig (bin aufm Sprung) -> http://forums1.avsim.net/index.php?showtopic=268458
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

208

Freitag, 25. Dezember 2009, 16:28

Ganz schnell und knackig (bin aufm Sprung) ->



Daaaanke döhn ... das war ja wie Weihnachten dieser Link ..... :luxhello: :luxhello: :thumbsup:

soviele schöne Sachen :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

209

Freitag, 25. Dezember 2009, 18:09

So,jetzt hab ich mir die Jetstream auch gegönnt und sieht wirklich gut aus, ABER, das FMS bringt mich noch zur Verzweiflung, nur schwarz, nichts zu sehen. der komisch Font ist da wo er sein soll, und bevor ich anfang alles Mögliche zu deinstallieren und neu zu installieren, hat hier vielleicht noch jemand eine Idee ?(

Otto
Gruß,
Otto

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

210

Freitag, 25. Dezember 2009, 18:39

Hallo Otto,

auf den "ON"-Knopf oben auf dem FMC hast Du gedrückt?

@Günter: Das FMC-Forum hat geholfen. Ich habe die Files gefunden....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viking01« (25. Dezember 2009, 18:41)