Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Montag, 22. November 2010, 14:54

Das Cockpit gehört nicht zum LJL Tornado ;)


Ja super... hier geht es indirekt um Werbung für ein Produkt... dann werden Bilder dank PS 100 mal bearbeitet und am schluss stimmt nicht mal mehr das cockpit...

182

Montag, 22. November 2010, 17:36

Als einer der grössten Kritiker in diesem Thema kann ich sagen dass der Tornado im FSX besser aussieht wie auf den hier gezeigten Screenshots.Er hat halt ein FS9 VC welches aber trotzdem besser aussieht als jeder bisherige Tornado für den FS9 und FSX.

183

Montag, 22. November 2010, 17:45

Zitat

Ja super... hier geht es indirekt um Werbung für ein Produkt... dann werden Bilder dank PS 100 mal bearbeitet und am schluss stimmt nicht mal mehr das cockpit...


Meine Güte, ich wollte einfach nur einen Schönen Shot von dem Tonka posten (ja, der außen ist der LJL) und Ihr zerfetzt einen gleich wieder in der Luft !

Aber ist auch mein Fehler, manchmal reagiere ich einfach zu spontan, ohne vorher 100 mal zu überlegen, ob es auch den anderen Usern zustimmt !! :sagnix: :sagnix:

Und aus diesem Grund ist das Thema hier für mich geschlossen! Direkter Support für das Addon ab jetzt nur noch im LJL-Forum !!

Übrigens, wer den Threat aufmerksam durchgelesen hat, wird auch eine Reihe unbearbeiteter Shots entdecken! ;)
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (22. November 2010, 18:00)


184

Montag, 22. November 2010, 18:07

Zitat

Und aus diesem Grund ist das Thema hier für mich geschlossen! Direkter Support für das Addon ab jetzt nur noch im LJL-Forum !!


"Meine Güte",

Frank und jetzt kommt eine Überreaktion ! Man kann sich in alle Löcher verkriechen, oder seinen Mann stehen. Und für die, die es interessiert, schauen in die Röhre.
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

185

Montag, 22. November 2010, 18:20

Naja, magst Recht haben! Aber mal ehrlich, nach etlichen Jahren in der FS Szene immer wieder solche Aussagen lesen zu müssen! Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr! Und ganz ehrlich, wer sich ein bisserl mit der Materie auskennt (speziell jetzt die Tornados im FS), hätte, wenn nicht auf den ersten dann, aber auf dem zweiten Blick erkannt, das es sich um den F3 von Alphasim handelt - ob bearbeitet oder nicht !! ;) Nix für ungut, ich hab keine Lust auf Streitereien (schon gar nicht im freundlichsten Flusi-Forum der Welt) !!! Also, Peace and Shake Hands !!! :bier:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (22. November 2010, 18:29)


186

Montag, 22. November 2010, 18:34

Wer streitet denn, es wurde etwas Kritik erwähnt und jetzt ?

Mach dein ding, wie du es denkst und fertig. Und ob die Kritik dir oder uns hilft, kann man herauslesen. ( konstruktive u.o. destruktive ? )
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

187

Montag, 22. November 2010, 19:20

Komm jetzt. Meine Kritik war ja wirklich Harmlos. Ich bin einfach der Meinung das ein Produkt so vorgstellt werden sollte, wie es wirklich aussieht. Und nicht nach dem man alles mit PS und Co angepasst hat. Mir gefallen deine Arbeiten sehr gut. Sieht genial aus. Aber das hat nichts mit dem Produkt zu tun. Es sollte auch kein Angriff auf deine Arbeit sein.

188

Montag, 22. November 2010, 19:21

Als einer der grössten Kritiker in diesem Thema kann ich sagen dass der Tornado im FSX besser aussieht wie auf den hier gezeigten Screenshots.Er hat halt ein FS9 VC welches aber trotzdem besser aussieht als jeder bisherige Tornado für den FS9 und FSX.


Rein von den Bildern her muss ich dir recht geben. Allerdings finde ich das VC von dem Iris Tornado auch nicht schlecht. Vorallem da ich einfach gerne Knöpfe drücke :D:D

189

Montag, 22. November 2010, 23:15

Zitat

Ich bin einfach der Meinung das ein Produkt so vorgstellt werden sollte, wie es wirklich aussieht.


Da hast du auch etwas Recht, aber schau mal in den Screenshot-Bereich, wieviele sehen da noch nach FS aus ? Das finde ich noch viel schlimmer.
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

190

Montag, 22. November 2010, 23:23

Zitat

Ich bin einfach der Meinung das ein Produkt so vorgstellt werden sollte, wie es wirklich aussieht.


Da hast du auch etwas Recht, aber schau mal in den Screenshot-Bereich, wieviele sehen da noch nach FS aus ? Das finde ich noch viel schlimmer.


Jap, da hast du Recht. Ich frag mich jedes Mal, was das noch mit dem FS9 / FSX zu tun hat... aber oke. Einige machen wohl lieber fotos die sie dann bearbeiten können, anstatt zu fliegen...

Jeder wie er mag.. ich habe meine Bilder noch nie bearbeitet.. das sieht man aber auch :D:D

191

Dienstag, 23. November 2010, 09:08

De
Als einer der grössten Kritiker in diesem Thema kann ich sagen dass der Tornado im FSX besser aussieht wie auf den hier gezeigten Screenshots.Er hat halt ein FS9 VC welches aber trotzdem besser aussieht als jeder bisherige Tornado für den FS9 und FSX.


Rein von den Bildern her muss ich dir recht geben. Allerdings finde ich das VC von dem Iris Tornado auch nicht schlecht. Vorallem da ich einfach gerne Knöpfe drücke :D:D



Der Iris Tornado ist kein vergleich zum LJL Tornado.Das VC des LJL sieht deutlich besser aus und es lassen sich auch jede menge Knöpfe im VC bedienen.

192

Dienstag, 23. November 2010, 14:23

Da kann ich nichts dazu sagen. Das letzte Bild vom LJL Tornado bzw dessen Cockpit sah für mich nach 2d aus. Also die Knöpfe etc.

193

Dienstag, 23. November 2010, 15:40

2D Panel IRIS Tornado


2D Panel LJL Tornado


VC IRIS Tornado


VC LJL Tornado


Alle Shots unbearbeitet !!!! :opi:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

194

Dienstag, 23. November 2010, 19:13

Ui, sieht wirklich einiges besser aus als der iris flieger. Aber wie sieht im VC bei euch das REchte Panel aus... das auf Oberschenkelhöhe :D

Kaufi

Anfänger

  • »Kaufi« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 48

Wohnort: Sachsen-Anhalt / Deutschland

Beruf: Elektroprojektant

  • Nachricht senden

195

Mittwoch, 24. November 2010, 08:34

Ich möchte wirklich niemanden zu nahe treten, hm.... aber wenn es sich hier um das VC im FSX handelt und wir das Jahr 2010 schreiben dann kann man das als Payware wohl niemanden mehr ernstaft anbieten.
Diese aufgemalten platten ... . Und da wird der Vergleich mit 3 Jahre alten FS9-Umsetzungen als Qualitätsmerkmal genommen ? Nee, das geht gar nicht.

Als Maß setze ich ganz bescheiden mal die FSX F-18 an. Nein, nicht die Aerosoft F-16 oder die VRS-F/A-18 oder die Freeware F-14 von Dino.
1000 bunte Lackierungen bringen es nicht wirklich. Als Freeware für Fans des Tornado sicher ok. Mehr nicht.

Entschuldigt bitte. Aber das ist nur meine Meinung.
Mit freundlichen Grüßen - Reno

I7-X980Extreme*6GB*NVIDIA Zotac480AMP*26"+3 10" Touchscreen*TIR4pro*TM Warthog, Ruderpedale*Tastatur & Maus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaufi« (24. November 2010, 08:36)


196

Mittwoch, 24. November 2010, 09:02

Zitat

dann kann man das als Payware wohl niemanden mehr ernstaft anbieten.


Der LJL Tornado ist primär eine FS9er Entwicklung (und damit sehrwohl vergleichbar mit einer ehemaligen Payware für den FS9, auch wenn sie 3 Jahre alt ist) die aber für die FSX User lauffähig gemacht wurde und als Bundle (nicht als einzelstehendes Produkt) zusammen mit der FS9er Version vertrieben wird !!

Es besteht auch kein Kaufzwang und über das VC und die Anzahl der Polygone wurde in diesem Threat bereits mehr als genug berichtet ! ;) Und wenn Dino Cattaneo seine zugegebenermaßen tolle Tomcat als Freeware raushaut, ist das in seinem Ermessen ! :muede: Auch legt jeder seine Prioritäten anders - wenn Dir eine große Auswahl an Rüstrollen und verschiedenen Liverys nicht wichtig sind oder nicht zusagen, ist das ganz allein Deine Sache, nicht die der anderen oder ? :lol: :P Es steht Dir natürlich frei, bei Microsoft, VRS und Co anzufragen, ob sie Dir einen Tornado mit für dich akzeptabelen VC zusammenschrauben ! Oder du baust es selber, ist doch kein Ding oder ? :thumbup:

Für Deine Meinung brauchst du Dich nicht entschuldigen, das hier ist meine ! :bier:

Hier noch mal die linke und rechte Konsole (unbearbeitet) ...:



Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (24. November 2010, 17:10)


=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

197

Sonntag, 28. November 2010, 18:28

Zitat

Es besteht auch kein Kaufzwang


Wer redet denn von einem Kaufzwang?

Zitat

Oder du baust es selber, ist doch kein Ding oder ?


Wie bitte?
Ich kann mir gut vorstellen wie schwer es ist einen Flieger zu bauen, aber das kann man nicht als Antwort auf wirklich konstruktive Kritik geben...

Bei allem Respekt für die tolle Arbeit, aber die Kritikfähigkeit oder die Reaktionen darauf lassen sehr zu wünschen übrig...

Das wäre der erste Schritt zur Professionalität. :bier:

198

Sonntag, 28. November 2010, 23:44

Bei allem Respekt für die tolle Arbeit, aber die Kritikfähigkeit oder die Reaktionen darauf lassen sehr zu wünschen übrig...
Naja, konstruktive Kritik sieht irgendwie anders aus oder?

Ich selbst habe den Tornado ebenfalls getestet.
Der Tornado kommt in der (optischen) Nachbildung dem Original schon recht nahe und der Zielgruppe ist dies wohl das worauf es ankommt.
Es gibt viel schlimmere Payware und das in ganz anderen Preisregionen.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (28. November 2010, 23:45)


199

Montag, 29. November 2010, 12:40

Zitat

aber wenn es sich hier um das VC im FSX handelt und wir das Jahr 2010 schreiben dann kann man das als Payware wohl niemanden mehr ernstaft anbieten.


So sieht also für Dich konstruktive Kritik aus ?? :kaleun:

Zitat

Wer redet denn von einem Kaufzwang?


Damit wollte ich ausdrücken, Kauft es oder lasst es sein ....

Zitat

Oder du baust es selber, ist doch kein Ding oder ?



Wie bitte?
Ich kann mir gut vorstellen wie schwer es ist einen Flieger zu bauen, aber das kann man nicht als Antwort auf wirklich konstruktive Kritik geben...

Bei allem Respekt für die tolle Arbeit, aber die Kritikfähigkeit oder die Reaktionen darauf lassen sehr zu wünschen übrig...


Steht da was von konstruktiver Kritik oder steht da was von persönlicher Meinung am Ende des postings ?? Also, wenn Ironie hier jetzt auch schon nicht mehr geduldet wird, dann Gute Nacht! Ich hätte vielleicht den Smiley hinzufügen sollen - sorry. :ironie:

Zitat

Das wäre der erste Schritt zur Professionalität.


So, jetzt mal langsam! :angryfire: Ich muss glaube ich noch mal was klarstellen. Dieser Threat ist KEIN offizieller Support-Threat von LJL Simulations! Ich habe das Teil weder gebaut, noch bekomme ich für meine Tätigkeit irgendwelche Tantiemen. Auch bin ich kein Teilhaber bei LJL oder Admin auf deren Seite. Der Designer ist ein guter langjähriger Flusi-Kollege, dem ich gerne durch meine Paints etwas unterstützt habe. Dieser Threat war rein auf meinem Mist gewachsen, um evtl. Tornado-Fans (oder solche die es werden wollen) den Flieger etwas näher zu bringen! Aber das ganze gemecker hier geht mir allmählich an die Substanz! Mittlerweile ist aber klar zu erkennen, dass der Großteil der Käufer zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis sind.

Ich bin seid 1998 mit Flusi unterwegs und habe sämtliche Tornado-Addons von Anfang an gehabt. Ob DSB Design, IRIS, LAGO, Alphasim (AFS lasse ich mal bewußt aussen vor) - nicht ein Tornado war dabei, bei dem das Modell hinhaute (komischerweise hat sich nie einer beschwert, den IRIS GR.1 mit deutschen Liverys zu fliegen), das VC vom Aufbau stimmte oder bestimmte Rüstrollen angeboten wurden!

Der LJL Tornado bietet ein absolut realitsisches Modell ALLER Versionen (IDS, ECR, Gr.1, Gr.4, F3 und F2), nahezu 30 (!!) verschiedene Rüstrollen, über 70 Liverys ALLER beteiligter Nationen (Tendenz stark steigend)! Effekte wie Shockwaves, Gimmicks wie der ECR Sucher. Desweiteren bekommt der Käufer nicht nur den Tornado als FS2004 Version, nööö, er bekommt auch noch das FSX lauffähige Upgrade umsonst dazu. Und wer Käufer ist, hat auf der LJL Seite noch etliche weitere Updates, Gratis-Modelle,Splashscreens und Liverys GRATIS zur Verfügung! Und das ganze für 25,99€ ! Der Preis ist mehr als fair aber trotzdem wird von einigen wenigen Leuten das Produkt zerrissen und meistens von Leuten, die es noch nicht mal für nötig befunden haben, sich das Addon zuzulegen und auf dem heimischen PC zu testen !! Nee, es werden sich ein paar Bilder angeschaut und munter drauf los gemeckert...

Trotzdem hat LJL Simulations nach Veröffentlichung des Tornados sofort reagiert und ist direkt auf die Verbesserungsvorschläge einiger Käufer eingegangen und hat Wochen damit verbracht, Bugs zu beseitigen, Wünsche von Kunden umzusetzen (wie z.B der Pushback-Truck oder die "Remove Before Flight" Fähnchen, leeres Cockpit im Zustand "Cold& Dark" ), hat zusätzliche Modelle gebaut, die sich Tornado-Fans gewünscht haben usw. Auch das ist nicht selbstverständlich! Es gibt Paywareentwickler, die hauen Ihre Produkte auf den Markt und das wars dann, ob es den Leuten gefällt oder nicht ist denen schnurz !!!

Vielleicht bin ich mit der Zeit zu labil für sowas geworden, aber ich finde es mittlerweile unfair und habe auch echt keinen Bock mehr, mich damit auseinander zu setzen! Wie gesagt, ich bekomme rein gar nichts dafür sondern habe es als Tornado-Fan gerne gemacht, monatelang zu pinseln, Shots zu erstellen und und und... ! Aber ein Hobby soll Spaß machen und dieser vergeht allmählich! Mir fehlt anscheinend das dicke Fell für sowas... :coffee: Das ist meine Meinung. :ergeben: :urlaub: :huch:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (29. November 2010, 16:52)


200

Montag, 29. November 2010, 14:17

Doch Frank hast´n sehr dickes Fell :)

Den Rest, sollets du als Legasthenie bewerten, weil, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Da einige, dass Thema und deine Beiträge nicht gelsen haben.
Aber mitreden/mitschreiben wollen,so auch auf den Zug gesprungen sind, der an ihnen hier im Thema vorbei gerauscht ist, finde ich sehr schade.

Und ich finde es auch gut Frank, dass du zum Addon deinen Standpunkt weiter vertrittst. :thumbsup:
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

201

Montag, 29. November 2010, 22:56

Hi Leute

Ich muss Frank wirklich Recht geben !

Und ich kanns bald auch nicht mehr hören,......3d Cockpit nicht zeitgemäss...für Payware zu teuer.....

Ihr müsst den LJL Torni nicht kaufen, aaaaber :!: nur wer ihn hat, kann ihn wirklich bewerten. :smash

Konstruktive Kritik wäre, dem Entwickler Bugs zu zeigen, Verbesserungsvorschläge zu machen,
UND auch selbst nach Lösungen zu suchen.

Ich fliege den LJL im FSX, es ist der beste Tornado den es jemals gab !!

Sicher, da gäbe es noch ein paar Sachen, die man verändern könnte oder besser sein könnten.
Dazu muss ich aber noch viel testen, Sascha und Frank werden sich sicher auch dieser Dinge annehmen :bier:

Gabs da nicht mal einen Tornado für den FS5 :pfeif: Damals so um die 50 D Mark ?

Was war der so toll :lol2:

Und was sind wir so verwöhnt ! :opi:


Aber, wie wär es denn..
Mal mit den Besitzern des LJL Online fliegen ?
Ein objektiver Erfahrungsaustausch ?

Leute, helft doch solchen Entwicklern, es kommt doch uns allen zu gute !

Vielleicht arbeitet Sascha ja an was neuem, keine Ahnung, aber so wird Ihm die Lust genommen.

Würde mir genauso gehn.

Wer nur mal versucht hat, ein Repaint zu erstellen, der weiß, wieviel Arbeit das ist.

Und das ist ein Nichts gegen den LJL Tornado !

Ich bin nur ein einfacher Käufer dieses Produkts und ich finde es gut !

Holm und Rippenbruch

Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

202

Montag, 29. November 2010, 23:16

Übrigends... :sombrero:

gerade entdeckt, am Recce Tornado ^^




Hat doch was, oder ?

Gruss Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

203

Dienstag, 30. November 2010, 10:34

Bravo, Thomas,
Du sprichst mir aus der Seele. Dein Statement kann ich so unterstreichen. Satz für Satz.
Auch wenn der LJL-Tornado noch bei mir in der Beschaffungsliste unter den ersten drei Plätzen in der Warteschlange ist, so bin ich doch jetzt schon äußerst angetan von dem, was ich hier gesehen und gelesen habe.
Diese Produkt hat für die rd. 30€ jetzt schon mein vollstes Vertrauen und es wird mir persönlich sich schon komplex und detailliert genug sein um damit Spass zu haben (oder eine Bruchlandung hinzulegen).

Im übrigen wäre mal interessant ein Statement eines aktiven Tornado-Piloten der Luftwaffe zu lesen, der die Kiste auch in echt schon einige Stunden unterm Hintern hatte.
Letztendlich können nur diese Leute die Umsetzung eines solchen Simulationsproduktes wirklich "bewerten".
(mal von irgendwelchen Framerates oder evtl. Texturfehlern abgesehen).
Dies soll aber jetzt die Kompetenz div. Kritiker hier nicht schmälern.

Gruß
Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nebelkrähe« (30. November 2010, 10:36)


204

Dienstag, 30. November 2010, 16:55

Zitat

Im übrigen wäre mal interessant ein Statement eines aktiven Tornado-Piloten der Luftwaffe zu lesen, der die Kiste auch in echt schon einige Stunden unterm Hintern hatte.


Ich hab den Tornado vor ein paar Wochen mal einem Flugschüler aus Holloman vorgeführt und er war relativ erstaunt, wie gut der Tornado umgesetzt ist. Vor
allem den Sound konnte er sehr gut wiedererkennen. ;)
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

205

Dienstag, 30. November 2010, 18:24

Im übrigen wäre mal interessant ein Statement eines aktiven Tornado-Piloten der Luftwaffe zu lesen, der die Kiste auch in echt schon einige Stunden unterm Hintern hatte.
Letztendlich können nur diese Leute die Umsetzung eines solchen Simulationsproduktes wirklich "bewerten".

Michael ruft Gunter...Michael ruft Gunter! Sofort im Forum antanzen und Deine Erfahrungen mit einem echten Tornado schildern.
Hey, Du wärest der richtige für ein Review davon. Schließlich hast Du das Ding in real geflogen! ***MITDEMZAUHNPFAHLWINK***
:weg:
Servus
Michael

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

206

Dienstag, 30. November 2010, 20:10

Klasse Idee Michael, ich werde den Chef gleich mal fragen, was er davon hält... :brav:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

207

Dienstag, 30. November 2010, 20:26

Hallo Leute,

zuerst einmal vielen Dank für Euren Zuspruch !! :thx: Schön zu sehen, dass es doch auch anders geht !

Der Tornado ist natürlich nicht zu 100% perfekt! Natürlich gestehen wir selber uns ein, dass das ein oder andere hätte noch verbessert werden können. Aber in meinen AUgen gibt es nicht das zu 100% perfekte Addon! Trotzdem haben wir immer versucht, vom Modell und auch von den Paints her Euch ne Menge zu bieten.

Tjaaa, mit den Tornado-Piloten ist das immer so ein Ding! Sascha hatte natürlich Kontakt zu echten Kutschern, die den Klappdrachen fliegen und deren Tips und Infos sind in die Entwicklung teilweise mit eingeflossen. Aber Ihr glaubt gar nicht, wie viele "Möchtegern"- Tornado-Piloten (haben die wahrscheinlich von geträumt) sich bei Ihm gemeldet hatten und ebenfalls gemeckert haben und das über Sachen die jenseits aller Realität waren! Und aufs Glatteis kann man Sascha nicht so schnell führen, schließlich ist er als ehemaliger Fluggerätemechaniker Tornado im ehemaligen MFG2 vom Fach ! Gerade deshalb bin ich fest der Meinung, das Sascha weiß was er macht! :thumbup:

Und ebenfalls muss man sich immer vor Augen führen (einige scheinen das manchmal zu vergessen), dass der FS2004 und FSX zwar Simulatoren sind, diese aber die Realität (gerade was die Flugphysik angeht) nur in einem ganz begrenzten Maße simulieren! Was mich ebenfalls wundert ist, das noch niemand sich über das Spoiler Problem bei der Landung beschwert hat! Dieses war leider (wie beim LAGO Tornado auch) technisch nicht umsetzbar.... :wacko:

Natürlich sind Sascha und ich (im Bereich Paints) immer gerne bereit, weitere Verbesserungsvorschläge, Hinweise und Tips entgegenzunehmen und - falls machbar - umzusetzen :!: :bier:

Man muss aber dabei auch bedenken, das Sascha mit LJL Simulations seine Familie ernährt und deshalb nicht nur mit dem Tornado "auf der Stelle treten" kann. Momentan ist er schwer mit seinem nächsten Projekt, der MDD F15 Eagle und noch so einigen anderen Sachen beschäftigt.


(c) by Sascha Tross

Ich bin momentan leider ziemlich eingebunden da auch ich am PC auf etlichen Baustellen zugange bin und natürlich auch zwischendurch mal arbeiten gehen und für meine Familie da sein muss ! Trotzdem bin ich, wenn machbar, immer wieder an weiteren Paints zugange. Momentan bin ich schwer mit der Bunten Kuh beschäftigt (45+30). Diese ist aber ziemlich aufwändig und es wird wohl noch so ein paar Tage dauern, bis ich das Paint fertig habe.









Achso, mir fällt gerade noch eine Sache ein:

Zitat

Ich meinte das so, dass man den dritten Tank in der Mitte vom Rumpf hat!
Siehe hier:
http://www.airliners.net/photo/Germany--…93dc404b4f8c832

oder auch hier:
http://www.airliners.net/photo/Germany--…93dc404b4f8c832

Gruß FBW 31



Hierbei handelt es sich in der Tat um einen Travelpod, in dem die Besatzungen bei Auslandtörns Ihre persönlichen Dinge verstauen ! Einen Kofferraum sucht man beim Tonka vergebens... :pfeif:

@ Thomas: Das "Yes We can....!!!" war nur ein Gag von mir, wollte es eigentlich auf dem Tank haben, aber der benutzt Spiegeltexuren und der Text wäre dann beidseitig aufgetaucht! :nein:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (1. Dezember 2010, 08:26)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

208

Dienstag, 30. November 2010, 20:31

Hierbei handelt es sich in der Tat um einen Travelpod, in dem die Besatzungen bei Auslandtörns Ihre persönlichen Dinge verstauen ! Einen Kofferraum sucht man beim Tonka vergebens... :pfeif:

:opi: Na, da hat mich meiner Erinnerung nicht getäuscht... :opi:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

209

Montag, 6. Dezember 2010, 17:17

Kurz und knapp mach ichs.Der LJL Tornado ist klasse,besser als das was ich je hatte(IRIS,AFS,DBS),hab mir die Box am Samstag geholt bei MM,und bereue den Kauf nicht.Optisch sehr gut,Sound ist einfach genial,und viele Varianten sind dabei(nur den Prototypen hab ich noch nicht gefunden :D) und das für 25€... :thumbup: warte noch bis mir der Download bereich bei LJL Freigeschaltet wird für das Update :love2:
Mfg Mike der Project Tupolev Besieger 8) :weg:

210

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:11

Hallo Mike,

schön das Dir der Tornado gefällt ! :bier:

den Prototypen findest du hier...:

Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix