@Marvin
Ja
@SirSeni
Kritik erwünscht / erlaubt ?
Aaalso, ich finde es optisch, von der Wahrnehmung, immer "unruhig" und problematisch wenn der Flieger die Horizontlinie unterbricht. Also wenn der Flieger die Grenze zwischen Himmel und Erde / Gebäude / Landschaft "unterbricht".
Bei Bild 1 ist zwar der Flieger im Vordergrund, da er aber in der Höhe der Horizontlinie ist hebt er sich kaum ab...und geht daher auch irgendwie unter, tritt nicht so dominant hervor wie er es eigentlich sollte
Bild 2 : ähnliches Prinzip, nur dass der Hintergrund "schräg" ist
Bild 3 : sehr gutes Beispiel wie sich der Flieger in der Landmasse verliert weil er sich nicht davon abheben kann. Gerade mal das kleine Stückchen das in den Himmel ragt lenkt die Aufmerksamkeit auf die LTU, aber nur kurz. Denn auch der Unschärfeeffekt kommt nicht "realistisch" rüber weil die Entfernung zwischen Flieger und Airport viel besser ohne Unschärfe rüberkommen würde. Wäre interessant das gleiche Motiv zu sehen mit : Flieger oberhalb der Horizontlinie, unten Land und Airport, scharf und klar zu sehen
Generell, ich persönlich würde den Unschärfeeffekt nur sehr sparsam und wohl bedacht einsetzen
Ich hoffe Du hast kein Problem mit meiner Meinung, aber ich möchte Euch wackeren Bilderposter mit ehrlichen Feedback helfen und eine Meinung geben die nicht unbedingt "richtig" sein muss aber zumindest inspirierend sein könnte