Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 18:58

Alles klar, vielen Dank Stefan.
Ich bin momentan noch dabei, die optimalen Einstellungen zu finden.
DX10 ein, oder aus, naja so Sachen halt. Bis jetzt habe ich die optimalen Einstellungen leider noch nicht gefunden. Aber vielleicht stimmt auch irgendwas mit meinem Rechner einfach nicht.

Gruß
Regards,
Mario


Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

212

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 19:08

Alles klar, vielen Dank Stefan.
Ich bin momentan noch dabei, die optimalen Einstellungen zu finden.
DX10 ein, oder aus, naja so Sachen halt. Bis jetzt habe ich die optimalen Einstellungen leider noch nicht gefunden. Aber vielleicht stimmt auch irgendwas mit meinem Rechner einfach nicht.

Gruß
Ich hab DX10 probiert, da hatte ich aber noch die 8800 im Rechner und hatte Flimmern mit den Runway Texturen. Mit der ATI und REX hab ichs mit DX10 noch nicht versucht, werd ich aber mal machen. Ich hab gelesen, das das mit REX nicht mehr auftreten soll oder nur sehr reduziert. Deshalb werd ichs sogar nacher mlal umstellen. Ich liebe die Fokker 100 von DA. Hoffentlich kommen die bald mit dem geilen VC. Wenn das VC so kommt ist es aus meiner Sicht eins der besten was ich kenne.

Gruß

Stefan

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

213

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 19:35

Hallo Leute,

Das ist doch mal Positiv...

REX und DX10 = Flimmern weg ! Kann auch in der Kombi mit der ATI Karte sein, glaub ich aber nicht. Ich lass mein System jetzt auf DX10. Das wurde so übrigens auch
von einigen anderen REX Anwendern festgestellt.












Gruß

Stefan

214

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 19:40

Welcher Flughafen ist denn das? Ich würde gerne mal vergleichen, wie das bei mir mit XG aussieht.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

215

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 19:47

Also ich sehe beim zweiten Bild einen unschönen Tiling-Effekt der Gummiablagerungen auf der Runway.
Liegt das an REX?
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

216

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 19:51

Welcher Flughafen ist denn das? Ich würde gerne mal vergleichen, wie das bei mir mit XG aussieht.
EDDM...

Das macht natürlich nur Sinn, wenn Du mit DX10 Flimmern der Bodenstrukturen hast oder hattest. Zu den Bodenstrukturen: Ich hab da die Standards von REX, also "Default" genommen. Es gibt jede Menge andere und auch sehr schöne. Hatte aber noch keine Zeit die alle durchzunudeln. Mir gings hier mehr um das Flimmern bei DX10. Das war bei mir so heftig, das ich DX10 nie
benutzt habe. Ab jetzt werd ichs aber tun.

Gruß

Stefan

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

217

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 19:56

Also ich sehe beim zweiten Bild einen unschönen Tiling-Effekt der Gummiablagerungen auf der Runway.
Liegt das an REX?
Kann sein. Ich hatte ja lediglich die Standard texturen ausgewählt. Andere hab ich noch nicht ausprobiert, kann ich aber gerne noch machen. Ich stell dann morgen ein paar Bilder rein. Ist alles ein bisschen zeitaufwendig, da ich immer 6 Minuten brauche um die neuen Texturen in den FSX zu schieben und REX es einem nicht einfach macht genau nachzuvollziehen, was das Programm tut.

Gruß

Stefan

218

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 20:02

6 Minuten??? Ich tät ja mal mutmaßen, dass in der zeit alle nötigen Texturen erst per Skript auf die eingestellten Auflösungen/DXT-Settings konvertiert werden.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

219

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 20:14

6 Minuten??? Ich tät ja mal mutmaßen, dass in der zeit alle nötigen Texturen erst per Skript auf die eingestellten Auflösungen/DXT-Settings konvertiert werden.
Denk ich mir auch so. Es gibt zur Zeit im Forum von denen ne Menge Traffic, natürlich auch unzufriedene Kunden. Es sieht aber auch so aus, als wenn da in Kürze ein Fix kommen wird, der erstmal die gröbsten Schnitzer beseitigt. Dann kann man sich wirklich verstärkt auf die Darstellungsqualitäten konzentrieren. Im Moment ist alles was ich mache nur halbherzig, weil mir das Programm zu wenig Spielraum lässt herauszufinden, wie klar reproduzierbare Settings eingestellt werden können.

Ich bin nach wie vor der Meinung, das REX erst mal zeigen muss, das es mit FEX, ASX vergleichbar ist und dann muss es noch den Beweis antreten, das die Aussage 100% Photorealistisch auch nur zu 50% haltbar ist. Dann könnte man ja zufrieden sein.

Bis dahin ist experimentieren angesagt. Ich versuch gerne Bilder reinzustellen, von Locations die euch bekannt sind.

Gruß

Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schubido« (4. Dezember 2008, 20:15)


Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

220

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 23:08

Das Thema war ja ob REX eine Alternative ist oder nicht.. Um da zu bestimmten Einschätzungen zu kommen sind Bilder unerlässlich..

Ich hab jetzt noch mal ein paar nachgelegt. Das ganze erhebt keinen Anspruch auf fliegerische Glanzleistung, die REX Einstellungen sind immer noch Standard, die Bilder sind Schnellschüsse und
natürlich nicht bearbeitet. Alles ist jetzt ausschließlich mit DX10.

Gefallen find ich daran, das ich gute FPS habe bei höchster Auflösung von 1920x1200. Es ist wirklich auch faszinierend, wie die Wolken bei stehendem Flugzeug vorbeiziehen. Das hab ich, denke ich bei ASX oder FEX nicht so beobachten können aber eventuell auch übersehen.

Ich hab die Bilder nicht besonders sortiert - 1. Serie EDDM mit MD-11 , 2. Serie Madeira X mit Saab Safire..

Wichtig! Es geht hier nicht um Flugzeuge ( deshalb sind die auch eher klein abgebildet) oder schöne Landschaften sondern um Wetterdarstellung, Texturqualität, Ambiente, Stimmigkeit der Farben etc. Wetterveränderungen über die Zeit X sind hier nicht getestet, das war auch nicht das Ziel. Das mach ich mal übers Wochende mit einem Flug von A nach B.

Da ich mir bis jetzt relativ viel Arbeit gemacht habe hier was reinzustellen, sollten jetzt andere, die REX haben oder FEX und ASX auch mal ein paar Bilder einstellen. Schließlich geht es ja darum, das es einen Riesenhype gab und es sollte im Interesse von uns Allen festgestellt werden ob dieses Programm die hohen Erwartungen nun erfüllt oder nicht.

Ich finde es schade, das wie beim F16 Thread am Anfang jeder gesabbert hat das Teil haben zu wollen und dann gibts relative Sendepause. Damit tun wir uns alle keinen Gefallen, da wir uns ja gedanklich schon wieder zum nächsten AddOn aufmachen und das bestehende noch nicht mal richtig kennen oder ausgereizt haben. Jeder klagt über Kohle, die er ausgeben soll oder nicht und deshalb ist es finde ich wichtig, das ein Forum wie dieses eine Plattform ist, die entsprechende Entscheidungskriterien bereitstellen kann.

Ich denke auch, bei Programmen wie ASX, FEX und REX ist das noch wichteriger als bei Flugzeugen, da die uns ja über einen langen Zeitraum sozusagen als "Standard" begleiten. Deshalb würde ich es gut finden wenn sich an diesem Thread mehr aktiv beteiligen.

Ok, EDDM und MD-11, kein Flimmern der Bodentexturen mit DX10!!















Das war also meine geliebte MD-11..

Jetzt gehts weiter mit Madeira X und der Saab Safire























Zeit für den Landeanflug...









Ich leg jetzt mal ne Pause ein. Es macht für mich im Moment keinen großen Sinn noch viel mehr auszutesten. Ich hoffe, die kommen jetzt kurzfristig mit nem Fix. Ansonsten werde ich das Teil behalten aber natürlich beobachten, was HiFi-Sim macht. Am Samstag wissen wir ja mehr Details. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Gruß

Stefan

221

Freitag, 5. Dezember 2008, 05:13

Das ist so und wird leider auch in zukunft nicht anders sein.

Viele freuen sich und warten auf ein Addon. Sobald es da ist und aber nicht perfekt läuft, heisst es direkt es wäre schlecht. Ich war auch einer der Direkt beim Wort F16 gesabbert hat, habe diese mir aber auch direkt am 1. Tag geholt und seit dann ca. 500 Landungen absolviert. Zum Thema REX - Ich frage mich was die Leute immer erwarten? Natürlich sind die Bilder die man sehen konnte auf einem sehr guten PC gemacht worden und jeder der kein guten oder ausreichendes System hat, wird diese Bilder halt nicht hinbekommen. Ich teste auch schon seit einigen Tagen das Programm und bin eigentlich sehr zufrieden. Bilder gibt es ja auch eines von mir, auch wenn kein speziell "interessantes".

Wer ne super Grafik will soll sich nen anständigen PC kaufen, kann ich leider nicht anders sagen - aber mir geht das gehäule so was von auf den sack :thumbup: Erst Testen und ausprobieren dann motzen.

So nun dürft ihr mich steinigen :thumbup:

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

222

Freitag, 5. Dezember 2008, 08:04

Das ist so und wird leider auch in zukunft nicht anders sein.

Viele freuen sich und warten auf ein Addon. Sobald es da ist und aber nicht perfekt läuft, heisst es direkt es wäre schlecht. Ich war auch einer der Direkt beim Wort F16 gesabbert hat, habe diese mir aber auch direkt am 1. Tag geholt und seit dann ca. 500 Landungen absolviert. Zum Thema REX - Ich frage mich was die Leute immer erwarten? Natürlich sind die Bilder die man sehen konnte auf einem sehr guten PC gemacht worden und jeder der kein guten oder ausreichendes System hat, wird diese Bilder halt nicht hinbekommen. Ich teste auch schon seit einigen Tagen das Programm und bin eigentlich sehr zufrieden. Bilder gibt es ja auch eines von mir, auch wenn kein speziell "interessantes".

Wer ne super Grafik will soll sich nen anständigen PC kaufen, kann ich leider nicht anders sagen - aber mir geht das gehäule so was von auf den sack :thumbup: Erst Testen und ausprobieren dann motzen.

So nun dürft ihr mich steinigen :thumbup:
Das versteh ich ja auch nicht..

Es ist doch viel interessanter ein im Grundsatz "gutes" AddOn besser zu machen als gleich wieder zum nächsten zu springen. Ich stelle auch immer häufiger fest, das die meisten Anleitungen usw. überhaupt nicht mehr lesen.

Viele Probleme, die mit REX bei Release in den Foren diskutiert wurden, habe ich nicht. D.h. ja nicht das das Teil Bugfrei ist aber viele Probleme sind auch hausgemacht. Das gilt natürlich auch für die Entwicklerseite. Die Betatester bei REX waren wohl auch nicht gerade Leuchten.

Was man verinnerlichen sollte ist wirklich, das man für die Kohle meistens nur den realen Gegenwert bekommt. Und dann zählt das Gesamtpaket mit allem was angeboten wird. REX hat ja schon
aufgrund des gebotenen Funktionsumfanges zu einem Preis der 60% unter der Kombi FEX / ASX liegt ein klares Alleinstellungsmerkmal. Sollte der Flugplaner und die Wetterengine noch deutlich verbessert werden können, wovon ich ausgehe, gibts aus meiner Sicht nichts Besseres.

Ich versteh das Kundenverhalten wirklich manchmal nicht. Ich nehme als Beispiel mal die Fokker 100 von DA. Ein "Super" AddOn wie ich finde. Da haben sich viele aufgeregt, das z.B. ein kleiner Texturfehler (überflüssiges winziges Teil) irgendwo am Flieger zu sehen war. ich habs gar nicht gesehen. Und darüber hat man sich dann tagelang aufgeregt anstatt über die essentiellen Dinge zu reden. Das Entwickler ab und an mal die Schnauze voll haben kann ich verstehen.

Es ist für mich auch völlig logisch, das das Gemecker Interessengruppenabhängig abläuft. Die Airliner Piloten, die VFR und GA Fraktion, die Militäry Fraktion, die, die nur mal spielen wollen und die, die alles etwas ernsthafter betreiben haben alle verschiedene Bedürfnisse. Wichtig erscheint mir, das man Prioritäten setzt. Mir ist ein kleiner Texturfehler wurscht, der ja später easy ausgebügelt werden kann wenn dafür 90% der anderen Funktionen des Programs zuverlässig und wie versprochen umgesetzt sind.

Du warst in Deinem Beitrag zu zahm in der Aussage. Ich kann richtig aggressiv werden, wenn ich mitkriege, wie z.B. im Vorfeld des PMDG MD-11 Releases bereits gemutmasst wurde, wieviel Bug´s der Vogel wohl haben wird. Da wurde PMDG sozusagen schon vorverurteilt. Inzwischen hat PMDG all diesen notorischen Nörglern und Besserwissern mal gezeigt, was eine nahezu perfekte Simulation ist und das man das sogar ohne Bug´s auf den Markt bringt. Mir gehen auch die ewigen Kommentare, was für ein arroganter Sack Randazzo ist auf den Senkel. Der Junge hat was drauf, da ist es mir egal ob er arrogant ist.

Was für PMDG (Software) gilt, trifft auch auf die Hardware zu. Den gewünschten Output = Funktionsumfang, Funktionsqualität, Darstellungsqualität und Geschwindigkeit krieg ich halt nur wenn dem eine entsprechende Investition gegenübersteht. Und die Freude an der Sache kommt nur, wenn ich mich mit einem AddOn intensiv auseinandersetzte. Unter diesem Geischtspunkt ist für mich die MD-11 ein Schnäppchen. REX könnte das auch sein, wenn hier jetzt zügig nachgebessert wird.

Es ist schade, das auf den zweiten, initierten Thread über die "Bug´s von REX keine Reaktionen erfolgen. Sehr schade, wie ich meine.

Gruß

Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schubido« (5. Dezember 2008, 08:07)


223

Freitag, 5. Dezember 2008, 12:54

Übrigens mal danke an dich Stefan für die Einblicke in REX :)
Regards,
Mario


Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

224

Freitag, 5. Dezember 2008, 15:13

Übrigens mal danke an dich Stefan für die Einblicke in REX :)
Hallo Mario,

Danke Dir, ich komm jetzt immer besser zurecht. Ich hab noch mal ne neue Serie gemacht heute von EDMO Richtung Berge. Ich war dann auch kurz mit dem Auto unterwegs. Erstaunlich, REX hat das Wetter fast genau so dargestellt. Die Wetterengine hat Macken und ich weiß nicht welche Stationen die Scanner aber ich nehme mal an die wetterstation von EDMO ist dabei. Deshalb kann ich das aktuelle Wetter immer sehr gut vergleichen.

Ich stell die Bilder heute Abend noch rein.

Gruß

Stefan

Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

225

Freitag, 5. Dezember 2008, 15:22

Auch von mir ein Danke an dich Stefan!

Finde ich es wirklich gut, dass du sehr objektiv die Vor- und Nachteile von REX hier aufzeigst. Ferner auch Anreize lieferst, das Positive darin zu erkennen, anstatt nur rumzunörgeln, ohne dabei wirkliche Hintergründe zu kennen.

Bin persönlich immer noch unentschlossen, ob ich zuschlagen soll. Es stehen relativ viele Dinge noch auf der Flusi-Einkaufsliste und als Student sitzt der Groschen leider auch nicht so locker.

Mal eine Frage dazu:

Ist es möglich eine Kombilösung mit AS X und REX zu betreiben? Sprich lässt sich die Wetter-Engine separat bedienen?
So long, Chris

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

226

Freitag, 5. Dezember 2008, 15:37

Jetzt also noch ein paar Bilder wie angekündigt. Die Gegend kenn ich aus dem FF. Ich finde das kommt sehr realistisch rüber oder? Das war heute nachmittag 5. Dezember um ca. 14:30. Und
genau das Wetter hatten wir... Die Bilder sind ähnlich aber ich denke das ist wichtig um auch mal die subtilen Wetterveränderungen zu sehen. Ich bin jedenfalls nach anfänglicher und wie ich meine auch berechtigter Skepsis im Moment sehr zufrieden mit dem was das Programm leistet, hoffe aber das noch vieles kurzfristig verbessert wird.

EDMO Richtung Westen zum Ammersee





























Gruß

Stefan

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

227

Freitag, 5. Dezember 2008, 18:07

Ohne besonderen Kommentar...

Mal wieder REX und PMDG MD-11... was sonst















































Gruß

Stefan

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

228

Freitag, 5. Dezember 2008, 18:45

Auch von mir ein Danke an dich Stefan!

Finde ich es wirklich gut, dass du sehr objektiv die Vor- und Nachteile von REX hier aufzeigst. Ferner auch Anreize lieferst, das Positive darin zu erkennen, anstatt nur rumzunörgeln, ohne dabei wirkliche Hintergründe zu kennen.

Bin persönlich immer noch unentschlossen, ob ich zuschlagen soll. Es stehen relativ viele Dinge noch auf der Flusi-Einkaufsliste und als Student sitzt der Groschen leider auch nicht so locker.

Mal eine Frage dazu:

Ist es möglich eine Kombilösung mit AS X und REX zu betreiben? Sprich lässt sich die Wetter-Engine separat bedienen?
Danke...

Ich hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört, das ASX und REX geht. Du kannst ja in REX die Wetterengine deaktivieren im Optionen Menu. Dann wird das Wetter von ASX generiert und REX liefert die Texturen bzw. Themen. Ich werd das selbst mal nächste Woche ausprobieren. Da ich ASX auch habe hol ich mir auf jeden Fall das Update.

Gruß

Stefan

229

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:40

Seit wann fliegt die LH denn MD-11? :P :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

230

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:58

Ist eine spezielle Cargomaschine, sind viele Tiere drin, die wollen auch mal rausgucken.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

231

Freitag, 5. Dezember 2008, 21:28

Hi Leute, der REX Test ist noch nicht zu Ende..

Das Ding ist selbst bei "schönem Wetter" ne Klasse für sich. Und mal wieder mit der MD-11. Viele Bilder, da man nur so die unterschiedlichen Texturen, die REX für die Wolken bereitstellt beurteilen kann. Ich hoffe es gefällt und erleichtert manchem die Entscheidung...

Also, in London Heathrow gehts los..










































































































Egal ob die Texturen nun hochgerechnet sind oder nicht, die sind aus meiner Sicht auf jeden Fall besser als bei FEX. Meine anfängliche Meinung muss ich revidieren. REX läuft jetzt sehr zuverlässig und stellt auch Schönwetterwolken exzellent dar.

Gruß

Stefan

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

232

Freitag, 5. Dezember 2008, 21:33

Seit wann fliegt die LH denn MD-11? :P :D
Bin kein Nostalgiger.. Ob ich den REX Test mit LH oder Air Mombassa fliege spilelt da wohl wirklich keine Rolle :D

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

233

Freitag, 5. Dezember 2008, 21:37

Ist eine spezielle Cargomaschine, sind viele Tiere drin, die wollen auch mal rausgucken.
Wahrscheinlich flügellahme Enten... :D

234

Freitag, 5. Dezember 2008, 22:10

@Schubido

Danke für die tollen Bilder! :)

Ich habs nicht mehr ausgehalten und mir REX doch gekauft :P

Der download geht aber noch 3 Std. ... :S
*ALEX* :) Landing at Friedrichshafen

Intel® Core™ i5-2500 // ASUS P8P67 PRO // Corsair 16GB DDR3-1333 // Corsair SSD 128 GB

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

235

Freitag, 5. Dezember 2008, 22:40

@Schubido

Danke für die tollen Bilder! :)

Ich habs nicht mehr ausgehalten und mir REX doch gekauft :P

Der download geht aber noch 3 Std. ... :S
Hi AirBoss,

Danke, das Du Dir´s angeschaut hast..

Ich denke, Du machst nichts falsch.. Es läuft bei mir im Moment extrem stabil. Download und Installation waren problemlos. Unbedingt die richtigen Pfadangaben für die FSX.cfg und für den FSX Ordner manuell eintragen, bei mir hat ers nicht automatisch erkannt. Das will er während der Installation wissen. Bei Options unter Clouds stell DXT5 Optimized auf enabled. Das ist zumindest für den Anfang besser, wenn alles stabil läuft kannste das wieder ausschalten. Dann die Sache mit den lokalen Einstellungen (,) (.) nicht vergessen, sonnst könnte die Wetter Engine crashen, aber es passiert nichts. Die FSX.cfg würde ich auf jeden Fall vor der Installation von REX sichern. Ansonsten bitte beachte wenn Du REX mit "Use Real Time Wetter" aktivierst braucht er eine paar Minuten bis er die Wetterdaten abgefragt hat. Wenn Du dann den FSX von Rex startest, (kann man im Configuration Manager bei Step 3 einstellen) startes Du wie gehabt Deinen Flug und setzt das FSX Wetter am besten vorher auf "Benutzerdefiniertes Wetter". Egal ob Du am Gate stehst oder an der Runway, Du musst dann Geduld haben und bis zu 4 bis 5 Minuten warten bis sich REX mit einem "Grünen Balken " meldet und das Wetter generiert. Das geht in mehreren Schritten und der FSX friert dann auch noch für kurze Zeit ein. Dann sollte eigentlich alles klappen.

Mit dem Flugplaner, den Groundstrukturen und den anderen Dingen (auch speziell Wasser) habe ich mich noch nicht weiter auseinandergesetzt. Ich sammle aber bereits optimierte Einstellungen aus verschiedenen Quellen, die ich Dir dann gerne weitergebe. Ich hab das Ding nur annähernd ausgereizt, da kann man noch tagelang speziell mit Wasser, Wolken und anderen Einstellungen spielen.

Ich hoffe, bei Dir klappt auch alles problemlos.

Gruß

Stefan

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

236

Freitag, 5. Dezember 2008, 22:52

Dnake für die Bilder, sieht echt verlockend aus! :bier:

Schönen Abend noch
Liebe Grüße,
Alex
Viele Grüße, :winke:
Alex

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

237

Freitag, 5. Dezember 2008, 23:04

Dnake für die Bilder, sieht echt verlockend aus! :bier:

Schönen Abend noch
Liebe Grüße,
Alex
Hallo Alex,

Danke, schönes Wochenende

Gruß

Stefan

238

Samstag, 6. Dezember 2008, 16:55

Nu also doch. Naja, mal sehen. Die letzten Bilder sehen ja recht schick aus. Aber ich weiß immer nicht, ob sich REX für jemanden lohnt, der 4096er Texturen nicht nutzen kann und eh auf 1024 zurückgreifen muss. Da tuts dann doch fast noch XGraphics, oder? (was wäre denn eure Meinung dazu?)
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

239

Samstag, 6. Dezember 2008, 17:13

Meine Meinung dazu:
Stefan kitzelt inzwischen da schon einiges raus. Wenn ich nicht hauptsächlich VFR und damit bei Schönwetter unterwegs wäre, würde ich wahrscheinlich inzwischen wankelmütig ;)

Aber weil ich eben VFR-Flieger und auch Besitzer des ASX-Bundels bin, mit letzterem bis auf kleinere Macken eigentlich nicht wirklich unzufrieden sein muss, werde ich mal auf das neue AVA warten. Das klingt teilweise schon sehr vielversprechend. Alleine die versprochenen Aufwinde/Fallwinde könnten es wert sein.

In der Ruhe liegt die Kraft der Geldbörse 8)

Viele Grüße,
Hans

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

240

Samstag, 6. Dezember 2008, 19:02

Meine Meinung dazu:
Stefan kitzelt inzwischen da schon einiges raus. Wenn ich nicht hauptsächlich VFR und damit bei Schönwetter unterwegs wäre, würde ich wahrscheinlich inzwischen wankelmütig ;)

Aber weil ich eben VFR-Flieger und auch Besitzer des ASX-Bundels bin, mit letzterem bis auf kleinere Macken eigentlich nicht wirklich unzufrieden sein muss, werde ich mal auf das neue AVA warten. Das klingt teilweise schon sehr vielversprechend. Alleine die versprochenen Aufwinde/Fallwinde könnten es wert sein.

In der Ruhe liegt die Kraft der Geldbörse 8)

Viele Grüße,
Hans
Hi Hans,

Ich geh ja inzwischen öfter mal ins REX Forum. Da sind inzwischen von wenigen, wirklich gute Pics abgelegt. Das meiste ist aber typisch Ami mässig und ich mag das nicht. Ich hol mir auf jeden Fall auch die neue Version von ASX. Bezüglich VFR gibt es ja in REX eine Option für einen bestimmten Texturenset. Das werd ich mal ausprobieren und nächste Woche mal ein paar Bilder reinstellen. Was ist denn AVA hab ich das was übersehen?

Gruß

Stefan