Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das ist in der neuen Version bereits behoben. Jetzt muss ich nur noch zum Testen kommen und das Manual ergänzen und den Thread aktualisieren und... und dann gibt's ne neue Version.2 Dinge sind mir noch etwas störend aufgefallen: Wenn mein Rechner keine Internet Verbindung hat gibts am Anfang eine Fehlermeldung. Kann ich das Suchen nach einem Update abschaltgen? Auch das Fenster was sich nach dem Starten des FS über das FS Fenster legt finde ich leicht störend, da ich keinen Flug auswählen kann bis der Splash Screen verschwindet (die Sicht ist verdeckt).
Entschuldige, aber ich versteh nur Bahnhof. Welches Tool hat sich mit welchem F wovor gedrängt?Zweitens: Bisher konnte ich mit ALT F F in das Menü zum Auswählen eines Fluges springen. Jetzt hat sich das Tool aber mit dem Buchstaben F davor gedrängelt. Da fände ich eine andere Taste (oder gar keine) hübscher. Man muss schließlich den Menüpunkt aus dem Sim im Normalbetrieb gar nicht aufrufen.
öhhm... ja ich meinte das so: Wenn ich im FS9 die ALT Taste drücke aktiviert sich das Menü. Jetzt kann ich mich mit Buchstaben (die teilweise unterstrichen sind) durch das Menü hangeln und brauche somit nicht die Maus. (durch mein Setup mit 7 Bildschirmen und der Tatsache dass SimTim das Sichtfenster nur auf dem Hauptbildschirm maximieren kann, muss ich mein 6400x1024 zum Hauptschirm machen und das Menü erscheint somit links von mir ganz oben. Da ist der Weg mit der Maus sehr lang)Entschuldige, aber ich versteh nur Bahnhof. Welches Tool hat sich mit welchem F wovor gedrängt?Zweitens: Bisher konnte ich mit ALT F F in das Menü zum Auswählen eines Fluges springen. Jetzt hat sich das Tool aber mit dem Buchstaben F davor gedrängelt. Da fände ich eine andere Taste (oder gar keine) hübscher. Man muss schließlich den Menüpunkt aus dem Sim im Normalbetrieb gar nicht aufrufen.
Moment, was funktioniert? Ohne SimTim lande ich mit Alt F im Menüpunkt "Flug" und mit SimTim aktiv lande ich im Menüpunkt "FSSimtimizer". Das hat ja bis dahin noch nichts mit Deinem Setup zu tun sondern nur mit dem Menü des FS.Hallo Hendrik,
wie das mit dem Alt-f-f funktioniert, war mir schon klar . ...
Zitat
[Main]
Menu0=FS-SIMtim1
FirstID=50987
[FS-SIMtim1]
Caption=&FS-SIMtim
Menu0=FS-SIMtimizer
[FS-SIMtimizer]
Caption=&FS-SIMtimizer
Menu0=>Start FS-SIMtimizer; <$FS9PATH$>FS-SIMtimizer\FS-SIMtimizer.exe
Menu1=>Manual; <$FS9PATH$>FS-SIMtimizer\FS-SIMtimizer_Manual.pdf
Menu2=>FS-SIMtimizer WEB; FS-SIMtimizer - Das Multifunktionstool für FS 2004 und FS X - Version 2.1
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (13. Dezember 2012, 08:54)
In bestimmten Situationen wäre es wünschenswert per Tastendruck zwischen 2D und VC direkt hin- und herschalten zu können.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (13. Dezember 2012, 08:52)
Hi again:
I just launched FS-SIMtimizer and had a new pop-up window appear saying there was an "error" and wanted to know if I wanted to update to the "new version". I clicked on YES but it just gave me another error and shut down FSS. I relaunched FSS and chose NO this time and FSS loaded fine, but it no longer mentions the update. I came here to see about the update but do not see a new link or any info on it. Can you let me know if there is indeed a new update and where I might get it? Thanks!
-Tim
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eisenfpferd« (16. Januar 2013, 07:14)
Hi Nic,Hi, and thanks so much for this great software!
Up to now there is no way to recognize, when FS has finished loading. So SIMtimizer can't switch on the fullscreen-mode automatically.What I would like to know is - is there a way of getting the full-screen mode and the thin window borders to be the automatic default with a flight situation? So, when I load a flight situation I would not need to manually set full-screen and the thin borders. Could these settings be saved with the flight situation file, or another config file?
Hi Nic,Hi, and thanks so much for this great software!
Thanks for your kindly words.
Up to now there is no way to recognize, when FS has finished loading. So SIMtimizer can't switch on the fullscreen-mode automatically.What I would like to know is - is there a way of getting the full-screen mode and the thin window borders to be the automatic default with a flight situation? So, when I load a flight situation I would not need to manually set full-screen and the thin borders. Could these settings be saved with the flight situation file, or another config file?
In the next release (which is almost finished but not yet finaly tested) there will be an automatic de-framing of all sub-windows when activating the fullscreen-mode.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crunchie« (26. August 2013, 11:32)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH