Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Oktober 2008, 10:43

Neue Grafikkarte

:help: Hallo,

Ich habe die Absicht mir eine neue Grafikkarte zu kaufen , da mir der FSX auf meinen alten PC zu langsam ist für die neuen VFR-Germany-

szenerien. Was meint Ihr zur AGP-ATi Radeon HD 3650, 1024 MB DDR2 , RAMDAC 400MHz, AGP 8x .

Leider hat mein PC keinen modernen PCIE - Slot. Zur Zeit ist nur eine 128MB Graka montiert.

Mein System : Fujitsu-Siemens , Intel -CPU 3,2 GHz, 2GB Ram , 500 MB Festplatte .

Vielleicht hat jemand damit Erfahrung gemacht , ob sich der Kauf bei Conrad-Versand für 89.95 € lohnt.

2

Sonntag, 26. Oktober 2008, 11:41

Mein System : Fujitsu-Siemens , Intel -CPU 3,2 GHz, 2GB Ram , 500 MB Festplatte .


Das sagt leider nicht viel über Dein System...

Der FSX ist eher CPU-limitiert, also wäre eine neue Grafikkarte vielleicht nicht die Lösung der Performanceprobleme ;)

Da Dein Rechner keine PCIe Slots hat, vermute ich mal auf ein älteres Mainboard, wird der Chipsatz auch nicht der schnellste sein und somit die 2 GB RAM ebenfalls in der Geschwindigkeit limitieren ...

Deshalb würde ich Dir vor dem Kauf erstmal empfehlen sämtliche Details deines Systems auszuwerten oder hier zu posten ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Oktober 2008, 11:55

Falls du keinen Plan hast, was da wirklich in deinem Rechner tag täglich seine Arbeit verrichtet -> hiermit kannst du alle Infos über deinen PC auslesen -> http://www.zdnet.de/windows_system_verbe…02345-484-1.htm
Und uns dann genauere Infos geben :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (26. Oktober 2008, 11:55)


4

Montag, 27. Oktober 2008, 10:12

Neue Grafikkarte

Hallo ,

erstmal danke für den Hinweis mehr Informationen über mein System zu geben.

Hier stelle ich im Dateianhang meine PC-Daten zur Verfügung, um Hinweise zur Nutzung einer AGP 1024 MB Graka zu erhalten.

5

Montag, 27. Oktober 2008, 10:20

Neue Grafikkarte

Sorry, meinen Dateianhang habe als *.txt umbenannt und ist damit schlecht zu entziffern. Ich versuche nochmal als *.doc .