Momentan sieht es ein bisschen danach aus, als würde ich die kommende Etappe ohne oder mit nur minimaler Begleitung durchführen. Eine größte Teil vom "Stammpersonal" hat sich für kurz oder länger abgemeldet. Nunja, es gibt ja auch noch ein Leben abseits des FS. Aber schade ist das schon, denn jetzt, nachdem wir das flusitechnisch überwiegend karge Afrika hinter uns haben, kommen wir wieder in Gegenden, die scenerymäßig gut erschloßen sind. Da ist wieder einiges für's Auge zu erwarten
Für den nächsten Flug habe ich jetzt mal vorsichtshalber
Mittwoch, den 18.03., 20:00 Uhr
angesetzt. Grobziel ist Italien und diesmal habe ich gleich 2 Zwischenlandungen eingebaut.
Zunächst mal fliegen wir von Tunis aus zu einem Platz, auf dem unsere Tralls nur allzu bekannt sind - Decimomannu/Sardinien (LIED). Der Flugplatz ist mir selbst ein ziemlicher Begriff, habe ich doch etliche reale Einsätze dorthin begleitet und Höhen und Tiefen erlebt. Gott nee, lang ist's her. Aber dadurch wird "Deci" natürlich zu einem Pflichttor bei der DWT, keine Frage.
Für Deci steht eine Scenery bereit, und zwar die hier:
Decimonannu auf awtideci.com
Rollt mal auf der Seite ziemlich weit nach unten. Direkt unter
Sceneries findet Ihr "LIED2004 - Decimomannu AB v2.0.0".
Mit dem Autor Roberto Petagna habe ich einigen sehr netten Schriftwechsel gehabt, die sich aus meiner Anfrage ergab, "Deci" bei uns zum Download anbieten zu dürfen. Ist 'n echter Fan der deutschen Tralls.
Der Platz ist nicht wirklich groß und eher für Kampflugzeuge und kleineres Geflügel gebaut. Die Tralls müssen mit Parkbereichen am Rande des Platzes vorlieb nehmen.
Von Deci aus geht es weiter nach Sizilien. Wir lassen Palermo unter uns vorbeiziehen und nehmen Kurs auf den Ätna bzw. auf den Flugplatz Fontanarossa (LICC). Ich denke, man muss nicht unbedingt italienisch sprechen können, um Fontanarossa mit "rote Fontäne" übersetzen zu können. Wir können herausfinden, ob sich der Name auf den Ätna bezieht, der in knapp 30 km Entfernung liegt. Dazu installieren wir uns eine Scenery, nämlich die über 50 MB große
etna_photoreal von AVSIM
Der Name sagt es schon, diese Scenery gibt den Großraum um den Ätna wieder einschließlich des Flugplatzes Fontanarossa. Wer will, kann noch eins draufsetzen und die nochmal 30 MB große
etna_season
hinzufügen.
Schauen wir uns mal an, was da zu sehen ist.
By the way: Wir wollen doch "DWT bildet" nicht gänzlich aus den Augen verlieren. Wer hätte gedacht, dass dieser Flugplatz ein höheres Passagieraufkommen hat als der von Palermo???
Nach kurzem Fotoshooting geht es weiter nach Neapel. Capodichino (LIRN) heißt der Flugplatz, für den es natürlich auf eine Scenery gibt. GuggsDu:
Capodichino bei AVSIM
In Neapel werden wir dann bis zur nächsten Etappe verweilen und hoffen, dass wir in unserer virtuellen Fliegerwelt von den Müllproblemen Neapels verschont bleiben. Wir wollen uns auch hier lieber mit den geografischen/geologischen Spezialitäten beschäftigen und schauen uns mal an, was am Vesuv anders ist als am Ätna. Dazu - na, wer hätte das gedacht - installieren wir uns eine
Vesuv-Scenery
Scrollt mal nach unten und ladet Euch "vesuvio.zip" herunter. Schaumerma, was der Autor in 2,8 MB verpacken konnte.
Der Flugplan:
FSNav
GPS1
GPS2
GPS3
So, dann bleibt mir am Ende eigentlich nur noch eine gehörige Portion Optimismus, dass mich die Technik nicht wegen des morgen anstehenden Providerwechsels im Stich lässt. Weiche Knie....
Nachtrag vom 17.03.09, 12:40
Nach Hinweis von Boxie kommt das Italy-Mesh zu den Installationen hinzu. GuggsDu:
http://library.avsim.net/esearch.php?DLI…atID=fs2004scen