

Zitat
Sehr warm dort, wenn der Flieger noch solange in der Luft war.

Sehr warm dort, wenn der Flieger noch solange in der Luft war.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falkenburger« (19. März 2009, 17:45)
Hm, ich dachte die Hitze der Sonne, die auf der Bahn ist, gibt dem Flieger nochmal zusätzlichen Auftrieb, wie mit der Thermik etc...

@Christian, beim TO gebe ich dir recht, liegt aber an der Leistung der Triebwerke. Aber bei der Landung![]()
Wir haben mal versucht mit einer 727 bei 50 Grad in Mount Isa zu landen. Hat drei Anflüge gebraucht, da die Kiste einfach nicht runter wollte. Ich denke schon das die Thermik über der Rwy eine Rolle spielt, oder?
@Christian, beim TO gebe ich dir recht, liegt aber an der Leistung der Triebwerke. Aber bei der Landung
Wir haben mal versucht mit einer 727 bei 50 Grad in Mount Isa zu landen. Hat drei Anflüge gebraucht, da die Kiste einfach nicht runter wollte. Ich denke schon das die Thermik über der Rwy eine Rolle spielt, oder?

Zitat
Bei 50 Grad sicherlich auch, in welchem Maße kann ich aber nicht sagen, kommt sicherlich auch auf das Flugzeug an. Habe ich ja beim oben gezeigten Video auch nicht ausgeschlossen, aber da sah es mehr nach zu hoher Geschwindigkeit aus. Kann mich natürlich auch täuschen.
Ich weiß nicht ob es Respekt verdient oder doch eher mit purem Leichtsinn verglichen werden sollte, die Maschine so spät noch auf die Bahn zu "zwingen"...![]()



Zitat
Schade, das all diese Effekte im FS nicht simuliert werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Garbers« (20. März 2009, 14:10)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simon« (20. März 2009, 18:54)
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