Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Samstag, 26. April 2008, 08:39

Deine Bilder sind ein wahrer Traum :respect: :respect:

Alpenpilot :oesi:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

92

Samstag, 26. April 2008, 10:45

Also ich finde das Licht-Schattenspiel bei D-HUND besonders gelungen :D

Ich bin kein Knipser und schon gar kein Experte was Spotterpics angeht. Aber ich finde sie schön anzuschauen und letztenendes ist es doch bei "Kunst" immer so, dass die vermeintliche Schönheit generell im Auge des Betrachters liegt, gell ?

Lass Dich nicht entmutigen und immer fröhlich drauflos fotografiert !

In diesem Sinne ...

Gruss

Broder
Gruss

Broder
________________________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont(Adenauer)

Hibbel

Anfänger

wcf.user.posts: 27

Wohnort: Norderstedt bei Hamburg

Beruf: Luftsicherheitsassistent

  • Nachricht senden

93

Samstag, 26. April 2008, 11:57

Bitte nicht falsch verstehen - keep cool Jungs! Ich habe nur gesagt, was mir auffällt, was ich anders machen würde. Vielleicht ist es ja eine Anregung für Basti?

Sonst gefallen mir die Bilder wirklich gut!

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

94

Samstag, 26. April 2008, 12:07

Ist ja OK, nur denke ich, dass auch andere von den Anregungen profitieren wollen. Und mit "der EK" kann ich persönlich leider nix anfangen ;)

Hibbel

Anfänger

wcf.user.posts: 27

Wohnort: Norderstedt bei Hamburg

Beruf: Luftsicherheitsassistent

  • Nachricht senden

95

Samstag, 26. April 2008, 12:10

EK = 2 Lettercode von Emirates :bier:

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

96

Samstag, 26. April 2008, 12:34

Ah, ja, das versteh ich :)
Und es stimmt, ein wenig überbelichtet ist das schon, aber ich finds trotzdem schön :bier:

Emirates777

Festbrennweitenuser

  • »Emirates777« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

97

Samstag, 26. April 2008, 18:44

Zitat

Original von Hibbel
Hey Basti,

ich muss Dir leider mitteilen, dass die EK überbelichtet ist und dort auch 2 dicke dustspots zu sehen sind (ich sehe gerade, auf den anderen auch). Bei D-ABGE ist der Kontrast ziemlich heavy und die AB F 100 ist recht eng nach oben und unten beschnitten.


Ist mir bewusst, der hohe Kontrast kam aber erst durch die Nachbearbeitung. War leider im Zeitdruck und musste ein wenig pfuschen. Wenn ich sie komplett bearbeitet habe, poste ich die Serie nochmals komplett.

Du musst es mir auch nicht mitteilen, ich merk & seh es auch selber. Allerdings lege ich nicht so einen extrem hohen Wert auf Perfektionismus und auf tolle Bilder, mir geht es eher um den Spaß den Nachmittag mit Freunden an der Runway zu verbringen. ;)

Deswegen bezeichne ich mich auch nicht als wirklichen Spotter, der nur auf der Jagd nach dem perfektem Bild ist.

Zitat

Hallo Hibbel und Basti, ihr scheint einen internen Fotokurs zu machen, wobei Hibbel der Lehrer und Beurteiler ist....

Ich persönlich lasse mir bei dem Thema Digitale Spiegelreflex Fotografie nichts beibringen. Das bisherige habe ich mir auch alles selber beigebracht. ;)
Ich kenne Hibbel ja schon länger aus dem Hamburger Spotter Forum. Er verwechselt anscheinend die Bühne, schließlich geht in diesem Forum nicht um die oberperfekten Spotter Bilder und um irgendwelche Kontraste und ISO Werte, sondern eher darum das hier überhaupt Bilder von Flugzeugen zu sehen sind. Egal in welcher Qualität und ob mit Elefanten auf dem Sensor oder ohne. Das ist in einem Spotter Forum, wie dem Hamburger Forum, wohl ein wenig anders.

Also wie gesagt, mir geht es darum das ich beim Fotografieren an der Bahn Spaß habe und nicht darum, die besten und tollsten Bilder zu haben. Die Bilder sind quasi nur reine Nebensache :thumb:

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

98

Samstag, 26. April 2008, 18:49

Hallo Basti!
Gefallen mir super die Bilder! :thumb: Das die EK wohl etwas überbelicht ist, lag wohl vermutlich an der Sonne? :hm: Finde ich aber nicht weiter schlimm. ;)
Stimme dir mit der Aussage in deinem letzten Post voll zu! Ich erfreue mich immer wieder an Spotter-Bildern, egal welcher Qualität(wäre bei dir ja in keinster Weise zu bemängeln :lol:), da mir selbst nicht die Möglichkeit gegeben ist, so oft Flugzeuge "live" zu sehen! :thumb:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

Hibbel

Anfänger

wcf.user.posts: 27

Wohnort: Norderstedt bei Hamburg

Beruf: Luftsicherheitsassistent

  • Nachricht senden

99

Montag, 28. April 2008, 14:14

Gestern habe ich mal wieder eine Vorfeldrundfahrt in HAM gestartet. Mit 22 Leuten ging es über die Platte... Wetter war ok, traffic so la la. Dafür war die Stimmung wie auf einem Sonntags - Familienausflug.















Hibbel

Anfänger

wcf.user.posts: 27

Wohnort: Norderstedt bei Hamburg

Beruf: Luftsicherheitsassistent

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 6. Mai 2008, 14:55

Ich bin mal wieder zu einer unchristlichen Zeit am Airport gewesen. 5:40uhr zeigte mein Zeitmesser an als ich die runway erblickte. Aber wie heißt es so schön: Nur der frühe Wurm fängt den Vogel :D

G-BIKI



OY-NCL



CS-TTD



EI-FXE



D-ABOC



D-ABLA



D-AGEQ



HA-LOR



OY-NCN



YR-FKB



SP-LDK



LX-LGX



Verabschieden will ich mich mit dem Flieger, der heute den weitesten Flug hat von meinen Bildern N14115




Ich hoffe, euch gefallen die Bilder!

Viele Grüße Timo

101

Mittwoch, 7. Mai 2008, 09:26

Hallo Timo

Durch die frühe Tageszeit ein sehr schönes Licht...und viel viel besser dass die Bilder nun schön durchzuscrollen sind und nicht mehr angeklickt werden müssen :thumb:

An der Qualität und der schönen Umsetzung gibts ja (für mich Laien) nix zu sagen, einfach Klasse :luxhello:
Gruß


Hibbel

Anfänger

wcf.user.posts: 27

Wohnort: Norderstedt bei Hamburg

Beruf: Luftsicherheitsassistent

  • Nachricht senden

102

Samstag, 10. Mai 2008, 15:12

Und wieder einmal war ich draußen. Dieses Mal habe ich eine von mir noch nie besuchte Position getestet. Prädikat: Sehr gut!


N19117



P-FERD - kein Wunder, dass manche Flieger durchstarten wenn sie die Lichter nicht mehr sehen können :lol:



OE-LIC



LG-LGK



D-AGEG



D-ABBT



D-AHXE



EI-DEK



D-ACPT



D-ACJH



TC-JGB



D-AVRK



D-ABGK - Die Mittagszeit kann man inzwischen vergessen vom Licht her. Die Sonne steht schon viel zu hoch.



Viele Grüße Timo

103

Samstag, 10. Mai 2008, 15:18

KLasse Bilder Timo :thumb:

Ist es beabsichtigt, dass die abgeschnitten sind, wegen Zoom oder ähnlichem??

Am besten gefällt mir die D-AHXE (sowieso, TUIfly :D :D )

Hibbel

Anfänger

wcf.user.posts: 27

Wohnort: Norderstedt bei Hamburg

Beruf: Luftsicherheitsassistent

  • Nachricht senden

104

Samstag, 10. Mai 2008, 15:28

Zitat

Original von schwaki94
KLasse Bilder Timo :thumb:

Ist es beabsichtigt, dass die abgeschnitten sind, wegen Zoom oder ähnlichem??

Am besten gefällt mir die D-AHXE (sowieso, TUIfly :D :D )


Danke schön! Ja ist es. Ich mag diese Art von Bildern und die Perspektive wegen der details.

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

105

Samstag, 10. Mai 2008, 16:03

Schöne Bilder klasse gemacht . :thumb: :respect: :thumb:

Ist ja schon einiges Interessantes gekommen in Ham. ( D-AGEG in Nc., 2 mal Lh Spezial Cs. und noch die Conti. :thumb:)

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

106

Samstag, 10. Mai 2008, 20:17

Mal einen ganz ehrlichen Kommentar? Ich kann mit fast allen Bildern der Serie nichts anfangen! :thumbdown:
Liegt wohl daran, dass alle bei allen die Tragflächen fehlen. Hätte meiner Meinung mit "ganzen" Tragflächen um Weiten besser ausgehen. ;)

:bier:
Viele Grüße,
Olli

Hibbel

Anfänger

wcf.user.posts: 27

Wohnort: Norderstedt bei Hamburg

Beruf: Luftsicherheitsassistent

  • Nachricht senden

107

Samstag, 10. Mai 2008, 22:18

Zitat

Original von Air Berlin
Mal einen ganz ehrlichen Kommentar? Ich kann mit fast allen Bildern der Serie nichts anfangen! :thumbdown:
Liegt wohl daran, dass alle bei allen die Tragflächen fehlen. Hätte meiner Meinung mit "ganzen" Tragflächen um Weiten besser ausgehen. ;)

:bier:


Was für ein Glück, dass jeder einen anderen Geschmack hat :D Wäre ja sonst tierisch eintönig.

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

108

Samstag, 10. Mai 2008, 22:22

Zitat

Original von Hibbel

Zitat

Original von Air Berlin
Mal einen ganz ehrlichen Kommentar? Ich kann mit fast allen Bildern der Serie nichts anfangen! :thumbdown:
Liegt wohl daran, dass alle bei allen die Tragflächen fehlen. Hätte meiner Meinung mit "ganzen" Tragflächen um Weiten besser ausgehen. ;)

:bier:


Was für ein Glück, dass jeder einen anderen Geschmack hat :D Wäre ja sonst tierisch eintönig.


Genau! :thumb:
Viele Grüße,
Olli

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

109

Samstag, 10. Mai 2008, 22:34

Also mir gefallen die Bilder sehr gut :)
und P-FERD sieht einfach nur zum knuddeln aus :D

Hibbel

Anfänger

wcf.user.posts: 27

Wohnort: Norderstedt bei Hamburg

Beruf: Luftsicherheitsassistent

  • Nachricht senden

110

Freitag, 4. Juli 2008, 11:47

Hier mal wieder ein paar gesammelte Werke aus Hamburg:

24.6.08

G-EUUO



F-GRXE



TC-JFR



A6-EAD




1.7.08


A6-EAF



D-ABOC



D-CHLE



D-AHII



OE-LIA



D-CCJS



OH-SAN



D-AHFP




D-ABBI



F-GFKG



OO-DWH



PH-LXR



2 Maschinen im Nacken



AB meets AB


111

Freitag, 4. Juli 2008, 12:06

Zitat

Original von Hibbel

D-AHFP
[/b]


Grossartig :luxhello:
Gruß


Hibbel

Anfänger

wcf.user.posts: 27

Wohnort: Norderstedt bei Hamburg

Beruf: Luftsicherheitsassistent

  • Nachricht senden

112

Montag, 7. Juli 2008, 01:41

Hier noch einmal der Take off der D-AHFP. Die hat es wirklich ganz schön verrissen.


113

Montag, 7. Juli 2008, 08:20

Hallo Hibbel,

kannst Du hier bitte kurz erklären, wie man das macht mit den wechselnden Bildern in einem Rahmen?

Danke
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (22. Juli 2008, 19:55)


Hibbel

Anfänger

wcf.user.posts: 27

Wohnort: Norderstedt bei Hamburg

Beruf: Luftsicherheitsassistent

  • Nachricht senden

114

Montag, 7. Juli 2008, 09:16

Ganz speichere 6 Bilder im .GIF Format und füge diese dann mit einem entsprechenden Program zu einer GIF-Animation zusammen.

Ist ganz einfach :D

115

Montag, 7. Juli 2008, 09:17

Morgen

Du musst nur aus mehreren .jpegs ein .gif machen, das geht zB mit UnFREEz

:bier:
Gruß


116

Montag, 7. Juli 2008, 09:23

Pferd

Na das Bild mit dem Pferd ist ja der Hammer, hoffentlich hat´s nachts die Sonnenbrille auf... :thumb:

Hätte nicht gedacht, dass so was überhaupt erlaubt ist... :hm:

Tolle Bilder :respect:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Emirates777

Festbrennweitenuser

  • »Emirates777« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 22. Juli 2008, 14:55

Traffic sah vielversprechend aus, Wetterbericht sagte zumindest keinen Regen hervor... Endlich mal wieder einen Grund zu unserem "Provinz"-Flughafen zu düsen...

Iran Air:






der T/O:




Und noch die Conti und eine Tuifly X3...




und die Rossiya Tu-154M


und, last but not least... die Spanair A321...


Ich sollte mir mal ein neues Tele zulegen... :nein:

Emirates777

Festbrennweitenuser

  • »Emirates777« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 10. Mai 2009, 19:43



8)

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 10. Mai 2009, 19:49

Schöne Bilder!

Ach, das war die Patrouille Suisse die vorher ihre Kreise über Hamburg gezogen hat?
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt