Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (3. Oktober 2009, 13:04)
), aber da gehts nicht um Menschenleben.

), fallen mir nicht viele Nachteile der Weiterentwicklungen ein... Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (3. Oktober 2009, 19:25)
Zitat
Er ermüdet wesentlich schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (3. Oktober 2009, 22:24)

), aber würde einen Airbus als Arbeitsgerät sicher nicht verweigern.
es gibt haufenweise Simmer die komplexe Airliner mal eben so fliegen und vollkommen auf Procedures und Checklisten pfeifen

Zitat
das der Pilot von heute nicht mehr '"aktiv fliegt", sondern Systeme die fliegen überwacht. Das Problem dabei besteht darin, das der Mensch gut darin ist, etwas aktiv zu tun, aber deutlich schlechter darin ist, etwas Monotones wie einen Langstreckenflug, geflogen von Autopilot und Navigationsystemen zu überwachen.
Zitat
Und genau deswegen werd ich den ewigen "Boeing vs Airbus" Glaubenskrieg und alle Varianten davon niemals so wirklich verstehen. Ich selbst favorisiere zwar die Boeings (Affinität zum Yoke und die Kiste schimpft mich nicht einen "Retard" bei der Landung), aber würde einen Airbus als Arbeitsgerät sicher nicht verweigern.
. Unter dem Floorpanel geht es aber dann fleißig mit fly by wire weiter. 
Neue Technik ja, Pilotenfreie Flugzeuge nein. Hätte ein vollständig automatisiertes Flugzeug das gleiche wie Sullenberger auf die Reihe gebracht?
In einem Spiegel Spezial habe ich gelesen

Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH