Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich hätte zwar gerne einige Passagen geändert, aber im Sinne einer fairen Diskussionskultur habe ich es nicht getan.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klimbim« (23. Juni 2010, 22:32)
Mit allem nötigen Respekt, wärst du in meiner nähe würdest du das laufen neu lernen müssen.

bekommen........ 
und
Zitat
Bin auch stoltz dass Adolf Hitler regiert hat
disqualifizieren den Verfasser in meinen Augen in allen Punkten.
Zitat
Es gab da auch positive dinge.

Mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben und die lasse ich auch deutlich meine Antipathie spüren.
Zitat
Ich bin aber entschieden dagegen, dass diese Aussagen in anderen Threads als Grund oder Vorwand für Unfreundlichkeiten gegenüber Chris genommen werden.
war so gemeint, dass ich meine Antiphatie seinen Aussagen gegenüber hier unumwunden kund gebe.
Zitat
lasse ich auch deutlich meine Antipathie spüren.
Nein, gegen solch rechtes Gewäsch brauchts keine Argumente.
Zitat
Und zwar möglichst mit Argumenten

Bin auch stoltz dass Adolf Hitler regiert hat nein ich bin Kein Nazi aber ich finde man darf den stoltz nicht verlieren jedes Land hat irgendwo seine schattenseite .
Weit strengere Maßstäbe lege ich bei denen an, die nach 1945 geboren wurden. Denn ihnen stehen in Form von Internet, Büchern, Filmen, Zeitzeugen, Mahnstätten, Museen usw viele Möglichkeiten offen, sich umfassend zu informieren. Und auch wenn sich einzelne kleine Bereiche finden, in denen die Nationalsozialisten ausnahmsweise klug, richtig oder sogar moralisch anständig gehandelt haben, so ändert das nichts am Gesamtbild und Gesamturteil: Hitler und seine Führungsmannschaft waren summa sumarum Verbrecher, die über Millionen von Leichen gingen, nicht zuletzt auch über Millionen deutscher Leichen. Ich muß mich nicht für Hitler schämen, denn ich habe ausser dem Staat der Geburt nichts mit ihm gemeinsam - noch weniger aber ist er ein Grund, stolz zu sein.
.
)
Unterhält sich eine Politikerrunde über die damalige Zeit und einer sagt der Herr AH hat ja nicht alles schlecht gemacht , daraufhin nickt ein Grüner Abgeordneter heftig und sagt ...Stimmt

Einfach den Fred zu machen ist für mich nicht die Lösung ... ( so lange man in engen Grenzen fair miteinander umgeht, manche sind da aber hier im Fred schon weit über der Grenze)

Nein, gegen solch rechtes Gewäsch brauchts keine Argumente.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (24. Juni 2010, 10:18)
Ich kenne hier nicht viele Leute persönlich, aber die die ich kenne sind nette Leute, und wäre einer nur ein bißchen rechts angehaucht, dann hätte ich mich klar von ihnen distanziert.
Schade das es Leute gibt, die einer gut gemeinten menschlichen Aussage sowas unterjubeln wollen, ich schäme mich für solche Menschen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (24. Juni 2010, 10:22)
Zitat
Ein österreichisches Forum, bitteSoviel Zeit muss sein
![]()
"er" würde sicherlich nicht hoffnungslos in einem Gespräch mit einem "gebildeten" Nazi untergehen!
Zitat
So unangebracht und falsch ich Stolz auf Hitler halte: wer es für "rechtes Gewäsch" hält zeigt, dass er nicht besonders viel darüber nachgedacht hat, sondern sich mit einem simplen Schlagwort begnügt. Und daher in einer Diskussion mit einem gebildeten Nazi (die gibt es nämlich - leider- auch) hoffnungslos unterginge, denn nur selbstgefällig den Moralischen raushängen lassen ist zu wenig.

Was ich als "rechtes Geschwäsch" abtue, ist nichts weiter, als ein paar unreflektiert dahingerotzte Sätze in ein Forum, dass man stolz auf Hitler sei und eh nicht alles schlecht war.
Das ist rechtes Geschwäsch und kein Auftakt einer korrekt geführten politischen Diskussion!
Und solches Gewäsch verbiete ich mir eben(als Mensch und Forennutzer; hat nichts mit meiner Modderei hier zu tun)
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (24. Juni 2010, 10:42)
Nimm das "rechts" als allgemeine Phrase
Zitat
In der Ablehnung der Aussagen über Hitler und die Nazis sind wir ja absolut einer Meinung.
Für mich macht es aber einen wichtigen Unterschied, ob diese Ablehnung mit dem Attribut "rechts" begründet wird (und mit dieser Verharmlosung den Nazis Vorschub geleistet wird!), oder ob die millionfachen Verbrechen der Nazis Grund der Ablehnung sind (und damit die Ablehnung wohl fundiert ist).
)

Statt "rechts angehaucht" hätte ich "politisch radikal" verwendet.
Insofern brauch ich mich nicht von dir zu distanzieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (24. Juni 2010, 11:33)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DC9-30« (24. Juni 2010, 15:12) aus folgendem Grund: sinnlos
Als letzte Frage: ich hab jetzt Einstein als Avatar, aber es gibt noch ein besseres Bild von ihm, das wo er die Zunge zeigt. Darf ich das nehmen, oder ist das zu provokativ ?
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH