Ich hab mir eben mal kurzfristig die Eaglesoft CitationX eingesackt....
kleines sehr, sehr Kurzreview:
Installation:
da hat sie sichs schon das erste Mal verdorben mit mir:
Findet schonmal den FSX Installationspfad nicht (ist ja nicht soooo schlimm, zeugt aber von Schwäche)
Dann hängt die Installation bei 13% --> kleiner Blick ins Support-Forum offenbart, dass das relativ normal ist und man "nur" Windows im abgesicherten Modus starten muss und dann installieren
so hat es dann aber auch geklappt.
Dann auf der Suche nach diversen Manuals... alles quer über den Rechner verteilt...teils direkt auf C: (obwohl ich da nichts haben wollte)
Teils in den Dokumenten oder unter dem User
Dann habe ich mich eine Stunde damit beschäftigt, das FADEC mittels meiner registrierten FSUIPC Version zum Laufen zu kriegen.
(Man braucht eine reg FSUIPC version dafür)
Oder auch nur irgendwie Ansatzweise die Throttles vernünftig ansteuern zu können... ohne, dass sie völlig wirr hin und her switchen...
Keine Chance (und wer mich etwas kennt, weiß, dass ich FSUIPC nicht abgeneigt bin)
Enttäuscht ließ ich dann meinen Blick noch etwas im VC umherschweifen und versuchte meinem ersten schlechten Eindruck doch was positives abzugewinnen:
Fehlanzeige... grobes Modellieren, grobes Texturieren.
Ganz schlimm auch die Aussentextur... schlimmer als FS Standardflieger.
Normal interessiert mich das äussere Erscheinungsbild nicht sonderlich, aber das brachte die Maß zum überlaufen...
Also Deinstallation:
es wurde tatsächlich immerhin die aircraft.cfg gelöscht!
Den ganzen Rest quer über den Rechner darf man dann anscheinend per Hand löschen
Fazit:
Gratulation: das erste Flugzeug, dass ich ungeflogen wieder deinstalliert habe
Nun hoffe ich, dass mein erster Flight1 Refund reibungslos funktioniert...