Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Oktober 2010, 20:33

Bombardier/DeHavilland Canada DASH 8Q-400 Next Gen?

Air Baltic hat die erste Maschine dieses Typs in Dienst gestellt und ich wollte mal fragen, ob es eine vernünftige Nachbildung der Q-400 gibt? Worauf bezieht sich eigentlich das Kürzel Next Gen... was ist da wirklich neu? Die erste Auswirkung für mich ist, das die Boeing 737-500 für eine Reihe von Flügen zwischen Berlin Tegel und Riga und auch für die Route nach Copenhagen Kastrup durch die DASH 8Q-400 ersetzt wird. Das bedeutet auf der Strecke Berlin Tegel-Riga statt 1:20 jetzt 1:50h Flugzeit.

Das würde ich mir im Sim auch mal gern anschauen...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

2

Sonntag, 3. Oktober 2010, 20:52

Bei AVSIM.com habe ich ein Paket mit einem Außenmodell von Dreamwings gefunden (natürlich Malev) + vasFMS.

Ich weiß nur dass das vasFMS sehr gut sein soll, getestet habe ich es noch nicht. :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Oktober 2010, 22:23

Worauf bezieht sich eigentlich das Kürzel Next Gen... was ist da wirklich neu?


Die Kabine und eine technische Feinheiten. Die neue Kabine hat andere Overheadcompartments und eine LED-Beleuchtung und kann in längeren Intervallen gewartet werden.

Klickst du für alt und neu

EDIT/ Übrigens ist die Dash, die Lukas gepostet hat - die gibts schon länger, daher kenn ich die, eine der besten Freemaschinen, die ich je gesehen habe. ;)


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gruenerdackel« (3. Oktober 2010, 22:50)