Joa, da kenn' ich einige Dreistrahler, die das können...
Aber dass ein dreistrahliger Jet wie der Falcon soviel Schub aufbringen kann, ist doch eher ungewöhnlich, oder? Mir fehlt jetzt natürlich die telemetrische Auswertung des Take Offs in LCY, aber prinzipiell haben doch Zweistrahler mit zwei funktionierenden Triebwerken 200% Nennleistung, um beim Ausfall eines Triebwerks noch steigen zu können. Bei einem dreistrahlgen Jet sind das aber durch das zusätzliche Triebwerk und die höhere Ausfallsicherheit insgesamt nur 150%, also eine ganze Ecke weniger. Hat man da beim Falcon als Langstrecken- (hohes TOW) und Businessjet (muss auch kleinere Flugplätze anfliegen können, also verbesserte Perormance im Take Off Run durch mehr Schubkraft, größere Hochauftriebshilfen, etc.) nachgebessert?
Nun das Space Shuttle hat mit internem Sprit ne Endurance von max 5 Sekunden. Was nem Flug einer Sylvesterrakete entsprechen würde.......
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