Ich bin mit meinem Latein am Ende. Merkwuerdig ist, dass ich im Adminmodus bin aber nichts richtig funktioniert. In was fuer einem Modus bin ich da gerade? Was ist hier passiert? Immerhin sind in der Sistemsteuerung/Software alle Programme enthalten die ich installiert habe, videos auf youtube kann ich sehen, also funyen Grafik und Audio ... es koennte sich um das update von Security Esentials handeln ... oder etwas banales, denn ein Virus handelt doch anders, oder?Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (13. März 2011, 01:05)
Ich habe Microsoft Security Escentials update gemacht und nochmal schnell ein scan durchgefuert /schneller modus/, und danach Windows neu starten wollen. Ich gab das passwort beim start ein, da ich dieses verhaengt habe und da kam die Meldung, dass das Profil ,oder so aehnlich, nicht gefunden werden koenne
Es koennen doch nicht sauber ganze Ordner einfach fehlen. Ich kann mir auch nicht denken, dass MSE einfach so, ohne advice, einen Schaedling entfernt, oder_ Kann es nicht auch am update liegen_ Ich meine, unter AVIRA kam es ja auch schon mal vor, dass es nach updaten Probleme gab, bis dann ein patch kam.
Es ist ja auch so, dass die Einstellungen die ich jetzt aenderte, gleich wieder weg sind, z.B. Ordnerinhalte Anzeigen ... kurz darauf muss ich erneut auf Anzeigen gehen. Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (13. März 2011, 10:02)

also, bessere Graka, besserer Prozi, Board wuerde doch noch gehen oder? Dann noch die existentielle Frage, wenn ich einen 4Kern Prozi reinmache, kann ich dann noch XP und FS9 fahren? Das waere nun meine Bitte an Euch!
und wenn auch nur ein Virus drauf ist und der Rechner deshalb nur noch im Abgesicherten hochfaehrt, um Adminrechte zu sperren, keine Ahnung. Wenn ich dazu was sagen wuerde, so ware das nur eine Behauptung zwischen Halbwissen und Aberglaube
Ich habe vor 2 Monaten noch formatiert und nun schon wieder, bin mit den Nerven alle!Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (13. März 2011, 18:24)
Kann man über die Remote- Funktion nicht Hilfestellung geben??![]()
Leider konnte ich nicht mal mehr Einstellungen der Taskleiste vornehmen
Es ist wirklich eine Sauerei! Ordner den ich anzeigen liess, verschwand nach verlassen des arbeitsplatzes wieder.Es ging gar nichts mehr. Die Antivierentools fanden dann "Schädlinge" - höchstwahrscheinlich Trojaner, und der Techniker stellte fest, dass meine eigendliches Konto gar nicht mehr existiert. Windows startete völlig unvollständig, Ordner fehlten und Programme liessen sich entweder nicht mehr starten noch behielten sie die Einstellungen, ebenso wie das Windoof! Jedesmal musste ich die Lizenzvereinbarung wieder bei Starten des FS9 akzeptieren und alle Einstellungen neu vornehmen. Das wars dann ....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (15. März 2011, 13:14)
Vielleicht weisst Du mir hierzu einen Rat ;-)
Nun das setzt voraus das er einige Einstellungen vornehmen kann, wie das freischalten eines gewissen Portes, auf den ich mich dann stürzen kann.
Heutzutage verwendet man Teamviewer. Dieses Programm funktioniert auch über NATtende Router auf beiden Seiten ohne Portfreigaben.