Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Januar 2007, 00:49

FS9: Die Olsson F-86

Mal ein par Bildchen von der F-86.















Godspeed
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

2

Freitag, 26. Januar 2007, 10:02

RE: Die Olsson F-86

:thumb:
Gruß


3

Freitag, 26. Januar 2007, 18:27

Hi Bernd,


Hammer Screenshots zu einer wünderschönen Maschine. :luxhello:




Gruss FalconBen
Grüße



4

Samstag, 27. Januar 2007, 09:40

Super Sabre F86

Die Olson F86 wurde ja von Bernd schon vorgestellt mit ein paar schönen
Pics,
Nun auch noch von mir ein paar Bilder
und ein paar Zeilen zur Geschichte , sowie den technischen Daten der Maschine :


Technische Daten:

  • Hersteller : CANADAIR Ltd. Montreal / Orig. North American
  • Erstflug : November 1953
  • Besatzung : 1
  • Triebhwerk : AVRO - ORENDA 10 / Schub 26,1 kN Leistung
  • Max. Geschwindigkeit :1.130 Km/h
  • Steigleistung : 2.290 m/min
  • Dienstgipfelhöhe : 14.400 m / FL 470
  • Reichweite : 1960 Km / ca. 1200 NM
  • Abmessungen
  • Spannweite : 11,30 m
  • Höhe : 4,50 m
  • Massen
  • Leergewicht : 5.155 kg
  • Abfluggewicht : 8.170 kg
  • Bewaffnung
  • 6 MG Typ Colt Browning M3 (Kaliber 12,7 mm )
  • 16 Luft - Boden Raketen
  • oder 1.800 kg Bomben

Die „Sabre“ war in den fünfziger Jahren das Standardjagdflugzeug der US Air Force. Sie kam in vielen NATO-Staaten zum Einsatz. Es wurden ca. 6000 F-86 in fünf Ländern
produziert. Die Firma CANADAIR baute in Lizenz. Das “Original” wurde von der Firma “North American” konzipiert
Ausgehend von einem Strahljäger für die US-Marine bot North American den Luftstreitkräften 1944 einen abgewandelten Entwurf an. Ursprünglich mit geraden Tragflächen
gedacht, änderte man 1945 auf Grundlage deutscher Erkenntnisse den Entwurf in ein Jagdflugzeug mit Pfeilflügeln. Die F-86 war nicht als Überschallflugzeug konzipiert. 1947

flog der erste Prototyp. Zwei Jahre später begann die Serienproduktion Danach blieb die Sabre über zwanzig Jahre bei zahlreichen Luftstreitkräften auf allen fünf Kontinenten im Dienst.

Im Koreakrieg (1950-1953) zeigte sich, dass die Maschinen sich technisch auf dem gleichen Stand befanden, wie die MiG-15. Ausgehend von Kriegserfahrungen in Korea erhielt
der Jäger ein stärkeres Triebwerk und bessere Waffen. Die bessere Ausbildung der F-86 Piloten war für den Ausgang der Luftkämpfe in Korea von Bedeutung. Kanada begann
1950 mit dem Lizenzbau. 1953 flog das erste Muster mit einem Orendatriebwerk. Die Bundeswehr bestellte 225 Sabre Mk 6 und erhielt 75 Sabre Mk 5 als Geschenk zur
Waffenschulung. Diese begann im Oktober 1957 an der Waffenschule 10 in Oldenburg. Die Ausbildung erfolgte mit Unterstützung der Kanadier. Als erstes von drei
Jagdgeschwadern erhielt das JG-71 "Richthofen" die Sabre und gab sie 1964 als letztes ab. Die D-9539 (C/n 1603) flog bis zur Aussonderung als BB-377 an der Waffenschule.

Hier nun ein paar weitere Bilder zu dem Typ F86




Hier Kurz vor dem Start in ETSA ........






















P.S.: Irgendwie ist da ein Teil des Textes verlorengegangen :conf: :nein:

hab das mal so in etwa nachgetragen :shocked:

weiß auch nicht recht waoran das lag, aber wahrscheinlich an MIR :nein: :nein: :lol: :lol: :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Montag, 29. Januar 2007, 11:43

RE: Super Sabre F86

Hallo Klaus !

Danke wieder für Deine "Backgroundinfos" :luxhello:
Ich persönlich finde das immer wieder interessant wenn zu den im Flusi geflogenen Mustern die "wahre Geschichte" erwähnt wird ;)

:bier:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. April 2007, 11:26

Die F-86 mit Slats....























Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

7

Mittwoch, 4. April 2007, 12:32

Wei immer Bernd , Tolle Maschine , Prima Bilder ..

da darf's ruhig etwas mehr sein .......... :lol: :luxhello: :luxhello: :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Mittwoch, 4. April 2007, 12:42

Zitat

Wei immer Bernd , Tolle Maschine , Prima Bilder ..


Habe nichts hinzuzufügen... :D
Grüße



9

Mittwoch, 4. April 2007, 16:46

Hallo Jungs

Die F-86 hab ich auch, Klasse Maschine! Z.Z fliege ich sie bevorzugt im John Wayne Look aus "Jet Pilot", einem Filmklassiker von Howard Huges und eine Ikone für F-86 Fans...
Aber wo gibt es denn bitte die Hartmann Maschine, JA111? Das wäre ja mal ein schöner Dog Fight, the "Duke" gegen "Bubi" ... :D

Danke
Uwe
-----------------------------------------------------------------
Mein System:

MB: Asus P7P55D Pro
CPU: i7-860 2,8GHz (3,3GHz)
Fan: Alpenföhn Broken
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR3-1600 CL7 Low Voltage
Graf: Point of View TGT G-Force GTX470 Beast 1,28GB

Windows7-64 auf SSD OCZ Agility 30GB
FSX+REX auf SSD OCZ Vertex2 90GB

HD: 500GB Seagate Baracuda 7200.12
200GB WD 2000 Caviar
-----------------------------------------------------------------

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. April 2007, 18:01

Zitat

Original von anj4de
Hallo Jungs
....Aber wo gibt es denn bitte die Hartmann Maschine, JA111? Das wäre ja mal ein schöner Dog Fight, the "Duke" gegen "Bubi" ... :D

Danke
Uwe


Hi Uwe !

Die JA111 ist Teil des Basis Pakets von Kirk Olsson.
Wenn Du noch mal bei den üblichen Verdächtigen nachschaust, wirst Du dort das Basis Paket finden....!


Viel Spaß
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Oktober 2007, 11:54













Das Repaint der Forza Area Peruana (oder so ähnlich...) gibt es seit heute bei Avsim....
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Oktober 2007, 11:31

Hab diesen Thread mal in den Bereich "Military Aviation" verschoben...
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

mothminor

Anfänger

wcf.user.posts: 155

Wohnort: Deutschland

Beruf: -----

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Oktober 2007, 15:30

F-86

Hallo Magic,
Glückwunsch zu Deinen - wie immer tollen - Bildern, jetzt der F-86.
Ich werde sie sofort suchen und laden !!!!!!! :respect:

Grüße von der kleinen Motte
Intel Core Duo 8500 3,1 Ghz, ASUS PK5, 4GB RAM, Nvidia 8800 GTX 768 Ram,
XP Sp2, Fs9, FsX Sp2, FEX ,UTX, etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mothminor« (16. Oktober 2007, 16:11)


mothminor

Anfänger

wcf.user.posts: 155

Wohnort: Deutschland

Beruf: -----

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:13

Re: F-86

:rundum:
Hallo Flusifans,
Habe die F-86 geladen und bin begeistert - und ein klein wenig enttäuscht.
Wie können wir der Maschine einen schönen Feuerstrahl verpassen ? Kann jemand helfen ?

Grüße von der kleinen Motte
Intel Core Duo 8500 3,1 Ghz, ASUS PK5, 4GB RAM, Nvidia 8800 GTX 768 Ram,
XP Sp2, Fs9, FsX Sp2, FEX ,UTX, etc.

15

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:25

Hallo mothminor

Du meinst so einen Nachbrennerstrahl,oder?

Ich denke mal die F-86 hat gar keinen....und wenn ist der eh nur ganz klein. :lupe:

Ich werde das aber genauer untersuchen :D
Grüße



16

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:39

Re: F-86

Zitat

Original von mothminor
:rundum:
Hallo Flusifans,
Habe die F-86 geladen und bin begeistert - und ein klein wenig enttäuscht.
Wie können wir der Maschine einen schönen Feuerstrahl verpassen ? Kann jemand helfen ?

Grüße von der kleinen Motte


Tja ,wenn mich nicht alles täuscht hatte dieses Triebwerk keinen Nachbrenner und deshalb fehlt auch der dafür typische heiße und flammende Abgasstrahl ...

Eventuell liese sich so etwas über passende Effekte nachbessern :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

mothminor

Anfänger

wcf.user.posts: 155

Wohnort: Deutschland

Beruf: -----

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 10:18

Super, danke

Grüße Mothminor
Intel Core Duo 8500 3,1 Ghz, ASUS PK5, 4GB RAM, Nvidia 8800 GTX 768 Ram,
XP Sp2, Fs9, FsX Sp2, FEX ,UTX, etc.

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

18

Freitag, 25. Januar 2008, 12:12

Auf www.screenshotworld.com gibt es neue Repaints für die momentan noch beste Freeware F-86 die es je gab....

Bedingung für einen Download ist eine kostenfreie Registrierung bei SSW....es ist übrigens der Nachfolger von Screenshotart.com.












Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 14. Februar 2008, 18:15

....so und noch ein paar F-86 shots.

Leider verzögert sich die Veröffentlichung der Jan Visser F-86 noch ein wenig, da er auch im Payware Programm von NAAM eingebunden ist.

Aber wir wollen nicht klagen und fliegen etwas mit der F-86 von Kirk Olsson.
Sie ist noch immer ein Gedicht.

Departure Aerodrome war Linton on Ouse.








Formation Take Off.


Positionswechsel...






Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

20

Donnerstag, 14. Februar 2008, 18:27

Hi Bernd

Zitat

Leider verzögert sich die Veröffentlichung der Jan Visser F-86 noch ein wenig,


Hö? Was,wo wie? Habe ich was verpasst? :hm:

Da habe ich ja noch nichts von gehört... :brav:

Haste du da mehr Infos?



P.s. Wie immer, klasse Bilder :thumb:
Grüße



Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 14. Februar 2008, 18:38

Hi Ben !

Jan Visser ist ein sehr ambitionierter Entwickler, der neben seiner Tätigkeit beim MAAM (Mid Atlantic Air Museum, Payware) auch an einer genialen Umsetzung der F-86 arbeitet. Leider wurden die Bilder bei sim-outhouse vom Netz genommen, aber was ich dort sehen konnte verschlägt Dir den Atem.

Zuerst kommt die FS9 Version, später die FSX.

Alphasim kann dagegen einpacken. Sie wird eine neue Marke setzen, an der sich auch Payware messen lassen muß....und das als Freeware.

Wie gesagt, ich habe viele Vorschaubilder gesehen und ich bin noch immer sprachlos! Na ja...nich ganz natürlich....


Momentan liegt es an den Beta Testern einige letzte Flüge zu machen, dann so sagt Jan steht einer Veröffentlichung nichts im Wege.

:oesi: :oesi: :oesi: :oesi:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

22

Donnerstag, 14. Februar 2008, 18:40

Zitat

Sie wird eine neue Marke setzen, an der sich auch Payware messen lassen muß....


Uii....da freue ich mich :luxhello:
Grüße



Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 14. Februar 2008, 18:50

Zitat

Original von FalconBen

Zitat

Sie wird eine neue Marke setzen, an der sich auch Payware messen lassen muß....


Uii....da freue ich mich :luxhello:


Da bist Du nicht der einzige.... :thumb:
In diesem Forum wurde lange Zeit über nichts anderes gesprochen....ein richtiger F-86 Hype.
Momentan ist es etwas ruhiger....man hat sich damit abgefunden, das andere Dinge bei Jan Visser vorgehen.

Aber....ICH WILL SIE SOFORT......oh man....ich bin sooooo ungeduldig.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 14. Februar 2008, 18:51

Schaut mal hier....
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

25

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:04

:shocked:

Die sieht ja echt fett aus... :bier:
Grüße



Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

26

Samstag, 21. Juni 2008, 02:29

Bis Jan Visser seine F-86 herausgibt, fliege ich liebend gern die Kirk Olsson F-86. :thumb:

















Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 14. September 2008, 12:26











Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

28

Freitag, 17. Oktober 2008, 02:15














:thumbsup:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 16:52



Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston