Moin zusammen,
mir fallen viele Sachen auf die nicht sein können. Im besonderen auf dem
Elek. Panel.
Aber ganz besonders sticht mir das Lämpchen des Stby Power ins Auge.
Das sollte aus sein, da im realen Leben, darüber die Power Versorgung der EEC läuft. Also Kappe des Schalters anheben und
den darunter liegen Schalter auf Auto. Das Licht sollte ausgehen.
Auch fällt mir auf, dass der Druck von der APU recht niedrig ist. Aber er wird beim drehen des
Startknopfes in Grd ansteigen, da die IGV s der APU auffahren.
Auch irritieren mich die blauen Lichter am Elek. Panel.
Da die Triebwerke nicht laufen, müsten die zum Triebwerk zugehörigen Lämpchen blau sein und wenn die APU auf geschaltet ist
die mittlere dunkel. Groundpower kann auch nicht an sein, da das betreffende Lämpchen blau leuchtet. Wo zum Teufel bekommst Du Strom her
-APU Bleed erst eine Minute nach APU Start einschalten. (Lebensdauer)
Noch nie was von gehört. Gibt es nur beim ausschalten. Dort ein time delay von 90 Sekunden.
-Wenn eine Dual Bleed (also alle 3 Bleed Valves offen) Situation besteht keinen Schub geben oder die APU geht kaputt. (Zumindest in Echt)
Auch nicht richtig, da erstens ein Check Valve eingebaut ist und zweitens die APU den höheren Druck liefert. Zumindest in Idle.
-Wenn APU läuft eine Pumpe des linken Treibstofftanks einschalten. (Lebensdauer)
Auch hier liegst Du etwas daneben.

Hat nur damit zu tun, dass positiver Fuel Pressure an der FCU anliegt. Die Mechels schalten meiste keine ein,
nur die Rudergänger.
Dann ist ein Crossbleed Start angesagt. Dazu einfach das Bleed Valve lom laufenden Triebwerk öffnen und den Ground Start
Damit das funktioniert sollte auch das Cross Bleed geöffnet werden.
Normal stehen bei den Airlines die beiden Engine Bleed Switche immer auf on. Also bei cold und dark.
Der Hintergrund, diese Ventile sind Fail Save ausgelegt. Bedeutet sind diese Ventile Stromlos sind sie offen. Begründung,
während eines Stromausfalles in der Luft, würde diese einem Sprichwörtlich fehlen.
Da diese Ventile über eine Spule gesteuert werden und man sie in die off Stellung legen würde und der Flieger unter Power steht und das ist sehr häufig am
Boden der Fall, würden diese Spulen durchbrennen.
Das gleiche gilt im übrigen auch für die Hydraulik Engine DRiven Pumps.
Pitot heat sollten VOR dem Engine Start eingeschaltet. Die EEC benötigt diese Information, da sonst beim vorschieben der Throttle das Engine Light ankommen würde
und die EEC in Alternate umschaltet und damit nur noch mit den Grundwerten rechnet. Also Standard Atmosphäre.
Viel geschrieben
Wie stehen eigentlich die EEC Knöpfe am aft Overhead Panel
Viele Grüße