Was meinst DU?
wenn es konkret darum geht, welcher neue Prozessor Dir empfohlen werden kann, dann müssen kompetentere Leute antworten. Das übersteigt dann derzeit meinen Horizont.
Du hast aber einen Prozessor, der auf einen Sockel 1366 passt, kannst dementsprechend nur Prozessoren verbauen, die dafür passen.
Soweit ich das sehe, bekommst Du für ca. 300-400€ einen Prozessor mit ca. 3,2 oder 3,4 Ghz
Ehrlich gesagt, es wäre mir das Geld nicht wert. Wie ich schon sagte, ab 4 Ghz fängt der Spaß erst an.
Du könntest natürlich übertakten etc, das würde eine neue Kühlung nach sich ziehen und vor allem jemand, der Dir das einrichtet.
-----------
Gehen wir mal davon aus, dass kein neuer PC drin ist:
Mein Rat:
1) etwas mehr RAM, dann ist evtl. mehr Platz gg. OOMs (aber keine Garantie!)
2) Rechner und FSX neu aufsetzen - (evtl. überlegen, ob das OS auf eine SSD gespielt wird, der FSX dann auf einer extra Festplatte. Weitere Programme, Daten, Bilder, ebenfalls auf einer extra Festplatte - Festplatten kosten ja nicht die Welt)
Du wirst das nicht gerne hören, aber eine saubere Neuinstallation bringt i.d.R. am meisten. Vorausgesetzt, man spielt dann sorgfältig die Addons auf, nicht alle auf einmal, schaut, wann plötzlich Probleme auftreten.
3) sparen auf einen neuen Rechner
Ich will aber auch dazusagen, dass das meine persönliche Einschätzung ist, die nicht endgültig sein muss.
Man darf mich gerne korrigieren ... so würde ich halt vorgehen.
p.s. Airport Vancouver ist ja brandneu, oder?
Mit neuem Schattenfeature... vielleicht ist hier generell was im Argen? Aerosofts Helsinki hat bei Release ja auch massenhaft OOms produziert?
EDIT: Martin hat ja zwischenzeitlich geantwortet:
generell ist dessen Urteil eher zu vertrauen, als meinem!!!
Ja, ich habe einen i930 auf 4.2 Ghz
Aber mit Wasserkühlung etc ... Übertakten ist sicherlich die billigste Lösung (und sollte in Betracht gezogen werden)
Aber ich scheue mich, das zu empfehlen, weil man eben sich bewußt sein muss, was man tut und im Ernstfall ne Menge Schaden entsteht.
Daher bin ich da sehr zurückhaltend