Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Mai 2013, 20:09

Neu! Ant´s North American T-28D "Trojan", ein Klassiker mit reichlich Kriegserfahrung.

Neu bei Ant´s gibt es mal kein Leichtflugzeug, sondern diesen Trainer/Erdkämpfer aus den 50er Jahren:

http://secure.simmarket.com/ants-airplan…(de_7476).phtml

Ein guter Kauf!

Das Original kam ab 1948 zur US Air Force und zur US Navy. Während die T-34 Mentor es bereits ab 1956 bei der Air Force ablöste, flogen T-28 bei der Navy bis 1984. Der wichtigste Export-Kunde war Frankreich., wo diese Maschinen "Fennec" hießen. Sie kamen in größerem Umfang im Algerien-Krieg als Erdkampf-Flugzeuge zum Einsatz.
Ich habe diesen Flugzeugtyp nur einmal gesehen. Das war in Tam Son Nhut, im November 1986 auf einem riesigen Schrotthaufen von zurückgebliebenen US-Kampfflugzeugen, wo auch zwei dieser Maschinen zu finden waren. Damals waren sie schon hoffnungslos vergammelt Neben der US Air Force nutzte auch die südvietnamesische Luftwaffe, VNAF diesen Typ, wobei das wohl T-28A waren. Auch im Kongo in den 60er Jahren flogen Trojan.










Diese scheinbare "gelbe Gefahr" der US Navy ist ein in Frankreich geflogenes Privatflugzeug. Man kann es an der Kennung unter dem Höhenleitwerk sehen.
Das Modell fliegt sich gut, ist optisch ansprechend und hat natürlich mehr Bumms als eine Cessna oder sowas... :yes:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (11. Mai 2013, 10:37)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Mai 2013, 16:20

Version 1.10 ist erschienen. Kunden von Simmarket finden sie im Benutzerkonto.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Charri

Hauptsache Laut!

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Irgendwo im Süden

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Mai 2013, 09:47

Ich habe diesen Flugzeugtyp nur einmal gesehen. Das war in Tam Son Nhut, im November 1986 auf einem riesigen Schrotthaufen von zurückgebliebenen US-Kampfflugzeugen, wo auch zwei dieser Maschinen zu finden waren. Damals waren sie schon hoffnungslos vergammelt Neben der US Air Force nutzte auch die südvietnamesische Luftwaffe, VNAF diesen Typ, wobei das wohl T-28A waren. Auch im Kongo in den 60er Jahren flogen Trojan.

Eine kleine Info für dich, vielleicht interessiert es dich ja: Auf der Hahnweide sind im moment mind. 2 fliegende Exemplare gemeldet: 1x eine Fennec aus Frankreich und 1x eine Trojan aus Belgien.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Mai 2013, 10:36

Danke für den Hinweis. Das will ich mir merken.
Es ist schon eine andere Art von Fliegerei als heute.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Charri

Hauptsache Laut!

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Irgendwo im Süden

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. August 2013, 17:00

Ich habs sie mir nun auch gegönnt. Sehr schön umgesetzt und ich finde den recht markanten Sound des Motors wirklich sehr gut getroffen. Für 18 Euro kann man sich nicht beklagen

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. August 2013, 19:10

In der Tat. Das, was ich weiter oben geschrieben habe... gilt immer noch. Ich schätze diese Trojan sehr.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Charri

Hauptsache Laut!

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Irgendwo im Süden

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. April 2014, 11:00

Mittlerweile gibt es auch die B+C Version zu kaufen. Ausserdem gibts die A Version als Donationware auf der HP Von Ants Airplane. http://www.antsairplanes.com/index.html

Ausserdem gibt es ein Update für die D Version:

If you enjoy the T-28A but would like a bit more power then Ant’s Airplanes sells the T-28B/C and D as two packages. The original T-28D package and the new T-28B and C package. The T-28B and C features weapons systems, fully detailed virtual cockpits including rain, icing and fog effects and engine damage modelling. Updated Version 1.1 of the T-28B&C and Version 2.1 of the T-28D is now available from your retailer account for existing T-28B/C/D owners.