Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Oktober 2013, 21:14

SSB Oktober 2013 Kirschblüte in Japan

77%

Bild 02 "Übungsflug der JSDF über dem Mount Fuji" (20)

50%

Bild 01 "Frühling über Haneda" (13)

50%

Bild 03 "Der Blüte entgegen" (13)

31%

Bild 04 "Gifu Air Base JASDF (Japanese Air Self Defense Force)" (8)

So, nun ist es wieder soweit. Ganze vier User haben sich die Mühe gemacht und ein Bild zum Thema "Kirschblüte in Japan" eingesendet.
Der Bilderonkel ist etwas depressiv ob dieser überwältigenden Teilnahme, muss aber zugeben das dieses Thema wohl schwierig war.







Bild 01
Frühling über Haneda



Add-Ons: -

Bild 02
Übungsflug der JSDF über dem Mount Fuji



Add-Ons: FSX Mount Fuji Fotoszenerie (Freeware), Virtavia Seaking

Bild 03
Der Blüte entgegen



Flusi: FSX
Add-ons : FSX Default + Memanbetsu Hokkaido RJCM (Freeware von Let's Fly Association)
Flugzeug : NAMC YS-11 Freeware (AFG aircraft)

Bild 04
Gifu Air Base JASDF (Japanese Air Self Defense Force)



Eine F-4EJ-kai "Phantom II" des Air Development and Test Wing.
FSX, Szenerie von GSnext.



Nun denn, dann stimmt mal fleißig ab, es sind zumindest wenn nicht viele aber sehr schöne Screens!

03.November 2013 - Letzte Abstimmungen bis Mitternacht

04.November 2013 - Offizielle Siegerehrung ... (wenn der Bilderonkel alles ausgewertet hat)

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 01:21

Schade, kein Bild mit auch nur einen Baum. Thema verfehlt.
Von mir diesmal keine Stimme.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 08:01

Moin Moin,

Schade, kein Bild mit auch nur einen Baum


na ja auch in Japan blüht zur Zeit nix ... da ist bekanntlich letztens ein Taifun drüber gerauscht und hat alle Bäume weg geblasen ;)

Ganz so streng sieht es der SSB allerdings nicht und würde es deshalb begrüßen, wenn die Mühe der Bilder Einsender trotzdem mit Stimmen belohnt würde .

Noch etwas in eigener Sache .... Der übliche Bilderonkel hat Urlaub und ist erst im Januar 2014 wieder für den Ablauf zuständig. Mir ist es allerdings gelungen für eine adäquate Vertretung zu sorgen.

Der liebe Gernot wird in der Zeit meiner Abwesenheit den SSB in gewohnter Art und Weise weiterführen :brav: :jawoll:

4

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 08:52

Der liebe Gernot wird in der Zeit meiner Abwesenheit den SSB in gewohnter Art und Weise weiterführen
Ist mir eine Ehre, also wenn was nicht passt, Prügel per PN an mich :D :pfeif:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

5

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 12:32

Kirschblüte in Japan ???? Da brauchts doch keine Bäume.....das ist ein riesen Fest mit Besuchern aus aller Welt, da haben die Flieger mächtig zu tun....selbst das Militär, denn wildgewordene Touristen müssen von Fukushima fern gehalten werden.....also alle Bilder haben das Thema getroffen ...oder?
Meine Stimme ist abgegeben.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (30. Oktober 2013, 12:34)


6

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 19:21

Schade, kein Bild mit auch nur einen Baum. Thema verfehlt.
Von mir diesmal keine Stimme.


Und somit vermutlich nicht nur Deine Stimme, sondern auch kein Bild? Sonst hätte ja auch mindestens ein Bild Bäume zeigen müssen.
Alternativ frage ich mal nach einem schönen blühendem Kirschbaum für den FS.


Sorry, aber irgendwie kann ich bei der Steilvorlage nicht anders!
Zudem kann und möchte ich Dieter zustimmen, was er geschrieben hat.

Und nein, ich möchte jetzt damit keine Diskussion um Bilder, Thema oder gar den Wettbewerb vom Zaun brechen!
Es geht mir aber sicherlich um einen gewissen Respekt den Teilnehmern gegenüber, die sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben, Gedanken gemacht haben und sich Zeit genommen haben um hier das Forenleben zu bereichern.
Dafür vielen Dank.


Dem Bilderonkel dann einen schönen, erholsamen Urlaub und dem Vertreter ein glückliches Händchen bei der Arbeit.

Gruß

Thorsten

7

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 21:52

Schade, kein Bild mit auch nur einen Baum. Thema verfehlt.
Von mir diesmal keine Stimme.


"Die Zeit der Kirschblüte markiert einen Höhepunkt im japanischen Kalender und den Anfang des Frühlings."

Wie kommst Du denn hier auf einen Baum ??? Da hast Du wohl selbst das Thema verfehlt :rolleyes:

Nur schon mal vorweg - falls hier mal das Thema von November 2012 "Klappdrachen" erneut vorgeschlagen wird , wenn da jemand ein Foto vom Tornado zeigt bitte nicht wieder "Thema verfehlt" schreiben, das ist genauso peinlich wie das mit den Bäumen :D ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 14:36

Die Kirschblüte wird im Japanischen als "Hana mi" bezeichnet. Das bedeutet übersetzt soviel wie "Blüten schauen". Das ist auch das, was diese Zeit in Japan so besonders macht, dass eben das komplette Land ein zartrosa/weisses Blütenmeer ist. Dies ist mit Bordmitteln im FSX nicht darstellbar weswegen ich das Thema schwierig fand und mich deshalb auch mit einem Beitrag zurück gehalten habe. Natürlich sollte niemand das Thema des SSB wörtlich auf die Goldwaage legen, aber "Kirschblüte" ist nunmal, für jeden der sich damit auskennt, schon sehr stark einschränkend.
Wenn nun Alti meint hier sei das "Thema verfehlt", so kann ich dies recht gut nachvollziehen. Andererseits muss man natürlich auch sehen, welche Themennamen noch für Japan hätten genommen werden können... "Der letzte Samurai" ginge kaum, "Tokyo Drift" schwierig, "Big in Japan" kein Problem, "Land der aufgehenden Sonne" kein Problem etc... Es ist schwierig Themnnamen zu finden, die sollen ja auch nicht langweilig sein. Aber es darf kein Tabu sein zu sagen, dass man ein Tham durch die Namensgebung für nicht umsetzbar / nicht umgesetzt hält, so wie Alti es gemacht hat. :bier:
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 16:16

Tja ... Thema verfehlt .... ?

Das ist ein heikles Thema :lol:

Als langjähriger Betreuer des SSB war auch ich gelegentlich mit diesen Diskussionen konfrontiert. (Leider zu) Oft erhielt ich eine PN oder E-Mail, in der einzelne Kritiker den einen oder anderen Beitrag als "verfehlt" bezeichneten und sogar seinen Ausschluss vom Wettbewerb verlangten. Doch in der Regel habe ich diese Ansinnen rundum abgelehnt. Wieso? Ganz einfach:

a) Es handelt sich um ein Hobby, und jeder Beitrag bedeutet einen persönlichen Aufwand. Die Kritiker sollen es besser machen, das reicht schon ...

b) Die "Beurteilung" findet ausreichend und ausschliesslich bei der Wahl des Gewinners statt. Falls jemand am Thema vorbei geht, wird dies durch weniger Stimmen abgestraft.

c) Kunst liegt immer im Auge des Betrachters.

d) Wem's gefällt, dem gefällts's. Oder auch nicht.

Freuen wir uns doch einfach an den (wenigen) Einsendungen :bier:

:thumb:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

10

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 17:46

So nun will ich auch noch meine 2 Pfennige dazu geben...



kein Bild mit auch nur einen Baum. Thema verfehlt.
Von mir diesmal keine Stimme.


Wer bitte wollte Kirschbäume sehen .... der Ersteller des Themas hat das was er darunter versteht wie folgt beschrieben.

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, sag ich da einmal :opi: .

Wenn man gar nicht mitmacht, ja meist nur sporadisch bzw. so gut wie nie teilnimmt, so wie Alt, der sollte sich eigentlich mit solchen Äußerungen zurückhalten.

Tempelhofer hat ganz klar beschrieben was er sehen möchte und ich kann da nichts , aber auch rein gar nichts von einem Kirschbaum.


Zitat

Was und Wie genau, ist wie folgt beschrieben :

Schöne Motive und Flugzeuge in Japan. Jede Größe und Art.


Einfach mitmachen, besser machen und nicht rum maulen, so einfach ist das.

Ich halte da nix von diplomatischem Geschwätz, der SSB soll in erster Linie Spaß machen und nicht so Bitterernst gesehen werden.

Ich Danke für Euer Verständnis und dann wollen wir uns doch wieder den Bildern zu wenden um die es geht :jawoll:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Freitag, 1. November 2013, 10:03

Schon allein dadurch, dass sich die vier am Wettbewerb mit diesem Thema beteiligt haben, gehören alle vier auf's Treppchen. Alles andere erscheint mir irgendwie ungerecht. Also ich selber weiss beim besten Willen nicht, welches Bild ich welchem vorziehen soll?! :leider:
cheers
Martin

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. November 2013, 08:22

Hallo Freunde!

Heute Mitternacht endet die Abstimmung. Also wer noch nicht hat, möge bitte noch abstimmen :brav:

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. November 2013, 08:18

SSB "Kirschblüte in Japan" Siegerehrung



Nun, es ist soweit, wir haben einen Sieger zu ehren: Helifan123 :erster: mit seinem Bild:





Titel: Übungsflug der JSDF über dem Mount Fuji
Add-Ons: FSX Mount Fuji Fotoszenerie (Freeware), Virtavia Seaking










Den zweiten Platz haben sich gleich zwei User verdient: tempelhofer :zweiter: mit seiner Einsendung:










Und DIDL :zweiter: mit seinem Bild:



" Frühling über Haneda "










Und der dritte im Bunde, hasegawa :dritter: mit seinem Screenshot:



Gifu Air Base JASDF (Japanese Air Self Defense Force), eine F-4EJ-kai "Phantom II" des Air Development and Test Wing.
FSX, Szenerie von GSnext.








Das Team von FriendlyFlusi gratuliert den Gewinnern! :thumbsup: :thumb:



@Helifan123, wähle bitte das Thema für den nächsten November Wettbewerb aus und schick dem Bilderonkel eine PN! :bier:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. November 2013, 16:16

Meinen Glückwunsch an den Sieger und die anderen Teilnehmer... :lol: :bier:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. November 2013, 17:38

Auch von mir Glückwunsch an alle Podestler und natürlich in erster Linie für den eindeutigen Gewinner. :bier:

Apropos Kirschblüte in Japan: Jetzt kann ich es ja verraten. Wer genau hinschaut erkennt auf meinem Bild der 787 eine Kirschblüte. Diese wurde extra für den Contest hinzugefügt. :D Der Orginal Flieger von JAL hat die nicht. :yes:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


16

Dienstag, 5. November 2013, 17:46

Ich muss sagen, dass mich der Sieg doch etwas überrascht hat. Nach ca. 10 Minuten Bildbearbeitung fand ich den Screenie jetzt nicht übermäßig klassem habe ihn aber trotzdem eingeschickt weil einen neuen wollte ich auch nicht machen :D

Also vielen Dank fürs Abstimmen!

17

Dienstag, 5. November 2013, 20:15

Sehr schön, mir haben auch alle vier gefallen, so war es schwierig mit der Abstimmung.
Eigentlich sind alle vier Bilder klasse geworden :thumb:

Glückwunsch an die Gewinner :)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

18

Dienstag, 5. November 2013, 20:17

Und da es zwei Bilder auf Platz zwei geschafft hatten, war es möglich an alle vier einen Pokal zu vergeben :D :weg:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt