Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 20. November 2013, 20:19

Microburst


Forenberg.deVideoYouTube
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


32

Samstag, 30. November 2013, 01:01

Jemand Föhn?




Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


33

Samstag, 30. November 2013, 07:56

wie schauts denn mit ASN und P3DV2 aus?
Viele Grüße - Volker


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

34

Samstag, 30. November 2013, 08:00

wie schauts denn mit ASN und P3DV2 aus?

Sehr gut:

Zitat Hifi Website:

Zitat

Requirements:

Windows XP or later (Windows Vista, 7 and 8 compatible)
For Active Sky Next for FSX: Microsoft Flight Simulator X with SP2 or Acceleration
For Active Sky Next for P3D: Lockheed Martin Prepar3D v2

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

35

Dienstag, 3. Dezember 2013, 23:31

Zitat



Active Sky Next by HiFi is officially scheduled to release on December 9th, 2013. A fully-functional 7-day trial will be available, letting everyone find out first-hand how ASN can dramatically improve their simulation experience.

Active Sky Next (ASN) is being called “The next revolution in weather realism” and contains a brand new hybrid weather depiction system with the new ASConnect interface, enabling comprehensive control of the weather environment.

Compromised weather depiction and multiple weather modes are a thing of the past. The new ASN hybrid depiction system brings the best of all worlds together. It features accurate cloud depiction, dense coverage, thick overcast skies, smooth cloud changes, 360-degree variable cloudscapes and fully accurate and smoothed ambient weather including winds, visibility, temperature, pressure and precipitation.

Also new to ASN is an extremely accurate precipitation radar simulation, facilitated by new cloud position awareness. Detailed radar returns match the depiction and intensity at all times, and new cloud-synchronized ambient effects provide a significant boost in realism. Variable in-cloud visibility reduction, precipitation and cloud turbulence is synchronized so that you experience things when you’d expect them.

New air effects bring enhanced turbulence, microburst simulation, wind shear, terrain-influenced high-resolution up and down drafts, ridge lift, thermals, and improved wake turbulence that properly drifts with the wind. Forecast data integration, enhanced thunderstorm depiction, a brand new user interface, voice weather briefings, hail simulation, inter-layer wind interpolation and brand new map overlays are just a few of the other new features.

ASN is planned for release on December 9th and will be first available for FSX. A Prepar3Dv2 version is expected to be available shortly after. An ASN license enables use of either version. An upgrade version will be available for recent-generation Active Sky users (ASX, ASA, ASE and AS2012).

A video and screenshot contest will also be held during the first week of ASN’s release. Anyone can participate using the free trial. $300 cash will be awarded to the video winner, and $150 to the screenshot winner.

For more information including screenshots, videos and latest news from the developers, visit the ASN website at www.activeskynext.com.



Quelle
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


36

Dienstag, 3. Dezember 2013, 23:37

Ausserdem gibt es einen Viedeo/Screenshot Contest: 300% für das beste Video, 150$ für den besten Screensshot.
Mehr hier



Und einen Blick ins Manual könnt ihr hierwerfen.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


37

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 09:00

:thx: für die Info. Die goldene Amex liegt bereit. 8o

Viele Grüße

38

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 09:31

Super auch von mir danke für die Information. Da werd ich wohl zuschlagen :luxhello:

Gruß
Marcel
Flusi: FSX+ACC
Adons: PMDG 737NGX, ORBX FTX Global,FTX Vector, ORBX Open LC EU
, AS Airbus X, Fs Global 2008, REX , Active Sky Next, und
sehr viele Aerosoft Airports und FlyTampa Airports.
System:Intel Core I7 3770K
Grafik: G-force GTX680
Ram: 8GB
Windows: Windows 7 64 bit Edition

39

Montag, 9. Dezember 2013, 00:32

Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

40

Montag, 9. Dezember 2013, 08:38

...

Bin schon auf die ersten Userreviews hier gespannt.

41

Montag, 9. Dezember 2013, 09:09

AS2012 Kunden bekommen wohl einen Rabatt.



Moin,

das möchte ich aber auch schwer hoffen :achtung:

Gibt es da schon was näheres ... ich habe noch nichts entdecken können :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

42

Montag, 9. Dezember 2013, 09:17

Fängt ja schonmal gut an:



Danach geht nix mehr.... ;(
Oder funktioniert das Ding nicht mit P3d?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

43

Montag, 9. Dezember 2013, 09:29

AS2012 Kunden bekommen wohl einen Rabatt.



Moin,

das möchte ich aber auch schwer hoffen :achtung:

Gibt es da schon was näheres ... ich habe noch nichts entdecken können :rolleyes:


Für Active Sky 2012, Active Sky Evolution, Active Sky Advanced, Active Sky X Besitzer kostet ASN 27,36€, sonst 44,02€.
Gruß Steffen

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

44

Montag, 9. Dezember 2013, 09:30


Oder funktioniert das Ding nicht mit P3d?

Laut Produktseite ist "AS next" nur FSX kompatibel, lediglich Version "AS 2012" ist für FSX und P3D.
Übrigens muss man auch "REX" für den P3D extra gegen 5 US$ freischalten... :achtung:
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

45

Montag, 9. Dezember 2013, 09:32

Oder funktioniert das Ding nicht mit P3d?



Nein, das wird aber auch lang und breit überall erklärt: nur für FSX, die P3D v2 Version erfolgt baldigst, ist aber ein eigenständiges Programm, aber ohne Mehrkosten.

Das fängt ja schonmal gut an :rolleyes:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

46

Montag, 9. Dezember 2013, 09:37

:sagnix:
Ich geh mich mal eine Runde verstecken.... :ergeben:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

47

Montag, 9. Dezember 2013, 09:49

So ich werde es mit nachher wenn ich zu Hause bin aud jeden Fall kaufen und berichten!

48

Montag, 9. Dezember 2013, 09:58

Ich geh mich mal eine Runde verstecken.... :ergeben:



Aber husch ins Körbchen :D :bier:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


49

Montag, 9. Dezember 2013, 10:16

Installiert! :thumbsup:

Viele Grüße

50

Montag, 9. Dezember 2013, 10:19

In P3D reicht ne ordentliche Solowetterengine aus. Ob ASN oder REX, nix gegen notwendige Updates, aber bitte nur solche. Wer die Vorgängerversionen hat, schmeißt sein Geld raus. das ist unterm Strich alles alter Wein in neuen Schläuchen und nur dazu geeignet, die GraKa auch noch völlig zuzuschaufeln. Eine optischen Unterschied wird man bei 1920 x 1080 nie ausmachen. Ich habe schon dreimal HiFi und dreimal Rex rumliegen. Grafikunterschiede sind kaum auszumachen. Und das poppen ist in P3D v2 von alleine weg.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (9. Dezember 2013, 10:20)


51

Montag, 9. Dezember 2013, 10:54

Ähm,

darf ich mal fragen, auf was Du Dich hier beziehst?
Redest Du nun hier nur von den Texturen oder von den Wetterengines an sich?

Unter was soll "alter Wein in neuen Schläuchen" heißen?
Du hattest wohl bisher kaum Zeit genug, ASN auszuprobieren?


Irgendwie verstehe ich grade nicht auf was Du hinauswillst?



Und ich sage auch gerne dazu: ja, ich bin Betatester bei Hifi, finde das Produkt toll und kann und werde es jedem empfehlen.
Aber gleichzeitig zwinge ich das niemandem auf, die 7 Tage Test sollten jedem reichen, sich ein eigenes Bild zu machen.
Allerdings verwehre ich mich gegen Unwahrheiten, wie sie z.B. grade vom OPUS Entwickler auf erbärmliche Weise verbreitet werden, der definitive Falschaussagen überall im Netz verbreitet.
Was man bei ASN definitiv nicht sagen kann, ist, dass es alter Wein in neuen Schläuchen ist, da es mit früheren Versionen nichts zu tun hat.

Aber wie gesagt, ich verstehe das obige Statement nicht ...




EDIT: "Cloudpopping" entsteht nicht durch den Simulator, sondern wie die Wetterengine das Wetter einspielen kann.
Daher wirst Du mit einer entsprechend schlechten Engine auch Cloudpopping in P3D haben ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

52

Montag, 9. Dezember 2013, 11:07

Allerdings verwehre ich mich gegen Unwahrheiten, wie sie z.B. grade vom OPUS Entwickler auf erbärmliche Weise verbreitet werden, der definitive Falschaussagen überall im Netz verbreitet.


Könntest du das erläutern? Ich nutze ja zurzeit OPUS, und bin stark am überlegen ob ich ASN kaufen sollte, da ja angeblich OPUS das selbe kann...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

53

Montag, 9. Dezember 2013, 11:50

Irgendwie verstehe ich grade nicht auf was Du hinauswillst?

Unter was soll "alter Wein in neuen Schläuchen" heißen?
Ich lese ab und zu
Und bei Neuerscheinungen zum Jahreswechsel denke ich immer an den Weihnachmann, alle Jahre wieder. ;)
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

54

Montag, 9. Dezember 2013, 11:56

Sorry, verstehe ich immer noch nicht. Was ist denn nun das Problem? Die Texturen sprich GPU-Auslastung oder die Abbildung des realen Wetters? Ist die Meinung eines Users für Dich maßgebend? In anderen Beiträgen wurden andere Erfahrungen gepostet und schließlich kann man es doch problemlos eine Woche selber testen und muß sich überhaupt nicht auf Andere verlassen...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

55

Montag, 9. Dezember 2013, 12:12

Ich lese ab und zu



Dann lies einfach weiter ;)


Lustig, dass ausgerechnet die, die sich von anfang an negativ über ein Produkt äussern, dieses weiterhin unablässig tun, ohne es auch nur selbst getestet zu haben.
Erinnert mich an Windows 8

Wie gesagt, ich will und brauche ASN nicht zu verteidigen, die Qualität wird den ein oder anderen sicher überzeugen.
Fixe OPUS und FSGRW oder REX Fans wird es trotzdem nicht überzeugen.
Und ausserdem wird dann bei der nächsten REX, OPUS, FRGRW Version wieder ein großer Wechsel dahin stattfinden, die Karawane zieht weiter.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


56

Montag, 9. Dezember 2013, 12:14

Ich habe drei HiFi und drei REX Versionen fleißig gekauft und komme zu der Erkenntnis, dass es die ersten genauso gut getan hätten. Was ist da nicht zu verstehen? Ich nutze für das Wetter ein andres Programm inzwischen und bin damit mehr zufrieden, als mit den dreimal gekauften Versionen besagter Hersteller. Und ich bin der Meinung, man sollte sein Geld vor Weihnachten besser in Rabattaktionen von Bestandsaddons investieren, als in immer wieder in "zufällig" vor Weihnachten erscheinenden neuen Wundern.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (9. Dezember 2013, 12:14)


57

Montag, 9. Dezember 2013, 12:19

Zitat

Was ist da nicht zu verstehen?


Was ist da nicht zu verstehen, wenn Hifi sagt (und nicht nur behauptet, denn es ist so), dass ASN nichts mehr mit früheren Versionen zu tun hat?
Alleine, wie das Wetter in den FS gbracht wird ist völlig anders ...

Ich gebe Dir mit vorherigen Versionen völlig recht. Bei ASN ist es aber technisch völlig anders gelagert.
Ob und wie das andere genauso machen, kann ich nicht beurteilen.

Und wenn Du doch eh mit Deinem anderen Programm zufrieden bist, dann bleib doch dabei.
Worin liegt aber die Motivation, ohne jegliche eigene Erfahrung ASN schlecht zu reden?



Übrigens, in dem von simmershome verlinken Thread ist so ein Statement, was mich nervt:

Zitat

Die ersten Piloten berichten immer noch von plötzlich "weg-popenden" Wolken. Oder man startet bei bedeckten Himmel und sobald man über den Wolken ist, kann man von oben aus den ganzen Boden sehen und alle Wolkenformationen sind verschwunden...


Ich hatte bisher keinen Artikel über poppende Wolken gelesen ... aber einfach mal was in den Raum werfen "was man irgendwo gelesen hat".



Probiert's doch einfach aus und gut isses ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


58

Montag, 9. Dezember 2013, 12:38

Moin Moin,

alsooo ich habe gerade investiert, und zwar in das Update ASN :D

Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus ... ohne grossartig was an den Einstellmöglichkeiten geschraubt zu haben.
Und Rabatz gabs auch :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

59

Montag, 9. Dezember 2013, 12:46

ohne grossartig was an den Einstellmöglichkeiten geschraubt zu haben.



würde ich auch nicht empfehlen! Erstmal fliegen und wenn am Ende irgendwas nicht gefällt, kann man nach ein paar Tagen immernoch drehen.

Aber es sollten definitiv keine spezifischen FSX.cfg Settings gemacht werden (die manche User in der Vergangeheit für das Wetter als notwendig erachteten (cloud densitiy), noch sind FSUIPC Wettereinstellungen notwendig (wird eh ignoriert)


Was man klicken kann ist, unter den general settings, dass die FSX Flugpläne automatisch geladen werden.
Und das Wetter auf "historic - sim time lock", wenn man das mag (wer mag das nicht ;) )


Ansonsten erstmal von alten Tweakgewohnheiten Abschied nehmen ;)



-----

Wichtig, wenn Probleme auftreten:

ASN nicht installieren, während der FSX läuft! Ein Modul wird installiert und muss bein ersten FSX Start genehmigt werden
Ausserdem am besten den gesamten FSX Ordner, wenigstens aber den Ordner "as_srv" vom Virenscanner ausnehmen!!!!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


60

Montag, 9. Dezember 2013, 12:49

Günther es ist doch nichts gegen Dich als Betatester zu sagen. Es steht auch zweifelsfrei fest, dass da kein Schund verkauft wird. Aber wer glaubt eigentlich noch an die Neuerfindung der Wetterengine. Das habe ich in meinem Flusileben schon so oft gelesen, dass ich darüber echt nur noch schmunzle. Für Neukäufer keine Frage, aber irgendeinen Upgradepreis zu bezahlen, damit ich die 4. Version habe, nein Danke. Die Art Neuerfndung haben andere schon lange gemacht. Und da bin ich ausgesprochen zufrieden damit. Ich teste das aber trotzdem noch, keine Sorge
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de