Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Februar 2014, 16:18

Suche A321 Thrust Leveler und Joystick

Hallo,
Ich suche für den FSX einen Thrust Leveler und einen Joystick für den A321,so wie es auch im echten A321 Cockpit ist.Also dass der Joystick rechts vom Bildschirm ist,und der Thrust Leveler links.Wisst ihr da einen guten bis ca.90Euro?

Danke & Liebe Grüsse,Chris
Grüsse,Chris :bier:

Instagram: http://web.stagram.com/n/zrhplanes/

2

Sonntag, 9. Februar 2014, 18:42

Du meinst sicherlich
Hallo,
Ich suche für den FSX einen Thrust Leveler und einen Joystick für den A321,so wie es auch im echten A321 Cockpit ist.Also dass der Joystick rechts vom Bildschirm ist,und der Thrust Leveler links.Wisst ihr da einen guten bis ca.90Euro?

Danke & Liebe Grüsse,Chris

Du meinst sicherlich einen Sidestick ;)
Für 90 Euronen no way :leider: da wirst Du einiges mehr im dreistelligen Bereich hinblättern müssen.
Im WWW gibt es Anbieter. Google hilft da sicherlich weiter. ;)

Viele Grüße

3

Sonntag, 9. Februar 2014, 18:45

Was Karl sagt kann ich nur bestätigen - die Konstellation, die Du suchst findest Du z.B. mit dem Saitek X52 Pro... :whistling:

Es gibt den etwas preiswerteren von Mad Catz, z.B. bei Alternate für 99 €....


Grüße von Rainer

4

Sonntag, 9. Februar 2014, 18:51

Was Karl sagt kann ich nur bestätigen - die Konstellation, die Du sucht findest Du z.B. mit dem Saitek X52 Pro... :whistling:

Na, ja dabei handelt es sich um einen Joystick, welcher mit einem A321 Sidestick kaum Ähnlichkeit hat, welche der junge Mann aber sucht. ;)
Zweifellos ist es aber die beste Alternative für den Geldbeutel und wer sieht es schon, womit man seinen virtuellen Bus steuert. ;)

5

Sonntag, 9. Februar 2014, 19:22

Was Karl sagt kann ich nur bestätigen - die Konstellation, die Du sucht findest Du z.B. mit dem Saitek X52 Pro... :whistling:

Na, ja dabei handelt es sich um einen Joystick, welcher mit einem A321 Sidestick kaum Ähnlichkeit hat, welche der junge Mann aber sucht. ;)
Zweifellos ist es aber die beste Alternative für den Geldbeutel und wer sieht es schon, womit man seinen virtuellen Bus steuert. ;)



Nun gut, das müsste ihm klar sein, wenn er "Ähnlichkeit" möchte, muss er wesentlich tiefer in Tasche greifen...

...hier ist aber immerhin Throttle und der Joystick getrennt, wenn er auf der Pilotenseite sitzt, kann er ja den Throttle auf die rechte und den Stick auf die linke Seite stellen... 8)

Bin übrigens mit dem Saitek X52 Pro zufrieden... ;)


Grüße von Rainer

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Februar 2014, 21:42

Throttle auf der rechten Seite wird aber fies mit dem X52, wenn du den hast, schau dir den doch mal an, der ist für die linke Hand gemacht ;)
Wo man reale Flugzeugteile herkriegt, das wüsste ich so nich, würde mich aber nicht wundern, wenn die RICHTIG teuer sind ;)

7

Montag, 10. Februar 2014, 08:03

Moin,

wir hatten mal ein Forenmitglied der eine Firma hat (te)?
die so was herstellt.

http//: www.routech.ro

da gibt es so ziemlich alles was manin dieser Richtung sucht. Ist allerdings mehr für Homecockpits/Großsimulatoren. :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Februar 2014, 11:48

Jawoll...der Dieter!
Ein ganz netter und Hilfsbereiter Mensch...welcher mittlerweile den CPL-H besitzt!
Wenn ich mich recht erinnere... :sagnix:

www.routech.ro ist dann die Seite die es braucht... (Danke Klaus für Dein phenomenales Gedächtnis!!!)

:respect:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

9

Montag, 10. Februar 2014, 20:04

Ok danke erstmal für eure Antworten. Ich werde wohl den Saitek X52 Pro oder den Mad Catz X52 nehmen.
Bzw. was haltet ihr vom T.Flight Hotas Stick X?
Danke :bier:
Grüsse,Chris :bier:

Instagram: http://web.stagram.com/n/zrhplanes/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JR_FLIGHT« (10. Februar 2014, 20:06)


10

Montag, 10. Februar 2014, 23:05

Ok danke erstmal für eure Antworten. Ich werde wohl den Saitek X52 Pro oder den Mad Catz X52 nehmen.
Bzw. was haltet ihr vom T.Flight Hotas Stick X?
Danke :bier:


Naja, jetzt machst Du aber ganz schön große Sprünge...

...der Saitek X52 Pro kostest 180 bis 200 € - der Mad Catz X52 ca. 99€, und der Hotas Stick ca. 43 bis 50 €. Damit entfernst Du Dich wieder recht weit von Deiner Vorgabe. Deine Eingangsfrage war die, recht nahe an die Konstellation des Airbus A320 ranzukommen.
Der Hotas spielt in einer anderen Liga. Wenn Du Dich mit einem guten Joystick für den FSX zufrieden gibst, ist das Suchfeld ein anderes... 8)


Grüße von Rainer

11

Dienstag, 11. Februar 2014, 16:22

Bevor man sich einen X52 nimmt der ein Auslaufmodell ist, bekommt man in einer ähnlichen Preisliga bald den X-55 der auch 2 getrennte Throttles hat.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...