Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. März 2014, 20:25

TXL am Puls der Zeit

Berlin ohne Tegel...das ist zur Zeit nicht vorstellbar.....Wir wissen: Tegel wurde von den Franzosen zur Unterstützung der Luftbrücke In einer Rekordzeit von nur 90 Tagen gebaut- auf dem Gebiet des alten Truppenübungsplatzes , und mit 2428 Metern die damals längste Landebahn Europas . Vor ein paar jahren habe ich schon einmal einen Abschiedsbericht gepostet...aber der Neue BBI ( von Deutschen erbaut....in der Rekordzeit von ca 10 Jahren ...vielleicht) braucht wohl noch ein paar Jährchen...

tja, heute konnte man es wieder beobachten....Landen und Starten im Minutentakt...und, da hier auch die Regierungsstaffel zu Hause ist (jedenfalls ein Teil davon) damit Mutti gleich vom Büro aus abfliegen kann... so bemerkt man auch einen Hauch von Weltpolitik...beim Beobachten der Flieger.

Los gehts. In meinem Plan steht als Sonderflug für TXL die Ankunft einer B767 um 9:30 und der Abflug sollte laut Plan 11:00 sein.
Heute bin ich mal nicht auf das Dach vom Clou gegangen sondern am Rand der Autobahn auf der Nordseite des Platzes kann man genial fotografieren,




Ein Teleobjektiv ist dabei schon ganz gut



Tegel ist die Heimat von Airberlin...und da ist der A330 schon das Größte, was man hier vor die Linse bekommt...aber ab und an eben auch mal Sonderflüge mit etwas ausgefalleneren Fliegern...und viele Vögel kann man am Platz beobachten.....schön aufpassen..sonst machts Bummmm!





Leider war heute nicht so sehr schöne klare Sicht, es war etwas diesig und am Vormittag hat man Gegenlicht....aber mit einer geringen Empfindlichkeit bekommt man ganz gute Kontraste aus dem Dunst heraus..



Ok dann wars 9:38 und die B767 war da....



Es ist immer wieder der Hammer, dass so viele Tonnen Blech nur wegen des Strömungsauftriebes in der Luft gehalten werden...und dann das sanfte Aufsetzen....die Bremsklappensiluette, wie beim Kranich und der Sound ...







Dann ein Käffchen zwichendurch....und warten auf den Start der StarAir, den wollte ich dann mal mit Video aufnehmen, wegen des Sounds.....

aber da kam um 11:04 die 14-04 der Luftwaffe eine Bombardier Global 5000 ...sicher eine Regierungsmission.....???



11:04 die Starair wurde im militärischen Teil des EDDT aus- und beladen und sollte bald starten...aber da rollte eine weitere Bombardier Global 5000 der Regierungsstaffel zum Start auf die 26L...alle anderen mussten warten und hatte sofort Starterlaubnis....



und dann kam der Ersatzairbus der Bundesregierung der A310 .... na da ist ja was los es ist 11:05 ....also man merkt , da ist was los in der Politik



11:16 ..... na das haut ja hin...der Regierungsairbis der A340 der Mutti landet....



Und wie als Lesezeichen der Bilderserie kommt dann noch ein Ukrainische Maschine......wenn das nicht Zeichen der Zeit sind, abgelesen an Spotterbildern....Morgen ist in Brüssel das Treffen der EU Staaaten....

Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (5. März 2014, 20:29)


2

Donnerstag, 6. März 2014, 18:41

Tolle Perspektiven :thumb:
Gruß Jürgen

***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. März 2014, 08:41

Ich liebe das Kennzeichen der Ukraine International - UR-GAU... :whistling:
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/