Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

Sonntag, 25. August 2013, 21:33

Konntest du Unterschiede erkennen wenn du den FSX Vollbildmodus/Fenstermodus fliegst?

272

Sonntag, 25. August 2013, 21:36

nein, da ich nur Fenstermodus fliege
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


273

Sonntag, 25. August 2013, 21:47

Ok,

könnte ich vielleicht testweise mal auf eine alte FSUIPC- Version wechseln? Macht der reine Austausch der FSUIPC.dll Sinn oder sollte ich einen kompletten Installer wählen der auch die FSUIPC.ini erneuert und ich meine individuellen Zuordnungen dann reinkopiere ?

274

Sonntag, 25. August 2013, 22:06

Alte Version, wenn Du die hast, könnte testweise mal interessant sein.

Sollte ne alte DLL reichen ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


275

Sonntag, 25. August 2013, 22:13

Ok werde ich testen.

Mein Feedback könnte sich aber etwas hinauszögern, ich weiss nicht wie oft ich zum Fliegen meiner ganzen Muster komme um vielleicht eine Tendenz zu erkennen. Ich kann dir aber jederzeit alte Versionen der FSUIPC.dll zukommen lassen wenn du magst. :bier:

276

Sonntag, 15. September 2013, 13:21

Hi
Gibt es eine Möglichkeit die Tastentabelle von Fsuip/Linda auszudrucken?
Ich suche mir meist einen Wolf wenn ich die Richtige Bezeichnung nicht finde
Im Moment verzweifle ich gerade an der Möglichkeit die Vordruckpumpe der me108 auf den Stick zubekommen :ergeben:
Gruß Jürgen

277

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 20:20

Trim Speed erhöhen - Höhenrudertrimmung

Hi Günter,

vielleicht kannst du mir mit der einfachsten Version einer Lösungsmöglichkeit helfen.

Mein LINDA Basis- Setup für jeden Flieger, ist automatisch immer der Gleiche Button für Trim up und einer für Trim down. Gibt es für spezielle Addonflieger LINDA- Profile, ersetze ich den "Set FSX Control" Befehl für die Trimmung durch den im Flugzeugmodul mitgelieferten LINDA Befehl.

Ich nehme an, dass ich nun generell irgendwo die Geschwindigkeit für die Trim- Buttons frei definieren kann, oder?
Somit würde jeder Flieger, der kein eigenes Trim-Modul mitbringt und meinen definierten Standard "Set FSX Control" nutzt, davon provitieren, richtig?

Wo und wie kann ich das einstellen?


Gruss :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (17. Oktober 2013, 20:21)


278

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 20:53

Ich nehme an, dass ich nun generell irgendwo die Geschwindigkeit für die Trim- Buttons frei definieren kann, oder?


Öhm, inwiefern definieren?
Das wäre ja eine Definition, wie schnell beim Button-Repat die Repeat-Funktion ausgeführt werden soll?!
Da gäbe es einen Wert, aber der ist heilig - wenn überhaupt in LINDA einstellbar.
Das würde aber ALLE buttonrepeats beeinflussen!


ABER, es gibt ja zwei trim-funktionen: nrmal und schnell.
Zu finden unter LIB:default FSX - trimings.
Bzw. wenn Du was editieren willst in der lib-fallback.lua, Zeile 2362

da findest Du die Zeile:
$this->cacheCode('\1','\3')

4 ist die Anzahl der Wiederholungen pro Buttonpress.
Könntest also auf 5 ode 6 erhöhen.

Aber vorsicht, zuviel des Guten lässt sich LINDA evtl. verschlucken, weil dann zuviele Schleifen auf einmal durchgeführt werden.


---

Zitat

Somit würde jeder Flieger, der kein eigenes Trim-Modul mitbringt und meinen definierten Standard "Set FSX Control" nutzt, davon provitieren, richtig?


wenn Du damit meinst, dass jeder Flieger, der dieses FSX Default Trimming verwendet davon profitiert, dann ja.
Komplexere Addonflieger bringen jedoch oft ihre eigene Trimmung mit und deswegen auch unterschiedliche Geschwindigkeiten und Codes.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


279

Sonntag, 20. Oktober 2013, 13:13

Danke für´s feedback, Günter :bier:

280

Montag, 18. November 2013, 22:29

Hallo
Betrifft: PMDG 737NGX

Ich habe einen Gearlever mit zwei Schaltstellungen on/off
Wenn ich bei PMDG bei OFF Schaltstellung Gear Down zuweise, geht der Gearlever nicht in down sondern off.
Weiß jemand woran das liegt.
kurz zusammengefasst:
Bei on Press habe ich GEAR UP / OK
bei Release habe ich Gear Down zugewiesen dort geht das Lever im Sim dann nur in OFF Stellung.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (18. November 2013, 22:32)


281

Dienstag, 19. November 2013, 08:56

Hallo,

habs grade nicht im Kopf... kann sein, das das fahrwerk bei der NGX eher increase decrease arbeitet.
Aber eigentlich müssten doch auch die normalen Zuweisungen funktionieren, oder, sprich, Du wählst mit LINDA die FSUIPC controls aus für Gear up/down...?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


282

Mittwoch, 20. November 2013, 20:17

Das Problem war, daß ich keine richtigen zwei Schaltzustände (on/on) hatte. Ich hatte nur einmal on und release. Irgendwie erkennt LINDA den Release Befehl nicht sauber sondern gibt dem Flusi dann den Befehl das Fahrwerk in Off zu schalten.
Habe jetzt zwei Schaltebenen belegt (on/on) und damit gehts jetzt.
Erklären kann ich es mir auch nicht aber Hauptsache es funktioniert.
Gruss McFly


283

Mittwoch, 20. November 2013, 20:31

hmmm, welche Version von LINDA benutzt Du?
Und welche FSUIPC version?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

284

Donnerstag, 21. November 2013, 17:29

Weis man schon ob LINDA unter P3D v2 läuft?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

285

Donnerstag, 21. November 2013, 17:32

Unter 1.4 lief's...
FSUIPC läuft angeblich unter 2.0, daher stehen die Chancen nicht schlecht.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


286

Dienstag, 31. Dezember 2013, 14:45

Hallo, ich hätte da auch mal eine Frage zu Linda.
Ich habe mir zu Weihnachten das Saitek ProFlight Multipanel gegönnt, welches auch bei Defaultfliegern bestens funktioniert.
Jedoch würde ich gerne die PMDG 737 mit dem Panel fliegen, was nicht funktioniert, weil- soweit das Ergebnis aus meiner Recherche- das Panel mit Simcinnect arbeitet und so die Gauges, die beispielsweise von PMDG und anderen Paywarewarefliegern aber mit FSUIPC.
Nun meine Frage: Bekomme ich das Panel mit Linda zum laufen?:)

Grüße Airbus300

287

Dienstag, 31. Dezember 2013, 21:29

Teste es doch mal aus.
Linda installieren und schauen ob das Panel als HID erkannt wird.
Allerdings denke ich, dass deine Anzeigen dunkel bleiben werden denn Linda ist "nur" für die Schaltsignale zuständig (schreibt man das so?). Für die Anzeigen von Statusleuchten benötigst du ein Programm FSUIPC und den entsprechenden Connector.
Rat: Verkaufe das Multipanel und kaufe ein richtiges MCP. Gofligt z.b. bietet eines das Plug and Play ist.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (31. Dezember 2013, 21:33)


Juri

Juri

wcf.user.posts: 3

Wohnort: nähe Wien

Beruf: Tech.Angestellter

  • Nachricht senden

288

Mittwoch, 1. Januar 2014, 08:35

Prosit Neujahr

Eine Interessante Frage die mich auch beschäftigt. Habe leider die Panels von Saitek noch nicht denke aber darüber nach sie zu kaufen.
Weil ich aber hauptsächlich NGX fliege währe das führ mich schon wichtig.

Ich habe diesbezüglich schon einiges über SPAD http://fstools.weebly.com/ gelesen soll ja funktionieren.

Du kannst ja das mal ausprobieren und das Ergebnis hier posten.
Grüsse Jürgen

289

Mittwoch, 1. Januar 2014, 21:21

Vielen Dank für die Antworten...
Ich probiere das morgen mal;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbus300« (1. Januar 2014, 21:22)


290

Donnerstag, 3. April 2014, 22:12

Das Programm scheint recht Interessant zu sein. Allerdings komm ich im Moment noch auf keinen Grünen Ast.

Ich versuche meinen Warthog damit zu konfigurieren, damit ich diesen für die M2M F15 Anpassen bzw. konfigurieren kann. Aber obwohl ich die neuen Einstellungen gespeichert habe und dann auf "fsx Syn" klicke funktionieren die Einstellungen im FSX nicht?

Was habe ich falsch gemacht?

altmanfilm

Fliegender Charity-Filmer

wcf.user.posts: 7

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

291

Mittwoch, 14. Mai 2014, 12:46

Hi! Ich fliege PMDG 737 mit Saitek Multi und Switch Panel mit dem SPAD Treiber und Linda. Es geht auch alles aber wenn ich Linda schliesse sind die Funktionen vom Switchpanel weg obwohl Fsuipc das LuaTAG übernommen hat. Was mache ich falsch?
L.A.P.D. für schwerstkranke Kinder



altmanfilm.de

la-police.com

292

Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:03

Was mache ich falsch?


LINDA schließen ;)

Muss laufen ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


altmanfilm

Fliegender Charity-Filmer

wcf.user.posts: 7

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

293

Freitag, 16. Mai 2014, 17:11

Hi Habe ich mehrmals gemacht. Sobald ich LINDA schliesse, verschwinden alle Funktionen auf meinem Switch Panel.
L.A.P.D. für schwerstkranke Kinder



altmanfilm.de

la-police.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »altmanfilm« (16. Mai 2014, 17:12)


294

Freitag, 16. Mai 2014, 21:06

Ich helfe dir dann mal vom Schlauch runter auf dem du gerade stehst:
LINDA nicht schließen, sondern nur verkleinern (minimieren).

Guenseli hat nur auf deine Frage "Was mache ich falsch?" geantwortet. Das schließen ist falsch... :brav:
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (16. Mai 2014, 21:07)


295

Samstag, 17. Mai 2014, 03:10

Ja stimmt, meine Antwort war zweideutig, jetzt wo ich's nochmal lese.


Also: LINDA muss laufen!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


296

Dienstag, 21. Oktober 2014, 21:09

Bin gerade ein wenig am grübeln. Ich nutze die PMDG NGX und LINDA. Nun wollte ich den Mode Schalter auf der XPANDER Schalttafel nutzen. Unter der Rubrik XPANDER finde ich aber nur:
dec und incr.

Es geht um die Einstellung des Transponder Mode TA/RA , XPNDR etc.
Wo finde ich diese bei LINDA?
Gruss McFly


297

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 06:23

Hi,

aber damit schaltest Du doch die Modes durch, mit inc und dec...?
Nicht ausprobiert?

Oder meinst Du was anderes?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


298

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 18:04

Das Problem hierbei ist folgendes:
Ich habe einen entsprechendes Mehrstufigen Schalter genommen.
Wir haben insg. 4 Modis plus Off.
Wenn ich jetzt Stellung 1 mit inc belege und Stellung 2 mit dec Kann ich nur entweder zwischen zwei Stellungen hin und her schalten. ich kann ja nur jede Schaltstellung mit einer Funktion versehen.
Entweder hoch. oder runterschalten.

Man müsste den Modus direkt anwählen können.
Gruss McFly


299

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:10

Man müsste den Modus direkt anwählen können.


Ah ok, verstehe.

ich schau mal, aber bei der NGX ist vieles mit nur increase oder decrease.
Aber ich habe eine Idee.


Erinnere mich ggf. nochmal irgendwann, falls ich das vergesse
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


300

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:21

:luxhello: keine Angst ich werde dir regelmäßig auf den Keks gehen.
Gruss McFly