Hallo Hobbypiloten....!
Da ich seit kurzem Besitzer der CLS DC10 bin und ich auch die Aerosim DC-10 habe, dachte ich so bei mir, ich vergleiche die beiden mal ein wenig....
Dies ist kein Review und spiegelt lediglich meine eigenen Empfindungen wieder.
Jeder kann und soll daraus seine eigenen Schlüsse ziehen.
Fange ich mal mit der Aerosim DC-10 an.
Sie gibt es schon seit längerem, ich habe sie so seit Anfang 2006 (?) glaube ich....zusammen in einem Paket mit einer wunderschönen Lockheed Tristar und einer ganz schlechten DC8.
Manko sind die überschaubare Anzahl von Repaints sowie die ungeheure Leistung der Triebwerke....allein mit 50% Schub erreiche ich im Take-Off Roll locker 250kt bei der Rotation.....
Ansonsten kann ich nichts an ihr aussetzen.
Neben der DC10-30 wird auch eine DC10-40 geliefert.
Die Detailierung der Maschine ist, so finde ich, wirklich beeindruckend.
Das Cockpit (Hi Jürgen...) ist echt gut geworden, auch wenn nicht alle Schalter im 2D Cockpit zu bedienen sind...mir gefällt es.
Im Vergleich dazu die CLS DC10.
Dies Paket beinhaltet die komplette Palette der DC10 Versionen (-10,-10F -15, -30, -30F, -40, -40F) dazu noch die KC10 der USAF und KDC10 der RNlAF und tollen Sound.
Ebenfalls ein Pluspunkt ist die Fülle an tollen Repaints (Grüße an Bonnie Belle Windsor...) die es möglich machen auch Exoten zu fliegen.
Ebenso wie die Aerosim Variante bietet die CLS eine tolle Detailierung.
Einzig die störrische Steuerung sowie das eher spartanische Cockpit gefallen mir nicht, dafür kommt das Cockpit mit tollen Subpanels und einem FMC, den ich aber unbenutzt liegen gelassen habe...
Abschließend noch Bilder der DC10-10F...markantester Unterschied zur -30 und -40 ist das fehlende Center MLG.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.....