Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Mai 2014, 09:24

SSB 02/2014 --- Thema : "Der schöne Moment"

Hallo und einen schönen Tag sagt der Bilderonkel,

wir gehen in die 2. Runde im Neuen Modus. Als :erster: platzierter hatte Helifan 123 das Recht ein neues Thema auszuwählen. Dies hat er auch getan und ich will es heute vorstellen und den nächsten SSB starten.


"Der schöne Moment"


so heißt das Neue Thema und lässt den hoffentlich zahlreichen Teilnehmern sehr viele Freiheiten :yes:

Zitat

Ich habe mir folgendes ausgedacht: "Der schöne Moment".
Beschreibung: Kennt ihr diesen Moment im Flugsimulator, wenn ihr ein sehr positives Gefühl verspürt? Diesen Moment, in dem ihr wieder einmal erkennt, wie viel Spaß euch dieses Hobby macht? Exakt diesen Moment will ich abgelichtet sehen ;) Also im Grunde das, was euren Spaß am Hobby verkörpert bzw. darstellt. Das kann ein Flug bei Sonnenaufgang sein, dass kann ein spannender Dogfight sein, das kann auch eine komplizierte Landung sein. Seid kreativ.


Es gelten die Regeln wie beim letzten Mal, denkt Bitte daran die Bilder als Dateianhang in der PN zu senden, einen Titel und die verwendeten Sims/Addons und in welcher KATEGORIE es starten soll (ist keine angegeben startet das Bild automatisch in KAT 3 ) .



Wer die kompl. Regeln ausführlich lesen möchte der Klicke hier



Zitat

Kurzfassung der Regeln:

  • Bilder als Dateianhang mit PN einsenden
  • welcher der Kategorien --- [ Kat 1=absolut unbearbeitet , Kat 2=bearbeitet und Kat 3=Bild-Montage ] soll das Bild zugeordnet werden.
  • Das Format JPG und die max. von 1024 x 768 Pixelgröße
  • Das Format JPG Hochkant max. 800 x 768 pix
  • eine kurze Aufzählung der verwendeten Addon/Sim usw. für das Bildes an zuführen ... Titel / Zutaten / usw.
  • aus welcher Simulation , FSX / FS9 / X-Plane / P3D oder andere ?
  • Einsende-Fristen beachten
  • Einsendung des Bildes als Datei-Anhang, (nicht eingebettet, nicht als Link ) mit den nötigen Angaben per PN an den User SSB




Zitat

Der Wettbewerb :

Für den Ablauf sind folgende Fristen vorgesehen:

09.Mai 2014 Der Wettbewerb startet !!

22.Juni 2014 Einsendeschluss bis Mitternacht

26. Juni 2014 - Abstimmungsbeginn (bzw. nachdem die Bilder zur Abstimmung veröffentlicht wurden)

04. Juli 2014 - Letzte Abstimmungen bis Mitternacht

05./06. Juli 2014 - offizielle Siegerehrung ... (wenn nichts dazwischen kommt :rolleyes: )


So und nun wünsche ich dem SSB einen reichen Bildersegen, denn auch diesmal gibt es ja wieder etwas zu gewinnen ;) .

Und was es zu gewinnen gibt darüber wird uns Gernot informieren :thumbsup:, der hat bestimmt wieder etwas für die Teilnehmer zu verlosen :brav: :D :D

2

Donnerstag, 26. Juni 2014, 11:42

Aiaiai, kann man denn noch Bilder einsenden? Hab das komplett verpennt...

3

Donnerstag, 26. Juni 2014, 12:37

22.Juni 2014 Einsendeschluss bis Mitternacht............................. :pop2:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

4

Donnerstag, 26. Juni 2014, 15:30

Hm, naja, dann ist das blöd gelaufen, egal.

skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Juni 2014, 00:25

Hoppla, habe den Termin auch verpasst. Könnte das eventuell am zweimonatlichen Modus liegen? ?( Ich hatte meine Screenshots schon kurz nach Bekanntgabe des neuen Themas bereit liegen, aber dann halt im Laufe der Zeit vergessen :(
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Juni 2014, 17:34

Ich habe es nicht verpasst, würde aber gern abstimmen! :bier: :weg:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


7

Samstag, 28. Juni 2014, 20:43

Ähh, sobald alle die den Bewerb betreuen wieder anwesend sind werden wir natürlich die Bilder zur Abstimmung bringen.
Wird sich bei diesem Bewerb (wie jedes Jahr um diese Zeit) etwas verzögern. Ich bitte um noch etwas Geduld! :sagnix:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Juni 2014, 21:50

44%

Bild 7: Im Mondschein nach Hobbingen (11)

28%

Bild 9: Kurz vor dem Anlassen des Motors (7)

24%

Bild 3: Da möchte ich sein (6)

24%

Bild 4: Es geht bergauf (6)

20%

Bild 6: Faszination Fliegen (5)

16%

Bild 2: Bye Bye, Big City (4)

16%

Bild 5: Fast zuhaus (4)

12%

Bild 8: into the clouds (3)

12%

Bild 11: Sunset (3)

8%

Bild 10: Sunset über den Juan Islands (2)

4%

Bild 1: Abendlicher Sonnenuntergang (1)

So, etwas verspätet die Bilder zur Abstimmung:



















Bild 1:
Abendlicher Sonnenuntergang



Bild 2:
Bye Bye, Big City



Bild 3:
Da möchte ich sein



Bild 4:
Es geht bergauf



Bild 5:
Fast zuhaus



Bild 6:
Faszination Fliegen



Bild 7:
Im Mondschein nach Hobbingen



Bild 8:
into the clouds



Bild 9:
Kurz vor dem Anlassen des Motors



Bild 10:
Sunset über den Juan Islands



Bild 11:
Sunset


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Juli 2014, 19:59

Sieger im SSB 02/2014

Die Abstimmung ist durch und die Wahl wurde getroffen. Aus den 11 Einsendungen wurde von Euch allen das Siegerbild erkoren ...

Der Sieger des ScreenShotBewerbs 2/2014 ist

Dietmar - DIDL
Herzlichen Glückwunsch zum Siegerbild :erster:


Bild 7 / Im Mondschein nach Hobbingen


Nun darf Dietmar - DIDL als Gewinner das Thema für den nächsten Wettbewerb bestimmen. Bitte melde dich per PN beim SSB-Onkel oder bei mir.

Auch an die übrigen Teilnehmer des Wettbewerbs geht ein herzlicher Dank für die tollen Bilder. Und nicht zu vergessen, alle Einsender werden an der bald stattfindenden Verlosung des gesponserten Preises teilnehmen. Ich wünsche allen viel Glück dabei.

Zur Erinnerung: Als Preis wurde dieses Mal die Cessna C310R von MilViz Flight Sims ausgelobt. Gernot wird nach der Rückkehr aus seinem Urlaub die Glücksfee bemühen und den Gewinner von ihr ziehen lassen.

:bier:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

10

Samstag, 5. Juli 2014, 20:17

Glückwunsch Dietmar, ist aber auch ein tolles Bild.

Auch den anderen Einsendern :respect: für ihre Einsendungen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Samstag, 5. Juli 2014, 20:21

Auch von mir Glückwunsch!

Der Screenshot war auch mein Favorit :)
Gruß, Michael


DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. Juli 2014, 21:30

Dann danke ich einmal Allen die mein Bild gewählt haben und besonders Heli Frank, der den Contest verschlafen hat. ;) :thx:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


13

Sonntag, 6. Juli 2014, 16:15

Mist aber auch, dass ich das verschlafen habe :D
Dir herzlichen Glückwunsch zum Sieg!