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Mir gefällt an X-Plane vor allem, das man sich den ganzen blöden Krampf mit Mesh, Landclass, und Austausch-Texturen sparen kann. Wenn da nicht die gewöhnungsbedürftige Bedienoberfläche wäre.

So lange da nichts passiert kommt das Teil nicht mehr auf meinen Rechner. Da nehme ich lieber alle Unzulänglichkeiten des FSX gerne in Kauf.





Das selbe gilt auch für diverse X-Wind Landungen.... 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (9. April 2013, 07:39)



Werd mich da mal ein wenig umsehen. Danke auch für die Links! 



Als Freeware gibt es noch den EC135 von Rotorsim







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxthomasxx« (17. Juli 2014, 07:20)

könnt ihr mir Helfen???
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Virtueller Landschaftsgärtner
Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)
Zweite Eigentümlichkeit ist, das RAF Gütersloh eine FS9-Version ist und bautechnisch den Koordinaten von Scenery Germany 3 angepasst ist (was in Readme und Manual vermerkt ist). Bei Nutzern von FS9 ist das kein Problem, da sie ja entweder SG3 nutzen, oder bei Default (also ohne SG3) durch entsprechend eingefügte LC-Layer in der RAFG-Szenerie der Boden der Szenerie anpasst ist.
. Lästig ist es allerdings, wenn das bei jedem der konvertierten Flugplätze geschehen muss.

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Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)
) sagte mir an anderer Stelle, dass man Gras per Overlay-Editor einfügen kann. Meine Frage wäre, wie schnell geht so etwas für Flächen und kann man dann das erstellte Gras als Dateibestandteil in der Szenerie ablegen? 
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