Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Mai 2006, 12:00

DU und "Dein" Flugzeug.....

Moin !!
Ich fänd es schön zu sehen mit welchen Fluzeugen Ihr euch schon habt fotografieren lassen....

Ich fang mal an....:tag:

Die Super Constellation und ich....


"Meine" D-ELLO (C-172, bei einem Absturz 2004 in Speyer verlorengegangen... :sad: ) und ich...

(Auf Ihr hab ich so manche Flugstunde geschrubbt....dazu eines der letzten Bilder meiner Mutter, Sie starb 2005 an Krebs.)


Also...nun seit Ihr dran!!! :jawoll:


Magic
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

2

Freitag, 26. Mai 2006, 12:11

RE: DU und "Dein" Flugzeug.....

Hey Magic, cooler Thread :luxhello: :thumb:

Bin bisher nur mit Touristenfliegern (kleiner Airbus, B-737 und B-747) geflogen und hab die selbst fotografiert, bin daher nie selbst drauf

Naja, da gibts ein Pic von mir wie ich in dieser Maschine sitzend blöd grinsend über den Grand Canyon blicke.



Muß das Bild aber erst auskramen und einscannen...und Mann :shocked: das ist ja auch schon über 7 Jahre her :umfall:

:bier:

*Wir-wollen-707-Pics*
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Mai 2006, 12:33

RE: DU und "Dein" Flugzeug.....

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Hey Magic, cooler Thread :luxhello: :thumb: ........Naja, da gibts ein Pic von mir wie ich in dieser Maschine sitzend blöd grinsend über den Grand Canyon blicke........... :bier:

*Wir-wollen-707-Pics*




Auf das Bild bin ich gespannt.... :lol: :lol:

Auf die 707 Bilder musst Du noch etwas warten, ich muß jetzt zur Arbeit....ab Sonntag habe ich die zeit zu suchen und scannen.... :muede:


Magic
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

4

Freitag, 26. Mai 2006, 14:51

Moin moin

netter thread, hat das Zeug ein langer zu werden. :D

Ich muss erst mal ein wenig kramen, denn in aller Regel mach ich die Bilder selber und da ich nicht so flink bin, nach dem Abdrücken mich noch rechtzeitig zu positionieren um noch mit auf´s Bild zu kommen, kommen erst ein paar Bilder ohne Pilot. :D

Hier erst mal ein Bild der allseits bekannten BF/Me 109 aus dem 2. WK.

Gruss
Lt. Pulpman :bier:
Es gibt selten was Gutes, außer man tut es.

5

Freitag, 26. Mai 2006, 14:55

Morgen Lt ! :tag:

Schön dass Sie uns Gesellschaft leisten :hail: Darf man hier fragen wie weit Sie mit ihren fliegerischen Ambitionen im FS9 gekommen sind ?

Wegtreten ! :jawoll:

:lol: :bier:
Gruß


6

Freitag, 26. Mai 2006, 14:57

Ich übe noch. Bin bei meiner letzten Flugstunde und mache dann den "Abschluss". Runter kommt man immer. :D
Es gibt selten was Gutes, außer man tut es.

7

Freitag, 26. Mai 2006, 15:01

Sehr schön :sonne:
Mit welchen Flieger drehst Du denn Deine Runden ? :conf:
Gruß


8

Freitag, 26. Mai 2006, 15:01

Wenn Interesse besteht, dann hau ich hier noch ein paar Bilder rein die ich im Dt. Museum in München gemacht hab. Natürlich nur die Flattermänner. :D

Wie so was hier zum beispiel...................
Es gibt selten was Gutes, außer man tut es.

9

Freitag, 26. Mai 2006, 15:03

Na klar, aber warte noch ein wenig. Ich lege gleich eine eigene Kategorie in der Galerie an :yes:


:weg:
Gruß


10

Freitag, 26. Mai 2006, 15:03

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Sehr schön :sonne:
Mit welchen Flieger drehst Du denn Deine Runden ? :conf:


Noch immer mit der Cessna aus der Flugschule. Hab noch ein wenig probs mit der trimmung. Kommt auch dacher dass ich noch zu wenig Übung hab. Komme im Moment kaum zu spielen. Und dann geht mit der Zeit einiges an Gefühl flöten. :sad:
Es gibt selten was Gutes, außer man tut es.

11

Freitag, 26. Mai 2006, 15:04

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Na klar, aber warte noch ein wenig. Ich lege gleich eine eigene Kategorie in der Galerie an :yes:
:weg:


OK, kein Problem.

Ich muss erst mal meine gerade angekomme HDD und die neuen Laufwerke einbauen. :D
Es gibt selten was Gutes, außer man tut es.

12

Freitag, 26. Mai 2006, 15:10

Ist eingerichtet :)
Mach dann halt wenn Du soweit bist :sonne:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

13

Samstag, 27. Mai 2006, 01:18

So...heute war ich arbeiten.
Da ist mir aufgefallen, das ich mich nur ganz selten in Cockpits hab knipsen lassen. :shocked:
DAS wird sich ändern....ich werde mir eine Cockpit Datenbank einrichten... :smash: und hier sind die ersten Entries....

MD82


ERJ170


B757-200




Magic
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

14

Samstag, 27. Mai 2006, 06:52

Yeah ! :luxhello:

Stells in die Galerie rauf, da gibts nun eine eigene Kategorie für Real-Pics :yes:

:bier:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

15

Samstag, 27. Mai 2006, 11:18

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Yeah ! :luxhello:

Stells in die Galerie rauf, da gibts nun eine eigene Kategorie für Real-Pics :yes:

:bier:



Schon gemacht, aber nach 4 Bildern ist die Galerie voll..... :shocked:
Die Bilder sind alle so um die 1024x768 groß....


Magic
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

16

Samstag, 27. Mai 2006, 16:33

:hm:

Schau ich mir an...und reparier´s :yes:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:34

Neue Shots....

A300B4-600 (TC-OAA)


Canadair CRJ-200


Embraer ERJ145


Fokker F28-Mk-0100 (F100)



Bis denne....


Magic
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

18

Samstag, 17. Juni 2006, 10:20

Zitat

Original von Magic

Zitat

Original von Juergen_LOWW

Schon gemacht, aber nach 4 Bildern ist die Galerie voll..... :shocked:
Die Bilder sind alle so um die 1024x768 groß....

Magic


Servus !

Ich hab das nun gefixt, Galerie ist nun wieder für neue Einträge bereit :yes:

:bier:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

19

Montag, 26. Juni 2006, 11:23

So...ich möchte diesen Thread nicht den Tod des Vergessens sterben lassen..... :engel:
Also...raus mit Euren Fotos.

Hier noch eines von mir in einer wunderschönen B707-330B der Lowa Ltd.
Sie war 2004 bei uns in Stuttgart und ich hab es mir nicht nehmen lassen den Start-Up etc zu machen.
Ich ließ mich durch die nette Crew auch im Cockpit knipsen...aber als alter 707 flieger war das unter uns alten Hasen ja auch Ehrensache... :winke:






Eine echte Traummaschine.....und dazu trotz der alten JT3D Triebwerke durch geänderte Nacelles Stage III ..... :respect: :respect:



Godspeed

Magic
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

20

Montag, 26. Juni 2006, 12:08

So ein schöner Uhrenladen :lieb:
Gruß


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

21

Montag, 26. Juni 2006, 16:58

Ich würde ja gerne..... aber ich habe keine Bilder zum reinstellen :no: :sad:
Aber hoffentlich bald :)

:bier:
Viele Grüße :D
Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goecki« (26. Juni 2006, 16:59)


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

22

Montag, 26. Juni 2006, 17:31

Hab auch mal n Bild hier...

Gruß, Fabian :pepsi:

23

Montag, 26. Juni 2006, 17:43

Des war mein letzter Flug nach PISA... *schniefz*

EDIT:

Dies is "mein" altes Flugzeug... habe das gute Stück gerade von Bugs on Windscreen befreit. Zumindest meine Seite :D

Gruß,
Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Supahfly« (26. Juni 2006, 17:53)


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

24

Montag, 26. Juni 2006, 17:57

Hallo Fabian und Supahfly !!

Vielen Dank für die Bilder...endlich sieht man einen Piloten auch mal arbeiten....*duckweg*


Godspeed

Magic
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

25

Montag, 26. Juni 2006, 17:59

So gehört sich das Magic ;) Wir haben nicht wegen ner verdreckten Scheibe gleich die Technik gerufen, wie so manch andere Airline. Wir haben einfach selber angepackt.
Gruß,
Robert


26

Montag, 26. Juni 2006, 18:03

:lol2:

Cooles Pic...und cooler Kommentar :thumb: :bier:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

27

Montag, 26. Juni 2006, 18:07

Zitat

Original von Supahfly
So gehört sich das Magic ;) Wir haben nicht wegen ner verdreckten Scheibe gleich die Technik gerufen, wie so manch andere Airline. Wir haben einfach selber angepackt.


Das erinnert mich an einen Tag im Juni 1997...auf dem Weg von Trapani (Sizilien) nach Geilenkirchen machten wir einen kleinen Stop in Preveza (Griechenland,quasi um die Ecke... :shocked: ) .

Nach dem verlassen der RWY in LGPZ stellten wir fest das sich der Reversercone des Eng. Nr.2 nicht zurückfahren ließ (das war an einer unserer 707-307C mit den JT3D Engines, die E-3A haben ja TF33 ohne Reversethrust).
:nein:

Nach dem Shutdown sind dann der Flightengineer und ich mit einem Chock zu Triebwerk gelaufen und haben von hinten auf den Cone geschlagen...er rutschte ein wenig nach vorn und ließ sich dann ganz bequem zu schieben. :smash:

Danach hat er wieder ohne Probleme funktioniert, der Reverser....

Tja..die 707 ist halt ein Männerflugzeug... :lol:



Godspeed

Magic
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

28

Montag, 26. Juni 2006, 18:09

:lol2:

Druff mit dem Hammer...und geht schon weiter :)
Gruß


29

Montag, 26. Juni 2006, 18:13

Ja das liebe ich an Boeing Maschinen. Flugzeuge für Männer - nicht alles so steril, die haben noch was ... ist schwer zu beschreiben halt. Das gewisse Etwas eben ;)
Gruß,
Robert


30

Montag, 26. Juni 2006, 18:18

Na ihr habt gut reden :smash:
So Leut wie ich kennen sowohl Boeing als auch Airbus oder Avro oder Canadair CRJ oder Dash gerade mal aus der Sicht der Gangway :lol:

Das wär was wenn ich als Pax da auch mal mit dem Hammer "reparieren" würde :lol2:

:bier:
Gruß