Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Juni 2008, 10:05

Multi-Engine IR @ Hamburg

Hallo zusammen!

Zwecks meiner (fast abgeschlossenen :luxhello:) Ausbildung war ich in den letzten Tagen in Hamburg, um dort das Multi-Engine Instrument Rating zu machen.
Mein Arbeitsgerät für die geforderten 8,5 Stunden war eine Piper PA-44 Seminole. Natürlich habe ich auch ein paar Bilder geschossen...los geht`s!

Wie schon gesagt: die Seminole



...und nochmal von hinten:



Ein paar Bilder aus Hamburg: Der Fernsehturm





...na, Jürgen, kommt dir was bekannt vor :lol:





60° Bank sind geil :thumb:





ILS RWY 27 in Bremen...



Das "VC"...



Und noch ein paar Bilder von "Real Active Sky"...







Das war`s, ich hoffe es hat euch gefallen! :thumb:

Schönes Wochenende!

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

2

Freitag, 13. Juni 2008, 10:09

:shocked: :shocked:

60° sind schon superheftig...und erst diese herrlichen Wolkentexturen und die Klarheit der Bodentexturen. Welche Frameraten hast Du dabei ?

:lol: :bier:

Sehr schön :thumb:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Juni 2008, 10:39

Wow...!
Starke Bilder...und ein nettes Spielzeug das Du da hattest.
Meine 2 Mot erfahrung beläuft sich auf die Diamond DA-42....und die Seminole...wie fliegt die so?

Steilkurven mit 45° oder 60° machen wirklich Laune... :thumb:
Das gibt so ein bischen "Fighter" feeling.

ich drück die Daumen für den... CPL/IR MEP!
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

4

Freitag, 13. Juni 2008, 11:00

Also mir hat das Fliegen mit der Seminole sehr viel Spaß gemacht, hatte aber bis dato auch noch keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen 2-mots. Ich kann nur sagen, dass die Performance mit simulated eingine-failure doch noch recht gut...man bricht sich immerhin nicht das Bein :lol:

Zitat

ich drück die Daumen für den... CPL/IR MEP!


Danke, Bernd!

ATPL-Theorie und IR SEP habe ich ja schon im Sack, jetzt fehlt nur noch der MEP/IR Checkflug und 15 Stunden CPL, aber ich hoffe das Wetter spielt nächste Woche mit und dann passt das! :luxhello:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)